• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (TeilVII)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simonska schrieb:
Engel, ich setz jetzt nochmal Wasser auf, vielleicht gibts ne Mitternachtssuppe !! :flame:

Gute Idee!
Ich hab seit gestern hier viel Arbeit gehabt und würde mich über ein Süppchen sehr freuen.

Ich schleppe schonmal den Kessel heran!

Simonska schrieb:
@Santa: ok, sowas hatt ich auch mal. Zweimal vor meiner Haustür gestanden, zweimal gedacht, ohhh, Schlüssel bei Eltern vergessen, zu Eltern, Schlüssel NICHT mit genommen, aber zurück nach Hause. Da wieder vor der Tür gestanden...:hammer: :wand:

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

:lol: :lol: :lol:

//da wird man einfach ignoriert .... ._.

Dankefön für den feinen Empfang!

Simonska schrieb:
Um die Uhrzeit kann ich keinen Kaffee mehr trinken, dann kann ich nicht mehr schlafen.

Ja, das kann meine Omi au ned... Wie war das nochmal gleich mit der alten Dame? ;) :p

Hmm... Schlafgelegenheit... mal guggn... Gibts sowat wie ne Minibar hier? Auf die würd ich in Zukunft... aufpassen *g* :fight:
*bettindernähederbaraufstellundesmirgemütlichmach*

@Horse: Magst du keine Kekse und Kaffee? Da haste was zu futtern und was zu schlabbern - also keinen Grund grummlig zu werden.

@Brutzel: Hmm... du hast Recht. Zumindest hat sie letzten Freitag dem Char entsprechend gespielt...

Gruß Bloody

Kann ja ned angehn..ich bin ma ned da un hier wird geschrieben. es gab kekse??? mag auch einen. wenn wir schon dabei seind. hi Bloody herzlich willkommen :)

Wer wird gekocht???Mitternachtssuppe??? wo wer?? frewillige?*messer wetz*

:kiss: Sonnenschein

Für dich hab ich immer Weihnachtsplätzchen in der Hinterhand *Plätzchen geb*

Aber ich glaube Bloody und Brutzel sind dran :flame:

Schwarzer-Engel schrieb:
Na, das klingt doch gut.

Dann darfst du dir hier jetzt eine Sitz- und Schlafgelegenheit suchen...
Aber stell dich nicht zu Horseback, der äppelt dir sonst noch auf den Kopf :D

Ah ja...
@Aegnor: Bist du im RoS-Forum angemeldet?

Definitiv nicht

Bloodcyclon schrieb:
@Brutzel: Hmm... du hast Recht. Zumindest hat sie letzten Freitag dem Char entsprechend gespielt...

Gruß Bloody
Frechheit. Du warst teilweise noch langsamer, bzw. ich hab nur auf dich gewartet !

wo treibt sich eigentlich nerienna rum ? Ich hab grad Tee gekocht, aus getrockneten Zitronenverbene-Blättern. Riecht /schmeckt nicht besonders aromatisch. Hätte ich mehr oder frische nehmen müssen ?
War bestimmt auch nen Fehler, die in der ehemaligen Bärlauchdose aufzubewahren, die hat stark den Geruch angenommen :hammer:

Und ich hab ein Problem mit meiner Lantana...bis vor 2 Wochen sah die ja noch gut aus, in ihrem Winterquartier. Jetzt hat sie allerdings alle Blätter verloren, obwohl sie nicht ausgetrocknet ist. jetzt hab ich sie rausgeholt, (klar, dann kam erstmal der sturm mit hagel :motz: ) gedüngt, zurückgeschnitten...tut nix !!

Neri is nur noch am Zocken
oder Gucky hat sie mit ihrem zugespamme so sehr totgelabert oder eingeschläfert

w00t bin mehr oder minder zufrieden mit meinem abschlusszeugnis, die sorge um den schulplatz war also unbegründet...

Min. durchschnitt war dieses jahr 3,1 (mathe, deutsch englisch)

Ich hab nu 2,0 ( eigentlich in jedem fach dieses jahr)

Also kein problem mehr...

Jetzt dann noch meine dokumentation ausarbeiten und mein referat ausarbeiten und ich hab erstmal vieeeeel zeit :)

Simonska schrieb:
Frechheit. Du warst teilweise noch langsamer, bzw. ich hab nur auf dich gewartet !

