UM GOTTES WILLEN!
Nein, will ich nicht. Ich hasse Physik. Das ist langweilig bis zum geht nicht mehr Oo
Das kann ich so jetzt nicht bestätigen, ich find mein Studium eigentlich ganz nett
Wenn ich hier nocheinmal lesen muss, das PHYSIK interessant sein soll, krieg ich das kotzen und werde hier für einen Monat nichtmehr posten Oo
Wie gut, dass ich nur gesagt hab, dass ichs nett find, nich dasses interessant is *g* Aber da gibts schon Fächer die sind... hmm... *beliebiges anderes Wort für "interessant" einsetzen*
Physik ist:
langweilig
uninteressant
und man kann keinen damit beeindrucken
AUch das kann ich nicht bestätgen. Ich hab noch niemanden gesehen außerhalb der Uni, der NICHT die Augen aufgerissen und gestaunt hat, wenn ich gesagt hab, dass ich Physik studier. Und bei meiner Freundin fällt die Reaktion imer noch n Stück spektakulärer aus. Ich weiß nur immer nie, ob das Staunen wegen des schweren Stoffs oder eher Mitleid is...
Da hat man die Zahlen zur Masse, Gewichtskraft, etc. und dann kann man damit ausrechnen, wieviel Kraft man braucht, um einen Fernseher zu heben. Toll.
Damit kann man aber auch ausrechnen, wie laut der Schrei des anderen wird, wenn man ihm eben jenem Fernseher auf den Fuß fallen lässt *gg*
Erstens kann man sich unter der Zahl 25 N/kg sowieso nichts vorstellen und zweitens hat man dann Werte gegeben, mit denen man andere Werte ausrechnen kann, unter denen man sich wie schon gesagt nichts vorstellen kann.
*klugscheißmodusan* Das wäre deinen Einheiten nach eine Beschleunigung von 25 m/s^2, was in etwa 2,548 Erdbeschleunigungen in unseren Breitengraden entspricht. Das will ich sehen, wie du das mit nem harmlosen Fernseher hinbekommst
*klugscheißmodusaus*
Nie wieder Physik Diskussionen in der FD
Wie gut, dass das alles nur Anmerkungen sind - und wehe jetzt nennt mich jemand Haarspalter!

Thorsten
Auch von mir ein Hallo (auch wenn du glaub schon mehr Posts gemacht hast als ich...)