• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen "Two-Handed-Monk" - der Diskussionsthread

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Ah ok, gut, dass ich noch keine gekauft habe.
Dann noch ein bisschen LOH über items und gut ists... hoffentlich
 
So viel LoH brauchst du vermutlich gar nicht mehr, wenn du deutlich über 5% LL bekommst (6% ist max).

Flying Dragon hat halt den Vorteil, dass die Waffe schön regelmäßig schnell wird und man damit dann schneller zuschlagen kann, als wäre man Dual Wield unterwegs, solange der Effekt anhält.
Vom DPS her ist ein Skorn stärker, aber vom Spielfluss her ist Flying Dragon sicher interessanter.
Hab das selber aber noch nicht austesten können.
 
So bin jetzt endlich lvl 60, hab 50 mille investiert und MP 4-5 läuft schon mal ganz gut.
Der proc. kommt recht oft und ich bin im großen und ganzen zufrieden.

Einzig mein leben mit 43k HP erscheint mir als sehr low, musste extra vita armschienen craften.

Kann jemand meinen monk mal kurz überfliegen und was zu items und skillung sagen?

Heiltfix - Community - Diablo III

Trifftnix#2773, char Heiltfix

Danke sehr

M.
 
Bei der Skillung irritiert mich zum einen der Zyklonschlag und zum anderen die Rune in der Glocke. Letzteres ist ja noch tolerierbar sofern du oft genug zum Glocken casten kommst. Üblicher ist die kostensenkende Rune Welle der Macht.
Aber wofür brauchst du den Zyklonschlag? Würde dafür Serenity reinnehmen, für ne Ecke mehr Sicherheit oder Sweeping Wind mit Innerer Sturm für noch mehr Spirit.

Zum Equipment:
Dein Problem ist nicht die Vita - 43k ist top! 35k würden auch noch gehen - sondern die Defensive: unter 400 Resis und 3,7k Rüstung ist für hohe MPs dann doch etwas dünn.
Als kleine Sofortmaßnahme könntest du eins der Spiritregpassivs gegen Seize the Initiative austauschen für den Armourbonus.
Als zweite Maßnahme würd ich noch schauen etwas mehr Prismaresis zu bekommen, sofern du weiter ohne OwE spielen möchtest. Auf den Armschienen sollte Prisma drauf sein sowie cc. Würde hier ausserdem doch auf Dex-Crafts gehen, aber kannst ja vorerst bei Vitacrafts bleiben, wenn dein Lifepool ungefähr gleich bleiben soll.
 
Danke sehr!

Werd mich gleich nach der Arbeit an die Bearbeitung deiner Kritikpunkte machen.
Danke für den ausführlicehn Post. Vor allem, dass 35k HP auch ausreichen, beruhigt mich sehr, da kann ich echt auf geschick armschienen mit crit und allresi gehen, schultern haben auch noch potential nach oben und Amu geht auch noch was. Bin nur ein gebranntes Kind, weil mein Hexer ja mit 60k HP trotz rotem Stein und 800 allresi herumläuft :)

Skillung schau ich mir noch an, Glocken casten sich echt noch etwas zäh, werd deinen Rat befolgen und auf die red. Geisteskraft Rune gehen.
Zyklonschlag hatte ich zum heranziehen der Mobs und Schnellheilung drinnen, werd mir überlegen, was ich stattdessen mitnehmen kann.

Also genug zum Tun für heut abend, danke für die Hilfe

M.
 
So Erste Hilfe Plan umgesetzt!
Spielt sich schon sehr viel besser!

Danke nochmals!

M.
 
:hy:

Freut mich erstmal hier im Forum mal nen weiteren Flying Dragon Monk zu sehen :D

Die neuen Bracers find auch schon mal viel besser, aber da geht natürlich noch wesentlich mehr cc ;)

Ansonsten könntest du imo mal über ne Alternative für Innas Chest nachdenken. Ne gute Dexcraft kann dir wesentlich mehr Dex, vit, Allres und Armor bringen und Tal Rashas gibt Ias, wodurch der doublespeed häufiger procct (Tals mit 70+ Dex/Vit und 60+ Allres gibts zum Teil für ~10m). Das kann der Setbonus von Innas imo nicht aufwiegen.

Weiterhin finde ich, dass 2x Pick-up radius zu viel des guten ist. Dadurch könntest du z.B. auf Nats Schuhen noch an Vit kommen (wenn du weiter ohne OwE zocken willst landest du auf lange Sicht wahrscheinlich eh bei Nats mit Dex/Vit roll).