Ich wollt dir nur das Gefühl geben, besser zu sein als ich :p

Wo issn heut der Kaffee abgeblieben *indieküchewuselundflüssigenteerwarmmach*

Gruß Bloody

Fanazealord schrieb:
Neri is nur noch am Zocken
oder Gucky hat sie mit ihrem zugespamme so sehr totgelabert oder eingeschläfert

seid dem du nicht mehr sooft on bist spamme ich nicht mehr,..hab ja kein Cholerisches Opfer mehr.

Meine Klasse will am Freitag nen Ausflug machen, (Von der Schuleitung genemigt und in den grundsätzen schon besprochen) aber die Lehrer haben sich geweigert uns die Klassenstunde (In dieser eig. die Klassensprecher über den Lehrern stehen) zur Organisation zu nehmen (wir wollten das Ziel nochmal ändern weil sich herausgestellt das einige die entfernung die wir mit dem Fahrad zurück legen wollte nicht shcaffen würden)...naja pech gehabt..haben wir einfach in der Bio stunde eine "Kriesensitzung" die uns laut SV recht zuseht einberufen. Naja ich hab den Lehrer dann an die Wand geredet und er hat alles genemigt was wir wollten :D

xD sowas hatten wir auch schonmal, bei uns war es so, dass wir unsere Abschlussfahrt planten war auch alles ok, nur unser lehrer meinte, dass nur die mitfahren dürfen die eine 2 im Sozialverhalten haben... Naja einer hatte 2,6 und der lehrer hatte gesagt er setzt die oberste grenze auf 2,5 -.-'
Naja auf jedenfall haben wir dann auch eine Krisensitzung gemacht und den vollgelabert, nur ist dieser lehrer wirklich pöse, der hat strickt nein gesagt und somit ist dieser schüler nicht mitgefahren auf unsere Abschlussfahrt...
Und der Lehrer is übrigens derselbe wie mein Sportlehrer (ich hab schon erzählt xD) unser bio lehrer, unser powi lehrer unser erdkunde lehrer und unser Klassenlehrer -.-'

Um mal nur kurz auf eurer Bauern Thema zurück zu kommen.
Die Angesprochenen haben 0 Ahnung.

Man isst Joghurt, Eis und alles mögliche. Man trinkt Milch oder Buttermilch. Das mal einer auf die Idee kommt, dass ein Milch-Bauer kein Geld mehr verdient? Ja im Moment sind es so viele betriebe, die einfach nicht genug für den Liter Milch bekommen um ihre Kosten zu decken.
Oder gerade so.
Das wäre wie, wenn du Arbeiten würdest, aber am Ende des Monats nichts mehr da ist?
Ein Bauer hat übrigens weder Urlaub noch freie Tage. Der Hat die 7 Tage Wochen an 365 Tagen im Jahr. Nix da mit ich mach um 5 Feierabend. Der steht morgens um 5 auf und geht abends um 8 halb 9 aus dem Stall raus.

Und da erzähl mir mal bitte einer, er sei mit einem Beruf unzufrieden? Der soll man gerne die 80 Std Woche eines Bauers testen. Gibt genügend.
Da sich auf zu regen und zu meinen sie spinnen zeugt einfach davon, dass man WIRKLICH absolut keine Ahnung hat.

Diese gierigen Korinthenkacker....

Weißt du, wenn man den ganzen Monat schufftet und am Ende des Monats nicht mal genügend Geld für IRGENDWAS da ist, dann fragt man sich doch schon, wofür? Oder?
Die Lebenserhaltungskosten in Deutschland sind zu hoch um sie mit solch einem "mini" Milchpreis decken zu können.
1 - 2 Cent sind bei den bauern angekommen, als Butter usw teurer wurde. Den rest haben sich die Handelsgruppen, Aldi und Lidl Schwarz(EDEKA) aufgeteilt.
Die sahnen kräftig ab.
Weder die Bauern noch die Molkereien sind wirklich Nutznießer, wenn der Milchpreis hoch geht. Daher wollen die Bauern nun an der Wurzel einen besseren Milchpreis, für sich.
Das Problem ist: Spürt nachher der Verbraucher den Milchpreis? Oder merkt es Handel? Ich denke mal, dass es mit Sicherheit der Verbraucher merkt. Weil ich es mir denken kann, dass der Handel wieder die ganzen Produkte teurer macht um den "höheren" Milchpreis zu rechtfertigen. Dann regen sich Leute, die keine Ahnung haben, wieder auf und beschuldigen die Bauern, dass sie Schuldseihen für die höheren Preise.

