• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überblick: Fehlermeldungen und ihre Ursachen

Fehler:
Assertion Failure
Location : D2Client\UNIT\CUnit.cpp, line #X
Expression : hFindRoom

Lösung:
Bisher unbekannt, aber vermutlich versucht das Spiel hier irgendwo im Level ein Monster oder Objekt zu spawnen, wo es nicht spawnen darf. Der Fehler dürfte somit im Design der Map liegen.

Ich hatte den Fehler gestern. Er tritt auf, wenn man einen Dungeon erstellt, und vergisst einen Eintrag in der lvlmaze.txt zu machen. :motz:@self
 
Ein noch unbekannter Fehler?

Fehler.jpg
 
keine ahnung hat aber was mit nem item zutun also würde ich behaupten das ein unique falsch generiert wird oder es vielleicht mit den affixen zusammenhängt
 
das kann abe rnciht sein, da ich kein item erstellt habe :)

muss irgendwas mit ner Map zu tun haben... denke mal dass es ein Objekt (Item) auf de rKarte nicht geben kann oder so... Muss ich heut wohl mal durchtesten...
 
So unbekannt ist der Fehler eigentlich nicht, ist tatsächlich eher nen echter Klassiker...


Red Havoc schrieb:
Fehler:
Assertion Failure
Location : D2Common\DATATBLS\ItemTbls.cpp, line #X
Expression : ptItemStats != NULL

Lösung:
Beim Erstellen eines Items hat das Spiel hier einen benötigten Wert aus den .txt Dateien (z.B. Waffenschaden oder Itemcode) nicht gefunden. Häufige Ursache dafür sind Tippfehler oder leer gelassene Spalten in den .txts, wo eigentlich ein Wert stehen sollte. Es kommt ebenfalls zu diesem Fehler, wenn man nur unvollständig Items löscht oder neue hinzufügt (speziell beim Löschen müssen alle Referenzen auf das Item entfernt werden, z.B. auch in der Gamble.txt, um mal einen häufigen Fall zu nennen).


... und steht als solcher auch im ersten Post. :p :D
 
was hat das denn mit ner map zu tun? im data ordner ist nur diese eine Map... ?
 
tjo hab jetzt auch ma nen fehler :(
also mein d2 friert öfters einfach für ca 1min ein
das passiert ca 1-6mal
dann friert es 2mal schnell hintereinander ein

dann kommt ne c0000005 meldung

wenn ich jetzt versuche wieder d2 zu starten kommt diese fehlermeldung:

Diablo II Critical Error

Error 22: A critical error has occured while initializing DirectDraw.

[OK]


tjo dafür wäre ne lösung ganz brau8chbar da dieser fehler extrem nervt und ich so nciht ordenlich spielen kann^^
ich muss dann immer erst den pc neu starten um wieder spielen zu können

das einfrieren passiert vollkommen zufällig
ob in town oder in akt1-5 oder ama-zauberin is dem fehler egal
der schwierigkeitsgrad auch egal

das passiert mir anscheinend nur auf windows XP und nur mit Snej 5.01
auf w98 und früher auf XP hab ich aber keine probleme mit snej 5.01

neu installieren hat nichts gebracht

Gruß SamusAran
 
:hy: Huhu Samus, bin kein Modder oder jemand, der sich mit D2 besonders auskennt, aber für mich sieht das auf den ersten Blick wie ein Problem mit der Grafikkarte oder dem entsprechenden Treiber aus. Vielleicht guckst du mal in die Logdatei, die D2 im Hauptverzeichnis erstellt (heute hieße sie D2050627.txt), vielleicht kann man da etwas herauslesen. Ansonsten mal ins Hilfe posten, wenn dir hier niemand helfen kann.

Ich komme direkt aus dem Hilfeforum, dort konnten sie mir mit einem Fehler jedenfalls nicht weiterhelfen. Vielleicht kennt ihn hier jemand:

Ratopher schrieb:
Ich habe da letztens eine seltsame Fehlermeldung beim Spielen erhalten:

fehlermeldung1a7jz.jpg


Mein Sölli stirbt an Andys Gift anscheinend genau in dem Augenblick, als ich durch das Townportal gehe. Ich sehe noch das Bild von der Sorc im TP im Lager der Jägerinnen, aber D2 ist eingefroren. Hat sowas jemand auch schonmal gehabt?

Gruß

Ratopher
 
Seit v1.11 scheinen die Log files viel ausführlicher zu sein. Bei einem Fehler steht die Datei und die Zeilennummer in dem Log. Desweiteren gibt es ErrorCodes aus.

Charakter mit falschen Inventardaten Code 7 (z.b. unterschiedliche Skillanzahl).
ErrorCode = 10 bei falschen Söldnerdaten.
 