Auf deinem HF Ring lässt du außerdem ne Menge Dmg liegen. Ich würd versuchen %life und Allres woanders herzubekommen und mir irgendwas mit mehr cc und cd + avg dmg oder ias besorgen. Sowas gibts auch für unter 10m.

Wg. deinem Build: Ich würd bei den passivs eher Pfad der Wächter statt den Gesang nehmen. Du verlierst dann zwar 1 Sp/s aber das holt der Bonus für Quickening mehr als wieder rein. Zudem würd ich mal SW mit Inner Storm oder Cyclone ausprobieren anstelle von Serenity. Dann musst du zwar etwas vorsichtiger spielen, den zusätzlichen Schaden merkt man aber mehr als deutlich.

Ich weiß ja nicht was du an Budget hast, aber das wären zumindest erstmal Ziele, die man anpeilen kann. Falls du bei mir schauen magst hier mal mein Profil PhaereJT - Community - Diablo III. Mein build ist allerding ein wenig anders.

Gruß,
Outlaw
 
Auch dir danke outlaw.

Ich habe allerdings erst morgen wieder nach der Arbeit Zeit zum Testen.
Dein Mönch sieht natürlich Klasse aus.
Geldmäßig hab ich schon noch ein bisschen Reserve (200mille), allerdings werd ich vorerst wieder sparen bis 2 Mrd. zusammen sind. Mein Hauptchar der Hexer ist sehr teuer und ich will weiterhin ohne Echtgeldinvestition weiterzocken.
Hatte in der Vergabgenheit viel Glück aber aktuell eine längere Durststrecke.
So ist das Spiel halt.

Auf alle Fälle spielt sich der Build überraschend agil und rund. Macht Laune.

M.
 
Nach langer Zeit mal wieder das PlanetDiablo Forum entdeckt :hy:

Und direkt 'nen interessanten Thread gefunden.

Was haltet ihr von Mönch - Spielguide - Diablo III ? Wahlweise mit Passiva Gesang der Resonanz statt Gelegenheit beim Schopfe packen und anderer Gewitterfrontglyphe (Windschatten).

Im Multiplayer dann Mönch - Spielguide - Diablo III .

Funktioniert so, dass man
mit Gewitterfront in die Gruppe rein läuft,
kurz GK an einem Mob hoch reggt,
Mantra,
Glocke,
Zyklronschlag,

voll reggen,
Mantra,
Glocke,
Zyklronschlag usw.

Im Multiplayer vor dem ersten Hochreggen/Mantra den Zyklonschlag um alle mit 20% zu buffen.

Habe noch eine Variante mit Explodierende Hand - Brennende Essenz gelesen und probiert. Mit Glocke kommt's mir allerdings flüssiger vor bei 2h. Vielleicht fehlt mir auch nur die Übung mit dem Skill :(
 
Hallöle,

meine Nonne bereitet mir zur Zeit sehr viel Freude. Insbesondere seit ich die Glocke richtig zu schätzen gelernt habe. Spiele ein für DualWield wohl sehr ungewöhnliches Build; heißt, ich spiele gänzlich ohne Wind. Das klappt sehr gut und ich komme sebst bei MS 10 noch halbwegs zurecht. Kann mit Ausnahme von Arkan-Lasern fast alles tanken. Kill-Speed ist auf ms 10 halt nicht soooo berauschend.

meine Nonne

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Bei meinem jetzigen Build müsste doch grundsätzlich ein 2-Händer (Skorn mit Dex, LS, Sockel, cd) besser geeignet sein?

2. Falls ja und falls ich auf Skorn umstelle, müsste ich dann ausrüstungstechnisch noch was anderes ändern?

3. Sollte der Erlös beim Verkauf meiner beiden Ein-Hand-Äxte ausreichen um einen geeigneten Skorn zu kaufen?

Vielen Dank im Voaus und Gruß

Taifun
 
passt eigentlich zu den beiden letzten Posts gut:
Ist natürlich immer Geschmacksache, aber bei einer 2H Waffe gefällt mir persönlich als Generator Crippling Wave besser. Die entsprechende Rune für mehr Spirit ist dann tosende Woge.
-Generell trifft man immer mehr Gegner pro Schlag und gleicht damit die langsamere Angriffsgeschwindigkeit einer 2H Waffe besser aus als mit dem Singletargetskill FoT mit Erwachen.
-solange genug Gegner da sind, generiert die Rune deutlich mehr Spirit als FoT/Erwachen.
-Die Waffe bleibt in der Animation sichtbar: Style > all :D

Dafür ist die Grundgeschwindigkeit von FoT natürlich größer. Muss man wie gesagt abwägen.