Nein aber erst immer gleich Ahnungslos auf die " ich bin ein dummer nicht selbständig Denkender, aber manipulierbarer Bürger " Schiene aufspringen und meckern.

mfg

westen sehe die 38.5 stunden arbeite

Ich kenne keinen in meine Umfeld, der unter 40-45 Std die Woche arbeitet.

TMD ich muss dir zustimme, du hast absolut recht!

Nur mal so ein Beispiel ein Bauer bekommt für einen L Mlich 27 cent er muss aber um einen Liter Milch zu bekommen 28-30 cent ausgeben.

Also ich bin gerne bereit, mehr für Milch und Milchprodukte auszugeben, sofern ich mir sicher sein kann, dass es auch wirklich bei den Bauern ankommt. Wie du schon gesagt hast TMD, eigentlich verdienen dabei die Handelsketten. Beispiel am ersten Tag der Einigung (ich weiß jetzt ned, ob ihr da schon drüber geredet habt, ich les mir das jetzt ned alles durch...) in der Schweiz hat die größte Handelskette gesagt, dass sie den Preisanstieg in vollem Umfang an die Kunden weitergibt und die Preise um mindestens 1% erhöhen wird. Das wär für mich ok, wenn ich weiss, dass das Geld auch ankommt. Aber wenn wir mal rechnen, dann sind bei 0,75 € (und das is schon n teurer Liter) 1% aufgerundet gerade mal 1 cent mehr. Aber da wird nach der Erhöhung ned 0,76 € stehen sondern 0,79 €, da bin ich mir sehr sicher. und wenn man da mal die Relation sieht, ist meckern absolut gerechtfertigt, zumindest in der Hinsicht. Weil wnn die Preise hochgehen, sollen doch die was davon bekommen, die das auchbrauchen. Und in dem Fall wären das: 1 Cent für die armen Bauern und 3 Cent für die Multimillionäre - pro Liter!

Das is so der Punkt, über den ich mich aufreg, ned über die Erhöhung im Allgemeinen.

Gruß Bloody

Hmm hier gehts mal wieder ab oder wie?

Erst auf die Bauern, dann auf die pösen pösen wessis...

wie wärs noch mit ausländern um das volle repertoire auszuschöpfen?

SCNR

jaja der arme Bauer

ich zahle gern ein paar cent mehr

nur wer zahlt mir mehr?

wir müssen alle über die Runden kommen , ich kenn genug Familien,
da steht am Ende eines jeden Monats ein Minus vor der Zahl auf dem Girokonto und die sind alle vollbeschäftigt

meint ihr die armen Bauern sind die einzigen die sich für nen Hungerlohn den Arsch aufreißen ja?

es ist doch nicht nur die Milch, ich muss auch meine Miete zahlen und auf Arbeit pendeln mit einem 17 Jahre alten Auto, und ich verdiene bei Gott nicht schlecht, aber davon bleibt nicht viel übrig am Ende

Ach, nu hört aber auf.
Die meisten Betriebe werden doch sowieso nur dank der dreistelligen Subventionssumme (in Millionen €), die jährlich fließen, über Wasser gehalten.
Dadurch hat der Markt dann eben mehr Mitbewerber (weil die Subventionen dass rentabel machen) - der Preis bleibt niedrig.
Ich war vor etwa zwei Jahren mal zu Besuch auf einem milcherzeugendem Hof - und nun glaubt ja nicht, dass die ihren Tieren teure Futtermittel (Weizen-Mischungen) zu fressen geben.
Die kommen im Sommer ganztags auf die Weide, da hat man nur die Wasserkosten, Tierarzt. Gemistet wird der Stall ja auch nicht jeden Tag. Die Viecher stehen tagelang in ihrem Dreck, da kann man keiner erzählen, der Milchbauer kümmert sich da liebvoll um seine Tiere.
Und im Winter? Da gibts dann vor dem Stall eine Matschkoppel und zu fressen gibts Silage. Silage ist eingelagertes Heu (in Silos) was schon mit der Gärung begonnen hat. Wo bekommt der Bauer das Heu her? Richtig, er mäht seine Wiesen und lagert selbst ein.
Falls man dazukaufen muss: Als Großabnehmer zahlt man pro t Silage/Heu wirklich nur ein Appel und ein Ei.
Natürlich muss der Mann jeden Morgen früh aufstehen, Kühe melken, raus auf die Koppel, abends umgekehrt. Aber dazwischen hat er frei. Wie gesagt, Stall misten ist ja nicht jeden Tag (hat in dem Dorf wirklich nur ein Bauer gemacht).

Klar, wenn der Bauer keinen großen Weideflächen im Sommer zur Verfügung hat, dann steigen natürlich die Kosten enorm. Aber mal ehrlich: Ich will keine Milch, die aus irgendwelche Mischfutter entstanden ist, trinken.

Sonstige Kosten entstehen dann natürlich durch die Melkmaschine und den Tierarzt - alle anderen Größen sollten vernachlässigbar sein.
Meistens ist auch noch ein Mastbetrieb an Milchwirtschaft gekoppelt (irgendwo muss man ja mit den männlichen Kälbchen hin) und da geht dann nämlich die ganzen Kohle hin. Die Tiere kommen nämlich nicht auf die Weide, bekommen oft zusätzlich noch Hormone für schnelleren Wachstum - und verfressen pro Kilo Fleisch etwa ~9 Kilo Weizen.

Ich könnte mir ja vorrstellen, dass den Bauern die Sause geht, weil die EU darüber nachdenkt, den Millionengeldfluß an Subventionen zu stoppen. Denn was Subventionen alles anrichten - global betrachtet - ist so ziemlich das übelste, was man sich vorstellen kann. Bei Bedarf zitiere ich gerne aus meiner Hausarbeit.
Wirklich vom Preisdruck betroffen sind doch eher die kleinen Betriebe (die, die ohne die Subventionen meistens sowieso unrentabel wären) - wenn ein Bauer die Höchstmenge eine Molkerei stellt und sie vom ihm abhängig ist, können die im nicht viel.

Nur mal so ein Beispiel ein Bauer bekommt für einen L Mlich 27 cent er muss aber um einen Liter Milch zu bekommen 28-30 cent ausgeben.
ich hätte gerne mal die Quelle zu der Äußerung.
Weil, wenn das wirklich stimmt, dann kann von einer existierenden Bauernschläue nicht wirklich die Rede sein. Wenn das so sein sollte, dann wären ja alle Bauern bereits bankrott.
Sagen wir mal, ein Bauer hat 50 Hochleistungsmilchkühe, jede gibt ~20Liter Milch pro Tag. Da entstehen ihm Kosten von 280-300€ pro Tag, Einnahmen sind etwa 270 € --> Verlust von 10-30 € pro Tag, im Monat (30 Tage) 300-900€.. also, ne, sorry, an der Zahlen kann da irgendetwas nicht stimmen.
Da wäre ja jeder Bauer in kürzester Zeit pleite; mit 106.800 - 320.400€ Miesen pro Jahr. Wenn das so wäre, hätten wir hier keine jammernden Milcherzeuger mehr ^^

Bloodcyclon schrieb:
Beispiel am ersten Tag der Einigung (ich weiß jetzt ned, ob ihr da schon drüber geredet habt, ich les mir das jetzt ned alles durch...)

Nein. Prinzipiell solche Themen, die sagen wir mal zündstoffhaltig sind, hier nicht gerne gesehen. Weil dann nämlich die von TMD erwähnten Leute mit 0 Ahnung auftauchen und Stammtischreden schwingen.
Wenn ich Klischees lesen will, geh ich ins OT. Und für ernste Gespräche hab ich Leute im icq.
Ansonsten kann ich dir und TMD nur zustimmen.

@TMD: huhu, na wie gehts ? Schön dass du da bist. :kiss:

Edit: huch, dat Engel ist eine pöse Zwischenposterin :hy: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben