• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (TeilVII)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen. :)

@engel
na ja.. kann man auch etwas positiver sehen.... es gibt weniger punkte zum reiben... äh... streiten.
wenn ihr euch seht, ist die zeit, wo ihr beisammen seit, sehr intensiv. ;)
(na das hoffe ich doch mal ganz gaaanz starkt. *g*)

kaffee1web.jpg

Morgähn!
Traumwetter, und ich muß noch mein Gamüsebeet umgraben.
Da machen sich grad Sauerampfer und Hahnenfuß breit, und das werde ich nicht dulden!
Tomaten sollen da hin!

WAAAAAAS?

ich hab hier in der Stadt seit ca 15 Jahren kein Sauerampfer mehr gesehen,
ich kenn den nur noch aus meiner Kindheit und wie gern wir den gefuttert haben

und du machst das einfach kaputt schnief :cry:

Tomaten :puke:

Hab ich den Sauerampfer nur im Gemüsebeet?
Mein Garten ist groß genug, daß ich auch ein recht wildes Eck hab, wo ich dergleichen toleriere und sogar Minze freigelassen habe.
Wird nur dadurch eingeschränkt, daß da noch ein Apfelbaum hinsoll, aber Platz ist trotzdem genug...

morgen !

@Schwarze-Witwe: was hat bitte eine Sicherheitsüberprüfung der Bundeswehr für dich genau zu bedeuten :confused:

@nerienna: Sauerampfer hab ich auch nur im Topf, der breitet sich so schnell im Garten aus :eek: und dann wird man den nur noch schwer los.

Hab vorgestern ein paar Sachen gesät (im Topf auf der Fensterbank): Kerbel, Borretsch, Peterle, (für grüne Soße) , Papyrus (weils schön aussieht), 3-4 Minisonnenblumen (zum verschenken), 2-3 Stiefmütterchen (mag ich gar nicht, auch zum verschenken), etwas das sich Bienenfutter nennt (raten wofür :clown: ), Zitronenbasilikum (weils lecker ist).
Dann hab ich noch meinem Bambus nen grösseren Topf gegönnt.
fürs erste soll das genügen. ich hätt zwar gern noch andere Sachen wie Koriander, Zitronengras etc. gesät...mir geht aber grad der Platz aus. :clown:

Edit: Minze hab ich auch nur im Topf. Bei meiner Mutter wächst das mittlerweile ÜBERALL im Garten. Da kommt man fast nicht mehr hinterher. Aber schmeckt auch lecker als Tee.

hmmm Minze

da schnorps ich auch immer mal gerne 1-2 Blättle

Dein Garten ist mein Paradies :D

hm.. meine kräuter hab ich im streuer. :)
bei mir geht sogar das basilikum ein. *g*
einen grünen daumen hab ich nicht. das einzige,was bei mir wächst.... hm.. nein, nicht was ihr denkt :clown: ... ich meine das einzige, was bei mir wächst ist vanille im cappu.

hm Kräuter

ich sach jetzt mal nur Mario Barth ;D

sollte reichen, liebe Damen^^

Minze...
Ich hab:
Orangenminze
Ingwerminze
Krausminze
englische Minze
Apfelminze
Pfefferminze
Ananasminze
die kriwechende ist leider von meinem Salbei erdrückt worden

Salbei habe ich übrigens auch mehrere Sorten.
Dazu Thymian, Zitronenthymian, Orangenthymian, Bohnenkraut, Majoran, Oregano, Schnittlauch, Currykraut, Lavendel, Rosmarin, noch ein paar Sachen.
Petersilie und Basilikum muß ich erst wieder Pflanzen.
Frische Kräuter sind einfach göttlich!

Ach ja: der Beste Tee meines Gartens besteht (meiner Meinung nach) aus Apfelminze + Zitronenverbene (die mir diesen Winter leider eingegangen ist, also ersetzt werden muß)

nerienna schrieb:
Ach ja: der Beste Tee meines Gartens besteht (meiner Meinung nach) aus Apfelminze + Zitronenverbene (die mir diesen Winter leider eingegangen ist, also ersetzt werden muß)

Meine auch :cry: hattest du sie draussen ? Ich glaub das geht bei der gar nicht... Ich hatt sie im Keller überwintert (hell+warm). Aber etwas zu wenig gegossen, befürchte ich. ;(

@Brutzel: vielleicht mal klein anfangen, mit Kresse ? :D

Simonska schrieb:
@Brutzel: vielleicht mal klein anfangen, mit Kresse ? :D

oh klar.. Brunnenkresse. ich werfe sie in einen Brunnen und verkresse sie. -.-

ich habe gehört, dass man die topfkräuter aus dem supermark nicht umtopfen brauch. die sind zum "benutzen/verbrauchen und dann auf den kompost" gezüchtet.

@Simonska: letztes Jahr hat sie überlebt - ich hab sie nur zurückgeschnitten, und sie ist wiedergekommen.
Wird bei mir im Garten freigelassen!
Und wenn ich sie jedes Jahr neu pflanzen muß!

Brutzel schrieb:
oh klar.. Brunnenkresse. ich werfe sie in einen Brunnen und verkresse sie. -.-

ich habe gehört, dass man die topfkräuter aus dem supermark nicht umtopfen brauch. die sind zum "benutzen/verbrauchen und dann auf den kompost" gezüchtet.

hm...hast du keinen balkon ? da sollte das auch funktionieren. schnittlauch, rosmarin, zitronenmelisse, das sind so anspruchslose pflänzchen, die kann man auch in balkonkästen halten. Ich empfehle das kleine Büchlein: Der Naschbalkon. Da sollte auch ein Brutzel was finden. :angel:
@nerienna: Ich hab gar keinen bekommen...;( erstmal gucken wo ich den bekomme.

@Simonska: warte ein paar Wochen, die gibt es manchmal erst im Juni, hab ich den Eindruck.
Oder guck bei eBay - da hole ich meine Tomatenpflanzen.

Ihr mit euerm Grünskrams imma

haut mal lieber nen schönes Pfund gehacktes in die Pfanne oder ein schönes mariniertes Steak auf den Grill

meine Kollegin hats schon geschnackelt was gut ist und mir gestern Abend noch leckere Brownies gebacken und mitgebracht

so muss das !

von dene Kräuterkrams bekommt man weder Kraft für den Tag noch Tinte aufn Füller^^

Fanazealord schrieb:
von dene Kräterkrams bekommt man weder Kraft für den Tag noch Tinte aufn Füller^^

von brownies aber auch net :D das mit dem steak klingt da schon eher nach was ^^ hatte auch grad schnitzelbrötchen zum frühstück

moin btw:hy:

-hier is was los, grad kam ne andere Kollegin mit ner Schachtel Eis vorbei :kiss:
-um 12 gibts dann noch lecker Schnitzel mit Champignongköpfen
-so gegen 12:30 hol ich mir ne Bockwurst ab (Geburtstagsrunde vom Kollegen)
-und so gegen 14 Uhr werden die restlichen Brownies weggeputzt

und wenn ich dann zu den Leuten sage; "öy hört ma auf mich zu mästen"
da lachen die nur :cry:

morgen heists dann wieder, kuck ma da der Martin bekommt ne Wampe die fette Sau :autsch:

Simonska schrieb:
hm...hast du keinen balkon ?

da sind schon "schöne blumen" drinnen. :rolleyes:
zudem ist der balkon auf der straßenseite des gebäudes.
das ist die B96 und somit viel befahren.
ok, das haus ist "zurückgesetzt" (wiesenstreifen), aber dennoch... ich fänds für esskräuter nicht so unbedingt gut.

Fanazealord schrieb:
... ein schönes mariniertes Steak auf den Grill
Was meinst Du, womit man sowas würzt?

Brutzel schrieb:
da sind schon "schöne blumen" drinnen. :rolleyes:
Kräuter sind schöne Blumen!

Brutzel schrieb:
zudem ist der balkon auf der straßenseite des gebäudes.
das ist die B96 und somit viel befahren.
ok, das haus ist "zurückgesetzt" (wiesenstreifen), aber dennoch... ich fänds für esskräuter nicht so unbedingt gut.
Das ist schon eher verständlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben