• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (TeilVII)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zündstoff bleibt draußen. Ich finde, dass hat in der FD nicht zu suchen und führt wirklich nur zu Problemen bzw lockt Leute an, die wir hier nicht haben wollen.

Der Vorschlag mit der Schminke kam von Brutzel! gut... ich wollte ihn entfernen hab es aber vergessen :D *duck*

*Kaffee koch*

Heute morgen gibs Zeugnisse. Dann sitzt ich 3 std rum und darf meine Bücher abgeben und heim gehen. Und dann war es das! dann nur noch das mündliche! Aber im Endeffekt ist heute mein letzter Schultag.

freundlichen und entspannten Umfeld

Das freundliche und entspannte Umfeld hab ich ja beim Bauern - Milch Thema gesehen :rolleyes:

In welchem Fach hast du denn deine mündliche Prüfung, oder waren es mehrere? Hatte ihr euren "letzten Schultag" schon?

@Twin .. wenn man ruhig diskutiert und vorallem auch weiß worüber man redet, dann mag das funktionieren. In mehreren Fällen ist es aber so, dass dann um so heftiger diskutiert wird, umso mehr Halbwissen da ist - also jemand heftig mitdiskutiert, der vom Thema nichtmal ne Ahnung hat. Auch daher wollte wir brisanten Themen nicht haben ..
Richtig?

guten morgen. :)
*kaffeeschlürf*
@simone
wieso keine schminke? willst du hier die ungeschminkte wahrheit in den postings lesen? :clown:
vielleicht könnt ihr dem jung-frauen hier tips geben.

hmmmm.... da ja viele frauen die serie "sex in the city's" (fanatisch) mögen,
könnte doch der nächste FD-Teil "Sex in the Thread" lauten. *duck* :clown:
da werden bestimmt viele "clicks" zusammenkommen. :lol:

Brutzel schrieb:
hmmmm.... da ja viele frauen die serie "sex in the city's" (fanatisch) mögen,
könnte doch der nächste FD-Teil "Sex in the Thread" lauten. *duck* :clown:
da werden bestimmt viele "clicks" zusammenkommen. :lol:

Bei meinen Flügel, wenn ich hier auch nur irgendetwas lese, was mit "Sex in the City" zu tun hat, packe ich meine Koffer und ziehe aus ^^
Es gibt ja wohl keine frauenfeindlicherer Sendung als das, die sich auch noch so schön als "für Frauen" tarnt.

Ich hab ein Problem mit "Themen mit Zündstoff sind nicht erlaubt" - solange man sich an die Restregeln hält, seh ich kein Problem, kontroverse Themen anzusprechen. Im Gegenteil, solche auszuschließen find ich grundsätzlich nicht richtig, das passt mir einfach nicht. Ich finde, man kann über Alles reden, und in einem bevorzugt freundlichen und entspannten Umfeld weit eher als sonstwo (aka hier eher als im OT oder so).
Klar kann man hier über alles diskutieren. Aber wenn dann wieder angefangen wird, mit Stammtischparolen und schon genannten Halbwahrheiten um sich zu werfen; das Ganze dann auch noch mit ein paar Klichées würzt...
Aber vielleicht hast du Recht und wir sollten die Regel einfach zu "Keine stammtischartigen Diskussionen über die keiner einen Plan hat", oder so ähnlich, umformulieren.
Vielleicht fällt dir ja ein, wie wir das vernünftig formulieren könnten ;)
Ich habe keine Lust, im Zuge einer Diskussion Sachen zu lesen wie: Bauern sind gierig, Frauen schlafen sich hoch, Ossis/Wessis = alle blöde, gemein und beuten den anderen aus.
Bei solchen Aussagen kann sich dann nämlich keine Diskussion entwickeln, die zu irgendetwas führt - außer, dass sich vielleicht einer der Diskussionspartner gehörig auf die Füße getreten fühlt.
Die "persönliche Keule" soll also bitte bei sowas draußen gelassen werden.
Ebenso wie der Klichée-Streuer... *seufz*

Nun, die Regeln sind auch nur ein Vorentwurf. Nachdem ich heute morgen ein Blick darauf geworfen habe, störe ich mich auch etwas an der Formulierung der von dir genannten Regel.
Ich hab jetzt erstmal zu tun und schaue mir dann heute Mittag mal an, wie man das treffender umformulieren könnte...

So, ich bin jetzt gleich weg. Muß mein kaputtes Rad zum Fahrradmenschen bringen und mit dem anderen Rad (hab ich beim Pferd stehen lassen, weils übel geregnet und meine Freundin mich dann mitgenommen hat) wieder hochfahren.

PS: Vllt. sollten wir auch das "Erlaubte Themen" in "erwünschte Themen" umbennen, dass schließt dann auch nichts mehr aus.
Und dann gibts ja noch unsere Spaß-Diskussionen, gell, Brutzel :kiss:

€: Kinners, ihr habt den +1 ja immer noch nicht gefunden! http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1394844

Abgesehen davon, daß die Serie "Sex and the City" heißt, kenne ich die nur aus irgendwelchen Spiegelartikeln...
Sah mir nicht nach was aus, das ich mir ansehen würde, wenn ich einen Fernseher hätte...

Daß ich zu den Themen der letzten Zeit hier einfach nichts zu sagen hatte, weil sowas wie die Milchdiskussion irgendwie nicht etwas war, wo ich mich beteiligen wollte, hab ich ja gestern schon geschrieben.
(und da hatte ich eh nur was geschrieben, weil ich irgendwo meinen Namen gelesen hatte, hatte sonst nicht das Gefühl, daß es jemanden interessiert, ob ich hier poste oder nicht...)

Kennt jemand ein sicheres Mittel gegen Winden?
Ich meine, vorsichtig ausbuddeln und versuchen jedes Wurzelstückchen zu erwischen mache ich ja schon immer, aber die Dinger wachsen mir einfach über den Kopf.
Ich kann jeden Tag wieder genauso viele aus meinem Tomatenbeet buddeln...

Ich war das, hatte nen Proböem mit meiner Zitronenverbene. :angel:

Also, es gab Zeiten, wo jeder zweite Post von dir war, und inhaltlich...nun ja eure Necros interessieren nich so, das hab ich Brutzel ja auch schon gesagt ;) , das hat schon etwas genervt, nicht bös gemeint.
Aber ich finde, in den letzten Wochen hast du dich klasse integriert. Kräuterhexen können wir hier gut gebrauchen, hier wird öfter mal ein Süppchen gekocht. ;)
Also, ich würd mich freuen, wenn wir weiterhin uns über Kräuter, Garten & co austauschen können ! :)
Winden :eek: iss ja krass, das mit den Samen !! boaahhh, in Zukunft werd ich drauf achten wer die züchtet :D

Und ja ich gucke Sex and the City !! :fight: Ich find das lustig. :D

nerienna schrieb:
Kennt jemand ein sicheres Mittel gegen Winden?
Ich meine, vorsichtig ausbuddeln und versuchen jedes Wurzelstückchen zu erwischen mache ich ja schon immer, aber die Dinger wachsen mir einfach über den Kopf.
Ich kann jeden Tag wieder genauso viele aus meinem Tomatenbeet buddeln...

Solange deine Tomaten da drinne stehen, wird dir nichts anderes helfen, als graben, graben und nochmal graben.
Hab am Samstag festgestellt, dass ich die auch im Garten habe und hab prompt etwa 2qm Beet umgepflügt.
Gute Erfahrungen habe ich mit einem stabilden Messer gemacht.
Damit kannst du dich gezielt den Wurzeln hinterhergraben, ohne große schaufeln zu müssen.
Ich hoffe mal, dass die Biester jetzt bei mir auch Ruhe geben...

Ansonsten würde ich zu chemischen Keule greifen, sobald deine Tomaten abgeerntet sind. Meistens hilft dann schon Haushatsessig großzügig auf dem Beet zu verteilen - bis zum nächsten Frühjahr sollte sich dass Beet dann wieder erholt haben - die Winden sind dafür tot :clown:

Sex in oder and... wen interessierts... :lol:

€: Wtf, ich hab da LSD aus meinem Garten gegraben? o.0

Ich hab da so ne ziemlich schmale Schaufel, die geht ganz gut...
Aber das mit dem Essig werde ich ausprobieren.
Vielleicht gehen dann auch endlich mal die Tulpen in der Ecke mit drauf, die ich jedes Jahr aufs Neue ausgrabe...
Und ich hab immernoch keine Zitronenverbene!
Muß definitiv morgen gucken, ob ich eine bekomme.

Zu der Wirkung von Windensamen:
Faszinierend...
Man lernt nie aus...
Wird mich nicht dran hindern, die Dinger auszubuddeln, wo immer ich sie sehe!

Schwarzer-Engel schrieb:
€: Wtf, ich hab da LSD aus meinem Garten gegraben? o.0

Mein Bruder würde jetzt sagen, die Natur gibt uns alles was wir brauchen ! :D

Bei uns ist grad vorm psychologischen Institut ne Riesenbaustelle, da hat sich Beinwell verbreitet, richtig hoch, wuchert da rum. Ich hab letztes Jahr schon gesagt, da will ich einen haben. Soo, am Wochenendseminar (Wochenende iss halt nich soviel los, wollt nicht unbedingt mit Zuschauern buddeln müssen) hab ich dann ne Freundin abends heimfahren sollen.
Ich so: " Ähm, hast du noch nen Moment, ich muss grad ans Auto, Eimer und Schaufel holen, ich will mir hier noch was ausbuddeln"
Sie, mit einem echt seltsamen Blick: " Hast du das eigentlich immer dabei, oder nur heute ?" :D
Ich hab schon irgendwo meine Studienrichtung verfehlt, bei den Biologen wär ich wahrscheinlich besser aufgehoben :D :lol:

Moin die Damen!

Da wir hier grad beim Thema Garten sind, habsch da mal ne Frage. Erstens: Blumen sind mir suspekt, zweitens: dementsprechend wenig Ahnung hab ich davon, drittens: meine Tante wünscht sich zum Purtzeltag Hortensien für den Balkon. Gibbet da besondere Sachen, auf die ich achten muss oder einfach nur zum nächsten Gärtner "HORTENSIEN!" brüllen, zahlen, einpacken und gut?

Gruß Bloody

Bloodcyclon schrieb:
Moin die Damen!

Da wir hier grad beim Thema Garten sind, habsch da mal ne Frage. Erstens: Blumen sind mir suspekt, zweitens: dementsprechend wenig Ahnung hab ich davon, drittens: meine Tante wünscht sich zum Purtzeltag Hortensien für den Balkon. Gibbet da besondere Sachen, auf die ich achten muss oder einfach nur zum nächsten Gärtner "HORTENSIEN!" brüllen, zahlen, einpacken und gut?

Gruß Bloody

Blaue Hortensien (meiner Meinung nach die schönsten) bleiben nur blau, wenn man sie in kalkhaltiger Erde stecken oder sie regelmäßig mit Kalk (Spezialdünger) versorgt werden.
Sonst gibts die noch in Rosa/Lila und weiß, die sind pflegeleichter.
[*IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/b1/Blaue_Hortensienbluete.JPG[/IMG]

Man greife sich den Link, das Bild ist riesig :eek:

Ansonsten gibts nur zu beachten, dass deine Tante hoffentlich einen großen Balkon hat. Die Blümchen werden zu richtigen Sträuchern, nehmen also recht viel Platz ein :)

Aber sonst... "Brüllen, Zahlen, Einpacken" - klingt doch ganz gut :angel:

Blau oder lila iss wirklich die einzige Frage.

Ansonsten... wenn deine Tante schon mal Hortensien hatte, oder sich auskennt, wird sie wissen dass man die NICHT zurückschneiden darf.

