Alco-Pop schrieb:
Ne, so gehts leider nimmer. Seit wann ist Dupen im großen Stil möglich? 2004? 2005?
Seit wann gibts dieses tppk? auch schon paar Jahre, oder?
Beides kam gegen Ende 1.09, mit den ITHs, den bugged items und den ersten Bots, müßte so 2003 gewesen sein.
Man müßte sich aber nicht die Frage stellen "Seit wann", sondern eher nach dem "Warum". Solange man reales Geld mit virtuellen Gegenständen erzielen kann, wird es Leute geben, die Andere bescheißen wollen, nur des Profites wegen.
Alco-Pop schrieb:
Haben wir denen net gesagt: "Bitte, blizz, fixt doch mal die Sachen, die die größte Spielspassbremsen sind ! Was nutzt mir ein Multiplayergame, wenn ich wegen tppk kein bock mehr hab, open games zu joinen? Was nutzt mir nen trade-fenster, wenn 90 % der Klamotten illegit sind? Was nutzt mir das battle.net, wenn ich wegen jbs net spielen kann?"
Tut mir leid, das ist lächerlich!
JBS oder Wartelisten, nie kan man es einem Recht machen ...
Und niemand zwingt Dich, open games zu benutzen. Du hast ne FList und hier gibts nen Kontaktforum.
Ebenso zwingt Dich niemand zu traden, schon gar nicht mit bösen Buben. Hat Dir Deine Mutter niemals beigebracht, keine Schokolade von fremden Männern anzunehmen? Also ich hab 'ne FList, wo man sich gegenseitig aushilft ... außerdem ist das ECHTE Traden, wie zu Zeiten von 1.08, 1.09, eh vorbei, heute gehts ja ohne RWs scheinbar nicht mehr.
Alco-Pop schrieb:
Haben wir. Haben sie darauf reagiert? Teilweise, zugegebenermassen, aber die Realität zeigt doch, daß die Maßnahmen nicht besonders wirkungsvoll waren.
SCHNARCH, GÄHN, SÜLZ ... wieviele Accs sind gebannt worden?
Was erwartets Du? Daß Blizz den Messias aktiviert, der durch Hände auflegen die phösen Purchen aus dem BNet vertreibt, die Krankheiten heilt (sprich Dupes löscht) und danach ist Friede, Freude, Eierkuchen?
Alco-Pop schrieb:
Nun die Frage: Wenn "bitten" nicht hilft, was soll man dann machen? stärker bitten? flehen? nach Canossa gehen?
Nein, dann muss man "fordern". Wenn ich mich recht entsinne, fiel das fixen der public dupe methode ziemlich genau zusammen mit einem Leserbrief, der in der Gamestar gedruckt wurde. Kann Zufall sein. Glaub ich aber net wirklich.
Heutzutage funktioniert vieles echt nur noch mit "Druck".
Jaaaaaaa, laßt uns fordern! Wenn das Bitten schon auf taube Ohren stößt, wird das Fordern mit Sicherheit wirksamer sein.

Trotzigen Kindern, dei quängeln, gibt man auch eher nen Lolli ...
BTW: glaubst Du wirklich, daß Blizz die Gamestar interessiert? Es gibt 4 Realms und Europe ist da nicht mal die "Schlimmste" ...
Alco-Pop schrieb:
Was wäre das schön, wenn man noch was mit "bitten" erreichen könnte.
Och, falls mich meine alten grauen Zellen nicht täuschen, suchte Blizzard den Kontakt zur Com, um sich der Wünsche Gehör zu verschaffen. Und weißt Du ganz sicher, daß da nicht doch was auf fruchtbaren Boden gefallen ist ... nur noch nicht fertig ist? Als Blizz meinte, die Ladder als 6 Monate zu resetten wars ja auch nicht Recht, niemand könne bis dahin 99 werden. Und was ist? 4 Wochen hats gedauert!
Alco-Pop schrieb:
HIER ... anwesend
Alco-Pop schrieb:
ich glaub, so blöde sind die blizzard leuts gar net, daß sie die Community befragen müssten, um herauszufinden, was falsch läuft.
-dupes
-hacks
das wars. Es gibt keine größeren Spielspasskiller als diese beiden Sachen.
Tja, wie ich schon oben anmerkte: Blizz würde sich eher Sorgen machen müssen, wenn 95% der Com schreien würde ... so ist es aber nicht. Die SPler kümmerts nicht, die Klassiker nicht, die 'Unwissendern' (naja, n00bs eben) eh nicht, so what? Man wird nie 100% Zufriedenheit erreichen ... und Blizz sieht halt, daß die Masse zufrieden ist, denn sie meckert nicht!
Nebenbei: wer beschwerte sich über den 1.08er-Arre-Bug? Oder den Str-Bug (ok, der war in 1.08 deaktiviert, da wurde geschrien)? Den Mastery-Bug in 1.09? Den Äth-Bug bei Rüsten seit 1.10? etc. Immer nur die negativen Sachen aufzählen ist auch nicht die feine Englische ...
Alco-Pop schrieb:
Klar, wenn man im Forum von blizzard nachliest, gibt es nen Haufen teils wirrer Vorschläge (irgendwelche komischen bugs bei der Java, etc.), aber die beiden oben genannten Punkte sind doch wohl das Hauptproblem.
Eben, genau das ist der Punklt: Blizz kriegt Hinweise von Bugs, die zwar vorhanden (und evtl. bekannt) sind ... und werden dann evtl. nach Priorität gefixt. Was aber, wenn sie nicht fixbar sind? Das Hauptproblem liegt imho immer noch an einer 8 Jahre alten Client-Server-Architektur, das auch noch fürs LAN herhalten muß!