Brutzel schrieb:
hmmmm.... da ja viele frauen die serie "sex in the city's" (fanatisch) mögen,
könnte doch der nächste FD-Teil "Sex in the Thread" lauten. *duck*

da werden bestimmt viele "clicks" zusammenkommen.
Bei meinen Flügel, wenn ich hier auch nur irgendetwas lese, was mit "Sex in the City" zu tun hat, packe ich meine Koffer und ziehe aus ^^
Es gibt ja wohl keine frauenfeindlicherer Sendung als das, die sich auch noch so schön als "für Frauen" tarnt.
Ich hab ein Problem mit "Themen mit Zündstoff sind nicht erlaubt" - solange man sich an die Restregeln hält, seh ich kein Problem, kontroverse Themen anzusprechen. Im Gegenteil, solche auszuschließen find ich grundsätzlich nicht richtig, das passt mir einfach nicht. Ich finde, man kann über Alles reden, und in einem bevorzugt freundlichen und entspannten Umfeld weit eher als sonstwo (aka hier eher als im OT oder so).
Klar kann man hier über alles diskutieren. Aber wenn dann wieder angefangen wird, mit Stammtischparolen und schon genannten Halbwahrheiten um sich zu werfen; das Ganze dann auch noch mit ein paar Klichées würzt...
Aber vielleicht hast du Recht und wir sollten die Regel einfach zu "Keine stammtischartigen Diskussionen über die keiner einen Plan hat", oder so ähnlich, umformulieren.
Vielleicht fällt dir ja ein, wie wir das vernünftig formulieren könnten

Ich habe keine Lust, im Zuge einer Diskussion Sachen zu lesen wie: Bauern sind gierig, Frauen schlafen sich hoch, Ossis/Wessis = alle blöde, gemein und beuten den anderen aus.
Bei solchen Aussagen kann sich dann nämlich keine Diskussion entwickeln, die zu irgendetwas führt - außer, dass sich vielleicht einer der Diskussionspartner gehörig auf die Füße getreten fühlt.
Die "persönliche Keule" soll also bitte bei sowas draußen gelassen werden.
Ebenso wie der Klichée-Streuer... *seufz*
Nun, die Regeln sind auch nur ein Vorentwurf. Nachdem ich heute morgen ein Blick darauf geworfen habe, störe ich mich auch etwas an der Formulierung der von dir genannten Regel.
Ich hab jetzt erstmal zu tun und schaue mir dann heute Mittag mal an, wie man das treffender umformulieren könnte...
So, ich bin jetzt gleich weg. Muß mein kaputtes Rad zum Fahrradmenschen bringen und mit dem anderen Rad (hab ich beim Pferd stehen lassen, weils übel geregnet und meine Freundin mich dann mitgenommen hat) wieder hochfahren.
PS: Vllt. sollten wir auch das "Erlaubte Themen" in "erwünschte Themen" umbennen, dass schließt dann auch nichts mehr aus.
Und dann gibts ja noch unsere Spaß-Diskussionen, gell, Brutzel
€: Kinners, ihr habt den +1 ja immer noch nicht gefunden! http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1394844