• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (TeilVII)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wenigstens kann man keinem aus dem staff auf ignore setzen. :clown:

mir kam es öfter unter die augen, dass ich zu postings nun absolut nichts sagen konnte. das las sich eher wie eine standmitteilung, die keinen raum für eine erwiederung ließ.^^

thema essen... hm.. müsste noch was essen... das letzte ist schon 5 stunden her.^^

und zu m thema einzeiler
auch ein Brutzel ist nicht frei davon, aber ich kann mich immer noch mit dem "präsenz zeigen" rausreden. :D :clown: ;)

und ich ess grade spaghetti in Tomatensauce aus der Plastikbutte...

keine Rezepte, keine Anstrengungen, wasser druff>>fertig> lecker...

wieso verstehen Frauen einfach nicht, dass, wenn etwas laenger braucht als 10 Minuten, es einfach nicht der Muehe lohn ist?

:rolleyes:

@Fana, wegen mir brauchst jetzt nicht tschüss zu sagen, ich hätt eigentlich auch nix gesagt, wenn du nicht gemeint hättest du hättest nix damit zu tun. Für MICH SPEZIELL sah das anders aus :lol:
Deswegen meinte ich ja, cih sprech für mich allein, und nicht für andere.

Ich denk schon dass du für alle anderen ein sehr gern gesehenes FD-Mitglied bist. Wenn ich mich mal im speziellen über Aussagen angenervt fühl, und dich dass nicht weiter stört, kann man sich ja locker aus dem Weg gehen. :angel:

@nerienna
öhm.. hm... ? weißwein in der soße, die deine kinder zu sich nehmen?
sollte man kinder nicht ohne alkohol füttern? jens lehmann (der torhüter) hatte unlängst in einer talkshow, gesagt, dass er seinem kind alkoholfreies bier trinken lässt. da ist er dann ganz schön in die kritik geraten, weil auch alkoholfreies bier 0,2% Vol enthält.

@fana
:no:

Simonska schrieb:
wenn du nicht gemeint hättest du hättest nix damit zu tun.

womit zu tun`?

kann mir wenigstens mal jemand sagen worum es hier eigentlich geht, bevor ich tschüss sage?

Mir ist dieses ganze , "ich mag dich nicht aber ich sags dir hintenrum durch die blume gedöns" hier zu jezt zu blöd (auch wenn ich weiß das es nix mit mir zu tun hat)

Wenn ihr jemanden nicht lesen mögt, dann tut das einfach nicht, aber redet nicht stundenlang um den brei herum, sondern sagt ihm frei heraus eure Meinung.

Also versteht mich jetzt nicht falsch (oder am besten gleich richtig),
aber ich mag dieses vorne hui hinten pfui intrigiere!! überhaupt nicht

schlagt euch, geht einen saufen und werdet beste freunde, so wie männer das tun

Sonst bilden sich unnötig Fronten in der FD, oder Leute verlassen diese, weil sie einfach falsch verstanden wurden oder nicht richtig angefasst wurden, weil man einfach nciht anständig mit ihnen diskutiert hat.

Mit diesen Worten lasse ich euch mit euren Gedanken allein..

Wieso sollte kein Wein in die Soße :clown:

Der meiste Alkohol verdampft sowieso und außerdem werden die Kinder dann ruhiger.

nerienna schrieb:
Bei uns gab es Reis mit Krabbensößchen.
Die Kinder mögen das total gerne, und es geht recht schnell und einfach.
Ich dünste Zwiebeln an, werfe Krabben dazu, etwas Weißwein, Pfeffer, Suppenpulver, Soßenbinder, und das war es schon von den Zutaten her...
Echt lecker.

Grummel, wie soll ich auf den Post vor mir eingehen, wenn während ich am Tippen bin, 2 neue auftauchen?
höhö hat ja keiner gesagt das wir hier nicht kampfposten KÖNNEN :clown:
Das Rezept klingt lecker, was genau für ein Suppenpulver ?

