Njein...
Das Problem ist ziemlich... kompliziert.
Der Prof ist derjenige, der sich bocksbeinig gegen alles stellt.
Letztes Jahr in Investitionen war die Klausur so ein Sauhaufen (und damit meine ich jetzt nicht nur das Layout), dass selbst der zuständige Bereich nicht mehr wusste, was der Mensch da von den Studenten wollte.
Zusätzliche dazu hat er auch noch die Notenliste UND eine Klausur (meine^^) verschlampert.
Das Ende vom Lied war dann a) Bin in eine mündliche Nachprüfung und b) der FH hat dem Prof gesagt, er soll anständige Klausuren stellen und die auch ordentlich layouten.
Er hat das wohl so verstanden, dass die FH von ihm wollte, dass er die Klausur leichter macht.
Daraufhin hat er dann dieses Jahr in Steuer lauthals im Saal verkündet, als Fragen zu seiner Klausur auftauchten, warum wir uns so einen Kopf machen, er lässt uns doch eh alle bestehen - und da waren noch zwei andere Profs dabei, denen fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind.
Und ich nehme jetzt an, dass er seine Ankündigung wahrgemacht hat und ihm die FH aber mehr auf die Finger geguckt und festgestellt hat, dass er wirklich alle bestehen läßt, ungeachtet der Tatsache, wie viel der Prüfling eigentlich wusste.
Und das wiederrum wird zu vielen vielen Sitzungen führen, wo man darüber diskutieren muss, zu denen der Prof garantiert nicht gekommen ist ^^
Objektiv betrachtet ist es eigentlich nur fair, wenn er alle bestehen läßt, der Unterricht bei dem ist auch unter aller Sau. Wenn man sich da nicht alles selber beibringt, dann hat man verloren.
Ich erinner mich noch, als ich zur mündlichen Prüfung bin, und mir der Prüfer das Skript von diesem bewussten Prof auf den Tisch warf und mich fragte, mit was ich eigentlich gelernt haben und was zur Hölle der Prof mit dem "Skript" bezwecken will, bzw. was da eigentlich drin stünde ^^
Das sagt eigentlich alles ^^
€: @Ben: werd mich Bemühen, das nächste Mal besser zu craften
@Flo: Nun ja, wenns keiner zu einem ordentlichen Preis kaufen will, hebe ich es dir gerne kostenfrei bis zum Reset auf