• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umskillen

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von dieser neuen Option?

In WoW kann man ja ebenfalls umskillen. Da ist es auch bitter nötig, da das leveln und equippen einfach viel zu lange dauert, als dass man sich einfach die Klasse noch mal mit anderer Skillung hochziehen könnte.

Aber was D3 angeht, seh ich das ganze ein wenig zwiespältig. Das leveln ging in D2 schnell und neue Skillungen gaben auch immer wieder Anreiz, die Klasse nochmal hochzuspielen. Andererseits ist es natürlich viel bequemer auf lvl90 dann mal von Bogen bspw. auf Java umzuskillen (bei der Amazone, falls sie so kommt :D), um dann eben evtl wieder mehr Spaß und Motivation an seinem Char zu finden. Außerdem muss man einen "verskillten" Char somit auch nicht gleich wegwerfen.
 
Siehe mein Post hier.

Ansonsten kommt es stark darauf an, welchen Umfang das Spiel haben wird und ob man ähnlich leicht wie in D2 auf Lvl. 80 kommt.

Gruß

Valdorian
 
Hoffe, dass kein kompletter Reskill möglich sein wird.
Bin für einen kleinen Reskill, durch Quest oder ähnliches, der es einem ermöglicht einen Skill auf 0 zurückzusetzen und die Punkte neu zu verteilen.
(Mit 3 Schwierigkeitsstufen wäre das dann auch 3 mal möglich)
So muss man verskillte Chars nich wegwerfen (es sei denn sie sind stark verskillt) aber es reicht auch nicht für eine komplette Änderung der Ausrichtung (von Bogen auf Javelin ^^)
Einfach als Möglichkeit um einen Fehler auszumerzen.
(Oder taktisch, zB um einen Skill auf Lowlvl zu benutzen den man später nicht mehr braucht)
 
Ganz ehrlich?

Das ist in meinen Augen nen neu modernes ''Pussy-Feature''.

Wenn man den Char dick verbockt hat dann weis man das man etwas ''falsch'' gemacht hat.

Da diese Fehlskillungen eben dazu führt das der Char nichts mehr taugt.

Logische Strafe für diesen fehler?

''Löschen neu machen''

Lernfaktor sinkt somit weil der Fehler mit Umskill Option ja eher minimal ist.

WoW ist sowas durchaus sinnvoll da Levelst nicht so stark/schnell wie in Diablo.

Aber in Diablo fördert sowas nicht gerade die Spielerischen und Skilltechnischen Bereiche eines Spielers.

Wie heist es so schön ''ohne Fleis keinen Preis'' und warum sollte man das nicht bei Behalten?

MfG

Kongo
 
Ich hoffe mal, das sie nicht zuviele Dinge verändern immerhin hat das System bei Diablo 2 doch funktioniert oder nicht?

Wie heißt es doch so schön:
"Never change a running system!"

gruß

Valdorian
 
bin da irgendwie auch zwiespältig und vielleicht denkt man da auch noch zu sehr an d2.
z.b. hat ja lvl 80-85 gereicht um bei den meisten chars die wichtigen skills zu maxen...höheres lvl hat dann mehr hp gebracht.

aber in d2 hab ich z.b. ne hybridassa hochgespielt um nach 3-4duellen direkt ne trapse hochzuspielen, sinn?

wie wird das lvln aussehen? hab eigentlich erst mit LoD angefangen und da war Erfahrung leechen kein ding und der cowlvl war eh für die genial die viel rumprobiert haben.
aber wird das in d3 auch so sein?
zu cowlvl zeiten war ja 1-90 in 5tagen locker drin
ohne umskillen wird der erste char wohl eh die komplette katastrophe weil man ja lvln muss und sich die punkte nicht unbedingt aufsparen kann, später mit hilfe und bisschen item support kann man anständig skillen.

bin aufjedenfall gespannt wie blizz das lösen wird, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das ein einfaches thema war/ist^^
 
Ich hoffe, das es nicht unterstützt wird, weil genau das im letzten Post geschilderte imho nicht der Sinn des Spiels ist. Es geht um den Weg, das Leveln, die Erlebnisse dahin, das langsame Erstarken und identifizieren mit seinem Charakter. Nicht darum möglichst schnell auf 90, möglichst effektiv zu sein, vorher schon die ganze Ausrüstung bereitliegen zu haben - dadurch überspringt man einen großen und sehr spaßigen Teil des Spiels. Hey, es ist ein SPIEL und kein Effizienzwettbewerb... :rolleyes:

"Verskillte" Charakter sind vielleicht hier oder da nicht optimal, haben aber Charakter und waren in D2 bis auf totale Gurken immer irgendwie spielbar. Amazonen waren auch spielbar als noch keine Exceptionalbögen gedropped werden konnten (vielleicht erinnert sich einer), mal als Beispiel. Ein Spiel lebt in meinen Augen vor allem auch von Einschränkungen - denn dadurch muss man sich entscheiden, Kompromisse schließen und kann nicht alles haben, alles sein - das wäre schnell langweilig und lässt den Charakter auch zu einem Experimentierzombie verkommen.

Ich hoffe Blizzard baut so ein Feature nicht ein.
 
Ich halte gar NICHTS von dieser Option. Ich kann nicht mal genau sagen was ich daran so schlecht finde, aber so nimmt mir das Spiel einen Teil der Motivation.

Bitte bitte Blizzard, baut dieses Feature nicht ein.



MfG
THeRoCK
 
umskillen ist ein supernettes feature was einem erlaubt sich stark mit nur einem charakter zu beschöftigen ohne tausende neuanfänge zu machen wie in d2 momentan was mir ziemlich auf den piss geht.

dazu kommt....wir spielen d3 haben sowas von ka was gut wie geskillt wird (talenttrees) und stell dir vor du spiels ellen lang an dem char und aufeinmal merkst du....bah is das ne scheisse!!! dafür so viel zeit aufgebracht und auch wenns nur n tach dauern würde wärs mies.

als kompromiss könnte man nen cooldown anbringen zb jede woche 1mal umskillen oder sowas
 
Ich halte auch nichts von der Option einen Char Umzuskillen. Finde aber, man müsste seine gesetzten Skills bestätigen, da es schon mal vorkommt das man ausversehen auf einen falschen Skill "geklickt" hat.

Und sobald man die Skillung bestätigt hat, gibt es kein zurück mehr.
 
Moin,

ich fände dieses Feature zumindest für mich absolut grandios.

Die Entscheidung über die Skillung fiel normalerweise immer bevor man anfing zu spielen.

Doch da ich nur SP und selffound spiele, wußte ich NIE, welche netten Items mir im Verlaufe des Spieles in die Hände fielen. So schieden gewisse Builds von vornherein aus, da das Equipment wahrscheinlich fehlen würde.

Aber nun, wenn der Zufall es will und ein supertolles Item droppt, kann man es durch Umskillen sinnvoll benutzen und muß nicht elend viel Zeit in einen neuen Charakter investieren.

Danke Blizzard, da habt Ihr richtig gut nachgedacht.

P.S. Wer weiß, vielleicht muß man das Umskillen ja teuer bezahlen so daß es doch wehtut und man es, wenn es geht, vermeidet.

MfG, Tom
 
@garlicious: Sowas ist nicht mies, sowas nennt sich Erfahrungen machen... :rolleyes:
 
Ich finde es gut...

Schon allein aus der Theorie heraus, dass man mal alle anderen Skills verwendet...

Jeder Char der vor den Synergien erstellt wurde verwendete nur die letzten / besten Skills, die anderen wurden nur schnell als durchläufer geskillt....

Mit den Synergien haben andere Skills erst überhaupt eine bedeutung im Spiel erlangt...

Das lustigste war seinen Char nach einem patch zu stanzen, weil sie den Skill nutzlos / schwächer gemacht haben. Lanzen-Barbar war mal so ein Typischer Char der nachher "wertlos" war bzw. seine eigentliche Bestimmung in den meisten Fällen verloren hatte.

Das sind Quasi meine 3 Gründe, weshalb ich das verlernen von Skills gut heisse unter der vorraussetzung, dass man einen Char nicht an einem Tag locker bis 50+ bringt...was ich mal stark annehmen würde...

Vielleicht sehe ich auch ein paar Sachen aus einem anderen Blickwinkel, weil ich ein Vertreter der HC-Szene bin, in SC würde es mich vielleicht unter Umständen weniger jucken...
 
unpraktisch war es in D2 ja nicht unbedingt da man dadurch ja gleich mal die Hellforge Quest öfters machen durfte...

Perm Mule hätte man dann auch...

Also es hat alles seine Vor und Nachteile!
 
Das heißt man macht sich 5 verschiedene Chars, bringt diese auf ~ lvl 90 und kann dann umskillen wie man lustig ist und muss nie mehr einen anderen char starten? LANGWEILIG

Auch gerade wenn das Spiel neu ist, sollte man lieber langsam die neuen Skills erforcchen, als den char auf lvl 90 zu bringen und dann alle skills plump durchzutesten.

Das Problem im Singleplayer mit dem "Waffe finden" die man lieber auf nem anders geskillten char hätte, ließe sich durch die gemeinsame Truhe besser beheben.
 
Ich fände das auch gut.
allerdings halte ich das nur dann für nötig, wenn es einem nicht so leicht gemacht wird ein highlvl zu erreichen wie bei d2.

nix gegen d2(auf keinen Fall!!) aber es ist bei der derzeitigen lvlspeed nun einfach nicht nötig umzuskillen...
wenn man ein bißchen weiß wie, hat man innerhalb von maximal 10 spielstunden (oder weniger??) einen char um lvl 80.
da ist das umskillen nicht nötig!

es sollte bei d3 so sein, dass ein lvl 80-99 char schon echt was besonderes ist!
und dass man nicht, wie es derzeit gemacht wird (auch von mir :D ):

tristrun bis15
tobrun bis 20
kühe bis 25
baal bis 40
rush durch alp
baal bis 60
rush durch hell
baal bis XX

da sollten sich die programmierer für d3 was einfallen lassen, um diese rusherei zu unterbinden.

Fazit:
wenn ein char lange gespielt werden muss um auf highlevel zu kommen, dann halte ich umskillen für sinnvoll!!
 
kommt ganz drauf an wie schnell man leveln kann. wirds aehnlich schnell wie in d2 ist ein respecc imho nicht noetig. dauerts laenger, macht umskillen als option schon sinn.

oder man guckt z.b. mal in richtung mythos. vorstellbar waere fuer mich: respecc in softcore, kein respecc in hc. (okok, mythos unterteilt neben sc/hc nochmal in normal/elite, und nur im elite ist respecc nicht moeglich, aber so von der art imho nicht schlecht).
 
Ich fände es blöd, wenn man zB einen level 120 Kälte-Zauberer zu einem Feuer-Zauberer umskillen könnte.
In Maßen vielleicht, aber nicht zu viel oder gar komplett (auch dann nicht, wenn es sehr teuer ist).
 
also ich muss ganz ehrlich sagen ich bin quasi komplett gegen dei umskill-option eines chars. ich finde da snimmt irgendwie 90% der motivation nen neuen charakter anzufangen.

ich für meinen teil finde es viel geielr wenn ich sehe " ok shit, hab den char irgendwie verskillt, ich gewinn hier nichma mehr nen blumentopf........ach wayne, items ummulen, neu anfangen, fertig!"
 
Der Lead-Designer meinte ja beim Developer's Panel, dass sie eine Umskill-Option wahrscheinlich einbauen würden. Als ich das gehört hab war ich erstmal entsetzt, weil ich eigentlich immer dagegen war. Einen neuen Char zu starten war für mich immer mit das Geilste an D2.

Dann hab ich aber nochmal drüber nachgedacht und finde es mittlerweile OK, wenn man das ganze stark limitiert, so dass man nicht für einen bestimmten Geldbetrag umskillen kann, sondern vielleicht nur einmal pro Schwierigkeitsgrad oder meinetwegen nur einmal in Hell.

Das hätte den Sinn, dass man ohne schlechtes Gewissen die ganzen niedrigen Skills skillen kann, die man später nicht mehr braucht. Es macht nämlich imo nicht wirklich Spaß, durchs Spiel zu gehen ohne irgendwas skillen zu können, weil man sich die Punkte aufsparen will.
 
Zurück
Oben