• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überlegungen zum ersten Char in der neuen Ladder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiBuNXX

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich mach mir schon seit geraumer Zeit Gedanken welchen Char ich als erstes in der Neuen Ladder erstelle.
Also es sollte nen MF-Char sein denke ich mir. Da dies mein erster Resett ist, überleg ich welcher es nun wird.
Zur Auswahl stehen die übliche MF-Sorc und der Travibarb. Warum? Nun erstens sind das die einzigsten MF-Chars die ich je gespielt habe, zweitens denk ich mir das sind die beiden eizigsten die am Anfang einer Ladder sinn machen.
Ich kann mir nur meinen Teil denken, wenn es um Itempreise am Anfang geht. Denke es werden erst mal astronomische Preise gefordert für jedes halbwegs brauchbare Item.

Also die Vorteile einer Sorc liegen auf der Hand.
+ Teleport
+ Keyruns wesentlich einfacher
+ die Möglichkeit zu rushen um sich was dazu zuverdienen
+ mehr reiner MF Gewinn denk ich
+ mit der Tal Rasha Kombo doch auch "kostengünstig"
- nur MF als Ausbeute

Aber auch ein Travibarb hat so seine Vorteile denk ich.
+ Gold & MF in einem
+ die Mittel um früh zu gamblen ( gute Rares werden denk ich acuh viel bringen )
+ Gold zum Shoppen ( kann am anfang doch auch recht lukrativ sein )
+ als Wirbler mit der IK Kombo auch recht "kostengünstig" denk ich ( keine Ahnung wie es beim Shouter aussieht )
- kein Teleport
- weniger reine MF Ausbeute

Also da ich in den, bis jetzt öffentlichen, Patchnotes nichts gegenteiliges gefunden habe, sollten die beiden Chars doch weiterhin funktionieren.
Also was meint ihr was noch eher zu realisieren ist, was mehr Sinn macht am Anfang und wer hat schonmal nen Travibarb am Anfang gespielt?

MFG und gn8

Wenn bei dir tatsächlich lediglich diese zwei Chars zur Wahl stehen (bei mir persönlich wirds ein Tornadostormer, aber eher aus dem Grund um die Druidladder anzuführen ;)), dann würde ich ehrlichgesagt den auf den ersten Blick etwas extravaganteren Build bevorzugen... Barb.
Warum?
Nunja... Teleport scheidet zwar als Transportmöglichkeit aus aber du vergisst eines: Du hast auch noch Sprung.
Zudem bekommt der Wirbler nun ein neues und unglaublich geniales MF-Gebiet dazu: Das Chaos-Sanktorium. Warum? Denke doch nur daran, dass du pro Run bis zu Doppelt so viele Drops abstauben kannst... LOOOOT em' All mit "Gegenstand finden"! PERFEKT.
Und, wie du schon sagtest: Verglichen mit dem Ladderresetpreis von dem vollen Talset ist das IK-Set LÄCHERLICH billig.
Achso, ja, und vergiss nicht, dass du sowohl in die Rüstung als auch in den Helm Topaze reinhauen kannst -> 24x3=72 zusätzlichem MF.
Insofern dürfte deine Entscheidung klar sein.

€: Btw, sorry, dass ich so emotional Geschrieben habe ich kanns momentan eigentlich nur nicht fassen, dass die neue Ladder bald anbricht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
# Travibarb. Ich würde keinen Shouter starten, Casterequip wird teuer sein und beim WW Barb weißte halt was du hast. Du kannst auch gemütlich bis nach 30 mit Doppelschwung + Raserei durchzocken, Respec sei dank

Sorcsen gibts genug ;) Waffen wirste am Anfang noch relativ günstig haben können wenn alle anderen ihre Runen für Occu, Tals, Harle etc. verschleudern.
Ich werd wohl nen CS-Summoner anfangen... CS fand ich schon immer geil, nur doof dass sich die Skelette immer selbst verprügelt haben. Aber das ist ja jetzt vorbei :) Dann noch 70-120% CE... besser gehts kaum :) Oder halt nen Artymancer... aber der ist nicht so unabhängig ;)

Bei mir wird es ne Trapse, sehr fix unterwegs dank BOS, billiges Equip, und vollstopfen mit MF 4 Topaz Rüsse und 3 Topaz Helm.
Und kommt auch auf Hell in allen Gebieten super klar dank Feuer, Blitz und CE, dazu Beter Merc mit Einsicht. Falls es mit den Resis knapp wird halt notfalls auf Fade wechseln.

Gruß Volich

huhu tibunXX!

wie bereits schon erwähnt wurde werden viele grad wegen tele und co anfangs zu der sorc greifen
wobei auch wieder der vorteil ist dass man mit NM countess runs schnell mid runen für die gängigen caster rws farmen kann
(spirit/insight...)
beim barb wirst du anfangs doch eher probleme haben eine gescheite waffe zu bekommen,
mit der du genug schaden asuteilst um angenehm/schnell durchzukommen
dabei schon von anfang an auf traden zu hoffen finde ich problematisch
(alle fangen bei null an und wie sich angebot und nachfrage entwickeln weiss keiner.
zudem wird es auch spannend was letztendlich im patchlog steht,
auch in bezug auf die dropchance von runen)
ansonsten hast du mit nem barb das bessere defensiv konzept
(def + life + resis, da WW auch keine syn benötigt)
etwas nervig ist nur, dass WW erst ab lvl 30 verfügbar ist
dem kannst du mit 1.13 aber entegegenwirken,
indem du anfangs erstmal mit bash oder anderem spielst und später dann "umskillst"

wie gesagt, es steht und fällt mit der waffe
kann sein dass du glück hast und 1a damit durchkommst,
kann aber auch sein dass du auf partyplay angewiesen sein wirst
ich würd das daher davon abhängig machen wie du den reset starten willst
(in einer party oder allein)
ansonsten denke ich auch dass am anfang wieder die üblichen verdächtigen dominieren werden
(summoner, trapse, hammerdin, soso, TS, danach dann eher item abhängig WW und java)

viel erfolg für den reset

glgl inn frodi :hy:

Mein absoluter Liebling: Der MF-Summoner!

Ganz klar, er kann alles selber machen, braucht kein gutes Equip und ist quasi perfekt für alle TC85 Gebiete.

Es macht mir außerdem viel mehr Spass wenn ich durch die Lande streife und es droppt dann eben aus einem zufälligen Monster etwas. Bei Boss-Runs "erwartet" man ja einen Drop.

Ansich seh ich, allein aus persönlicher Erfahrung, nen Barb >>> Sorc, da sich jeder freut wenn nahcm Reset unter 7 Sorcs mal 1 Barb auftauscht :D

Nachdem ich die letzten Saisonen eigentlich immer eine Blizzardhexe angefangen habe, habe ich die Laddersaison dann jedes mal nach 1 bis 2 Wochen schon wieder aufgegeben ^^

Das werd ich diesmal nicht tun, zumal seit längerer Zeit mal wieder gescheite sinnvolle Änderungen da sind, und ich den Fehler mit der Sorc nicht wieder mache.

Die Überlegung ist einfach die, dass es extrem ermüdend wird, wenn man ständig Mephisto besucht oder sich immer in die alten Tunnels teleportiert.

Dann hat man recht bald das nötige Grundequip, und rotzt sowieso alles weg mit ihr.

Am 1.13er PTR hab ich den Summoner ausgiebig getestet und auch gemerkt wie viel Spass es macht die ganzen Gebiete zu durchkämmen. Man freut sich einfach mehr wenn etwas gutes dropt als wenn man immer bei Mephisto is und bei jedem Kill "die Augen weit aufreisst" auf der Suche nach Uniques am Boden.

Der MF-Summoner kann darüber hinaus nicht nur toll MF-Runs machen, er kann auch Cow-Runs machen, und das sogar sehr schnell. Er kann, wenn der Merc CB hat, auch den DClon töten (auch wenn ich den noch nie gesehen habe...), und er kann Key-Runs machen. Zb zu Nilathak oder der Gräfin.

Wichtig wäre nur, dass ich ihm Tele verpasse. Also entweder wie am PTR ein Skill + Teleamu oder Najs Stab zb Zauberstrahl oder wie das Ding heißt :D

Ama Ama Ama täteräää

Hallo alle,

also bei mir wird es diesmal eine Bogenamazone werden, die ich im späteren Verlauf auf WF umbauen werde, bzw von vorneherein darauf hinarbeiten werde.

Die Gründe dafür sind weniger im Laddergedanken oder MFbezügen zu suchen, als viel mehr im Spaßfaktor.
Mir macht die Bowie einfach sehr viel Spaß :angel:
Und auch wenn man nicht so sehr viele Möglichkeiten hat den Char auf MF zu equipen, so gibt es dennoch das ein oder andere Item, mit dem man zumindest minimale Erfolge erzielen kann.

Widerspruch? Zuspruch? :) /discuss

:hy:

Naja, ist halt n "Kämpfer", also waffenabhaengig und könnte dementsprechend frustrierend sein, bis du n anständigen Bogen findest. Selbt dann ist es noch kein Masskiller, aber kommt wenigstens durch. Wenn du eh nur zum Spaß spielen willst, ist es natürlich prinzipiell egal :)

Die Bowie ist großartig, sie macht viel Spass und durch Items wie Gheeds, Rauchschädel, WTs kann man sie auch gut auf MF ausrüsten, hab ich selber auch oft gemacht.

Dazu Sachen wie Goldträger zb, und man kommt schon gut und gerne auf 150 bis 200MF.

Allerdings ist die Bowie aufgrund der schlechten Resi halt nicht etwas für jedes Gebiet finde ich, zumindest mit schlechtem Equip.

Als Bogen habe ich früher upped Goldstrike benutzt, geht echt gut. Buriza ist zwar billig zu haben, aber ich hasse Armbrüste, das ist ja eine bowie :D

also ich spiel summoner..
Warum? weil es einfach der Char ist der mir am miesten spass macht der necro.

ich finde jeder sollte spielen was ihm spass macht. damit wird man langfristig am besten fahren. durch respec hat man sogar die möglichkeit am anfang z.b. eine nicht so teure Variante zu spielen und der char wird länger leben..

meistens hab ich meine anfangs chars nach 3 wochen gelöshct weil sie einfach andere items oder bessere torch bekommen haben.. jetzt kann ich endlich einen char die ganze ladder durch spieln.. ich freu mich so!!

Schade nur, dass ich das respec feature mit dem Summoner nicht nutzen muss, da man den nicht verskillen kann :lol:

Maximal, dass ich ihm später mehr Stärke umstate wegen Skullders, aber das wars dann auch schon.

Auf jeden Fall wird mit dem Summoner versucht die weiteren Chars auszurüsten, also selffound.

Mein erster Char wird wie am Anfang jeder Ladder eine Blizzard-Sorc mit Meppel-Flusstrick sein. Dann brauche ich mir um Leben, Resis usw. erstmal keine Gedanken zu machen, sobald ich sie bis Akt3-Hölle gebracht habe (sollte eigentlich auch mit crapequip kein Problem sein, da es am Anfang ja viele Spiele gibt, wo komplett durchgezockt wird).

Anfangsequip wird sein: 4-Sockel Rüstung mit Topasen, 3-Sockel Helm mit Topasen und bei dem restlichen Items alles, wo MF draufsteht. ;)

Oder sollte es doch ein Summoner sein? Dann bin ich nicht auf eine Party angewiesen und bin nicht so Gebietsabhängig wie bei einer One-Ele-Sorc. Hmm. Mal sehen.

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke, dass es eine Barbarenflut in 1.13 geben wird, weil alle sich überlegen, das Barbs ohne IM ja wirklich gut zum durchspielen geeignet sind und im CS toll MFen können.
Da würde ich gar nicht drauf wetten, dass Barb-Items in der nächsten Ladder nicht so teuer sein werden.

beim barb wirst du anfangs doch eher probleme haben eine gescheite waffe zu bekommen

Klar kann man dabei theoretisch endlos Pech haben, aber üblicherweise ist das kein größeres Problem. Es gibt viele helltaugliche Unique-Waffen im Spiel und einige Möglichkeiten, selber was zu basteln (craften, cuben, Imbue, Upgrade, Runenwörter), da ist eine helltaugliche Waffe immer drin. Nicht zu vergessen, daß man die Mastery wechseln kann, aber das war auch bisher nie das Problem.
Einen Barbaren kann man auch locker allein durchspielen, das geht sehr schnell und ist vergleichsweise einfach und allein im Spiel sind die Monster recht schwach.
Im Zweifelsfall hat man noch BO und kann grabben.

Trotzdem macht eine Meph-Sorc im Schnitt bessere Beute, da man anfangs schlecht an EG-Ausrüstung kommt und bei weitem nicht so viele Uniques sehen wird.

Dsa ganze auch nur wenn bei den bisher bekannten Bugfixes nich ein fix fürn einklemm und fluss trick bei meppel bei ist:D

Klar kann man dabei theoretisch endlos Pech haben, aber üblicherweise ist das kein größeres Problem. Es gibt viele helltaugliche Unique-Waffen im Spiel und einige Möglichkeiten, selber was zu basteln (craften, cuben, Imbue, Upgrade, Runenwörter), da ist eine helltaugliche Waffe immer drin. Nicht zu vergessen, daß man die Mastery wechseln kann, aber das war auch bisher nie das Problem.
Einen Barbaren kann man auch locker allein durchspielen, das geht sehr schnell und ist vergleichsweise einfach und allein im Spiel sind die Monster recht schwach.
Im Zweifelsfall hat man noch BO und kann grabben.

Trotzdem macht eine Meph-Sorc im Schnitt bessere Beute, da man anfangs schlecht an EG-Ausrüstung kommt und bei weitem nicht so viele Uniques sehen wird.

und das von dem, dessen Guide ich nutzen wollte. pff :D ( übrigens wirklich nen super Guide. Hat mir den Char beschert der mir siese Ladder am meisten Spaß gemacht hat. )
Ich denke es wird wohl doch ne Sorc werden. Auch wenns eher Mainstream ist.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben