• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überlebensstrategie für den sommer...?

raynsan

Member
Registriert
17 August 2006
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
0
*schwitz* huhu^^

der sommer naht, die temperaturen steigen, und steigen, und steigen...in s-bahnen traut man sich nicht mehr zu atmen, alles klebt, stinkt oder bewegt sich schon halb

Da komm ich doch heute aus dem info-gebäude raus *boom* wtf?! was geht mit den gammawerten?! nach diesem shock, gleich der nächste...die luftfeuchtigkeit und temp. ist derart unangenehm, ich bin schon fast stolz auf die ganzen informatiker vorurteile: KELLERKINDER HABENS WENIGSTENS SCHÖN KÜHL!!

Meine ersten gedanken als ich zu hause ankam: auf zum ventilator...hmm hunger hät ich au noch...Ohoh die maultaschen koch ich net, frisch ausm kühlschrank sind se wenigstens irgendwie erfrischend


Die lebensweisheit (o_O) "sport ist mord" bekommt für mich eine völlig neue bedeutung...bzw ich versteh endlich den sinn dahinter. Wenn ich nur dran denk in dieser kleinen heißen halle zu trainieren...nicht dass man auch so ins schwitzkommt, da brauch ich nicht au noch 35°C während mich n schwarzgurt verdrischt -.-

wie managed ihr diese wetterlage? habt ihr besondere strategien? oder lasst ihr einfach alles über euch ergehen?

Freibad ist sicher eine möglichkeit, aber nur schwer realisierbar, wenn man den ganzen tag in da uni is
...und vllt sollt ma auch noch länger bleiben, @uni, warum nicht gleich übernachten? immerhin ist unsre fakultät klimatisiert *g*


also aufgehts, her mit euren "sommerüberlebenstricks"^^

Vorschläge meinerseits:
- "kühlpad-unter-armen"-Variante
- cappy-ventilator
- übernachten in badewanne mit kaltem wasser
- Dauersprinten, der "fahrt"wind kühlt
- ..
- .
 
Sich sommerlich anziehen und nicht so anstellen. Wenn Dir Ende Mai schon zu heiß ist wirst diesen Sommer nicht überleben, der soll nämlich sehr lang und warm werden.:p
 
Hallo,

Du wirst mit Deinem Problem sicherlich nicht die einzige Person sein. SolltestDu nicht allzu weit von der Uni entfernt wohnen, lohnt es allemal, sich auf's Fahrrad zu setzen und den Fahrtwind zu genießen. :D Ansonsten natürlich luftige Kleidung. Die Fenster tagsüber geschlossen halten, über Nacht lüften. :p

Ger06
 
Geh in einen Baumarkt und kauf dir Eisspray, das ist gut (vorrausgesetzt du kannst damit umgehen).

Das kann auch bös ins Auge gehen, ich weiß ja nicht wo du dir das hinsprühen willst... :lol:
Oder machs lieber in der Apotheke, da gibts nix, womit du dir etwas vereisen kannst, was du noch brauchst.
 
Stroit schrieb:
Sich sommerlich anziehen und nicht so anstellen. Wenn Dir Ende Mai schon zu heiß ist wirst diesen Sommer nicht überleben, der soll nämlich sehr lang und warm werden.:p
Juhu! *freu* :) Ich hab irgendwann mal beschlossen, dass ich lieber schwitze anstatt zu frieren, denn ich liebe den Sommer, die Sonne, die grüne Natur, grill 'n' chill! :cool:

Aber ich hab noch ein paar Tipps für dich:
* natürliche Textilien anziehen (am besten Leinen, aber ich geb zu, da haben wir Frauen natürlich mehr Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten :>)
* keine Socken in den Sandalen ;)
* Hut tut immer gut
* viel trinken (muss nicht unbedingt eisgekühlt sein)
* schattige Plätze (vielleicht ab und zu mal die Straßenseite wechseln oder sich gleich nen Baum suchen und drunterlegen...)
* unnötige Laufwege meiden ^^
* nachtaktiv werden
* Umzug in die Antarktis :p
 
jedes jahr der selbe thread -> ich liebe es^^

also ich schau dass ich mich nie in der sonne aufhalte sondern immer auf der schattenseite bin. freibad is hervorragend. eiskaltes wasser is super. null bewegung pflicht - und schon gar nicht laufen! falls deine wohnung klimatisiert ist bleib bis 18 uhr daheim und geh erst dann raus- dann is meistens nichmehr so extrem.
 
Hoi Ray! Lange nicht mehr gezockt zusammen, Icq geschrieben auch nicht. Doch Here I am^^

Ich habe das Problem noch verstärkt -> Gothic, renne weils mir gefällt nur in schwarz rum, bis in den nächsten Wochen mit langer Hose. Meine Tipps:

Viel Trinken.
Wenn es zu heiß ist, erfrischen (Wasser über Kopf etc^^).
Sonnige Plätze meiden.
Viel zu Hause sein.
Oberkörper frei rumrennen.^^

Lg
 
omg solange du nicht diese miese Krankheit da hast (bei der man wirklich keine Sonnenstrahlung verträgt) würd ich sagen, du bist ein ziemlich nerdiges Kellerkind.... kein Wunder, dass die Gesellschaft verkommt.
 
Mit einem kühlen Bierchen und einem schönen Platz im Schatten lassen sich Temperaturen von bis zu 40° in der Regel ganz gut aushalten.

Wobei man bei Hitze eigentlich Alkohol und Koffein vermeiden sollte so weit ich weiß...
 
nimm weintrauben mit - was das bringen soll weiss ich nich aber es is mir als erstes eingefallen

ansonsten hilft:
- inne sauna gehen, dann kommts dir draussen angenehm kühl vor - auch bei 40 grad
- schottenrock > kurze hosen
- mit WoW anfangen
- eine art schwamm-anzug
- die schwamm-anzug idee gefällt mir
- nach 10 bier inner sonne merkste auch nich mehr wie heiss es is

am besten gehste mit schwamm anzug inne sauna, trinkst ein bier nachm anderen und zockst nebenbei WoW...

oooder du reisst dich n bisschen zusammen und geniesst das schöne wetter
 
wenn du gerade kein bock auf sachwimmbad hast kannste dich auch so mal kurz unter die eiskalte dusche stellen
aber wirklich nur kurz nass machen

wichtig ist hinterher, dass du dich nicht abtrocknest
wenns geht denn möglichst unangezogen in der wohnung rumlaufen (bzw, einfach in unterhose)
natürlich nur wenn du nicht gerade besuch erwartest oder so :D

als "erfrischungsgetränk" nur nichts zu kaltes nehmen
je kälter es ist, desto mehr energie braucht dein körper und er strengt sich an -> dir wird nur noch wärmer
Zimmertemparatur oder höchstens 1/2 h kühlschrank, dann isses ideal

nachtaktiv werden ist wirklich gut, die zeit von Mitternacht bis 8 uhr früh ist sicher am angenehmsten :D
 
JustaFreezer schrieb:
omg solange du nicht diese miese Krankheit da hast (bei der man wirklich keine Sonnenstrahlung verträgt) würd ich sagen, du bist ein ziemlich nerdiges Kellerkind.... kein Wunder, dass die Gesellschaft verkommt.

naja, flamer leisten auch nen guten beitrag dazu dass unsere gesellschaft verkommt...



- pc in den kühlschrank stellen, und davor setzen
hm
andersrum wärs irgendwie besser, oder?
also -in den kühlschrank setzen, und pc davor stellen

dazu (egal ob du im oder vorm kühlschrank sitzt) noch ein kaltes getränk und nen ventilator und der somemr kann kommen :D
 
Ich empfehle da einen Aufenthalt im Aug/Sep im thailändischen Dschungel. Dann kommen dir die nächsten Sommer in D bei 30°C halbwegs erträglicher Luftfeuchtigkeit wie Skifahren vor.
 
Wer über den deutschen Sommer heult, sollte mal im August nach Shanghai fliegen. Das macht Laune.
Ansonsten: Nach Norddeutschland ziehen, hier erkennt man den Sommer größtenteils daran, dass der Regen wärmer wird. -.-

[e] Narf, Bambi! :D
 
Hallo nochmals,

hatte irgendwann mal im Forum gelesen, dass man sich Kleidungsstücke nass machen, diese dann für einige Zeit in den Gefrierschank legen und danach anziehen soll. Dürfte kühlen. :D :top:

Ger06
 
Entgegen jeder Theorie -> Warm duschen und warme Sachen trinken.
Schwimmen gehen, ne Mütze suchen die zu dir passt, statt Kleidergröße M einfach mal L aussuchen, dann klebt die Kleidung auch nicht. Sommer kann doch soo schön sein.
 
ich kann aus eigener erfahrung sagen:
es ist sehr angenehm sein zimmer im erdgeschoß zu haben, mit einem fenster in westlicher richtung, damit kommt man schon mal über den tag wenn man nicht aus dem zimmer kann, wegen lernen usw.

über den tag hinaus in der freien natur ist es ne sache der atmung, sofern man sich nciht so schnell bewegt, dass man ne erhöhte atemfreq hat.


und der ultimative, nicht ganz ernst gemeinte, tipp:
ein zimmer im keller beziehen ;)
 
hmh ich wohn im keller... da kanns im sommer schon mal so 22° C geben, das ist dann auch nimmer so witzig... ... :D

möhahaha

ansonsten
helle klamotten,
kühles wasser über die handgelenke laufen lassen
sportlich sein, dann schwitzte bei normaler bewegung nicht so viel
warmen tee trinken oder so
klamotten vorm anziehn in die gefriertruhe (vorher vllt leicht anfeuchten...)

und den sommer genießen, weil geil ;)
 
SONNENCREME!
Ich hab heute den ganzen Tag in der Sonne gearbeitet. Hab zwar schön an Mütze und viel Trinken gedacht, damit ich kein Kopfweh bekomme, aber eincremen vergessen. Jetzt sind meine Arme, Hände und Ohren ganz rot!
Ansonste gegen die Hitze: Windige Plätze suchen. Hier in Mainz ist es vor meinem Fenster so windig, dass ich es nur aufmachen muss und es fast instant kühl ist in meinem Zimmer. Echt praktisch. In Trier kann man sich gut auf den Brücken über die Mosel aufhalten. Da geht immer Wind. Ist zwar nicht der schönste Platz zum rumhocken (hab das auch noch nie gemacht :ugly: ) aber besser als zu viel schwitzen.
 
nur mit schwimmhose rumlaufen, sonst nichts, dabei in jedes mit wasser gefülltes becken oder loch springen :top:
 
Zurück
Oben