• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tut Blizzard was gegen Dupes/Duper & Co?

ja, für viele ist es normal einen acc mehrmals online zu nehmen...die einen warten aufn clone, die anderen permen sich ihre mulis, die anderen rushen sich selbst, damit sie ihren traum von legit hrs verwirklichen können, die einen dupen, die einen mulen etc

ich rede hier nicht von mir allein, ich spreche von mehreren...ein blick ins hilfe forum reicht um zu sehen wieviele leute immer noch fragen wie man sich mehrmals einloggen kann....

ja, für einige leute sind 25 plätze auf der f-list wenig (berücksichtige mal aktive clans mit mehr als 5 membern)...wenn da jeder 7 accs hätte wo sich jeweils ein mainchar befindet? und wenn schon, du sagst man hat dann ja mehrfach 25 plätze, aber auf all diesen mehreren accs müsstest du immer wieder dieselben leute adden, damit du auch wirklich alle drauf hast...somit hast du z.b. 7 mal die selben 25 adds auf der liste, weil ja die anderen auch alle mehrere accs hätten und du dir nie sicher sein kannst, mit welchem acc sie den heute online kommen

ich habe nichts dagegen, wenn man es abschaffen würde, nur glaube ich, dass viele user bei dieser umsetzung abspringen würden.

btw 8 charactere in einem game geht nur über proxy oder ne 2. ip...du kannst aber 8+++ chars in verschiedene games stellen ;)
 
raNtaN.eXe schrieb:
ja, für viele ist es normal einen acc mehrmals online zu nehmen...die einen warten aufn clone, die anderen permen sich ihre mulis, die anderen rushen sich selbst, damit sie ihren traum von legit hrs verwirklichen können, die einen dupen, die einen mulen etc

ich rede hier nicht von mir allein, ich spreche von mehreren...ein blick ins hilfe forum reicht um zu sehen wieviele leute immer noch fragen wie man sich mehrmals einloggen kann....

ja, für einige leute sind 25 plätze auf der f-list wenig (berücksichtige mal aktive clans mit mehr als 5 membern)...wenn da jeder 7 accs hätte wo sich jeweils ein mainchar befindet? und wenn schon, du sagst man hat dann ja mehrfach 25 plätze, aber auf all diesen mehreren accs müsstest du immer wieder dieselben leute adden, damit du auch wirklich alle drauf hast...somit hast du z.b. 7 mal die selben 25 adds auf der liste, weil ja die anderen auch alle mehrere accs hätten und du dir nie sicher sein kannst, mit welchem acc sie den heute online kommen

ich habe nichts dagegen, wenn man es abschaffen würde, nur glaube ich, dass viele user bei dieser umsetzung abspringen würden.

btw 8 charactere in einem game geht nur über proxy oder ne 2. ip...du kannst aber 8+++ chars in verschiedene games stellen ;)

Aha, und für so lame Sachen wie auf Clone warten müssen die Chars am selben Acc sein, und müssen natürlich auch alle fähig sein, alle Freunde anzuschreiben?

Wasn Mumpitz.. Die meisten die länger D2 spielen haben eh 5-10 Accs, ob die jetzt davon 8 Accs mit je 1 Char in ein Hell Game stellen oder 8 Chars von 1 Acc in 8 Hell Games, is total egal..
 
wenn sie was tun dann nicht genug, aber ansonsten leider zu wenig in meinen Augen. Aber das ist ja schon länger so...
 
Bat-LB schrieb:
Aha, und für so lame Sachen wie auf Clone warten müssen die Chars am selben Acc sein, und müssen natürlich auch alle fähig sein, alle Freunde anzuschreiben?

