• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (TeilVII)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodcyclon schrieb:
Was den Reset angeht:. Da muss ich auch noch etwa ne Woche oder so warten, bis ich mitmachen kann. Von "mitstürmen" kann da ja nich mehr die Rede sein :\ Aber zumindest bin ich bis dahin (hoffentlich) in meine neue Bude umgezogen und kann dann meinem Hobby wieder frönen.

Grüßle Bloody

:D

Ich mag Physik einfach nicht. Sicher, es ist nützlich, Physik umgibt uns überall und ohne diese Wissenschaft und deren Erkenntnisse wären wir bestimmt nicht so fortgeschritten wie jetzt.
Trotzdem mag ich das Fach nicht. Kan auch am Lehrer gelegen haben^^

@Jörn: Sowas liegt meistens am Lehrer.

Am Anfang habe ich Geschichte und Deutsch gehasst - und am Ende hatte ich einen Geschichte-LK und 15 Punkte in Deutsch *g*

So, Englisch - und Technik-kommunikationsshize - Klausur vorbei.
Die Technikfragen waren kinderleicht.
zB: Abbildunng eines Sendemstes, einer Satellitenschüssel, eines Glasfaserkabels und einer Metallkabels - Ordnen sie die Begriffe zu!
\o/
Obwohl, da gibts bestimmt noch ein paar Pappnase, die das nicht geschafft habe.
Die Listening Comprehension war ebenso einfach, hab mit einem ganzen Text + Fragen gerechnet. Es waren 10 Textabschnitt und man sollte einfach nur Begriffe zuordnung, um welche Sparte des Unternehmens es sich handelt (total einfach, wenn der Mensch sagt: Wir sind die in den weißen Kitteln! --> Forschung und Entwicklung - "Mittags um 12 kommen alle" --> Betriebskantine >.<), bzw. um welche Vertriebsart es sich handelt (plastic food containers were tradet like that --> selling parties...)
Gott sei dank hab ich nicht so viel gelernt, ich hätte mich geärgert :D

Dann muss ich ja nun gar kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass ich dich gestern etwas vom lernen abgelenkt habe :p

Für FH sind die Fragen echt einfach. Ich meine da sollte man schon die Fragen etwas anspruchsvoller machen...

da steh ich einmal früh auf (9 uhr) und geh zur schule wegen besprechung zur prüfung und wer ist krank?
Wo bist den du, dass du noch Prüfung hast?

Wegen heute abend:

Wer kann den überhaupt und schaut kein Fußball?

Schwarzer-Engel schrieb:
So, Englisch - und Technik-kommunikationsshize - Klausur vorbei.
Die Technikfragen waren kinderleicht.
zB: Abbildunng eines Sendemstes, einer Satellitenschüssel, eines Glasfaserkabels und einer Metallkabels - Ordnen sie die Begriffe zu!
\o/
Obwohl, da gibts bestimmt noch ein paar Pappnase, die das nicht geschafft habe.
Die Listening Comprehension war ebenso einfach, hab mit einem ganzen Text + Fragen gerechnet. Es waren 10 Textabschnitt und man sollte einfach nur Begriffe zuordnung, um welche Sparte des Unternehmens es sich handelt (total einfach, wenn der Mensch sagt: Wir sind die in den weißen Kitteln! --> Forschung und Entwicklung - "Mittags um 12 kommen alle" --> Betriebskantine >.<), bzw. um welche Vertriebsart es sich handelt (plastic food containers were tradet like that --> selling parties...)
Gott sei dank hab ich nicht so viel gelernt, ich hätte mich geärgert :D

Kindergarten oder was? Oo

Naja, jetzt hast du aber Zeit die Ladder zu stürmen....wobei die ersten schon wieder 89 sind Oo

Ich hab meinem Bogen gestern mal ein Griffleder verpasst (der hatte vorher gar keins :ugly: ) und am Griff gabs auch schon hässliche Einkerbungen vn den ganzen abgeschossenen Pfeilen. Das hat jetzt ein Ende. Es fehlen nur noch: Spannschnur, Armschutz (wobei ich den für meinen Bogen eigentlich nicht brauche), einen Schießhandschuh und einen Tragegurt für meinen selbstgebauten Rückenköcher aus Leder :cool:
Achja, und einen Verein dann auch noch :ugly:

Es ist also alles vorbereitet ^^ :(

Horseback schrieb:
Kindergarten oder was? Oo

Jetzt stell dir mal vor:

Die Durchfallquote liegt üblicherweise bei 50%
Es gibt tatsächlich Leute, die dreimal durch das Fach fallen und dann von der FH fliegen.

Muss wohl daran liegen, dass viele einfach kein vernünftiges Englisch herausbekommen, da viele über den zweiten Bildungsweg an die FH kommen und dann eben nicht so pralle Englisch können.
Gibt tatsächlich welche, mit denen kannst du kein Wort Englisch reden, die gucken dich nur doof an ^^
Gibt ja auch Abiturienten, die kein Englisch können -.-

€: Ah ja und das besten:

Als ich ging meinte der Prof:
Und nu gehen Sie erstmal kräftig zocken?
ich: Aber klar!
Er: Ja, war ja auch Ladderreset. ich würd ja auch gerne wieder, nur ich muss jetzt korrigieren. Na ja, dafür hab ich ne Wii im Kofferraum, wenn mich das Korrigieren nervt, kaper ich mir den TV im Büro und zocke ne Runde!

:lol:
Der Kerl ist so durch!

Schwarzer-Engel schrieb:
Jetzt stell dir mal vor:

Die Durchfallquote liegt üblicherweise bei 50%
Es gibt tatsächlich Leute, die dreimal durch das Fach fallen und dann von der FH fliegen.
lol? Nicht wahr oder?
Aber so wie du das beschrieben hast, klang das so, als ob du da Bilder vorgelegt bekommen hast und du musstest beschreiben wie die von außen sichtbaren Teile heissen. Das hab ich zuletzt in der 9ten Klasse oder so gemact...

Muss wohl daran liegen, dass viele einfach kein vernünftiges Englisch herausbekommen, da viele über den zweiten Bildungsweg an die FH kommen und dann eben nicht so pralle Englisch können.
Gibt tatsächlich welche, mit denen kannst du kein Wort Englisch reden, die gucken dich nur doof an ^^
Gibt ja auch Abiturienten, die kein Englisch können -.-

Kommen die aus dem Osten? Die einzigen die kein Englisch können (und nicht zu alt sind) kommen meistens von da.

Schwarzer-Engel schrieb:
€: Ah ja und das besten:

Als ich ging meinte der Prof:
Und nu gehen Sie erstmal kräftig zocken?
ich: Aber klar!
Er: Ja, war ja auch Ladderreset. ich würd ja auch gerne wieder, nur ich muss jetzt korrigieren. Na ja, dafür hab ich ne Wii im Kofferraum, wenn mich das Korrigieren nervt, kaper ich mir den TV im Büro und zocke ne Runde!

:lol:
Der Kerl ist so durch!

Kannst ihn ja mal zum zocken einladen^^
Was fürn Typ :D Der ist echt mal fertig^^

Horseback schrieb:
Kommen die aus dem Osten? Die einzigen die kein Englisch können (und nicht zu alt sind) kommen meistens von da.

Definitiv nein.
Grob geschätzt würde ich sagen 50% des Studienganges kann kein oder kaum Englisch. Auch im Freundeskreis kenne ich viele die gar kein Wort verstehen oder nur sehr sehr schlecht sprechen.

Horseback schrieb:

genau und alle Frauen die Anja oder Astrid heißen und Schuhgröße 39 haben gehen fremd

:lol: .. so ein Prof. ist doch mal genial! SOwas hab ich ja noch nicht erlebt.

Das mit dem "Lehrer" abhängig kann ich nur bestätigen, in der Schule hab ich Physik auch nicht unbedingt gerne gemacht, der Lehrer war zwar net schlecht, aber irgendwas hat gefehlt. Dann kam ich an die FH und hatte Vorlesung bei einem Doktor dort - kein Prof :cool: - und der hat das so gut erklärt, hätte ich den in der Schule gehabt, hätte ich womöglich sogar Physik studiert :read:

Schwarzer-Engel schrieb:
dann bin ich definitiv ein Frau von Gestern oder von Morgen (oder ne Mischung?), darüber bin ich mir noch nicht ganz so sicher :cool:

€: Aus was für einem Männermagazin haste das denn ausgegraben? :lol:
Quelle
Philosophische Frage .. Ergibt das Mittel von gestern und morgen nicht Heute? :D

@Horse .. was soll denn diese Anspielung mit "ausm Osten", das hat doch überhaupt nix mehr damit zutun. Das ist jetzt wielange her, seit dem es nur noch "ein Deutschland" gibt? ;)
Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, woran das liegen könnte, meine Mitabiturienten konnten sich zumindest auf Englisch unterhalten bzw. verstanden was man von ihnen wollte. 50% ist aber schon ne ziemlich harte Quote :eek:

genau und alle Frauen die Anja oder Astrid heißen und Schuhgröße 39 haben gehen fremd

Tja nur leider war sein Ding kein Vorurteil sondern eine Tatsache. Man macht die Beobachtung selbst. Muss zwar nicht auf die FH zutreffen, aber ich kenn genügend die aus dem Osten kommen und wirklich entweder schlecht Englisch sprechen oder es in der Schule gar nicht hatte. ;) Da wurde halt Russisch unterrichtet - ist auch nicht schlecht. Aber da gleich wieder was negatives zu sehen...

Gut ich selbst hab in meinem Abitur nur 8 Punkte erreicht. Aber ich versteh zumindest English. Mit dem sprechen und den Rechtschreibfehlern happerts aber noch etwas :D
Ist aber auch davon abhängig, wie oft ich es verwendet hab.

PS:Und so ein Kommentar sollte man sich spaaren. Das war einfach ne normale Frage und du reagiert "empfindlich". Gut mein Kommentar hätte man sich auch spaaren können, aber ich wollte auch mal wieder. Darf ja so selten ;)

So der Garten ruft.

Wie alt sind denn deine "genügend"en? Als ich auf Gymnasium kam war dort immernoch Englisch erste Fremdsprache und kein Russisch, das kam dann als 2te oder 3te, erste war immer Englisch - auch Latein kam erst nachm Englisch, wenn überhaupt.
Ich glaub eurer Beobachtungen sind subjektiv. Obwohl ich sagen muss, ich weiß nicht wie es aussieht, mit den Abgänger der Real- und Hauptschulen - dazu kenn ich zuwenig :)

lceman schrieb:
Quelle
Philosophische Frage .. Ergibt das Mittel von gestern und morgen nicht Heute? :D

Nur, wenn das Mischungsverhältnis von Gestern und Morgen 50:50 beträgt.

Da es aber n Möglichkeiten gibt, diese beiden Dinge zu mischen, tritt der Fall, dass da Mischungsverhältnis 50:50 ist nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/n ein - ziemlich unwahrscheinlich also :p

Früher mag das so gewesen sein, dass viele "Ossis" schlecht Englisch (haben eben Russisch gelernt) sprechen, aber bei der heutigen Generation sollte es da keine Unterschiede zwischen Ost und West geben ;)

€: Nein, ich zocke erst mit dem Prof, wenn ich nicht mehr Student bin. So ein beziehungskuddelmuddel mag ich nicht.

TenthManDown schrieb:
Tja nur leider war sein Ding kein Vorurteil sondern eine Tatsache. Man macht die Beobachtung selbst. Muss zwar nicht auf die FH zutreffen, aber ich kenn genügend die aus dem Osten kommen und wirklich entweder schlecht Englisch sprechen oder es in der Schule gar nicht hatte. ;) Da wurde halt Russisch unterrichtet - ist auch nicht schlecht. Aber da gleich wieder was negatives zu sehen...

Richtig. Inzwischen ist das aber ein paar Jährchen her, von daher ist es auch nichtmehr so ganz aktuell.
Auf dem INternat gibt es einen, der aus Meißen kommt und der meinte, er hatte früher in der Schule die Wahl gehabt zwischen Russisch und Französisch. Mit Englisch wars nicht so weit her. Und ich habe auch ein paar andere Leute aus der ehemaligen DDR gesehen, die kein Englisch konnten.
Deswegen komme ich dadrauf. Aber war ja klar, dass Fana da wieder seinen Kommentar zu abgeben musste.

Gut ich selbst hab in meinem Abitur nur 8 Punkte erreicht. Aber ich versteh zumindest English. Mit dem sprechen und den Rechtschreibfehlern happerts aber noch etwas
Ist aber auch davon abhängig, wie oft ich es verwendet hab.

Sprechen ist bei mir kein Problem, ich könnte mit etwas Übung sogar Akzentfrei englisch sprechen :cool:
Dafür kann ich die Zeiten nicht :/
Als ich Englisch zum ersten Mal in der 5ten Klasse hatte, haben wir so eine schreckliche Lehrerin abgekriegt. Die sah aus wie eine Mumie, echt jetzt und war auch so drauf: missmutig, nervig, langweilig....
Und dann haben wir eine ganze Seite bekommen, auf denen die Zeiten standen mit welcher Verbform sie gebildet werden, welche Keywords typisch sind, wie sie heißen, usw...
Da meinte sie, dass sollen wir dann lernen und ich hab mich geweigert, weil ich das als zuviel empfand (ist es ja auch für einen 11-12 jährigen).
Das ist leider ein Problem, deswegen kann ich die Zeiten auch heute noch nicht so wirklich ^^

€: Nein, ich zocke erst mit dem Prof, wenn ich nicht mehr Student bin. So ein beziehungskuddelmuddel mag ich nicht.

Ich dachte du bist Studentin :eek:

Hm, wenn ich mich so an meine Eltern erinnere:

Die haben Freunde, die waren zwar auch in der DDR, haben aber zuerst Englisch gelernt.
Meine Vater musste Russisch lernen und meine Mutter war davon befreit :clown:

War wohl auch noch regional unterschiedlich.

So,, und nun hole ich mein gepimptes Bike - ähm, repariertes Fahrrad ab :)

TenthManDown schrieb:
PS:Und so ein Kommentar sollte man sich spaaren. Das war einfach ne normale Frage und du reagiert "empfindlich". Gut mein Kommentar hätte man sich auch spaaren können, aber ich wollte auch mal wieder. Darf ja so selten ;)

liegt vielleicht daran das es im Osten noch kein internet gibt, oder englisches Fernsehen

ok ich bin ne andere Generation

mag sein das die +40 keine Ahnung haben von englisch

aber im ernst können eure Eltern gut englisch?
man kann noch so viel französisch/englisch/spansch in der Schule gelernt haben, das wissen um die Sprache lässt im Alter einfach nach, wenn man sie nicht spricht

ich denke in den Schulen und mitzwanzigern/30ern dürften sich die englischkenntnisse ost /west kaum unterscheiden

Fanazealord schrieb:
liegt vielleicht daran das es im Osten noch kein internet gibt, oder englisches Fernsehen

hm, das stimmt allerdings. Lasst uns denen mal die Demokratie beibringen und die deutsche Sprache.

ok ich bin ne andere Generation

mag sein das die +40 keine Ahnung haben von englisch

aber im ernst können eure Eltern gut englisch?
man kann noch so viel französisch/englisch/spansch in der Schule gelernt haben, das wissen um die Sprache lässt im Alter einfach nach, wenn man sie nicht spricht
Meine Mutter ist über 50 und sie spricht gut Englisch. Sogar besser als ich:(
ich denke in den Schulen [...]dürften sich die englischkenntnisse ost /west kaum unterscheiden
heute wohl nichtmehr, nein

Schwarzer-Engel schrieb:
BOAH! :autsch:

Nu haste dich verraten!

Hey!
Ich bin noch lange in den mit20igern und auch nicht in den mit30igern!

Frecher Gaul :D

Aua ;(

Ich hab doch gar nix gemacht :(
Hab das mit dem Alter doch extra rausgemacht....

Immer auf die Tiere....

*schnüff*

Elinaranel schrieb:
Also ich komm aus dem Westen und kann auch kein Englisch...

Du bist aber noch jung und hast noch die Chance, es zu lernen.

UND: Du studierst noch keinen Studiengang, in dem ohne Englisch gar nichts geht.
GAR NICHTS.

Puhh... also, nur weil man eine Strecke dreimal die Woche fährt, heißt das nicht, dass sie nicht anstrengend sein kann.
Mit dem neuen Rad hab ich mich wie ein Toyota Starlet mit 28-30 Zoll - Breitreifen gefühlt + Gegenwind.

Meine 20km/h den Hügel hoch hab ich trotzdem gehalten, aber puhhh ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben