• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überblick: Fehlermeldungen und ihre Ursachen

:hy:

Hat jemand ne Ahnung, was die Ursache für folgenden Error sein könnte?

error.jpg


Das ist absolut skurril, der Error tritt nicht auf, wenn ich Version 4.2 ganz normal starte, wenn ich aber über die -direct-Variante starten will und versuche einen Char zu erstellen, kommt dieser Error.
Wenn ich versuche einen alten Char zu verwenden kommt "Bad Character Stats Data".

Ich dachte ja, das würde an einer veränderten itemstatcost liegen, aber Fehlanzeige, wenn ich die lösche, funktionierts genauso wenig...
Hab mal einfach den Data-Ordner komplett weggelassen und klappt immernoch nicht, sollte also eigentlich nicht an den TXTs liegen :confused:

Vielleicht hat ja einer von euch ne Ahnung, wie der Fehler entsteht bzw. wie er zu beheben ist.

SnEj

Edit:
Lol, jetzt bin ich völlig verwirrt.
4.11 draufgespielt -> D2 gestartet -> neuen Char erstellt -> Generic Bad File.

Irgendwie scheint es so, als wenn meine D2 Installation nur noch mit 4.2 harmonieren würde :irre:

Ganz zerschossen scheint sie aber nicht zu sein: LoD funktioniert wie immer (hab mal Mod runtergeschmissen)

Edit 2:
Lag anscheinend an einer zerschossenen D2 Installation, habe mittlerweile reinstalled und alles klappt wieder, habe mich aber noch nicht getraut, wieder mpqs/dlls rüberzukopieren, habe bisher nur im -direct-modus gearbeitet.
werde die dlls einzeln hinzufügen und wenn sich daraus der bug ergeben sollte, schreibe ich das mal als ursache hier rein!

SnEj
 
Also,hab da was zu diesem fehler:
Assertion Failure
Location: D2CMP\SRC\CelCmp.cpp, line #1379
Expression: ValidCelContext)pCelContext)

Wie du(Red) schon gesagt hast,hat es etwas mit der skilldesc.txt zu tun. Bei mir hat es definitiv mit der IconCell-Spalte zu tun. Hab mir neue skill-icons runtergeladen,die hatten aber als dateiname keine zahl,also hab ich sie umbenannt. Da es immer in 2er-schritten geht hab ichs mal mit 170 und 172 versucht.
Hab die zahl in die IconCell-Spalte eingertagen,und dann kommt dieser fehler. Es dürfte(zumindest bei mir) an einem fehlerhaften eintrag in der IconCell-Spalte spalte liegen. Ich werd aber noch weitertesten,und bescheid geben wenn ich was neues rausgefunden hab :angel:
Mfg Beastler

Ps: Hoffe das hat noch kleiner gepostet,hab nicht alles gelesen :D
 
Ok,hab ne neue fehler-meldung:

Assertion Failure
Location: D2MP\Src\SpriteCache.cpp, line#843
Expression: ptGfxNode->tGfxBlock.nOffsets>=0

Ist gekommen wie ich versucht habe einen char mit 25k gold im inventar starten zu lassen. Hängt also irgendwie damit zusammen,wenn mehr gold(oder anderes?) im inventar ist,als der char eigentlich nehmen kann.
Hoffe das hilft.
Mfg Beastler
 
hm is zwar keine Fehlermeldung an sich aber trotzdem:
es kann manchmal passieren dass etwas nicht funktioniert obwohl eigentlich alles stimmt. Ursache hierfür ist, dass man das in die spalten mit Kopieren-Einfügen eingetragen hat. Weiß auch net warum aber manchmal funktionierts dann nicht so wie es sollte^^

edit:
so grad noch was rausgefunden:
wenn man kopiert in MSExcel kann es sein dass er Zeichen hinzufügt die man gar nicht will^^
Siehe auch hier
 
hi

hab leider in der snej-mod folgendes problem:

immer wenn ich mit einem meiner chars starten will oder auch einen neuen char erstelle, bekomme ich folgenden fehler:

"unable to enter game. bad header"
ist einfach nur ein leerer schwarzer screen mit dem text drauf

ich hoffe jemand hat ne ahnung woran das liegt
habe schon d2 neu installiert und die mod files neu draufgetan
normales d2 funktioniert aber ganz normal

das ganze ist seit ich einmal starten wollte, und dann ist er während ich auf "hell" geklickt habe, abgestürzt

windows neu zu installieren hatte ich noch keine lust zu, wenn hier aber niemand eine lösung hat, werde ich das auch ausprobieren
 
ha ha ich hatte gestern folgenden fehler als ich die game.exe starten wollte:

C:\Programme\Diablo II\Game.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung.


habe echt null ahnung:eek:
 
Sorry, hab erst jetzt reingeguckt

@m0f0
das hab ich auch noch net geschafft ^^
versuch doch einfach mal, obs die andere exe tut

@blood:
hmm, evtl. 1.09 drauf :D
heißt es wirklich "bad error"?
üblicherweise sind die genauer, z.b. "bad inventory data" oder sowas

MfG
SnEj
 
ups sorry
hatte mich vertippt

war "bad header" ist bereits editiert

und 1.09 hab ich sicher nicht drauf
ich sage ja:
d2 hatte ich schon neu installiert und alle patches drauf
das "normale" d2 funzt ja auch ganz normal

nur in der snej mod hab ich probs
egal ob meine alten chars, chars von kumpels oder neu erstellte chars: nix geht mehr
war in den letzten tagen nich am rechner aber heute oder morgen werd ich mal alte mod files drauf tun und kucken, ob ich dann einen neuen char erstellen kann
 
ähm ich komm irgendwie mit dem d2mod system nicht zurecht.
Wollte die hireling plugin installieren. Hab auch die beiden Zeilen in der Inventory.txt ergänzt. Die einträge in der d2mod.ini sind vorhanden.

Dann kam der Fehler:
Assertion Failure
Location: D2Common\DATATBLS\MonsterTbls.cpp, line #2044
Expression: sgtDataTables.ptHirelingStats[ii].wNameFirst > 0

tja ich denk mal irgendwas mach ich falsch nur was?:confused:

edit:
jetzt funzt es weiß auch net worans lag^^
nur hab ich jetzt ein neues prob:
söldner kann kein Gürtel ect. Tragen^^
 
ich krieg neuerdings wenn ich in mein mod ins inventar schauen will auch eine coole fehlermeldung:

Assersiation Failure
Location: D2CMP\SRC\CelCmp.cpp,line#1399
Expression: pCel

welche ursache könnte das haben?

wenn ich diablo normal starte und neuen char mache komme ich auch nich rein, mit alte auch nich; "falsche daten" :rolleyes:
 
wenn du nichtmal normal starten kannst würd ich mal sagen dass du nicht um eine neuinstallerstion rumkommst ;)
 
nicht schon wieder neu installiern! es is doch eh imma alles gegangen, und dann aufinmal, gehts nimmer, ohne änderungen :motz:

edit: problem hat sich gelöst, hängte mit invchar6.dc6 zusammen
 
habe jetzt auch mal verschiedene versionen der snej mod ausprobiert

ist immer nnoch das gleiche: bad header

ich werd jetzt mal windoof nochmal drüber plätten und mich dann nochmal melden


€:
alles klar, habe herausgefunden, woran es liegt
lag an einer fehlerhaften sharedStash.sss im save ordner (den ich mir natürlich gesichert habe und ergo diese datei immer noch da war)

hatte sich gelöscht (nachdem ich überlegt hatte, was ich noch nicht gelöscht hatte^^) und jetzt geht wieder alles


naja, danke an die leute, die sich vllt was überlegt haben ...
 
Öhm ich habe jetzt einige neue Level erstellt. Nun bekomme ich aber bei meinem 3. Neuen die Untenstehende Fehlermeldung und beim 4. Neuen unten stehendes Bild^^
Erklärung bitte:rolleyes:

edit: hab zumindest die Erklärung für die "Nur Eingangs Map": In der lvlMaze war nur rooms 1 eingetragen^^
Die Fehlermeldung verschwand gleich mit auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie sie zustande kam

69690.JPG
 
sry for doppelpost aber der letzte ist ja schon ein weilchen her ;)

kann mir mal jemand sagen was das ist
???????????????????????????????????????
73173.jpg
 
Ich denke mal, du hast die maximale Anzahl an Einträgen in irgendeiner Datei erreicht. Genau weiß ich's aber nicht...:rolleyes:
 
Originally posted by Killer 23
Hab ich komischerweise erst seit geradeauf einmal kommt immer das hier

Assertion Failure
Location: D2CMP\SRC\CelCmp.cpp,line#1379
Expressio:ValidCelKontext(pCelContext)

Diese Fehlermeldung hat er dann einfach durch neuinstallation weggekriegt. (Is der letzte in deinem 2. Post Red)
 
Red Havoc schrieb:
---------------------
Unbekannte Fehler:
---------------------

Location: D2Client\ENGINE\gfx.cpp, line #1243
Expression: [GFX.CPP]Mode(1) is not used by object (0)

Haben den Fehler bekommen jedoch nicht mit Mode(1) sondern mit Mode(0), ich würde mal behaupten das der Fehler mit der Objects.txt oder der ObjType.txt zusammen hängt. Das Problem kann irgendwie nur damit zu tun haben das er entweder durch die oben genannten TXT-Files. Kann mir zufällig mal jemand Auskunft darüber geben und mir einen Guide zum AUfbau der Object.txt und der ObjType.txt geben
 
d2fehlermeldung.gif


Der Fehler tritt auf, wenn ich meinen Mod in einem Privaten Realm spiele, beende und versuche ein Single Player game zu machen (oder umgekehrt, ein closed game).

Verwende d2modsystem und plugy 5.04.

Weis jemand Rat?:confused:
 
keine ahnung, hab den auch immer, wenn ich von SP auf mp wechseln will oder vom open ins closed. Das muss auf jeden Fall entweder mit PlugY oder dem Modsystem zusammenhängen, weil ohne gehts ganz normal. Ich denk aber eher, dass es mit PlugY zusammenhängt, da bei dem doch ne dll verändert wird. Is bei Modsystem (glaub ich zumindest) nicht so.
 
Zurück
Oben