Guten Morgen !
Der Alltag hat mich wieder.
@Banner: Das lesbare. Aber, wie wärs denn, wenn statt : Nu isser zu, mfg der Schließbrutzel irgendwelche Weisheiten der Woche stehn würden ? so wechselnd, ala Bart Simpson ? z.b. Reden ist silber, Schweigen ist Gold ?
@Wetter: jetzt scheint die Sonne seit gestern, allerdings ist es derart windig, dass es nur noch ca. 22 Grad sind.
Wir hatten schon lang keine Rezepte mehr, was geht denn so vor in den Hexenküchen ? Mal was neues ausprobiert ?
Ich hab kürzlich das erste mal Pralinen gemacht: 100 ml Sahne vorsichtig erhitzen, gleichzeitig 300 g Vollmilchkuvertüre im Wasserbad erhitzen (bis es flüssig ist). Dann Schoko in Sahne einrühren bis eine gleichmässige Masse entsteht. Abkühlen lassen (kühlschrank). Dann mit dem Teelöffel kleine Portionen abstechen, zu Kugeln formen. Diese in Schokostreuseln wälzen. In Pralinenförmchen legen. Nochmal in den Kühlschrank zum festwerden. *lecker*
Ich hab allerdings 200g Kuvertüre ersetzt durch 100g Zartbitter und 100g Nougat.
Rezepte sind ja schliesslich zum interpretieren da.

Der Alltag hat mich wieder.

@Banner: Das lesbare. Aber, wie wärs denn, wenn statt : Nu isser zu, mfg der Schließbrutzel irgendwelche Weisheiten der Woche stehn würden ? so wechselnd, ala Bart Simpson ? z.b. Reden ist silber, Schweigen ist Gold ?

@Wetter: jetzt scheint die Sonne seit gestern, allerdings ist es derart windig, dass es nur noch ca. 22 Grad sind.
Wir hatten schon lang keine Rezepte mehr, was geht denn so vor in den Hexenküchen ? Mal was neues ausprobiert ?

Ich hab allerdings 200g Kuvertüre ersetzt durch 100g Zartbitter und 100g Nougat.