Wasn Mumpitz.. Die meisten die länger D2 spielen haben eh 5-10 Accs, ob die jetzt davon 8 Accs mit je 1 Char in ein Hell Game stellen oder 8 Chars von 1 Acc in 8 Hell Games, is total egal..

hab ich das angezweifelt?

du hast dir einen von vielen punkten rausgesucht...wie oben steht...es gibt viele gründe, warum sich die mehrfachinstallation "normalisiert" hat ;)


>>>Wasn Mumpitz.. Die meisten die länger D2 spielen haben eh 5-10 Accs, ob die jetzt davon 8 Accs mit je 1 Char in ein Hell Game stellen oder 8 Chars von 1 Acc in 8 Hell Games, is total egal.. <<<

dazu brauchst du aber trotzdem eine mehrfachinstallation...ganz egal ob alle vom gleichen acc kommen oder von verschiedenen :)
 
Tut Blizzard was gegen Dupes/Duper & Co?

ne, sieht man doch. sogar act5 war denen doch scheissegal. der letzte public dupe war 2 monate unfixed. daran kannst eigtl gut sehen welchen stellenwert d2 noch hat. und der lieblose reset ohne neuen patch dass noch alle alten maphacks etc funzen... mei so ist des halt
 
@raNtaN.eXe und Bat-LB
Könnt ihr die Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Mehrfach-Einloggen hier bitte draußen lassen? Thx.
Wenn das höchst seltene Thema 'Dupes und Cheats' schon mal zur Sprache kommt, denn soll es nicht durch OT ins Abseits gedrängt werden.
d015.gif
 
hallo petra,

sorry, aber ich halte es nicht für OT, da wir eine möglichkeit zur "verbesserung" der situation die jennysn hier vorgeschlagen hat, diskutierten.

es hängt also doch mit dem topic zusammen.

wenn es aber von eurer seite her zu sehr OT ist, dann werde ich es lassen - sorry dafür.
 
Hilfe was hab ich hier nur angerichted :)

@ Petra Silie danke für die Adresse - hatte hier im Forum mal gesucht - aber entweder gar nix oder zu viele Threads gefunden...

Generell zur Problematik:
egal ob man selber Cheats/Hacks etc nutzt beeinflußt davon wird man leider trotzdem...

alles normale was ich finde ist so gut wie NIX mehr wert - gute Sachen werden als Müll bezeichnet "nur" weil sie halt net Gozu 1hitkill in 8playergames Liga sind

ab einem gewissen Wert kann man nix mehr mit gutem Gewissen traden, da die Sachen dann gedupt sein könnten bzw die Währung an sich höchstwahrscheinlich gedupt ist (wurde hier ja schon gesagt - Runen werden hochgecubt und damit hat es sich - legit oder nicht läßt sich nicht wirklich feststellen und wenn ich hier im Forum was trade dann geh ich zwar davon aus dass es legit Sachen sind - aber in den seltensten Fällen hat hier jemand auch nur noch eine Ahnung woher die ganzen Runen eigentlich kommen - da die ja meistens selber aus Trades mit anderen kommen - solange es net pooft passiert nix weiter....)

Bleibt also nur die Möglichkeit des gar nicht traden - was zwar möglich aber auch nicht wirklich befriedigend ist - (oder sich die erste Ausrüstung zu ertraden danach nur selffound - was genauso ein Betrug ist wenn man mit gedupter Superausrüstung dann legit Sachen erpsielt...)
oder aber das "sich auf Forum traden" beschränken - und wie viel das bringt sieht man ja wie schnell da in der neuen Ladder eine Riesenmenge an "Währung" vorhanden ist - also ka aber wenn da jemand meint das wäre alles legit dann denk ich der spinnt doch wohl....


Weitere Auswirkung betrifft sekundär die Community:
was mich frustriert ist die ganze Duper/Hacker Sch* Situation
was mich traurig macht ist das die Community die Gozu-Elite-Schwappel die babs-Pampe net nur adoptiert hat sondern auch wie eine göttliche Eingebung als die höchste Wahrheit immer und immer wieder predigt:

Eine physische Amazone hat nun mal Windforce/Highlord/Razor/Forty/Wartraveller und und und zu tragen, eine Soso ist etwas itemunabhängiger aber auch da gibt es strikte Regelungen (27 Skills in Cm z.B. )
eine Java soll sich mit Blitzfacetten zupflastern (wo kommen die bloß her auch noch nie eine gesehn...) und Griffon muß eh sein - die immunen läßt man stehn oder dem Söldner, der natürlich auch perfekt ausgerüstet ist...

Ein guter Char ist kein Char mehr mit dem man Spaß in der Party hat - sondern ein guter Char ist einer der in 8-player games zu Baal (Mephi/Dia wer auch immer) hüpft und den in vollen Games killt bevor die restlichen blöden merken dass sie hier nur rumstehn damit einer exp und die ganze Beute für sich alleine hat...