Brutzel schrieb:
na wenigstens kann man keinem aus dem staff auf ignore setzen. :clown:
wohle doch :flame:
mir kam es öfter unter die augen, dass ich zu postings nun absolut nichts sagen konnte. das las sich eher wie eine standmitteilung, die keinen raum für eine erwiederung ließ.^^

thema essen... hm.. müsste noch was essen... das letzte ist schon 5 stunden her.^^

und zu m thema einzeiler
auch ein Brutzel ist nicht frei davon, aber ich kann mich immer noch mit dem "präsenz zeigen" rausreden. :D :clown: ;)
wenigstens gibst dus zu :lol: :p

Simonska schrieb:
Da ich die Diskussion vom Zaun gebrochen hab: Ich hatte letzte Woche schliesslich die dritte Person aus der FD auf ignore
war ich dabei? :angel:

und hab gedacht: Gehst jetzt, suchst dir nen anderen OT, oder sagst du mal was ?
Ich finde es gut, dass mal jemand was gesagt hat. Mir ist dieser Abstieg nämlich nicht aufgefallen :eek:
Ausserdem bin ich jemand, der nur sehr schwer ein Gesprächsthema findet/Gespräche aufnehmen kann, daher sollte es in meinem Interesse sein, hier eine Diskussion entstehen zu lassen/daran mitzumachen

Tja, und da ich mit am längsten hier bin und eh schon nen schlechten Ruf hab
Wenn das stimmt, wurde mir was vorenthalten. Stimmt aus meiner Sicht nicht. ODer meintest du das ironisch und ich hab die Ironie nur nicht erkannt?

Simone, einige von deinen Posts muss man echt fünfmal lesen, so kompliziert sind die:D
Hat das mit deinem Beruf zu tun? Psychologen sollen ja immer sehr umständlich sein:clown:
Oder liegt das daran, dass ich noch fürs Abi lernen muss und noch nicht angefangen habe? :D

//:hy: Ciao Fana, ciao Jana

Fanazealord schrieb:
womit zu tun`?

kann mir wenigstens mal jemand sagen worum es hier eigentlich geht, bevor ich tschüss sage?
So, mein lieber Fana, nun regst du dich bitte erstmal ab.
Guck ein Fußballspiel oder sonst etwas.

Und dann denk noch einmal drüber nach, was du gepostet hast und was Simone gesagt hat.
Im übrigen glaube ich nicht, dass sie dich auf /igno gesetzt hat, weil sie dich nicht mag - sondern eher, behaupte ich mal, weil sie mit deinen Postings nichts anfangen konnte und sich die Mühe beim lesen ersparen wollte.

Im übrigen ist das Rätssels Lösung deiner Frage nach "womit zu tun" in dem Posting, auf welches sich Simone bezogen hat.

@neri: klingt lecker, aber mit Soßenpulver ist das für mich leider ein no-go

@santa: Leider nicht wahr. Hab letztens im Fernsehen gesehen (Glotze bildet), dass nur höchstens 20% des Alks verdampfen. Um alles herauszukochen, muss man das dann schon recht lange auf mindestens 78°C kochen lassen.

€:
Liebe Simone, mach dir keine Gedanken, ich verstehe deine Postings sehr gut und muss die auch nicht mehrmals lesen :D

Fanazealord schrieb:
womit zu tun`?

ich gebe dir den tip, die relevanten postings nochmals zu lesen, wenn du es bisher nicht begriffen hast. ;)
es wäre doch echt kindisch von dir die FD zu verlassen, ohne überhaupt einen peil davon zu haben, warum du sie verlassen willst. :)

@santa
und wieso werden die kinder dann ruhig? (falls dem so ist)
bei alkohol muss man mit kindern gut aufpassen. ;)
deren körper sind kleiner/empfindlicher und da zählen die maßstäbe von erwachsenen nicht.

