Hehehe, gute Idee Simone!
Meinen hab ich heute zur Asu geschickt, die war tatsächlich schon abgelaufen
Bin daheim. Vom Dekan heimgeschickt.
Nein, ich war nicht frech.
Ich hab den Mann heute einfach nur gefragt, ob er denn schon genaueres wüsste, zum Thema Donnerstag und Nachprüfung.
Labert er erstmal groß und breit über die Thematik.
Ich so: "Ja, sehr nett von ihnen, mir das zu erzählen, mir gings aber eigentlich eher um das Wo und Wann!"
Er: "Na, um 13:30."
Ich: "Ja und wo?"
Er: "Ach, das steht doch alles in dem Brief!"
Ich: "WTF????? BRIEF??? WAS FÜR EIN BRIEF???
Er: "Oh Gott." (kläglich) "aber ich hab doch etwas unterschrieben" (jammer) "sind sie denn vorbereitet?"
Ich: "Ja klar, wir haben ja gesagt, wir peilen den Donnerstag an"
Er: "Gott sei Dank." (schluckt) "Nu gehen sie mal hoch ins Sekretariat und sprechen die Fr. X an, die soll ihnen den Brief zeigen. Und dann - machen sie bloß, dass sie heimkommen und lernen! Das kann ich ja nicht verantworten!" (Schweiß abwisch)
Ich: "Alles klar...."
Tja, manchmal kann einem das echt zum Verhängnis werden, wenn man in Manier der Volkswirte diverse Anweisungen immer mit: "Jemand müsste mal (den brief verschicken), man müsste (Fr. Engel informieren)..."
Dann fühlt sich nämlich von den Dämlichkeiten da oben keine angesprochen

Meinen hab ich heute zur Asu geschickt, die war tatsächlich schon abgelaufen

Bin daheim. Vom Dekan heimgeschickt.
Nein, ich war nicht frech.
Ich hab den Mann heute einfach nur gefragt, ob er denn schon genaueres wüsste, zum Thema Donnerstag und Nachprüfung.
Labert er erstmal groß und breit über die Thematik.
Ich so: "Ja, sehr nett von ihnen, mir das zu erzählen, mir gings aber eigentlich eher um das Wo und Wann!"
Er: "Na, um 13:30."
Ich: "Ja und wo?"
Er: "Ach, das steht doch alles in dem Brief!"
Ich: "WTF????? BRIEF??? WAS FÜR EIN BRIEF???
Er: "Oh Gott." (kläglich) "aber ich hab doch etwas unterschrieben" (jammer) "sind sie denn vorbereitet?"
Ich: "Ja klar, wir haben ja gesagt, wir peilen den Donnerstag an"
Er: "Gott sei Dank." (schluckt) "Nu gehen sie mal hoch ins Sekretariat und sprechen die Fr. X an, die soll ihnen den Brief zeigen. Und dann - machen sie bloß, dass sie heimkommen und lernen! Das kann ich ja nicht verantworten!" (Schweiß abwisch)
Ich: "Alles klar...."

Tja, manchmal kann einem das echt zum Verhängnis werden, wenn man in Manier der Volkswirte diverse Anweisungen immer mit: "Jemand müsste mal (den brief verschicken), man müsste (Fr. Engel informieren)..."
Dann fühlt sich nämlich von den Dämlichkeiten da oben keine angesprochen