• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unerklärlicher Hack mit Charlöschung

hi

hab zwar das problem nicht(mein beleid an euch alle von mir hier^^), aber ne frage dazu:

hypergate hat ja irgendwas erwähnt, dass wenn die chars* gepermed sind, aber dies nicht innerhalb von 48h passiert ist, auch die gefahr besteht(hab ich das richtig verstanden?^^) muss ich mir nun sorgen machen, hab mir grad nen ziemlich teuren pvp char geleistet, aber der ist erst seit vorgestern gepermed, der char existiert aber schon seit ca 3 tage vor der "permung".. muss ich mir nun sorgen machen xD?

mfg muh
 
2 meiner accounts zuhause sind auch komplett leer erfahre ich gerade.

und zwar die beiden, die ich regelmässig spiele. alle anderen accounts scheinen nicht betroffen zu sein.

es fehlen darin einmal 8 und einmal 4 spieler.

das ist mal sehr sehr komisch :/

bleibt mir wohl nicht viel anderen über, als auch mal ne mail zu verfassen.. grummel.

das ist auch ne art einen ladder *reset* zu machen :(

wehe die haben da was vergurkt.

cheers

bigal

p.s.: einzige sache die ich nicht zertifiziert verwende: die geänderte dll zum verwenden 2er CD keys
 
Soweit es scheint, sind hauptsächlich Mule-Chars betroffen, also jenen, die üblicherweise nicht allzu oft online sind.

Was mich interessiert dabei: Sind die Namen der verschwundenen Chars einzigartig? Es würde mich wundern, wenn z.B. Muli "dgfirtuwri" weg ist, selbiger Charname aber wieder existiert. Und ist es überhaupt so, dass der Charname des verlorenen Mulis dann wieder existiert? Kam bislang so rüber...

MfG
 
bei mir war kein einziger mule account dabei.. waren meine accounts mit denen ich spiele.

sagt mal, schreibt ihr für alle (!) eure chars jetzt so ein formular?

cheers

bigal
 
Also ich für meinen Teil habe nur ein Formular für den Ganzen ACC geschrieben der weg ist.
Denn mein problem ist das ich zwar den namen von 3 Chars wüsste aber die anderen 5 sind mules und weiss der geier wie ich die genannt hab :autsch:
 
@trust246
du kannst alle chars die du gemacht hast im diablo verzeichnis auf europe nachsehen
musste ich auch machen weil ich vor schreck net mehr wusste ob ich _ oder - beim pala gemacht habe^^


sind bei euch allen nur muli chars weg oder auch richtige main-chars ?

habe nähmlich gerade mal nen alten clan-acc nachgeschaut zwar alle chars abgelaufen aber eben noch da :cry:


edit: um auch mal genau zu sagen was bei mir fehlt:

mf-sorc erstellt am ersten tag des neuen patches 1.10 im ladder modus lvl 96
hammerdin erstellt ca mitte der ersten ladder lvl 98
6mulis alle wegen runenquest hell rushed und im laufe der zet mit cs runs lvl6x exp damit sie muli items tragen können.
 
bei mir fehlen etwa 6 chars mit level 90+

2 davon waren 95er, einer ein 97er

cheers

bigal
 
na ich reihe mich mal ein. bis jetzt hab ich einen leeren acc mulechars (auch noch die schlüssel grr).
wenn hier wer was neues von blizzard erfährt oder ne antwort bekommt bitte mal melden
 
jennysn schrieb:
Soweit es scheint, sind hauptsächlich Mule-Chars betroffen, also jenen, die üblicherweise nicht allzu oft online sind.

Jaiin.
bei mir sinds zwar alles Mules die verschwanden, aber manche lasse ich mitunter lange im Spiel stehen, damit ein 4er Spiel voll wird, nur um es zu füllen wegen mehr exp/mehr dropps.

Ich kann definitv sagen, das ich zumindest in den letzten 24-48 Stunden in jedem dieser Accs drin war und auch jede Menge der Chars durchgewühlt habe, weil ich etwas bestimmtes suchte.

Also lange zeit unbenutzt waren meine Mule nicht und nur kurzzeitig benutzt waren sie nur teilweise. Damit kanns also nicht zusammen hängen.

Ich vermute eher irgendeine Serverseitige Wartungs-/Pflegeaktion hinter diesem Dilemma. Evt. wurden die Char/Acc-Dateienn verschoben/gecheckt, was auch immer und dabei ist der Fehler entstanden.

Es scheint ja das das ganze nicht flugs wieder rückgängig/repariert wird, also wird der aufwand dafür scheinbar doch etwas zeit in anspruch nehmen.
Ein Miniprogramm schnell zu schreiben, über alle Accs/Char jagen scheint da wohl nicht so einfach zu sein, denn sonst wäers schon repariert.

User-Hinweise auf den Missstand müßte Bloia ja inzw. reichlich erhalten haben, das sie merken das da was gemacht werden muß.

In der Meldung hab ich nur die Accnamen angegeben und den Server+Modus.
Wobei Modus und charnamen im prinzip egal sein müßten, denn die chardateien scheinen ja noch da zu sein, nur sie sind für uns unsichtbar geschaltet.

Und egal ob Lod/Classic/HC liegt eh alles zusammen auf einem Server an einer stelle.
Wobei ich nicht davon ausgehe das die überhaupt Acc-namen oder Charnamen brauchen. ich aloej müßte dann ja über 88 Charnamen schreiben. Nur massenweise Hile-Ruf-mails wären gut, damit sie merken, wieviel Anwnder davon betroffen sind und das der Druck dort steigt, das sie den Fehler zügig korrigierne müssen.

Die werden die problemlösung sicher nicht so angehen, das sie sich jede einzelne Hilfe-Ruf-Mail schnappen und die Chardateien manuell nach Charnamens-Listen abarbeiten/korrigieren.

Es wird ein programm geschrieben, das sämtliche Dateien durchsucht, nach dem, was das unsichtbarmachen verursacht hat, die Dateien in den Speicher laden, im Speicher korrigieren und neu abspeichern.

Dieses progrämmchen wird nur ein Fachkundiger dort machen können, der den Byte-Code der Dateien vor- un rückwärts auswendig kennt.
Davon wirds bei blizzard wenig geben. da ja keine Programmierer aktiv/ständig am D2-Code rumwerkeln, ausser ab+zu mal Such/erkennungsroutinen für Storm aktualisieren.
Und wenn wir Pech haben, ist der fachkundigste dafür dort drüben in US grad in seinem jahresurlaub.

Wieso ich davon ausgehe, das es an einzelnen Chardateien liegt?

Ist ne Vermutung, D2 zeigt in der Charliste prinzipiell nur die Chars an, die zur aktuell passenden version passen. Also Chars die z.B. in 1.09 und 1.1x erstellt wurden zeigt unser Diablo 1.1x an. Gesetzt den Fall in der Chardatei würde eine nicht kompatible Versionsnummer an der Stelle stehen, dann wird der char nicht angezeigt.
Das kann man selbst lokal erleben. beispiel:
Auf der Platte befinden sich Chars die mit 1.10 erstellt wurden.
D2 wird neu installiert, dann hat D2 aber erstmal die Version-Nr 1,07 oder so.
und die 1.07er version zeigt die Chars nicht an, die mit 1.10 erstellt wurden.
Man muß erstmal sich das Update via internet runterladen, erst dann sieht man die Chars auch in der Charliste.

Es ist halt nur eine vermutung von mir, das irgendwas sehr unangenehmes/unvorhergehenes mit dem Bytecode mancher Chars passiert ist.

Und ein paar tausend Chars im ByteCode manuell nach eingesandten Charnamens-.Listen zu korrigieren würde viel zu lange dauern.
Also wird ein Programmierer da ran müssen und die Einsatzpläne bei solch großen firmen für programmierer-Arbeiten lassen i.d.Regel keine Adhoc-Unterbrechungen zu, jedenfalls nicht im Minuten-/Stunden-Takt.
 
Ma-lana:
mir schwant gerade schreckliches.

ich habe eben vorher die support anfragen an blizzard abgeschickt (auch auf der deutschen und der amerikanischen seite).

jeweils mit einem speziellen char und im text nur auf meine beiden accoutnts hingewiesen die komplett leer sind.

der EINE char, den ich angegeben hatte, ist wieder da. der rest fehlt nach wie vor..

oh oh..

das klingt dann doch wie viele viele mails absetzen :// dreck echt.

cheers

bigal
 
der praktikant der bei blizzard für diablo2sektion verantwortlich is hat sicher wieder an irgendwas rumgewerkelt und dabei mist gebaut...:D


mein pala mit dem ich gestern abend noch gezockt hab...
is zwar noch da aber auch nicht... :eek:
seit heut morgen steht da "spieler wurde nicht gefunden"...
der name ist immernoch vergeben...

blizz...:autsch:
 
aus angst habe ich jetzt alle meine accs mal durchgesehen und muss feststellen auch ich bin ein opfer:cry:

1 acc von mir ist komplett LEER:flopp: :cry: :cry: :cry:


(und alle waren min 2 stundengespielt!!!)


kann ich da noch was tun???

€dit:

auch bei mir mulechar... von meinen profis :cry:
 
hm, grade gesehn dass es mich auch erwischt hat. :eek:
war auch ein mule-acc ~ 7mule chars und 1 lvl9 pvp char :D och man

bis ich den thread eben gesehn hab, dachte ich , ich spinn o_O

mal abwarten
s017.gif


€dith meint:

auch bei mir waren alle perm!
 
Jawoll!!!

Bin auch dabei. Toll!
Ich habe den Ordner "...Diablo\save\Europe" durchgeschaut. Wollte halt die Charakter- Namen nachlesen. Mir ist aufgefallen, dass ich bei mir einige Namen habe, die ich nie erstellt habe.
Hat noch einer das Problem?
 
bigAl2 schrieb:
Ma-lana:
ich habe eben vorher die support anfragen an blizzard abgeschickt (auch auf der deutschen und der amerikanischen seite).

jeweils mit einem speziellen char und im text nur auf meine beiden accoutnts hingewiesen die komplett leer sind.

der EINE char, den ich angegeben hatte, ist wieder da. der rest fehlt nach wie vor..
D.h. ein Charname im dtsch. Formular mit angegeben und
im us-Formular einen anderen Charnamen?

`Welcher wurde denn bisher wieder hergestellt, der von der dtsch o. us-seite?
 
yazzman schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass ich bei mir einige Namen habe, die ich nie erstellt habe.
Hat noch einer das Problem?

japp, habe eben geschaut und musste das selbe feststellen! :confused:

ein charname den ich nich hatte, und nun drin hab im ordner, kommt mir sogar bekannt vor lol. paar ma mit ihm getradet hier Oo
 
uiuiuiuiui,

Was lese ich da.....???!!!
(panikerfüllt meine Mulis checke......oh....da sind ein paar abgelaufen?)
Da sind ein paar chars abgelaufen? 4 von 8.....kann nicht sein, weil die anderen noch 32 Tage haben.....und ich die immer alle gleichzeitig update....doppelklick auf die "abgelaufenen" Charaktere.....allles da......

Hmmm.....wer hat an der Uhr meiner chars gedreht? Ansonsten scheint bei mir alles i.o. zu sein.....

Ich hoffe dass das nur ein Blizzfehler ist.......darum :top: für euch!
 
Ich spiele in Classic-HC und LoD-HC und in diesen beiden Modis habe ich insgesamt 3 Accs in denen Spiel-Charaktere sind
und weitere 26 Accs in denen Mule-Chars liegen.

Hab' wohl knapp 70 Accs, 95% davon allerdings in SC-nL.

von meinen 11 Muliaccs sind ganze 4 komplett leer.

bei mir sind von 9 accs nur einer irgendwie komplett leer das krasse problem dabei ist irgendwie nur das es ein mf acc war die sorc und der pala darauf sind

bei mir fehlen etwa 6 chars mit level 90+
2 davon waren 95er, einer ein 97er

ich aloej müßte dann ja über 88 Charnamen schreiben

Toll, wie viele Accounts/Charaktere ihr so habt, aber die Frage ist: Habt ihr eigentlich auch ein Reallife?
 
Sinisterstrike_FK schrieb:
Toll, wie viele Accounts/Charaktere ihr so habt, aber die Frage ist: Habt ihr eigentlich auch ein Reallife?

hat das nicht jeder? :rolleyes: 24/7
 
so habe soeben antwort bekommen und es scheint ein problem vom blizzard zu sein oder denkt was ihr wollt zitat:

Hallo Herr .......

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Klassikern.

Hinsichtlich der vermissten Charaktere auf dem Realm Europe, untersuchen wir im Augenblick ähnliche Hinweise.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir Sie umgehend informieren.

Wir danken für Ihre Geduld.


Sollten weitere Fragen auftauchen, wenden Sie sich bitte wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe
Holger S.
Technischer Kundendienst
http://www.wow-europe.com/de/
http://eu.blizzard.com/support/



ich hoffe mal das alles ein riesen fehler war und es sich alles wieder in den enxten tagen einreiht.

trotzdem is hier wohl jede neuigkeit willkommen da es bestimmt noch viel mehr betrifft die es nur noch wissen.

mfg
desti




edit: der da unter mir habe meine mail an blizz ca 16uhr geschickt ^^

denke mal sie arbeiten erst seit ner halben stunde :flame:
 
Zurück
Oben