Ansonsten klingt die Skillung mit Kombi aus Cyclone Strike und Glocke schon interessant, aber mir sind das zu viele Verbraucher.
Rein aus dem Bauch heraus hätte ich vermutet, dass Mantra zünden und in den 3 Sek. Glocken raushauen mehr Wumms macht, als noch extra Cyclone Strike hinterherjagen. Meistens sind die Monster ja doch schnell wieder zurück (außer Fernkämpfern) und je schneller man wieder Mantra plus Glocke neu zünden kann, je besser.

Noch zum Monk von Taifun:

Würde für Nutzung eines Skorn evtl. noch etwas mehr IAS an Bord holen, etwa bei Handschuhen, Ring oder Amu, damit du die langsamere Geschwindigkeit leicht kompensierst. Da du ohne Tempest Rush spielst, machst du dir auch keine Channelkosten kaputt :)

Bei den Passivs ist bei einer 2H Waffe, Guardians Path fast Pflicht: Die GK kommt damit enorm schnell zurück.
 
Juhu, Feedback :D

Bzgl. Cyclone Strike - dieser ist zum Einen dazu gedacht, Mobs zusammen zu halten, um alle mit der Glocke zu treffen; zweitens bei einer Gruppe dazu, um den 20% Dmg Buff ohne große Mühe einfach "im Flow" mit zu vergeben. Und wenn dabei mit AE Buffs gespielt wird (Attackspeedbubble der BoomSorc, Dmgtotem des WD usw.) einfach nur genial. Und gleicht den Knockback der billigen Glocke aus. Die Synergie ist wirklich top.
Bzgl. FoT vs. CW: bei Massen hast du Recht, keine Diskussion. Oft genug hast du aber auch einzelne Mobs/Elite, auf die du einhaust. Du bist mit FoT einfach flexibler. Gegen Massen ist der Reg auch nicht zu verachten. UND du leechst schneller, auch wenn das dank Glocke vernachlässibar ist.

Zu meiner Skillung muss ich sagen, dass ich beim TR immer noch zu oft durch Rubberbanding an die Ursprungsposi zurück gezogen werde, was den SKill einfach unzuverlässig, ja gar suizidal macht. Zum Fortbewegen schön schnell, aber in der Gruppe seilt man sich dadurch auch oft ab, was den Spielfluss stört. Hab mich nun an Dashing Strike gewöhnt, was ähnliche Manöver bei Kämpfen erlaubt bei weniger Kosten (spiele mit Quicksilver, Kostenreduzierung).

/edit:

So, nochmal weiter getestet. Wenn man seine Spielweise umstellt, geht's auch mit CW statt FoT. Man ist ähnlich eines WW-Barb ständig auf der Suche nach mehr Mobs, damit man mehr Spirit generiert als bei FoT, dafür bringt man aber auch mehr Schaden rüber. Ebenso macht der Cyclone Strike im Single Player nicht so viel Sinn wie im MP, da hast du Recht Hoschi.

Im MP hat sich diese Skillung als beste heraus kristallisiert.
Wenn man allein unterwegs ist, fahre ich mit dieser am besten. SP muss ich aber noch weiter testen, bin mehr in der Gruppe unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würde das ganze für HC aussehen? Derzeit lauf ich sicher mit 1h und Schild rum ab und an auch mit 2x1h aber wie wäre das bei 2h? Gibts da ne passende Skillung für die defensiv und offensiv zugleich genug ist für Hc ?
 
Also ein TR Monk funktioniert sicher auch in HC gut auf MP0, allerdings braucht man da dann schon einigermaßen gute Defensive, um auch sicher zu stehen, wenn mal fiesere Gegner da sind, z.B. mit Damage Reflect. Außerdem funktioniert der Dauerrush Build nur flüssig, wenn man schon einen recht hohen Schaden hat.

Für HC sind andere 2H Builds, die auf Schaden im Nahkampf setzen, immer mit Vorsicht zu genießen. Würde ich erst gut in SC mit trainieren, denn die langsamere Angriffsgeschwindigkeit merkt man eigentlich immer deutlich.
Da kommen halt die Gegner öfters zum Zuschlagen oder man hängt noch in der Animation fest und kann nicht rechtzeitig vom Fleck weg.
Also Übung macht hier den Meister.

Wenn man einen 2H Monk gut beherrscht und eine Waffe mit gut LL wählt, stirbt man jedoch in SC genauso selten wie ein Dual Wield Build. Von daher also warum nicht auch mal in HC probieren?
 