Ich mag ja so Blütenkrempel eher nicht so (kann man halt nicht essen :D ), wahrscheinlich ein Erbe grossväterlicherseits, der war übrigens Bauer :D . Ackerbau, keine Milch. ;)

@Simonska: den Beinwell hab ich meiner Mutter geklaut...
Aber ich hab mir schon bei Spaziergängen Sachen wie Quendel von ner Wiese mitgenommen.
Ich glaube, mein Garten würde Dir gefallen, ein Haufen Kübel mit Kräutern, ein Gemüsebeet, ein paar alte Obstbäume und ein Beet, wo verschiedene Kräuter freigelassen wild wuchern dürfen...
(Ich sollte mal wieder etwas Johanniskraut jäten)

Also Winden gibt es bei mir in der Gegend kaum welche. hat eigentlich keiner Probleme, Gott sei dank, wie es scheint :D

Ansonsten, achtet ihr drauf wie die Pflanzen heißen? Ich geh da meisten in die Gärtnerei und such mir raus, was mir gefällt und passt. Dann wird geklärt ob die ganze Sache Winterfest bis -20 Grad ist und dann wird gekauft :D
Ich seh das alles viel einfacher ;)

Hortensien blühen grauenvoll hässlich, find ich. Keine schöne Farbe, keine schöne Blüte :/

Beinwell würde mir wohl ebenso wenig in den Garten kommen. Das sieht ja aus wie Unkraut!

Neri, du könntest ja schlicht und einfach mal eine Foto ( oder mehrere ) machen? Alte Obstbäume und Kräuter Kübel hört sich gut an :)

Hmm... gut, dann kann man da wohl nicht so viel verkehrt machen. Hab nochmal mit meiner Tante geredet, sie will lilane haben. Die sollten ja nicht allzu schwer zu bekommen sein, oder?

Gruß Bloody

Grummel, immernoch keine Zitronenverbene.
Dafür bin ich einfach nicht an den Peperoni, Paprika und Knollenseleries vorbeigekommen...
kp6290112.jpg

Bloodcyclon schrieb:
Hmm... gut, dann kann man da wohl nicht so viel verkehrt machen. Hab nochmal mit meiner Tante geredet, sie will lilane haben. Die sollten ja nicht allzu schwer zu bekommen sein, oder?

Gruß Bloody

Solltest du in jedem gut sortierten Gartenmarkt/Baummarkt finden.

Hm, die Radreparatur wird teuer ^^
Na ja, hauptsache, das Ding hält dann wieder 20+ Jahre.

So, gleich gehts ab zum Friseur, damit ich dann beim Lernen auch endlich wieder etwas sehen kann. Und wieder Farbe auf den Kopf bekomme (keinen dummen Witz an dieser Stelle, Brutzel, ich kenn dich :D).

€: Hei, sieht schick aus, Neri! :eek:

Wer findet heraus, welche Pflanzen allein in diesem Eck meines Wildnis-Beetes wachsen?
Das Bind ist alt - der Apfelbaum im Hintergrund ist inzwischen durch einen Neuen ersetzt (bessere Sorten), und dieses Jahr stehen an der Stelle teilweise andere Kräuter.

hmmmm ich trau mich mal. Also das mit lila vorne >> Ysop ?
das gelbe hintendran dürfte Johanniskraut sein, hab ich auch.
Ganz klein vorne links vielleicht ne Pfefferminze, sieht man schwer.
Und das hohe hintendran vielleicht ne Schafgarbe ?

Ist echt schön...gefällt mir. :)
Ich will auch nen Garten ! :( :motz:

garten? na ja.. also für mich bietet ein garten zu viele insekten. :clown:
zudem bin ich eher ein nutzpflanzentyp. ich will mich nicht schön gucken sondern die pflanzen für mich einen praktischen sinn haben.
wat nützt ma 'nen bunta topp, wenn ick nen basilikum haben kann.^^

hmmm.. ganz rechts sinds brennnesseln für eine brennnesselsuppe? :clown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben