Simonska schrieb:
Und dann werd ich freudig

zu einem 8-stündigen Blockseminar (1. Tag) über ADHS aufbrechen.
ADHS...pah.
Immer wieder treff ich auf diese Scheinkrankheiten, ich kanns nicht mehr hoeren.
Letztens war ich in der Kneipe, da kam Georg rein. Wir alle hassen Georg. Andauernd quatscht er die Leute voll und unterbricht er einen, redet immer dazwischen, obwohl er nie Ahnung hat.
Da kam er zu mir rueber und faengt wieder an. Ganz hibbelig und ohne hand und fuss, wie es seine Art ist. Mir fing die Faust schon an zu jucken...
Naja, jedenfalls sagt er dann zu mir: "Ikki, bitte schlag mich nicht mehr... ich kann ja nix dafür ich hab ADHS".
Ich sag:"Watt?"
"ADHS" sagt er: "dass heisst das ich Konzentrationsstörungen habe und hyperkinetisch bin und so."
"Oha" sag ich, und hab ihn dann auch nicht geschlagen... man schlaegt ja keine Krueppel und irgendwie ist er ja einer.
Die Shize ist nur, seitdem haben jetzt alle in der Kneipe sowas. Der Typ der mir Geld schuldet meint: "Ich bin autistisch". Der Kerl der mir andauernd das Bier wegsäuft wenn ich nicht aufpasse sagt mir, er sei "manisch". Jeder hat jetzt was anderes.
Wisst ihr wie man sich dann fühlt? Sehr sehr einsam:
Alle hatten jetzt psychologisch-medizinische Gruende für ihre Verhaltensweisen.
Nur ich nicht.
Mein Verhalten kommt daher dass ich so bin wie ich bin... ein Arschloch eben.
Um nicht zurückzubleiben bin ich dann auch zum Psychiater gegangen... hab ne Stunde mit ihm ueber alles mögliche geredet. Nach ner Weile hat ich genug und meinte: "Herr Doc, nun sagen sie es schon. Was hab ich?"
Da meint er:" Es ist noch zu frueh eine Diagnose zu erstellen, ich muss dass noch weiter erörtern".
Ich hab mich wieder leicht aufgeregt und sagte: "Ich hab 200 Eier bezahlt und eine Stunde ¨ber meine Kindheit gequatscht. Ich will jetzt ne Diagnose sonst diagnostizier ich SIE gleich mal..."
Nach einigem hin und her hab ich meine Diagnose bekommen, jaja.
Ich hab jetzt PMS.
Was es genau heisst weiss ich auch nicht, aber soviel dass ich wohl leicht reizbar bin.
Ich also sofort in die Kneipe, und schnapp mir Georg. Der schreit sofort: "ich hab ADHS, ich hab ADHS" und dann ich "Pech fuer dich, ICH HAB PMS" *klonk*.
Naja so im nachhinein sind sie garnicht so schlecht, diese Scheinkrankheiten.