hmm... hat ja schon lange keiner mehr geantwortet. Ist das Projekt auf Anfängerguide auf Eis gelegt?
Naja hier ein bisschen etwas von einem blutigen anfänger. Ich hab noch nicht mal probiert ein Mod zu machen aber da mir gerade langweilig ist habe ich mal nach abwechslung gesucht doch ich hab keine Ahnung wie ich das ganze angehen sollte. Also:
- Der Guide sollte für angänger geschrieben sein, das heisst keine/wenige Abkürzungen
- Keine schwierigen Wörter benutzen
- Sollte so geschrieben sein dass selbst die eigene Mutter nach dem lesen ein Mod erstellen kann.
- Eine Schritt für schritt Erklärung mit Bildern und Beispielen.
Ich hab mir vorher mal die Liste mit Tools angeschaut und das sind ja nun wirklich eine Menge. Vielleicht sollte man die Tools vorstellen die man als gut erachtet und auch wie man sie handhabt.
Was sollte alles rein?
Also ich zähl jetzt einfach mal auf was ich gerne in meinem Mod alles verändern würde, ungeachtet ob das schwer oder einfach ist, schliesslich hab ich ja keine Ahnung.
-Items ändern/Erstellen, das heisst Eigenschaften, Aussehen, usw halt ein ganz neues Item erstellen
- Skills verändern/ neue machen. Soll heissten wie ich Synergien erstelle, wie ich den Skill ändere vielleicht sogar wenn das überhaupt geht eine neue animation des Skills einfügen, usw.
- Neues Monster erstellen, die stärke eines Monsis anpassen, also Schaden, Block was es Droppen kann,wo es vorkommt, Resistenzen,wie hoch chancen auf besondere Gegenstände sind, bekommene erfahrung usw.
- Menge der Moster umstellen, wo sie vorkommen, verhältniss normale Monster und Unique Monster.
- Inventar anpassungen vornehmen, wie grösse des Inventars/Würfel/Kiste
- Neue Würfelrezepte erstellen
- Neue Runenwörter erstellen
- Neue Quests (wenn das geht)
- Questbelohnungen ändern/Levelaufstieg Belohnung ändern
- Wegpunkt Standorte ändern
- Allgemein kleinere änderung an der Karte
- Und viele Sachen die mir im Moment nicht einfallen aber die Sicher in ein Guide gehören.
Hoffe geholfen zu haben und hoffe auch dass bald so ein Guide rauskommt, dann kann ich endlich anfangen zu modden.