• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tyreal Damage Nerv

Für manche ist es ja schon Exploit ein Item im AH zu kaufen oder Runs auf einen guten MF-Spot wie den Goblin zu machen. T_T

Warum sollte es nicht in Ordnung sein, das mit dem Spiel mitgelieferte RMAH zu nutzen oder mit den gegebenen Möglichkeit möglichst effizient zu zocken?
Das ist höchstens "clever use of game mechanics".
Dass das Nutzen von 3rd Party Hacks eine ganz andere Kategorie ist sollte eigentlich einleuchten?!

Natürlich ist es ok, das RMAH zu nutzen. Das viele Geld ausgeben, um sich den Spielspaß wegzukaufen, steht auf einem anderen Blatt. Außer natürlich, man kauft eindeutige Dupes, so wie damals alle ne Eni ertradet hatten...(vor 1.13). Jeder soll spielen wie er möchte, solche botfördernden no-brain Farmmöglichkeiten gehören trotzdem gefixt.

Wer aber jede Lücke ausnutzt, soll dann gefälligst nicht über mangelnde Langzeitmotivation klagen und ich bin sicher, dass es da eine gewisse Schnittmenge gibt.

Tyrael als Merc? Vasen farmen?? Vasen-Runs???

Meine Frau farmt Vasen. Recht ansprechende Farben dabei. Runs hat sie mit denen noch nicht gemacht. Und neulich hab ich nachgeschaut: Tyrael steht immer noch in A4 und hütet das rote Portal nach Harrogath. Und trotz Nerf (!) hat er mir 2 Skillpunkte gegeben. Aufregung also umsonst.

also alle möglichkeiten die ohne hacks im spiel genutzt werden können sind "ok", weil der spieler ja immer das maximum rausholen will?

also war von akt 1 in akt 4 buggen, dort mit 300 mf vasen farmen um die besten items zu dupen auch okay? das war alles ohne hacks möglich.

dieses vasen farmen ist genau so ein "bug" wie der akt1-akt4 sprung.

ja, es wurde so gebaut aber es war nicht so gedacht, nur hat man es im vorfeld nicht gemerkt. sowas nennt man dann einen bug. der vasen"nerf" ist also kein nerf sondern ein bugfix.

Seinen dps mit SS anzugeben macht wenig sinn, viele überschätzen ihren dps mit SS, da is es besser mehr grunddmg zu fahren bzw. ne richtige balance aus IAS, critdmg, critchange und dex zu find. Ich fahre 60k grunddps und mit ss 130k.

Tyreal hat den großen vorteil dass er die elitemobs am buggen hindern sprich dass sie nach 8sec sofort wieder auf maxhp sind.

Ansonstne verstehe ich den siegebreaker farm nicht so ganz, azomodanfarms mit cynthea vorher machen mMn. mehr sinn.

Kommt halt auf die Klasse drauf an ne? Wenn man nen DH ist - ist das was nach dem Siegebreaker kommt nen ziemlicher Abfuck, aufgrund der Phasebeasts etc.

Ich find den Nerf ok. Denn wer vor dem Nerf die Elitepacks farmen konnte ohne AFK zu idlen, wird das nun auch nach dem Nerf können. Mich nerVen nur die StealthnerFs;
stelle mir das nicht so schwer vor - nen kleinen 'Blue' zu verfassen was per Hotfix alles geändert wurde.

Nein, denn die Vasen wurden von Blizzard absichtlich dort platziert. Und der Akt1-Akt4-Sprung ist bestimmt nicht absichtlich implementiert worden.

Vasen - Feature
Akt1-Akt4 - Bug

Einfache Unterscheidung.

typisch PlanetDiablo, jeder der das spiel effektiv spielt ist wie immer ein botter/hacker/cheater
/:

ich habs scherzhafterweise schon mal gesagt, einige der super spieler hier sollten evtl eine liste verfassen mit den vielen dingen die als cheaten/betruegen angesehen werden.

wir koennen ja hier schon mal anfangen.
-kiten (unfair, man stirbt nicht)
-ah benuetzen (man unterstützt cheater)
-rmah (selbstverstaendlich cheat)
-kisten (irgend ein bug laesst sie immer erscheinen)
-goblins (zu guter drop)
-dh spieler (dmg zu hoch, mein barbar braucht 50x laenger fuer einen mob)
-generell andere klasse spielen als man selber
-gold ueber einem gewissen betrag haben (offensichtlich ah duper)

ich glaub das ist doch schon mal ein guter start...

