• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umskillen

Originally posted by King Kongo Wer eben wenig zeit für D III hat nun der hat hm naja Pech gehabt.
Diablo war/ist eben Zeit intensiv

Ok, da hast Du ja recht mit.

Dann möchte ich aber von Blizzard auch, das man nicht mehr gerusht werden kann :flame:
Harte Skillung <=> man muß alles durchspielen.

Kann man bestimmt irgendwie softwaretechnisch implementieren.

MfG, Tom
 
Macintom schrieb:
Ok, da hast Du ja recht mit.

Dann möchte ich aber von Blizzard auch, das man nicht mehr gerusht werden kann :flame:
Harte Skillung <=> man muß alles durchspielen.

Kann man bestimmt irgendwie softwaretechnisch implementieren.

MfG, Tom


Das ohnehin ich Spiel bis heute noch jeden Char per Hand selbst durch.

Tristen Tomben usw bäh


MfG

Kongo
 
@MoDchen: Stimmt, da war was... :D Bei den Bögen wars in der Tat die ED-Berechnung. Das mit den Lanzen etc. wurde aber später erst gefixt, glaube zu 1.06 Zeiten? Da hab ich meine erste weiße Lanze zwecks Imbue noch teuer im Channel verkauft...
 
Umskilllen? Oh no! :flame:
Wenn man schon umskillt dann für eine sehr Hohe Summe.

Wenn die Spieler schon keine Zeit haben einen neuen Char zu machen, dann sollen sie wenigstens dafür zahlen. Zeit ist Gold :D

Das mit dem Umskillen gegen Gold wär sogar ne Gute Idee.

Nehmen Wir 10-15min(ist wenig aber was solls :-/ ) eines Tages (unter der Woche, nicht WE), was man Zeit hätte also so ein Bereich in D3 würde sich nicht ausgehen, aber son schneller Boss-run bei dem man so ca 10.000 gold bekommt kann der dann am WE umskillen und weiterzocken denn haben solche Spiele Zeit, große Quests oder gar Akte zu schaffen.

Ich bin total gegen Umskillen, aber wenn es sein muss dann ähnlich wie oben beschrieben!
 
@DA_Bolle: Eigentlich erstaunlich wie viel da damals nicht stimmte. Dafür wirkte ja glaube ich Strafe auf den Gesamtschaden der Amazone und als 1.06 dann kam, sind gleich die meisten wieder auf Multi umgestiegen.

Und das mit den Lanzen habe ich als Speeramazonenspiele wirklich gehasst. Da hat man schon eine Klasse, wo man immer nur einen Gegner beharken kann und dann fehlt auch noch eine gute Waffe. Hab damals auch ganz schön lange gesucht, bis ich dann mal an eine Lanze rangekommen bin und noch länger, bis die dann auch wirklich besser als meine alte Pike war. ^^

Hmm. Ich glaub ich schweife vom Thema ab *flöt*, auch wenn es zumindest zeigt, dass sich bei einem neuen Patch das Skillgleichgewicht wirklich verschieben kann. Das wäre aber auch irgendwie die einzige Sache, wo ich mir so eine Regelung einigermaßen vorstellen kann.
 
Cardus schrieb:
Eindeutig fürs Umskillen und für die Abschaffung von skillbaren Attributen...
Sodass der "Lol, Oh noes, hab 3 Punkte Stärke zuviel reingehauen und hab ausversehen Gewitter geskillt, ich fang mal eben wieder von vorne an"-Scheiss endlich aufhört!

Zusätzlich bin ich für monatliche Gebühren (und somit auch für mehr GM's, die sich um das Spiel kümmern), sodass die kleinen Flamerkiddies dann auch mal nen 3 Tage-Ban bekommen und Hacker einfach rausgekickt werden. Ein Spiel = Ein Account... (Mules werden durch ein Banksystem ersetzt und gut is...)

Teleport raus und Rushen unmöglich machen durch Mindestlevel für ALLE Aktbosse (wie beispielsweise bei den Urahnen, nur ohne es umgehen zu können).

Dann würde man endlich mal ein Diablo erhalten, welches wirklich durchgespielt werden muss :rolleyes:



Ihr wollt, dass Diablo III genauso wird wie Diablo II wird. Wozu das ganze? Spielt doch einfach Diablo II, da bleibt alles so wie ihr es euch vorstellt.

außerdem 40er raids und für pvp bitte battlegrounds und arena. der endgegner wäre arthas und als zwischenbosse könnte ich ragnaros, nefarian und illidan vorschlagen. gratulation, das spiel nennt sich world of warcraft.
 
Cardus schrieb:
Totaler Schwachfug...
Ok, dann können wir das glaube ich mal so stehen lassen ;)

Cardus schrieb:
Fehlende/eingeschränkte Umskillfunktion verhindert Variationen im Spiel, aber ganz gewaltig... Bei D2 fällt dir das nicht so sehr auf, da man in 2 Tagen nen neuen Char inkl Skillung hochgezogen hat.
Aber gehen wir mal davon aus, dass man bei D3 wesentlich länger leveln muss..
Kein Mensch wird mehr irgendwelche Experimente wagen, wenn er danach nicht mehr umskillen kann und somit 10 Tage reine Spielzeit weggeworfen hat.
Jein. Fehlende Umskillfunktionen können Variation bringen - und zwar dadurch, dass man das Spiel erneut spielt und neue Gebiete, Monster, NPCs, Quests, etc. entdeckt. Habe z.B. Titan Quest, wo man ja für Geld (lächerlich wenig) umskillen kann, im Grunde nur einmal durchgespielt mit stets neuen Skillungen eines Chars. Später, als ich es mit Freunden über I-Net gespielt habe, merkte ich erst, wieviel ich beim ersten Spiel verpasst habe. So ein Gefühl werde ich nach den unzähligen Chars bei D2 bestimmt nie haben ;) Und da D3 ja deutlich mehr Inhalt, Klassenquests und Zufallsskripts bekommen soll, würde ich ein erneutes Spielen nicht unbedingt als Nachteil sehen.

Cardus schrieb:
Und zum Umskill Cap, bringt leider rein gar nichts, da man Skillungen in seiner Gesamtheit testet... Einen Level 5 Skill zu testen bringt einfach gar nichts, da man rein gar nichts über seine späteren Qualitäten aussagen kann und einfach mal höher skillen fällt weg, da man den Skill dann nicht mehr wegbekommt.

Wenn es möglich wäre komplett umzuskillen (beispielsweise durch ein Elixier, welches aus mehreren wertvollen Gegenstände besteht und was man nicht eben mal in 5 Minuten besorgen kann), dann würden auch viel mehr Leute mal irgendwelche Skillungen ausprobieren und im Hinterkopf behalten, dass man seinen Char nicht wegschmeißen muss, wenn die Skillung eben mal totaler Mist ist.
Geht so - ich habe es bei D2 oft gehabt, dass ich gar nicht wusste, wie ein Skill funktioniert. Ich sehe die Cap-Variante eher für Wenig-Spieler interessant, die nicht viel durch Foren surfen oder sich allgemein im Internet schlau machen. Denn gerade bei neueren Spielen wie HG:L oder TQ steht in Guides oft: "Hier habt ihr die Möglichkeit Skill X oder Y zu nehmen, je nachdem, welcher eurem Spielstil mehr liegt." Und es ist furchtbar, sich dann für einen entscheiden zu müssen, der einem - wenn man beide hätte testen können - weniger liegt, als die Alternative. Dafür war das Cap gedacht. Spieler mit viel Zeit und Zug zum Hardcore-Zocker haben eh locker die Zeit nochmal einen neuen Char auf 80+ zu bringen ;)
 
habt ihr schon mal an einen tausch gedacht? vielleicht WEIL das lvln VLL auch so schnell in Diablo 3 ist, dann kostet es dir VILL 10 LVL wenn du wieder neu skillen darfst. (z.b, lvl 90, skillst um, dafür bist du aber lvl 80). das wäre eine alternative..oder vll kostet es ja auch was, vielleicht kostet es runen oder so..die selten sind, umskill-rune oder so^^ keine ahnung.
 
:flame: Achja, ich wäre auch dafür das dass rushen nicht möglich ist, und monatliche gebühren. wie gesagt, die gebühren sollten fair sein, damit rechne ich höchtsens 40 euro für 2monate. also 20euro im mon. das wäre des höchste
 
Grins... "Pussy-Feature"... ^^

Ich find es auch ein wenig zu bequem. Ich werde niemals vergessen wie sehr ich mich aufgeregt hatte, weil ich in der ersten Hammerdin-Epoche (vor LoD) meinem Paladin versehentlich ein Punkt in Dornen gesteckt hab als er schon 80 war. :)
Aber Pech. Leben is' hart.

Ich musste im Nachhinein immer über die Aufregung der Spieler in WoW schmunzeln die sich wegen marginaler Änderung in den Skills die Foren zugepustet haben. Ach wobei mich hats auch geärgert. Mit der Zeit bin ich dann wohl auch verweicht. ^^

Fazit: Gesteckt ist gesteckt! :]
 
Bloß nix mit umskillen -.-
Meinetwegen einmalig einen Skill oder 5 Attribute zurücknehmen dürfen, aber das wars dann auch. Und dazu sollte ne lange Questreihe erforderlich sein.

Ich will schnellen Levelspeed ;)
 
Ich paar Punkte würde ich als "Quasi-Fakt" sehen:

  • Irgenwann kommen in jedem RPG mit Multiplayerfunktion balance changes, die andere Skillungen zum "Favourite of the Month" machen
  • Dabei gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten für - ich sag mal - "zielorientierte" Spieler (im Gegensatz zu den ganz klassischen Rollenspielern, die total ihren Charakter leben): Neuer Char oder Respec
  • Neue Chars hoch zu ziehen macht nur Sinn, wenn das a) in vernünftiger Zeit geht und b) Gegenstände o.ä. zwischen chars transferiert werden können, sodass nicht der gesamte bzw Hauptfortschritt im Spiel verloren geht
  • Quasi alle Konkurrenten im Multiplayer-Genre erlauben respecs
  • Respecs sind toll für Leute, die wirklich an ihrem Charakter hängen
  • Respecs sind unrealistisch und führen extremen "Favorite of the Month" schüben, wo jeder Charakter plötzlich gleich geskillt ist


Schaut man sich typische Vorgehensweisen bei Nachfolgern von Computerspielen an, fällt auf dass der Umfang eigentlich immer wächst und damit auch die Zeit zum "durchspielen" stark ansteigt.

Ich persönlich würde aufgrund der oben genannten Punkte sehr stark vermuten, dass das "Leveln" viel länger dauern wird udn eventuell auch gegenstände oder andere Spielfortschritte charaktergebunegn sind.

Deshalb würde ich vermuten, dass es Möglichkeiten zum Respec geben wird, wobei ich hoffe, dass sowas eher im Stil von Dark Age of Camelot läuft, wo zwar beliebig viele Respecs möglich sind, diese aber (zumindest vor langer Zeit, als ich da richtig aktiv war) sehr aufwendig in der Beschaffung sind. So kann man respeccen und seinen Charakter erhalten, es will aber trotzdem wohl überlegt sein!
 
Pussyfeature trifft es gut. Außerdem: In WoW levelt man langsam? Das absolut maximale Level in 1-2 Wochen zu erreichen nennst du langsam? Schaff mal level 99 in Diablo in 10 Tagen, da wirst du dich umschauen :eek:
 
In WoW musste 70 sein für 90% des spannenden Contents.
In D2 kannste auch mit nem 78er gut spielen...

Dat is der Unterschied :)
 
WarSquirrel schrieb:
In WoW musste 70 sein für 90% des spannenden Contents.
In D2 kannste auch mit nem 78er gut spielen...

Dat is der Unterschied :)
Würde ich so unterschreiben. Mit 78-83 waren meine Helden mit dem Content bei D2 durch. Danach hatte man dann noch 1-2 Chars zum MFen und gut ists... bei WoW entsteht das wirklich intensive Spiel ja erst ab 60 (mit BC 70). Bis dahin war es eigentlich nur Pflicht, dann kam die Kür. Bei D2 ging's vom Gefühl her genau anders herum. Hat tierisch Spaß gemacht mit 4-5 Freunden von lvl 1 bis 80 durch alle Schwierigkeitsgerade zu zocken und dann ein paar Baal-Runs ranzuhängen. Danach und tausende von Pindl-Runs später kam dann die Pflicht, die wirklich guten Items zu suchen ;)
 
das wär sowas von geil dann müsste man sich nicht ärgern wen man mal auversehen
einen verklickt hat aber dann sollte es sowas geben das man nur 1 std zeit hat dann sitzt der punkt sonst macht mans so :

ich muss du andi telen .. skill ich auf telen verbraucht weniger mana

skill ich um : lightning + verärker

andi schnell tod

umskillen ...

das wär sowas von scheisse und imba
 
ich glaub am gescheitesten wäre es das man bis zu nem bestimmten level kostenspielig und schwer umskillen kann. sagen wir mal bis lv 30 kann man einen quest starten für den man auch noch geld zahlen muss. das kann man beliebig oft wiederholn(kostet aber immer mehr), bis lvl 30 dann is basta

und eventuel könnte man machen, dass wenn jemand nen sp vergeben hat, hat er 20 minten zeit diesen einen sp zurückzusetzen. Und das nur bei bestimmten npc um eine kleine levelabhängige summe
 
Eigentlich eine sehr schöne Sache, aber ich weiß net ob mir das so gut gefällt, oder ob ich es überhaupt nutzen werde.
letztendlich braucht man ja meistens individuelles equipment.
 
Für mich ist eher die Möglichkeit, 8 verschiedene Charaktere (die man öfter wechselt als die Unterhose) erstellen zu können, wenn ein Aufbau nicht passt, einfach alle Sachen auf einen anderen transferieren zu können und sich rushen lassen zu können um ja allem Unangenehmen aus dem Weg zu gehen und schnell zu leveln, eher ein "Pussy-Feature", als einen Char hochbringen und Fehler ausmerzen zu können (auf eine vermutlich nicht einfache Art und Weise). Dat man nach Belieben Punkte herschieben können wird, glaubt doch nicht wirklich jemand, oder?
 
Zurück
Oben