• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UNdankbark

ShadowOfDawn

Guest
Undankbarkeit im Bnet

Hallo liebe D2 Com, und schon mal ein Danke im voraus an alle die sich die Zeit
nehmen, meine D2 Story durchzulesen.

Ich habe relativ bald nach Beginn der letzten Ladder angefangen D2 LoD online zu spielen. (davor nur offline im SP) Anfangs hab ich natürlich auch so einige fehler gemacht, wie zum Beispiel meinen mühselig angelegten Runenvorrat für ein vollständiges TO Set rauszuwerfen, denn der Necro war mein absoluter Lieblingschar
und ich dachte natürlich die Sets währen absolut das beste was es gibt. (selbstverständlich wurde ich nach einigen PvP versuchen eines Besseren belehrt)

kurze zeit später lernte ich einige Leute kennen (echte D2 Pro's) die mir einiges zeigten und mir halfen in nur 2 Monaten meinen ersten UT smiter mein eigen nennen zu dürfen. zeitweise spielte ich auch in einem Clan, der sich dann aber nach einigem Umstruktieren aufgrund unzuverlässiger Mitglieder aufgelöst hat.

Danach begann erst die richtige D2 Hochsaison für mich. Ich hab weiterhin mit ein paar Freunden, dich ich noch aus dem Clan kannte, zusammen gespielt und wir sind richtig gut geworden. (sowohl PvM wie auch PvP)

An dieser Stelle eine Kurze Anmerkung, auch wenn einige von euch mich dafür verachten werden. Während ich meine ersten Chars noch Akt für Akt durchgespielt habe, fing ich dann mit der Zeit an, meine neuen Chars zu rushen und mit UT's zu leveln. (meist mit Freunden zusammen)
So konnte ich einige gute Chars mein Eigen nennen und mit (überwiegend durch lvl-Services verdientem) FG auch ziemlich gut ausrüsten.
ich spielte im PvP mit meiner 200 Fcr Fb Sorc oder meinem Hybrid Necro
und im PvM mit meiner 200 Fcr Light Sorc (was soll ich sagen, ich mag halt schnelle Sorcs), meinem Smiter und natürlich auch meinem Hdin (ja verachtet mich ruhig)

Nachdem ich einige Zeit PvP gespielt hab, war es Zeit für etwas neues, genauer gesagt ein neuen Char: einen CS Hdin (Nummer 4 mittlerweile, die vorherigen wurden immer wieder gelöscht und erneuert). und ich kann mit Stolz sagen, das war mein bester Char überhaupt.

Ich hab den Hdin gerusht und NUR mit CS Runs auf lvl 93 gebracht, bis lvl 80 teilweise geleecht und teilweise geholfen, und ab dann selber Runs gemacht.

Ich nie Bot's, Hack's oder ähnliches verwendet. Außerdem habe ich nie betrogen oder geklaut, anders gesagt ich habe mir mein D2 Reichtum ehrlich verdient.

Ich habe (manchmal mehrere Stunden am Tag) CS Runs gemacht, um anderen, die oftmals noch nicht so weit waren wie ich, das leveln zu erleichtern. (und ich weiß wie schwer es ist, einen vernünftigen CS Run OHNE Bot zu finden)

Die einzige Bedingung, die ich gestellt an Leute die meinen Run joinen gestellt habe, war, dass nicht gegrabbt wird, wer nicht beim killen hilft, soll gefälligst die Finger von den Items lassen. am Ende meiner Runs hab ich dann immer alle Items an Neulinge oder Freunde verschenkt, die die Items nötiger als ich hatten, meist noch direkt im letzten Run.

Selbstverständlich gab es immer einige, die sich nicht daran gehalten haben und (auch mit lvl 85+) noch geleecht und und gegrabbt haben was das Zeug hält, natürlich ohne mir beim killen zu helfen. Meistens habe ich diese dann beim nächsten Run nicht mehr in die Party aufgenommen, was zu Pk versuchen geführt hat, die jedoch (dank einiger PvP erfahrung meinerseits) alle abgewehrt werden konnten. Doch was mich dann am meisten aufgeregt hat, sind low lvl Chars die mit grabhack alles zocken was dropt und halbwegs von Wert ist. Das Schlimme ist, dass diese Leute meist schon ein Haufen High-End Chars haben und die gegrabbten Items dann auf Mule-Accs verschimmeln, ganz nach dem Motto: ob ichs nötig hab is egal, Hauptsache ich besitzte es.

Hier auch ein Dank an alle, die meine Runs zu schätzen gewusst haben und sich an meine Regeln gehalten haben.

Was mich also letztendlich so aufgeregt hat, ist diese Undankbarkeit im Bnet, dass die Leute die eh Zeug ohne Ende haben, ihr Maul nicht voll genug bekommen können, dass sie gleich die ganze Hand (und den Arm dazu) nehmen, wenn man ihn den kleinen Finger hin hebt.

Aus diesem Grund (und auch aus Zeitmangel) habe ich dann auch gegen Ende der Ladder mit dem D2 spielen aufgehört. Als ich von dem Ladder Reset gehört habe, habe ich fast alles was ich an Zeug hatte an einen Freund verschenkt, von dem ich wusste, dass er NL weiterspielt.

Weder wollte ich mich mit dieser Story bei euch "ausheulen", noch erwarte ich Mitleid von euch, aber ich wüsste gerne was ich falsch gemacht habe, im Bezug auf die Undankbarkeit und was andere, (denn ich hab nicht vor nochmal mit D2 anzufangen) besser machen können.

MfG ShadowOfDawn
 
Du hast eigentlich nichts falsch gemacht. Meiner Meinung nach, ist das im Battle.Net eben so. Aber das ist ja nicht nur im Battle.Net, sondern im ganzen Internet so: Die Anonymität ist hier einfach zu groß. Man kann sich hier benehmen wie weiss der Geier wer...
 
Du hast grundsätzlich richtig gehandelt. Was ich dir ans Herz lege: Such dir eine feste Party und spiel nur mit denen. Bringt sehr viel mehr spaß.

Lg
 
mich wundert es noch dass ees so ehrlich spiler wie du noch gibt, aber ich glaube dieser thread hat keine weitgreifenden sinn zum diskutieren...

@topic du hast nichts falsch gemacht, bist nur andie flachen leute wie zb bnet-kiddies geraten..
 
ShadowOfDawn schrieb:
(und ich weiß wie schwer es ist, einen vernünftigen CS Run OHNE Bot zu finden)
100% sign

und mich freut es zu lesen das es doch noch ehrliche nette Spieler im BNET gibt:angel:
Und ein kleiner tipp am Rande: Notier dir die accs von den schlimmsten Grabbern und wenn die anfangen zu mucken wegen fehlender partyeinladung gibts:fight:

mfg shadow
 
So gings und gehts sicher vielen Spielern.

Mit CS Hammerdin gehe ich mal von ner Eni aus, die Runen gecubt/selbst gefunden oder im Channel bzw. gegen FG geholt?

Wenn gecubt/gefunden, dann Respekt ... falls nicht hättest sie genausogut selber dupen können.
 
verbuchs als raubtierkapitalismus im battle.net

ansonsten kann ich nur empfehlen gegen low lvl grabber ein gezieltes tp neben de fürst de seis, dann schreien sie, flamen und hauen irgendwann ab ;)

über die manieren in public games im bnet braucht man sich wohl nicht weiter auszulassen...
 
Was du falsch gemacht hast ist, dass du vieeeeel zu spät angefangen hast... die wirklich guten Zeiten sind lange vorbei. Heute muss man so spielen, wie du es erzählst, sonst kommt man nicht weit. Selbst das pöse, pöse FG und das Traden in einem gewissen Forum sind sozusagen Pflichtprogramm. Dass du selber nicht Dupen & Cheaten musst/willst ist offensichtlich, das tun ja schon genügend andere für Dich mit - aber Blizzard bannt ja neuerdings alle Cheater und das b.net ist so sauber wie am ersten Tag. :clown:
 
hohoho.
nein, du hast nichts falsch gemacht. du hast nur leider damit gerechnet, dass alle so fair spielen wie du. und da die dummheit, ignoranz, egoismus des menschen so unendlich ist, wirst du immer wieder an deine grenzen der ethik stossen, sowohl im bnet als auch im rl.

und: es ist möglich, auch ohne "diverse tradeforen" gut bis sehr gut zurechtzukommen bzw. ein kleines schätzchen anzuhäufen. durch gute trades hier im forum als auch zielorientiertes "arbeiten" mit seinen charakteren, fleiss, disziplin und ausdauer.

mfg seele
 
Tja. Is wie im RL. Tu nix Gutes und Dir widerfährt auch nix Schlechtes. :no:
 
ShadowOfDawn schrieb:
Ich nie Bot's, Hack's oder ähnliches verwendet. Außerdem habe ich nie betrogen oder geklaut, anders gesagt ich habe mir mein D2 Reichtum ehrlich verdient.

Natürlich! :kiss:
Der Hahn der am lautesten krähte,
kam als erstes in den Topf.
 
SantasClaws schrieb:
So gings und gehts sicher vielen Spielern.

Mit CS Hammerdin gehe ich mal von ner Eni aus, die Runen gecubt/selbst gefunden oder im Channel bzw. gegen FG geholt?

Wenn gecubt/gefunden, dann Respekt ... falls nicht hättest sie genausogut selber dupen können.

lol me mutsch legiita than u!21!!!

Natürlich hat er sie nicht gecubt. 99,9% sind Dupes. Soll er doch spielen wie er möchte, wenn du Zeit hast hunderte Runenquests zu absolvieren, bitte.


@topic
Traue niemanden, den du nicht Privat kennst.
 
Rushen und UT find ich arm und fördert auch das schlechte Spielumfeld.
Runs in Hell mag ich absolut schonmal gar nicht.

Teamplay macht Spaß,und wo gibts denn sowas,ich kille und Du bekommst nur was ich net brauche,unterste Schublade.

Leider ist es so bei fast JEDEM.

Schlechte Erfahrungen bringen Mißstimmung,wer hift und gear****t wurde,hilft weniger.:rolleyes:
 
Mohom schrieb:
Teamplay macht Spaß,und wo gibts denn sowas,ich kille und Du bekommst nur was ich net brauche,unterste Schublade.

:wand:
Achso, du machst Diaruns um andere zu lvl und dann macht es dir nichts aus, wenn die low lvl dir alle Items weggrabben? Obwohl diese nicht zum Tod eines Mobs beigetragen haben?
Schau dir doch mal so einen Diarun an. 1 Highlvl Char und der Rest Leecher.
 
Mohom schrieb:
Rushen und UT find ich arm und fördert auch das schlechte Spielumfeld.
Runs in Hell mag ich absolut schonmal gar nicht.

Das kann man auch mit netten Leuten machen. Bei open Runs ist es im Bnet leider eher nicht der Fall. Ich mache bspw. gerne Baalruns(in pw-Games) in Hell und ich würde behaupten, dass das Spielumfeld da eher nicht schlecht ist.

Mohom schrieb:
Teamplay macht Spaß,und wo gibts denn sowas,ich kille und Du bekommst nur was ich net brauche,unterste Schublade.
Stimmt. Spaß am Teamplay kann man jedoch auch in Runs haben.

Wenn mir einer beim Killen eines Monsters hilft, gegen dass ich selbst nicht die geringste Chance gehabt hätte, und etwas wertvolles droppt, ist es für mich eine Frage des Anstands, dass man da nicht einfach hinrennt und sich das nimmt. Das im Bnet zu erwarten, ist naiv. Wenn man zusammen in einer Party spielt, in der ein Spieler der Party 100% der Kills macht, finde ich nicht, dass dieses Denken untereste Schublade ist.
 
@ SantasClaws:
ja ich hatte ne eni, ich hab die von meinem vorherigen pala weiterverwendet.
wenn dir nicht gefällt, dass ich damit "cheater und duper unterstütze" kann ich dir nicht helfen. aber wenn du eine andere möglichkeit weißt um an hrs zu kommen (abgesehn von traden) dann nenn sie mir doch bitte. denn ich hab bis jetzt nur ein paar hrs in baalruns oder auch mal eine im cs droppen sehn, doch die waren dank
grabhack sofort weg. und wie Marteyn schon gesagt hat, ich hab keine zeit hunderte rqs zu machen.
bei mir ist bis jetzt noch nie eine hr in einem private game, also mit freunden oder allein gedrop, das höchste was bis jetzt gedropt is, war ne gul in travi.




@topic
Traue niemanden, den du nicht Privat kennst.


meinst du damit niemand den ich nicht im rl kenne? wen dem so ist, kann ich dir nur sagen dass du damit nicht ganz richtig liegst, denn alle mit den ich d2 gezockt habe, habe ich in d2 kennen gelernt. klar besteht immer ein gewisses risiko, und ich wurde auch anfangs abezockt, aber nie von jemand in den ich vertrauen hatte.


Mohom schrieb:
Rushen und UT find ich arm und fördert auch das schlechte Spielumfeld.
Runs in Hell mag ich absolut schonmal gar nicht.

Teamplay macht Spaß,und wo gibts denn sowas,ich kille und Du bekommst nur was ich net brauche,unterste Schublade.

1. wenn du rushen und ut arm findest, ist das deine sache, und ich finds ok wenn du so darüber denkst. aber mir gehts nun mal so, dass ich nach ein paar chars einfach keine lust mehr auf "stück für stück durchspielen" hatte. und die anderen möglichkeiten in d2 ausprobieren wollte, dh. PvP, Ut's, Bot Hunting, ...
und für solche sachen brauchst du nunmal ein einigermaßen guten char.

2. und mit dem killen und dem grabben kann ich dir nur sagen, dass ich es unterste schublade finde, wenn ein paar leecher reinkommen, nix zum spiel beitragen außer dumm rumstehen und ab und zu mal flamen oder nach free items fragen, und dann auch noch sämtliche gute drops einsacken.
glaubst du ich brauchte bei meinem lvl noch erfahrung? ich hab die runs in erster linie für andere gemacht, und die drops hab ich am ende an neulinge, freunde die neu im spiel waren, oder nette leute in meinen runs verschenkt, die nicht nur dumm rumstanden, sondern auch mal durch ein gut gesetztes tp geholfen haben, oder mir hilfe angeboten haben, wenn ich mal geript bin (ja auch das ist vorgekommen, da ich nicht mit der präszision eines bot's arbeite)

MfG ShadowOfDawn
 
Wenn du Open Diaruns veranstaltest musst du dich nicht wundern das dir das Zeug weggegrabt wird.
Die sind halt (fast) alle auf mehr Reichtum aus und was kommt da nicht gelegener als Diaruns mitzuleechen und Items abzugreifen ?

Such dir ne Stammgruppe mit Leuten die dir dankbar sind und erstell die Games mit PW.

Legit/nicht Legit Diskussion incoming ?
 
afk, nach dem sinn dieses threads suchen
 
Garnix is hier incoming :D
Ich frage mich, worüber hier überhaupt diskutiert wird?
Wenn man sich auf Menschen -besonders fremde und in einer anonymen Umgebung- einlässt, kann man enttäuscht werden.

Ich verstehe das Bedürfnis des Threaderstellers, anderen "gutes" zu tun, kann aber auch nachvollziehen, das er gerne die sehr guten Drops selber hätte/ die Drops "gerecht" aufgeteilt sehen mag *lach*...aber da gibt es eben von der Spielmechanik her kein zugesichertes Recht drauf.

Womit hast du gerechnet? Das jeder im Bnet moralisch so gefestigt ist, wie du?

DIII könnte für dich dropbezüglich entspannter werden ;)
 
Marteyn schrieb:
@topic
Traue niemanden, den du nicht Privat kennst.

da muss ich auch sagen, dass das nicht stimmt
man kann ganz nette leute kennen lernen
außerdem muss man ja nicht gleich jedem alles anvertrauen

zB als ich vor 3-4 monaten noch gezockt hab hab ich bestimmt 3 echt klasse leute kennengelernt
mit einem von ihnen hab ich wirklich alles gemult, egal wie wertvoll und er genauso mit mir

nur wie schon gesagt nicht jedem x-beliebigen pe**er deine sachen anvertrauen
 
Zurück
Oben