Ich empfinde das eher als reine Logik.
Wenn du dir die Hand verbrennst, dann sollst du die auch nicht (wie der allgemeine Glaube ist) unter kaltes Wasser halten, sondern unter warmes (~20°C) Wasser halten, damit die Haut nicht noch einmal geschockt wird.
Und ehe ich mir hier nochmal Antibiotika reinpfeife und damit dann nicht nur wieder eine Allergie bekomme, sonder auch wieder das bakterielle Gleichgewicht des Magen-Darm-Traktes durcheinanderwerfe, weil Penicillin eben leider leider auch auf diese Flora wirkt... na, also, da probiere ich doch lieber erstmal etwas anderes aus.
Im übrigen wäre ich vorsichtig, was irgendwelche "Gurus" über Homöopathie erzählen, da gibts nämlich auch viel verschiedene Strömungen. Viele sind total Banane mit:
Ich stell das Mittel mit offenem Deckel neben das Fläschchen hier und dann zieht die Wirkung von dem Mittel in das andere Fläschchen

Und nicht jeder, der sich Heilpraktiker nennt, ist auch ein staatlich geprüfter

Die sind nämlich um einiges realistischer, kennen ihre Grenzen und wissen, ab wann sie den Patienten zu einem Allgemeinarzt schicken müssen!
Aber bei kleinen Dinge, wo es einfach UNSINN ist, zu einem Allgemeinmediziner zu gehen (Erkältung oder ähnliches, Alltägliche Verletzungen halt), wirken echte homöopathische Mittel meist besser und schneller.
[...]