Sind die Logfiles bei dir allgemein größer geworden, oder sind nur umfassendere Fehlermeldungen vorhanden? Ich habe nämlich beobachtet, dass bei mir die Logfiles viel kleiner (1-2 KB) geworden sind. Früher waren da noch stets Meldungen dabei, wenn D3D-Fenster geöffnet oder geschlossen wurden, so dass die Logfiles auch mal über 100K groß wurden. Ist jetzt alles nicht mehr...

Ratopher
 
Ist mir auch aufgefallen. Es fehlen die Warnungen und Fehlermeldungen der BIN Files. Womöglich kommt dies erst mit "game.exe -debug". Mal testen.
 
Ich bin auf einen sehr seltsamen Fehler gestoßen (siehe Bild)
Dieser entsteht wenn ich LoD mit den Schaltern '-direct -txt' starte, um die bin-Files zu kriegen. Will ich dann im SP ein Spiel erstellen stürzt mein D2 ab. Ein Reinstall hat
keine Abhilfe gebracht.
 
so nun hab ich auch mal nen fehler zu vermelden...konnt ihn hier zumidnest noch nicht finden.

mpq-fehler_login.gif


er taucht in Johnnys Mod in durch eine von altlasten bereinigte mpq-datei auf,in der vermutlich noch irgendwas zu fehlen scheint,was ich aber nicht reproduzieren kann....meine vermutung geht in richtung d2mod-system.
jedenfalls tritt dieser fehler grundsätzlich immer dann auf,sobald ich mit einem char nen spiel aufmachen will,ganz egal ob neuer/alter char oder sp/lan.

zu blöd,dadurch kann ich halt die mpq nicht testen....mit der alten und -direct -txt klappt alles problemlos.scheint also irgend eine datei/en in der alten zu stecken,die noch benötigt wird.....ich kann sie nur nicht rausziehen ohne nen genauen pfad inner mpq:cry:

evtl kennt sich ja jemand bissl mit dem d2mod-system aus und könnte mir nen hinweis geben.
 
Red Havoc schrieb:
---------------------
Unbekannte Fehler:
---------------------

Diablo 2 Error
Assertion failure: D2 Common/DataTBLS/DataTpls.cpp, line #2190
Expression : pbdata

Eine Ursache kann sein das die D2mod.ini vom D2mod system irgendwie falsch konfiguiert ist (grad (eher unfreiwillig) rausgefunden)

Die alte Modini löschen und durch originale ersetzen (alle Änderungen nochmal machen) hilft hier ;)

Könnte natürlich auch andere Ursachen geben das d2modsystem ist aber eine davon
 
hi, wenn ich PlugY 7.01b starte und auf ein charakter klick kommt diese fehlermeldungHalt Location:, line #299 Expression: Unrecoverable internal error 01f32b95
Was hat das zu bedeuten????

mfg Manegold84
 
sind diese beiden Scherzkekse irgendwem geläufig?^^

1.

Kurz nachdem Baal gestorben ist

2.

Irgendwo in den weiten Ebenen von a5 ohne irgendwelche vorahnung Oo


e: vom pk hab ich grad die meldung, das das irgendwie mit falschen einträgen in der levels, levelprest oder leveltypes zusammenhängen könnte, nur kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, da an den crashorten schon lang nix mehr diesbezüglich gemacht wurde und vorher alles ohne probs ging...
 
destrution schrieb:
sind diese beiden Scherzkekse irgendwem geläufig?^^

1.

Kurz nachdem Baal gestorben ist

2.

Irgendwo in den weiten Ebenen von a5 ohne irgendwelche vorahnung Oo


e: vom pk hab ich grad die meldung, das das irgendwie mit falschen einträgen in der levels, levelprest oder leveltypes zusammenhängen könnte, nur kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, da an den crashorten schon lang nix mehr diesbezüglich gemacht wurde und vorher alles ohne probs ging...

Das erste Fehler hatte ich vor kurzem auch .. es liegt an der Sterbeanimation von Baal.. aber keine Ahnung was genau..
Kontrollier mal beim zweiten Fehler die gegannten Dateien bzw frag andere, ob es bei ihnen auch war und wo genau ;)
 
hm hab grad noch ne Antwort beim pk bekommen, die mich jetzt noch mehr verwirrt...

Originally posted by Talonrage
"Missile Firing too far" error means you moved Baal to a new area (and kept his normal Id) but he's still trying to activate the portal to the Games Ending in the original Worldstone Chamber when he dies.

Also das kann es ja eigentlich nicht sein, da wir den typen in der chamber auf jeden fall gelassen haben...


und warum soll das an der sterbeanimation von baal liegen, da wurde noch nie was dran verändert :confused:

ach das ganze ist so unlogisch/unerklärlich eigentlich :motz: :cry:
 
Zurück
Oben