Hättest du da ne Skillungsidee wie du es machen "würdest" in Hc? :) Also so mit Link dazu, bin was d3 angeht leider nocht sooooo erfahren was die ganzen skillungen/skills etc angeht :)
 
Ich selber hab noch nie HC gespielt, würde mich da also nicht als oberste Autorität sehen. :D

Aber ich würde den jetzt gar nicht groß anders skillen als in SC:
Defensiver Glöckner

Das ist fast meine jetzige Skillung. Unterschiede:
Crippling Wave spiele ich normalerweise mit Zerfetzen oder Brecher. Erschütterung ist die defensive Variante.
Für Tempest Rush verwende ich normalerweise Tailwind/Rückenwind. Hier auch zur Sicherheit die Rune mit DamRed, man kann aber auch in HC Tailwind nehmen, da größere Geschwindigkeit ja auch mehr Sicherheit bedeutet. Der Skill ist in diesem Build, dein Escape Skill und zum Umpositionieren beim Kampf. Es ist kein reiner Tempest Rush Build.
Hauptangriffsskill ist die Glocke, die immer im Wechsel mit Crippling Wave eingesetzt wird, sobald Inner Storm oben ist.
Bei den Passiven hab ich jetzt auch mal OwE und StI reingenommen. In SC würde ich mit zwei Spiritreg-Passivs spielen.

Zusätzlich braucht man halt noch Spiritreg auf dem Gear auf mind. 2 Slots, damit es flüssig geht. Daraus folgt schon, dass man neben dem Spiritstone entweder einen SoJ benötigt, der in HC vermutlich nur was für den großen Geldbeutel ist, oder aber halt ein rare Daibo mit Spiritreg. Außerdem ist mind. 5% LL auf der 2H Waffe ganz wichtig, sonst besteht die Gefahr, dass man sich bei Damage-Reflect Gegnern mit der Glocke selbst wegpustet.

Aber wie gesagt: Ich würd 2H Builds auf jeden Fall erstmal in SC antesten, wie es sich so spielt (oder halt in Hölle, wo du einigermaßen sicher testen kannst).
 
Habs in etwa genauso probiert, ging in inferno a1 aufjedenfall ganz ordentlich.
Was ist mit den "5% LL" gemeint wegen reflect? denk ma life leeche? also leben pro treffer oder irre ich mich? was wären denn 5% für ne menge?
 
Jop, Lebensdiebstahl ist gemeint. 4,x% bis 6% können auf 2-Hand Waffen vorkommen.

Also zumindest in SC ist mir die Lähmende Woge viel zu langsam gewesen. Gegen Rückstoß-Mobs und Alptraumhaft+Feuerketten oder so ein Spaß bin ich ab und zu im Stunlock gewesen, und das ist ein sicherer Rip wenn man die Gegner mit der Glocke nicht rechtzeitig wegstoßen kann. Ich spiele 2-Hand Varianten gerne mit Gleißenden Fäusten, Donnerfäusten und Komboschlag, das gibt viel DPS, Tempo für Spiriterzeugung und Sicherheit durch regelmäßigeren Leech. Der Speed bringt auch eine tolle Synergie mit Zyklon! Unbuffed stehe ich bei 170k DPS, mit Komboschlag, Odem und den Fäusten gewinne ich ganze 120k DPS dazu. Sieht ohne Waffe leider nicht so cool aus. Skillung und mein Equip, den Armor-Passiven kann man sich eig. wegdenken und dafür Spritreg rein.

Käsefaust - Community - Diablo III

Guter Farmspeed bei MP 7-8, MP 10 ist kein Problem aber zu langsam. Würd ich mir nen schäbbigen Skorn kaufen, wäre wohl auch MP 9 drin :D Die Hardcore Variante sollte natürlich auf Odem verzichten und lieber Gleichmut einpacken. Vermutlich sollte sie sogar auf die Glocke verzichten und stattdessen Charge/Tempest benutzen, aber das werde ich wohl in nächster Zeit selbst noch ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit LL war Lebensdiebstahl gemeint. Je nachdem in welchem Schadensbereich du unterwegs bist, kann aber LoH (Leben auf Treffer) besser sein. Aber mit 2H Build ist LoH halt ziemlich schwach, da man nur langsam zuschlägt.

So ab 50-60k ScreenDPS, wird Lifeleech in Zusammenarbeit mit der Glocke interessant.
 
Ich denke das Problem wird in erster Linie sein, dass man bei einem TR-Build keinen Platz bzw. nur einen für die defensiven Passiva des Monks hat, die für HC praktisch prädestiniert sind. Zudem wird Heilung haarig... LoH funktioniert nicht vernünftig mit TR, und für vernünftig funktionierendes Lifeleech wird man in HC wohl in aller Regel zu wenig Schaden machen.

Insgesamt sehr schwierig, - würde da wie Hoschi empfehlen erst einmal in SC fleißig zu üben und testen.
 
Zurück
Oben