Zuletzt bearbeitet:
also war von akt 1 in akt 4 buggen, dort mit 300 mf vasen farmen um die besten items zu dupen auch okay? das war alles ohne hacks möglich.

ja, es wurde so gebaut aber es war nicht so gedacht, nur hat man es im vorfeld nicht gemerkt. sowas nennt man dann einen bug. der vasen"nerf" ist also kein nerf sondern ein bugfix.

Was hast du denn geraucht?
Die Vasen die gefarmt wurden waren in Akt1 und man zog Gold-Find Gear dafür an. Btw eine Farmmöglichkeit die schon in der Beta genutzt wurde.
Sich die Akte hochbuggen müssen eigentlich auch nur Spieler deiner Coleur der Rest schafft das auch so.

Nichts was bisher gefarmt wurde war ein "Bug". Es war maximal von Blizzard so nicht gewollt und deshalb ein Abuse aber sicher kein Bug.
Und da Blizzard genug Zeit hatte das Game zu testen sind sie selber schuld wenn alle nur Scheisse wie Vasen und Truhen farmen weil es so viel mehr Drops gibt anstatt ihrer tollen "Nephalem Valor stacken dann Aktboss killen"-Routine zu folgen.

Nochmal Edit: Allein der Satz "Vasen farmen um die besten Items zu dupen" ist schon so hohl antworte bitte nicht auf meinen Post sonst ignore.

Zuletzt bearbeitet:
typisch PlanetDiablo, jeder der das spiel effektiv spielt ist wie immer ein botter/hacker/cheater
/:

ich habs scherzhafterweise schon mal gesagt, einige der super spieler hier sollten evtl eine liste verfassen mit den vielen dingen die als cheaten/betruegen angesehen werden.

wir koennen ja hier schon mal anfangen.
-kiten (unfair, man stirbt nicht)
-ah benuetzen (man unterstützt cheater)
-rmah (selbstverstaendlich cheat)
-kisten (irgend ein bug laesst sie immer erscheinen)
-goblins (zu guter drop)
-dh spieler (dmg zu hoch, mein barbar braucht 50x laenger fuer einen mob)
-generell andere klasse spielen als man selber
-gold ueber einem gewissen betrag haben (offensichtlich ah duper)

ich glaub das ist doch schon mal ein guter start...

Was willst du eigentlich immer mit dienen unglaublich beschissenen und dämlichen kommentaren?

Blizzard fixt das was gefixt werden muss und viele stimmen da zu, ich weiß gar nicht was dagegen spricht, aber hauptsache der bodensatz der diablospieler (also du) motzen dann rum. Jo klar blizzard soll alles so schön lassen wie es ist dass leute wie du bugs abusen, skills exploiden und kisten farmen damit normales spiel ja nicht belohnt wird. Am sollen nur zwei klassen spielbar sein, jeder exploidet skills die unverwundbar machen und die anderen farmen kisten. SO soll diablo 3 aussehen wenns nach spielern wie dir geht.

Wenn ich eine verwarnung dafür bekommen dann ist das durchaus gerechtfertigt aber seine dreckskommentare gehen mir schon seit release auf den sack.

bekomme lustigerweise recht viele likes/positive pms fuer kommentare dieser art, scheinen wohl einige meiner meinung zu sein. du koenntest auch einfach mal ruhig bleiben, du haellst es anscheinend fuer noetig mich in jedem thread in dem ich was schreibe dumm anzumachen.

hier ein thread den du dir evtl mal durchlesen solltest:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/das-verhalten-in-diesem-forum-1737842/

Ansonstne verstehe ich den siegebreaker farm nicht so ganz, azomodanfarms mit cynthea vorher machen mMn. mehr sinn.

Finde Siegebreaker wesentlich angenehmer. Phasebeasts, Soulripper und Konsorten sind unendlich nervig.
Ausserdem gibts vorm Siegebreaker viele gute Truhen- und Goblinspots.
Der einzige Vorteil ist imo der zweite Bossdrop von Cydaea, dafür hat man halt andersrum einen flüssigeren Run und diverse Chancen auf Truhen.

bekomme lustigerweise recht viele likes/positive pms fuer kommentare dieser art, scheinen wohl einige meiner meinung zu sein. du koenntest auch einfach mal ruhig bleiben, du haellst es anscheinend fuer noetig mich in jedem thread in dem ich was schreibe dumm anzumachen.

hier ein thread den du dir evtl mal durchlesen solltest:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/das-verhalten-in-diesem-forum-1737842/

So wie du in jedem thread schon vorneweg schreiben musst wie böse die community gegenüber dir und deinesgleichen doch immer ist. IN JEDEM POST schreibst du das als einleitenden satz. Du regst dich über jede änderung oder ausbesserungen am spiel auf weil du jetzt weniger abusen kannst, mittlerweile solltest du, nachdem du schon seit tag3 am abusen bist, in der lage sein akt3-4 auch ohne abuse zu farmen, ich kann das zumindest. Sry blizzard versucht das spiel zu verbessern und es nicht zu einem reinen exploidabuse verkommen zu lassen. Es reicht schon dass ab akt3 nur dhs und mages rumspringen (und ich spiel selber einen dh).

@uglybastard : Soulripper? Einfach ab das zweite herz starten, da gibts keine soulripper und phasebeats, nur im letzten abschnitt kommen letztere die aber gut machbar sind, die champs vielleicht nur mit ein paar rips aber trotzdem sollte das kein großes problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab letzens durchgespielt und hatte da Soulripper in Erinnerung, war dann wohl echt der erste Turm. Ich persönlich finde die Gegner vorm Siegebreaker einfach angenehmer.
Trotzdem sind die zusätzlichen Truhen imo nicht zu verachten.

Wer der Meinung ist, jemanden anzumachen, darf das (un)gerne per PM tun, aber bitte hier im Forum / Thread ruhig verhalten. :)

also zusammengefasst:
- vasen farmen ok
- exploiten ok (wirklich anderes sind tyrael und konsorten ja nciht)
- botten nicht ok

wie ists mit echtgeldeinsatz? ok auf ebay zu kaufen? ok im rmah zu kaufen? oder garnicht ok?

exploiten? tyrael ist bestandteil des spiels und wenn er eben kämpft und dmg macht, was ist daran dann ein exploit? etwas anderes ist es natürlich, zu sterben und tyrael alles clearen zu lassen

echtgeld einsatz ok? ja wer es nötig hat
ok auf ebay zu kaufen? ja wer is nötig hat
ok im rmah zu kaufen? ja wer es nötig hat

So wie du in jedem thread schon vorneweg schreiben musst wie böse die community gegenüber dir und deinesgleichen doch immer ist. IN JEDEM POST schreibst du das als einleitenden satz. Du regst dich über jede änderung oder ausbesserungen am spiel auf weil du jetzt weniger abusen kannst, mittlerweile solltest du, nachdem du schon seit tag3 am abusen bist, in der lage sein akt3-4 auch ohne abuse zu farmen, ich kann das zumindest. Sry blizzard versucht das spiel zu verbessern und es nicht zu einem reinen exploidabuse verkommen zu lassen. Es reicht schon dass ab akt3 nur dhs und mages rumspringen (und ich spiel selber einen dh).

@uglybastard : Soulripper? Einfach ab das zweite herz starten, da gibts keine soulripper und phasebeats, nur im letzten abschnitt kommen letztere die aber gut machbar sind, die champs vielleicht nur mit ein paar rips aber trotzdem sollte das kein großes problem sein.

Du bist hier auch schon mit einigen Leuten aneinander geraten und ich bin nicht immer einer Meinung mit dir, aber man merkt wirklich, dass es vernünftige Kritiker des Spiels gibt, während andere einfach nur jedes Feature und jeden Patch in den Dreck ziehen.

Zurück
Oben