Unbestritten sind diese Char-Empfehlungen richtig - das Optimum ist sicherlich auf einer physischen Ama obiges Equip (mit dann noch Dex only und maxdam/Ar Charms) darum gehts ja nicht - fraglich und fragwürdig find ich immer und immer wieder dass solche Massen an Leuten sich dieses Equip ohne mit der Wimper zu zucken mal kurz besorgen und dass die Möglichkeit mit schlechterem Equip durchzukommen vielleicht mal kurz in einem Nebensatz erwähnt wird.

SPIELBAR sollte der Char aber auch mit (fast) jedem andern Equip sein...

Und wenn man selber (z.B. in Threads wo´s drum geht Ausrüstung ohne HR) Vorschläge macht (ist ja auch egal was genau) dann kommt garantiert irgendwo von irgendwem der Kommentar XY ist Schrott nimm lieber "Z-Gozu-Dupe-ich-weis-was-Optimum ist"

ne wirkliche Lösung wirds auch dafür wohl nicht geben - ich komm für mich immer mehr zum Schluß, dass die einzige Möglichkeit 100% legit D2 zu spielen selffound und alleine ist - D2 (bzw mein Spaß daran) lebt aber nunmal vom Traden,von der Community, und vom Partyplay so dass ich im Mom (wieder mal *g*) an dem Punkt stehe D2 in den Schrank zu pfeffern und mich mit was anderem zu beschäftigen und zu warten und zu hoffen dass irgendwann mal das gelobte Diablo 3 kommen wird das uns von allen Dupern und Hackern erlösen wird....

na ja vielleicht sieht es das nächste mal wenn ich zu Hause bin und doch das D2 icon seh wieder anders aus *g*

mfg
Simonia
 
meine Rede @Simonia

Ich seh das ganze ähnlich. Man findet mal ein Item das echt Hammer ist und durch Dupes, Hacks oder was weiß ich bekommt man einen Bruchteil dessen was es wert ist.
B-Net Trades sind sowieso fast nie Legit. Und wie paar mal schon so schön erwähnt wurde" dann trade doch im Forum", jaja, denn ganz sicher sind hier auch keine Dupes oder dergleichen, wers glaubt.

Also was bleibt einem? Alleine zocken und Selffound spielen wäre die einzige Möglichkeit. Aber wer will das schon? Von daher wirds auch mein Dia wieder im Schrank verschwinden.
 
Hi,

Den Vorschlag, den ich gebracht habe, zielte eigentlich nur darauf, das 2. Einloggen mit demselben Char zu verhindern, richtig. Vermutlich wäre es aber einfacher umzusetzen, wenn man gleich den ganzen Acc nur einmal erlaubt.

Mir ist natürlich bewusst, dass da so einige aufschreien würden, wenn das seitens Blizzard wirklich so gemacht werden würde. Ich selbst übrigens auch. Und ob's wirklich was hilft, kann ich natürlich nicht wissen. Ich kann aber vermuten bzw. spekulieren und das Ganze mit gesunder Logik angehen.

Ich weiß z.B., dass nicht nur eine, sondern viele Dupes genau darauf basierten - auf dem Ausnützen eben dieser Tatsache. Es gab andere Exploits, die meist aber sehr schnell und offenbar recht leicht zu fixen waren. Warum das Grundübel, was im Prinzip doch eine Art Einladung ist, nicht geändert wird, darüber kann ich nur spekulieren.

Damit das Ganze nicht zu sehr offtopic wird, würde ich vorschlagen dieses spezielle Thema vielleicht mal in einem separaten Thread zu diskutieren. Sofern Petra da nichts dagegen hat natürlich :)

Innerhalb eines solchen könnten wir vielleicht ein paar Leute mobilisieren, die mich im Bnet-Forum unterstützen, damit die Wogen da mal höher schlagen.

Letztes Mal gab's nämlich genau 3 Antworten dazu :(
Ein Spam, ein "hey, gute Idee - aber ich versteh das nicht ganz" und ein "i dont want that".

Naja, wäre doch mal eine Idee....

MfG
 
Also mit den Nerv Bots wird sich wohl legen in den nächsten Monaten. Ganz aber wohl nicht.
Da grade Reset war mache sie die meiste Kohle wegen den unfähigen Noob Kiddys die zu dumm zum MFen sind und sich ihr Zeug kaufen müssen.^^

Ich versteh Blizzard nicht irgendwie..
1 Mensch würde doch ausreichen der 1-2 Stunden am Tag durch die Channels geht und alles Banned was Werbung für Hacks/Cheats u.ä. macht. Könnte sogar ein Prog machen das erkennt wenn Internetseiten öfters wiederholt werden. Das könnte sogar ich Programmieren...
Aber WoW ist wichtiger..

Dann lieber alle Amas unspielbar machen (Cs/Baalruns) die ne Torch haben :rolleyes: und trotzdem wird weitergedupt.. lolz wie dumm.

Naja
mfg
 
The-Angel schrieb:
Also mit den Nerv Bots wird sich wohl legen in den nächsten Monaten. Ganz aber wohl nicht.
Da grade Reset war mache sie die meiste Kohle wegen den unfähigen Noob Kiddys die zu dumm zum MFen sind und sich ihr Zeug kaufen müssen.^^

Ich versteh Blizzard nicht irgendwie..
1 Mensch würde doch ausreichen der 1-2 Stunden am Tag durch die Channels geht und alles Banned was Werbung für Hacks/Cheats u.ä. macht. Könnte sogar ein Prog machen das erkennt wenn Internetseiten öfters wiederholt werden. Das könnte sogar ich Programmieren...
Aber WoW ist wichtiger..

Dann lieber alle Amas unspielbar machen (Cs/Baalruns) die ne Torch haben :rolleyes: und trotzdem wird weitergedupt.. lolz wie dumm.

Naja
mfg

Ich denke mal da is mehr als nur nen programm erforderlich, dass da einmal durchrennt und autobans verteilt. Nebenbei gehen wir mal von einer diskussion aus bzw einzelne user beschweren sich über eine Internetseite, nennen dabei die URL. Die würden automatisch mitgebannt. Desweiteren unternimmt Blizzard oftmals nichmal was gegen die Shops selber also warum die Bots (welche ja nich verboten sind) bannen?

Aber was die Ama angeht hast du auf jeden Fall recht. Und da is egal ob Bowie oder java undspielbar sind beide schnell ;). Wäre ja immerhin eine nette sache die man uns erleichtern könnte.

nein und jetz STFU!

ja es sind nich nur die channelbots sondern auch die flamer die teils störend sind ^^
 
Es geht darum das die Bots immer und immer wieder die gleiche I-net Seite Spamen.. Btw sind SpamBots ein 3rd Programm was nicht erlaubt ist. Die wechseln ja immer automatisch die Channels usw.

Weniger Werbung = Weniger Noobs die ihre Sachen kaufen = Weniger Shops


Marc-xteam schrieb:
nein und jetz STFU!

^^

Drecks Kiddy :D
 
Btw sind SpamBots ein 3rd Programm was nicht erlaubt ist. Die wechseln ja immer automatisch die Channels usw.

Soweit ich weiß sind channelbots nich verboten, in dem fall gibts ja eben auch programme die eher weniger der fall von "spamm"-bots sind, eben die bots die zB die channelbots, welche ZB die baalrunchannels leiten und da auf anfrage Ränge, Games etc. preisgeben.
 
Das sind ja Channelbots.
Aber Spambots die die Shops benutzen sind aufjedenfall nicht erlaubt, da sie automatisch die Channels wechseln und so weiter.
Die werden wohl mit Auto It oder so funktionieren und das ist aufjedenfall illegal.
 
The-Angel schrieb:
Es geht darum das die Bots immer und immer wieder die gleiche I-net Seite Spamen.. Btw sind SpamBots ein 3rd Programm was nicht erlaubt ist. Die wechseln ja immer automatisch die Channels usw.
Auszug aus dem Battle.net Terms of Use Agreement

4. Your Use of Battle.net.

A. You are entitled to use Battle.net for your own personal use, but you shall not be entitled to

...

(viii) harass, threaten, stalk, embarrass, or cause distress, unwanted attention or discomfort upon another user of Battle.net or other person or entity; cheat during gameplay, including but not limited to modification of the game program files;

(ix) transmit or post sexually explicit images or other content which in the sole discretion of Blizzard is deemed to be offensive; nor shall you transmit any unlawful, harmful, threatening, abusive, harassing, defamatory, vulgar, obscene, hateful, racially, ethnically, or otherwise objectionable content;

(x) carry out any action with a disruptive effect, such as causing the screen to "scroll" faster than other users are able to type to it;

(xii) disrupt the normal flow of dialogue in a chat room or otherwise act in a manner that negatively affects other users, individuals, or entities, including, but not limited to, posting "Spam" messages on Battle.net. "Spam" messages as used herein include, but are not limited to any effort to use a computer or other electronic device to post an unauthorized and/or unsolicited advertisement to Battle.net;

(xiii) post or transmit chain letters, "cashbots," or pyramid schemes; post or transmit any unsolicited advertising, promotional materials, or other forms of solicitation to other users, individuals, or entities on Battle.net;

(xiv) intentionally or unintentionally violate any applicable local, state, national, or international law or regulation;

(xvi) "spam" by posting or sending more than one unsolicited message or piece of mail to a single address or in a chat area;



Das sind aus meiner Sicht die Regeln, die ein "Spam"-Bot nicht verletzen darf. Wenn man das nun genauer betrachtet, hält sich jeder einzelne Itemshop-Bot an diese Regeln. Das der Channel nun zugespammt wird, liegt daran, dass so viele von denen in den Channels unterwegs ist.

Tja, und weil sie sich an die Regeln halten, unternimmt Blizzard nichts gegen sie.



Neben den Itemshop-Bots gibt es aber auch solche, die Hacks/Cheats anpreisen. Diese Bots verstoßen streng genommen auch nicht gegen obige Regeln. Aber sie bieten Hacks/Cheats an und verleiten die User, gegen andere Regeln der Terms of Use zu verstoßen.

Blizzard kann hier aus meiner Sicht nichts tun, da es keine sinnvolle technische Möglichkeit gibt, diese Bots herauszufiltern und die Accs und CD-Keys zu bannen. Hier liegt es an uns selbst, diese Bots zu melden, damit Blizzard eine Chance hat, etwas zu tun.
 
Boah, wie blöd ist Blizzard den bitte?
Ich versteh nicht wie man sich selber Schaden kann..

Wahrscheinlich machen sie deswegen nichts damit sie mehr Cd-Keys verkaufen können an gebannte User..
Oder was weiß ich.

Meinetwegen können sie Bots/Channelbots ganz verbieten, braucht ja niemand wirklich. Aber die Shops würden mehr verluste machen und es würde (etwas) weniger gecheatet werden.

Naja was will man machen.
Geld > All
 
The-Angel schrieb:
Meinetwegen können sie Bots/Channelbots ganz verbieten, braucht ja niemand wirklich. Aber die Shops würden mehr verluste machen und es würde (etwas) weniger gecheatet werden.

Ich denke mal Channelbots ganz verbieten, wäre auch nich die lösung, weil zuviele User mittlerweile diese Channels nutzen, um zu lvln. Ohne was davon zu halten so pervers excessiv zu lvln, aber es zeugt doch von einem bestimmten Interesse der User sich im Spiel weiterzuentwickeln. Hieße z.D. dass viele eben dieser User die Lust verlieren würden, da die öffentlichen Spiele doch sehr häufig mit "PP-spammern", "TPPK-ern" oder anderem Gesockses dieser Art voll sind. Da fällt (ja es geht auch zivilisiert) zivilisiertes lvln sehr schwer.
Ich persönlich halte zumindest viel von diesen Baalrunchannels ;) meine Meinung muss da ja nich jeder teilen.
 
das was blizzard gegen dupes unternimmt ist definitiv ein schuss in die falsche richtung

was werden duper wohl mit den gedupen runen/items wohl anstellen? natürlich werden die in erster linie vertradet. und ein ehrlicher spieler muss den dreck mit seinen rq/selfound runen kaufen!

blizzard sollte den dupe scanner erweitern, denn so wie er jetzt arbeitet werden damit die erhlichen gamer bestraft und nicht die duper! der scan sollte nach jedem game den inhalt des inventars und der kiste nach dupes scannen. dann würden dupes erst garnicht bis zu einem handel überleben können. das müsste doch zu machen sein!
 
Zurück
Oben