• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (TeilVII)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Dre schrieb:
jajajaja ihr fraun steht doch eh auf einen "männlichen" geruch, besonders dann wenn ihr rollig seid xD

Männlich, nicht modrig wohl gemerkt. :p

Wicki ist klasse, und wenn Bully das in die Hand nimmt wirds bestimmt lustisch :D

@Schwarzer-Engel: Gute Nacht :hy:

Schwarzer-Engel schrieb:
Ach, sind wir doch mal ehrlich.
Loki war klüger als die versammelte Mannschaft da ^^

Btw, Loki ist auch mein favourit, obwohl ich jetzt nicht unbedingt für die nordische Mythologie schwärme ;)

So, ich bin Bett. Endlich mal schlafen!

darf ich mitkommen? falls net.... hallo liebe simone :)

spaß bei seite. gn8 wünsch ich.

was mich jetzt interessieren würde. was is der unterschied zwischen männlich und moderig?

bzw wie is männlicher duft zu beschreiben hehe

Dr.Dre schrieb:
darf ich mitkommen? falls net.... hallo liebe simone :)

spaß bei seite. gn8 wünsch ich.

was mich jetzt interessieren würde. was is der unterschied zwischen männlich und moderig?

bzw wie is männlicher duft zu beschreiben hehe
Hallo lieber Dre :D ich geh jetzt aber auch ins Bett. :clown:

männlich : gut, positiv: etwas "eigengeruch" kann sein, der darf aber nicht drei tage alt sein (das wär dann modrig g*). ledrig, weiss nicht wie ich das beschreiben soll. darf ruhig auch etwas nach aftershave riechen, aber nicht drin baden.
Zigarettengeruch = eklig, Pfeifengeruch= meistens angenehm. Zigarillo= zum davonlaufen.
hm hab ich was vergessen ? :D
Geruch und Geschmack hatte ich mir mal als ein Prüfungsthema in der Wahrnehmungspsychologie rausgesucht, seeeehr interessant. :eek:

ha! wahrnehmungspsycho is nur auf lsd auszuhalten!
naja genug der nebensächlichkeiten. darf ich zu dir ins bettchen?
falls das auch net geht, steig ich bei fana ein :D

der versteht wenigstens meine hormonschübe

Dr.Dre schrieb:
ha! wahrnehmungspsycho is nur auf lsd auszuhalten!
naja genug der nebensächlichkeiten. darf ich zu dir ins bettchen?
falls das auch net geht, steig ich bei fana ein :D

der versteht wenigstens meine hormonschübe

Also, normal hätt ich dich mit ins Bett genommen...:clown:
aber da ich lieber spanne wenn du zu Fana ins Bett steigst, muss ich absagen :p

Und verstehen tu ich deine Hormonschübe schon, aber ich lass dich halt allein damit g*

Simonska schrieb:
[...] aber da ich lieber spanne wenn du zu Fana ins Bett steigst [...]

das will ich gar nicht sehen.. mir nicht mal vorstellen.... *brrrrrrr*

so.. nachti... ich bin nun auch ins bett. :zzz:

guten morgen :)
schön warm heute morgen. :angel:
(8°C und 17°C sollen es werden.)

die BVG hier weiß auch nicht, was sie will. erst abends einen streik für 00:00 uhr ankündigen und der wird kurz nach 00:00 nuhr abgesagt. :rolleyes:

For_the_Love_of_Coffee_by_Burakkaynak.jpg

Hab ja gestern noch richtig was verpasst...
Ich war sowas von müde.
Ich bin aber immernoch platt, und mein Schädel brummt.
Wahrscheinlich wieder so ein blöder Wetterumschwung.
Her mit dem Kaffee...

hm? sag "bitte" :p

ich bin irgendwie ausgelaut. zimmer renovieren kann ja so ermüdend sein. kurz nach dem anfang hatten wir schon keine lust mehr und schleppten uns so durch.
nun steht wieder alles soweit, kann mich aber nicht dazu aufraffen, bilder an die wand zu nageln und die türzage zu streichen.
zudem gibt es ein problem mit der bescheuerten verkabelung im haus. neue lampe geholt und dat ding will nicht brennen.
ist schon lustig, wenn da 4 kabel sind (1 blaues und 3 schwarze)
die lampe hat strom bis in die glühbirnfassungen, aber die dinger leuchten nicht.
hatte das mit der verkabelung einem anderen mieterpaar im hausflur geschildert und die meinten auch, dass sie schon probleme beim anschließen hatten und auf die verkabelung fluchen.

Hast Du ein Multimeter oder zumindest einen Duspol?
Das muß man ordentlich durchmessen, kann ganz nette Sachen geben...
(ich könnte da Stories aus unserer Elektrik erzählen, da wundert sich jeder, daß das Haus nicht abgebrannt ist)
Und im Elektroinstalationsforum würden die jetzt schreiben: Hol den Elektriker...

Ich WILL nach Hause!
(werfe grad nen Blick in das blöde chinagerät, nachher ist Abteilungsmeeting...)

hehe.. na ja... ich weiß zumindest, dass die deppen die stromkabel einfach in die wand geklatscht hatten.
2 dünne kabel, im abstand von ~2cm, beeinander. nur mit der einfachen kabelumantelung in die wände..
zudem haben wir keine verteilerdosen. die verteiler sind hinter den lichtschaltern. da ist es ganz schön eng. im hintergrund sind noch einige kabel. darunter 3 erdungskabel. Oo (sind doch die gelb/grünen, hm?)
wir haben zumindestens herausgefunden, dass 2 der schwarzen kabel dazu da sind, um dem zimmer strom zu geben. da haben wir erstmal 2 kabel mit einer nüsterklemme zusammengefügt, sodass das zimmer strom hat.
aber egal, welche kabelkombination wir versuchten... die lampe wollte nicht. wir haben 4 lichtschalter probiert.
(die glühbirnen sind ok. alle getestet.^^)

1. Kabel liegt in der Erde. Mantelleitung eingegipst? Zulässig. Einzelne Adern? Darf nur in nem Leerrohr verlegt sein.

2. Verteilung hinter den Lichtschaltern wird heutzutage recht häufig gemacht, da man dann keine Abzweigdosen braucht -> Sichtputz. Man nimmt dann aber normal besonders tiefe Dosen.

3. PE ist grüngelb - normalerweise. Würd ich mich aber bei ner verkorksten Elektrik nicht drauf verlassen.

4. Lüsterklemme: Pöööhse! Kauf Dich bein paar Vagoklemmen.

5. ausprobieren: gefährlich, sollte man ordentlich durchmessen. Und zwar jemand der Ahnung hat. Bei uns war zwar auch hinter ner Lampe die Versorgung einiger Steckdosen halblebig zusammengedrillt, aber das war eines der Sachen, die wir sofort als lebensgefährlich umgebaut haben. 4 Drähte in der Lampe kann auch auf eine Wechselschaltung hinweisen, für die es wiederum mehrere Möglischkeuiten gibt, und die blöd und unzulässig verschaltet sein kann...

und 6.: Sam2 aus dem Elektroinstallationsforum würde wahrscheinlich jetzt mit dem Strafgesetzbuch kommen.
Hol Dir nen Elektriker, oder jemanden, der sich mit sowas auskennt und das ordentlich durchmessen kann.

2 einzelkabel in den wänden. nur mit ihrer eigenen kabelummantelung.^^

ich find verteiler hinter den lichtschaltern blöd. gefällt mir nicht.

wieso nicht die klemme? die reicht doch aus. strom fliest und alles ist gut. *g*
na ja.. hab dann gestern abend dem hausmeister noch eine nachricht auf den AB gesprochen. mal sehen, was der machen kann. wenn der nichts machen kann, dann elektriker.

hm.. wir wollten doch nur eine lampe anschließen..... *grummel*

Mit Altbauelektrik ist nicht zu Spaßen...
Kabel sind unter der Erse, Du meinst Einzeladern?
Mantel ist das Graue Zeug, was um die bunten Einzeladern drum ist.
Lüsterklemmen sind nicht für 16A ausgelegt -> Bransgefahr.
Man muß zumindest Dosenklemmen nehmen, und da die sich lockern können, regelmäßig die Schrauben nachziehen. Heutzutage nimmt man Vago-Klemmen, dei sind unkritisch.
(ich bin drauf ausgebildet, auch wenn ich offiziell nur bis 60V darf)

wer spricht von altbau?
ich glaub, das haus wurde ~1970 gebaut. :rolleyes:

16A? ah ok, das leuchtet ein... also dann vagoklemmisieren. :)

die stromkabel, soweit ich sie mal, beim aufstemmen einer wand, gesehen habe, sind in ihrer einfachen schwarzen ummantelung verlegt.
muss ich ja wissen, denn ich hatte ein kabel mit hammer/meißel durchtrennt. :rolleyes:

Isolierung nennt sich das, und das hört sich echt nach Einzeladern an.
Und das nach Pfuschelektrik, Altbauelektrik ist alles, was nicht grad erst verlegt wurde.
Hol nen Elektriker, ich würd da meine Finger nicht reinbringen wollen.
Wer als Letzes was an der Anlage gemacht hat, hat auch die Verantwortung dafür und kann haftbar gemacht werden.
(Deshalb lasse ich auch alles immer von nem Elektriker abnehmen, auch wenn ich mir sicher bin, daß ich das sauberer mache als er es würde)

*Gähn* Ic bin müde...

Hab ja noch bis 13.30 pause und dan nur noch bis 4 nachmittags is aber so wenig os da werd ich mal mit meiner praktikums mappe weiter machen...

*Gähn*

Da hat mir so ein Winzling es doch gewagt nen eimer wasser über meine Chucks umzukippen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben