• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umstellung der Hauptseite

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.443
Punkte Reaktionen
101
Hi,

Wir stellen heute Abend die Seite auf das neue Design um, daher kann die jetzt für ein paar Stunden mal ein wenig seltsam aussehen. Ich sag bescheid, wenn wir soweit durch sind.
 
Wir dürften dann mit der ersten groben Umstellung erstmal durch sein
 
Die wird leider irgendwann wegmüssen, weil die Seite mit neuen PHP Versionen absolut inkompatibel ist. Wobei "neu" auch relativ ist, der support für die aktuellste PHP Version, mit der das ganze noch irgendwie kompatibel gemacht werden konnte, ist vor über 6 Monaten ausgelaufen...
Irgendwann muss man PHP aber mal auf ne neue Version updaten, sonst funktionieren die Foren oder andere Seiten bald nicht mehr. Die Inhalte der alten Seite werden wir natürlich behalten, aber abschalten werden wir sie irgendwann müssen...
In den letzten Monaten musste z.B. der Downloadbereich schon deaktiviert werden, weil da nach einem kleinen Update garnichts mehr funktionierte...
 
Auf meinem Handy sieht die Seite top aus und lädt auch wesentlich besser =)
 

hmmm ... 'was Neues ...

*kritischbeäug*

*naserümpf*

Sie ieht soweit aber schonmal nicht schlecht aus ...
Wird da gerade noch dran gebastelt? Weil sie teilweise ziemlich trist und grau aussieht.
Oder liegt das an meinem Arbeitsrechner hier?
 
Das eigentliche Design ist fertig, aber einzelne Seiten müssten z.T. noch angepasst werden.
 
Vorab: Danke an alle Personen die für diese Seite und damit für die d3 Community viel Zeit und Nerven einsetzen.

*vorsichtigKopfrausstreck
Das alte Design hat mir besser gefallen
*schnellwiederKopfeinzieh

PS: Das ganze dürfte mit meinem Alter zusammenhängen, da stellt man sich auf neue Dinge nicht so gerne ein. Letzlich wird die Seite nun für mobile Anwender besser funktionieren. Da immer mehr mobil INet surfen und die Seite letztlich damit am Leben erhalten wird - Danke für den Aufwand
 
Das alte Design hat mir besser gefallen

Natürlich war die alte Seite "hübscher", da man viele Grafiken und Elemente aus dem Spiel aufgegriffen hat. In der heutigen Zeit, in der alles in Richtung mobil und retina geht, sind grafiklastige Webseiten aber immer mehr ein hübscher Teil der Vergangenheit.

Wenn eine Seite nicht mobil ready ist, dann wird sie bei Google automatisch schlechter gelistet und es kommen weniger neue Nutzer zu euch. Schon alleine aus diesem Grund mussten wir auf ein "moderneres" Design wechseln, das auch sehr viel besser SEO optimiert ist. Wir haben weitestgehend auf Grafiken verzichtet, mal abgesehen von den News Bildern, um gute Ladezeiten und auch die Optik auf hochauflösenden Anzeigegeräten zu gewährleisten.

Im weiteren Verlauf werden wir nun auch noch die Newsbilder soweit optimieren, dass sie immer nur genau in der größe ausgeliefert werden, die der jeweilige Nutzer anzeigen kann. Keinen Pixel und kein Byte mehr.
 
Sie ist funktional und monoton, eben genau so wie der heutige mobil-wahn das verlangt. Hübsch und "Heimisch" war halt Gestern. Das kann ich verstehen aber gut finden muss ichs ja nicht. Mit fortschreitender Technik sind sicher bald auch wieder grafisch schöne Seiten für Mobilgeräte möglich, wobei ich bezweifle, dass dem nicht bereits so ist.
 
Na, der "Trend" geht hin zu monochromen Icons und "Flat-Design" wegen dem
Smachtfon-Problem. Der Übersichtlichkeit dient dies nicht. Früher ®™ konnte
man anhand der angedeuteten 3D-Plastizität der Icons und Stilelemente intuitiv
schon erkennen um was es sich handelt. Heute braucht man fast ein Nachschlage-
werk um den Sinn aller Piktogramme zu verstehen ;)
Ansonsten dreht die Welt sich weiter ...
 
Mit fortschreitender Technik sind sicher bald auch wieder grafisch schöne Seiten für Mobilgeräte möglich

Ja, ich sehne die Zeiten auch herbei :) Wobei ich eher denke, dass etwas ganz neues kommt, womit derzeit noch niemand so rechnen kann.
 
ganz ehrlich, ich find das neue Design greulich, kann man irgendwie umswitchen auf die alte Version. Und wenn es schon Wordpress sein muss dann aber immer aktuell halten, gibt ja genug Sicherheitslücken "Software" :)
 
Gut das es noch andere Dia-Seiten gibt wo man sich nicht die Augen verblitzt. Wer hat die Schlüpferfarbe für die Forentickerschrift ausgesucht? Ist ja grausam.
 
Macht auf mich einen ersten guten Eindruck. Hier und da hätte ich andere Farben gewählt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich bin ein Freund von wenig Grafiken und Flat-Design. Auch das responsive Layout scheint auf dem ersten Blick ordentlich zu funktionieren. Ich würde jedoch das umswitchen in ein einspaltiges Layout schon bei höheren Auflösungen in der Breite machen, besonders in Hinblick auf die Head-Navigation. Kann aber auch sein, dass dies sich auf mobilen Endgeräten anders verhält und nicht ausschließlich über Media Queries gelöst wurde (z.B. über Conditional Tags), habe gerade nur meinen Desktop zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus. Mir gefällt aber so ein flaches Design sowieso wesentlich besser als diese ganzen pseudo-3D-licht-schatten-verschnörkelungen ;)

Die Hauptseite sieht sehr stilvoll aus und ist gleichzeitig sehr ordentlich und funktionell aufgebaut.

Wer ein Beispiel für eine katastrophale Usability will, soll sich mal das neue gamona anschauen. Die haben auch ein neues Design, welches auch so flach aufgebaut ist, aber alles andere als funktionell ist. News sind nur Überschriften, bis man sie anklickt und der eigentliche Content wird auf einen sehr schmalen Raum gepresst, während drumherum viel Freiraum gelassen wird (ok, das ist hier auch ein Problem)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's eigentlich ganz schick.
Sicherlich ist es neu und man hatte sich an das alte Design gewöhnt, aber ich denke nach einer Weile findet man sich auch auf der neuen Startseite zurecht.
Die für mich wichtigen Livestreams und Blueposts habe ich schon mal gefunden. Welche Videos jetzt immer oben sind oder ob man den Forenticker irgendwie einstellen kann, werde ich auch schon noch herausfinden ;)

edit: Mir persönlich gefällt ja die Build-Section auf der diablofans Startseite sehr gut. Wir haben hier ja durchaus auch einige, die immer für einen interessanten Guide gut sind (ja, ich weiß, man kann Guides auch in den jew. Char-Foren finden). Aber so etwas ist wahrscheinlich schwer zu realisieren bzw. einfach eine Sache, die es ja eh schon auf einer anderen Seite gibt und deswegen nicht kopiert wird bzw. werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erst habe ich gedacht das ich es mit den Augen hätte, denn wenn man in die Richtung ~ 50 geht lassen die Augen ja nach. ;)
Dann überlegte ich, ob was beim *update* schiefgelaufen ist. :confused:
Daran, das es auf die beschi**enen Smartphones ausgerichtet ist, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. :irre:
Mir als PC-Nutzer hatte das vorherige Design besser gefallen. Aber der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier und darum werden wir uns auch an solche, ich nenne es mal Designs, gewöhnen (müssen).

MfG

RuTa

P.S.: Hauptsache ihr verschlimmbessert nicht auch noch das Forum!! *duckundweg*
 
So ein buildtool hätte ich auch sehr gerne, mal schauen ob sich da irgendwann was machen lässt
 
Warum müssen Mobile-optimierte Seiten immer so "fett" sein, dass man nix mehr aufm Bildschirm unterkriegt? Könnt ihr die Responsiveness ned so einstellen, dass am PC die meisten Schriften mal n gutes Stück kleiner sind (nein, einfach nur Zoom-Faktor runterdrehen hilft da nicht...). Forenticker Avatare auch viel kleiner, die Einträge nehmen zu viel Platz weg. Aber klar, muss ja groß genug sein, damit mans aufm Smartphone mit Wurstfingern immer noch treffen kann...

Aber: Bitte bitte bitte die beiden Videos oben wegmachen. Ich schau auf die Seite, weil ich wissen will, obs neue News gibt, nicht wegen irgendwelcher Videos.
 
Zurück
Oben