@Simonska: So ein vegetarisches, ne große grüne Dose von Edeka, gibt es aber nicht bei allen Edekas, und das Zeug gibt es auch noch in braun als vegetarisches Soßenpulver, gar nicht schlecht, vielseitig verwendbar.
Seit ich das Zeugs entdeckt hab, kaufe ich das immer wieder...

wie war das noch mit dem Alkoholgehalt in Fruchtsaeften???

so n klein Bissken alcohol kann den kleinen doch nicht bei einmaliger einnahme schaden? s is ja nich so dass sie jeden tag an der Flasche haengen, viel wird auch aufgebauscht durch die Medien.

aus der seite; http://www.isonline.de/alk/alkinh.htm =

Alkohol in natürlichen Lebensmitteln

Sehr viele Lebensmittel enthalten von Natur aus Alkohol. So entsteht im natürlichen Reifeprozeß aus den im frischen Obst enthaltenen Kohlenhydraten Alkohol. Beispielsweise enthält 1 Kilogramm Bananen 10 Tage nach dem Kauf rund 6 g Alkohol. Auch anderes Obst und Fruchtsäfte enthalten Alkohol. Fruchtsäfte bis zu 3 Gramm , Traubensaft bis zu 10 Gramm Alkohol pro Liter.

Alkohol entsteht durch Hefe auch bei der Brotherstellung, zum Beispiel bei der Teiglockerung. Normales Mischbrot enthält zwischen 2 – 4 Gramm Alkohol pro kg.

Ebenso entsteht bei der Vergärung zu Milchsäure Alkohol. Deshalb enthalten insbesondere Sauerteigbrot, Sauerkraut aber auch Kefir natürliche Mengen Alkohol.

Alkohol? Meine Mitbewohnerin hat mich gezwungen, ca. 3/4tel einer Weinflasche auszutrinken, statt normal die Hälfte, weil sie "schon ein Bier vorher hatte" - HA! Faule Ausrede! Die will mich doch nur abfüllen! Aaaaber...ich hab mich nicht gewehrt. Was will man gegen Frauen machen ;(...

Wobei Fana da schon Recht hat - wenn du was falsch machst, kriegst dus bei zwei Arten von Leuten "durch die Blume" gesagt - bei Frauen und Sozialpädagogen. Ich muss es wissen, ich hab zwei der Letzteren als Chefs in meiner Dienststelle.

Letztlich das Ergebnis? Stress ohne Ende. Wenn du immer GLEICH und KLAR gesagt kriegst, was du falsch machst, dann erkennst du deine Fehler, und als vernünftiger Vernunftsmensch korrigierst du sie und machst sie zefix noch eins nicht nochmal! Wenn da allerdings nur totgeschwiegen wird und immer "um des lieben Friedens Willen" geschwiegen wird, dann kommt IRGENDWANN das dicke Ende und ALLE Fehler, die du nach und nach gerne auch öfter, weil dir nie Jemand gesagt hat, DASS ES EIN FEHLER IST, gemacht hast, werden dir gleichzeitig vorgeworfen.

Was lernen wir daraus? Mädels, wenn Jemand was falsch macht - dann SAGT ihm das halt einfach! Kann doch nicht so schwer sein! Wer nicht kritikfähig ist, ist erstens falsch in nem Internetforum und zweitens nicht lebensfähig, also GEBT ES UNS DRECKIG, statt Alles hintenrum zu verschleieren und "wenn die Zeit für Wahrheit gekommen ist", Probleme von vor und seit 3 Jahren gleichzeitig aufzurollen!

So, wo poste ich jetzt in Zukunft mit Fana zusammen? Zefix :mad:!

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Was lernen wir daraus? Mädels, wenn Jemand was falsch macht - dann SAGT ihm das halt einfach! Kann doch nicht so schwer sein! Wer nicht kritikfähig ist, ist erstens falsch in nem Internetforum und zweitens nicht lebensfähig, also GEBT ES UNS DRECKIG, statt Alles hintenrum zu verschleieren und "wenn die Zeit für Wahrheit gekommen ist", Probleme von vor und seit 3 Jahren gleichzeitig aufzurollen!

So, wo poste ich jetzt in Zukunft mit Fana zusammen? Zefix :mad:!

Simon

Du postest hier zu selten und erzählst zu wenig von dir.
Zufrieden? *g*

@ikki: Huch, das hab ich noch nicht gewusst, klingt aber logisch :)

Hei, ich hab nen neuen, schlanken Avatar!

Brutzel schrieb:
ich gebe dir den tip, die relevanten postings nochmals zu lesen, wenn du es bisher nicht begriffen hast. ;)
es wäre doch echt kindisch von dir die FD zu verlassen, ohne überhaupt einen peil davon zu haben, warum du sie verlassen willst. :)

gna mir is die FD zu sehr 20er Jahre Frauenclicheemäßig beladen geworden

jedes auch noch so bekloppte clichee wird einfach bedient

Schwarzer-Engel schrieb:
Guck ein Fußballspiel oder sonst etwas.

Geh Reiten oder sonst etwas.

:confused:

es soll sogar Frauen geben die gern Fussball spielen und Männer die gern Kochen :rolleyes:

nun was tun wenn einem das Thema nicht gefällt?
in der FD wird dann laut geschrieen, ihhh Fussball (obwohl das sicher nicht für alle Frauen zutrifft) und es mag Mitleser geben die Kochen nicht interessiert, aber die haben wenisgtens den Anstand sich zurückzunehmen

Brutzel schrieb:

das machts nur noch schlimmer glaub mir

*schluck* Zucker hat auch OH-Gruppen, ist also technisch genauso Alkohol wie Plastik :p.

Anyway, ich poste hier zu selten? Warum? Weil zu oft *Kaffeekoch* und *Stühlerück*-Posts kommen, ich meine, ich hab das durchaus als Problem erkannt, das hier Contentmäßig ein wenig Stillstand herrschte, so isses ja nicht :p?

Was soll ich nun erzählen :p? Ich bin Zivi, falte Origami, spiele am liebsten Necros, hab S&M-Fantasien und backe am liebsten Nusskuchen? Oops...vielleicht sollte ich nicht erwähnen, dass Alles davon stimmt.

Simon

EDIT: Vouch, Fana. Vouch.

Fanazealord schrieb:
gna mir is die FD zu sehr 20er Jahre Frauenclicheemäßig beladen geworden

jedes auch noch so bekloppte clichee wird einfach bedient

Geh Reiten oder sonst etwas.
Tja, leider ist es zum Reiten gehen zu Dunkel. :p

Zum Thema Clichée:
Also entschuldigung, welches Thema darfs denn sein?
Wie toll wir Alice Schwarzer finden?
Wie sehr wir Männer hassen, weil die immer noch mehr verdienen als Frauen?
Dass wir auch Wehrdienst leisten wollen?
Oder sollen wir mal fix ne Fußballdiskussion anfangen?
Penisneid?

Was hast du denn erwartet, hier treffen sich halt Frauen ^^
Und viele hier müssen ihren Haushalt führen/Kinder erziehen etc, da liegt es halt nahe, dass diese Mädels davon erzählen.

Simone und ich studieren noch, soll heißen, wir können uns hier leider auch nur über den Haushalt aufregen (und noch ein bissel übers Studium/Praktikum), weil wir ja leider noch nicht arbeiten...

FANAAA!

Pickup, zefix! Kann ja nicht sein, dass ich glaube, dass DU dich hier beklagst, dass du nicht auch dazu gezwungen wirst aus Sporthass 9 Monate im Altenheim zu arbeiten!

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Pickup, zefix! Kann ja nicht sein, dass ich glaube, dass DU dich hier beklagst, dass du nicht auch dazu gezwungen wirst aus Sporthass 9 Monate im Altenheim zu arbeiten!

Doch doch, so ist es *g*

Sag mal, wenn ich so drüber nachdenke, Fana, scheinst du ja eher ein Problem mit mir zu haben. Denn das erste Kommentar aka 20er Jahre kam von dir auf meine Feststellung, dass ich mehr im Haushalt mache, weil mein Mann mehr Geld reinschleppt.
Sollte das der Fall sein, können wir das gerne per PM klären.

Auf freie Meinungsäußerung hat man immer noch Recht, deswegen kann ich sagen: iiih Fußball (hm, du zitierst wirklich nur mich) und du kannst genauso sagen: Iiiihhh Pferde.
Ist doch kein Weltuntergang, meine Güte.

So, damit ist das Thema hier in der FD für mich erledigt. Wenn du magst, gehts gerne per PM weiter, aber anders nicht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben