jennysn schrieb:
Soweit es scheint, sind hauptsächlich Mule-Chars betroffen, also jenen, die üblicherweise nicht allzu oft online sind.
Jaiin.
bei mir sinds zwar alles Mules die verschwanden, aber manche lasse ich mitunter lange im Spiel stehen, damit ein 4er Spiel voll wird, nur um es zu füllen wegen mehr exp/mehr dropps.
Ich kann definitv sagen, das ich zumindest in den letzten 24-48 Stunden in jedem dieser Accs drin war und auch jede Menge der Chars durchgewühlt habe, weil ich etwas bestimmtes suchte.
Also lange zeit unbenutzt waren meine Mule nicht und nur kurzzeitig benutzt waren sie nur teilweise. Damit kanns also nicht zusammen hängen.
Ich vermute eher irgendeine Serverseitige Wartungs-/Pflegeaktion hinter diesem Dilemma. Evt. wurden die Char/Acc-Dateienn verschoben/gecheckt, was auch immer und dabei ist der Fehler entstanden.
Es scheint ja das das ganze nicht flugs wieder rückgängig/repariert wird, also wird der aufwand dafür scheinbar doch etwas zeit in anspruch nehmen.
Ein Miniprogramm schnell zu schreiben, über alle Accs/Char jagen scheint da wohl nicht so einfach zu sein, denn sonst wäers schon repariert.
User-Hinweise auf den Missstand müßte Bloia ja inzw. reichlich erhalten haben, das sie merken das da was gemacht werden muß.
In der Meldung hab ich nur die Accnamen angegeben und den Server+Modus.
Wobei Modus und charnamen im prinzip egal sein müßten, denn die chardateien scheinen ja noch da zu sein, nur sie sind für uns unsichtbar geschaltet.
Und egal ob Lod/Classic/HC liegt eh alles zusammen auf einem Server an einer stelle.
Wobei ich nicht davon ausgehe das die überhaupt Acc-namen oder Charnamen brauchen. ich aloej müßte dann ja über 88 Charnamen schreiben. Nur massenweise Hile-Ruf-mails wären gut, damit sie merken, wieviel Anwnder davon betroffen sind und das der Druck dort steigt, das sie den Fehler zügig korrigierne müssen.
Die werden die problemlösung sicher nicht so angehen, das sie sich jede einzelne Hilfe-Ruf-Mail schnappen und die Chardateien manuell nach Charnamens-Listen abarbeiten/korrigieren.
Es wird ein programm geschrieben, das sämtliche Dateien durchsucht, nach dem, was das unsichtbarmachen verursacht hat, die Dateien in den Speicher laden, im Speicher korrigieren und neu abspeichern.
Dieses progrämmchen wird nur ein Fachkundiger dort machen können, der den Byte-Code der Dateien vor- un rückwärts auswendig kennt.
Davon wirds bei blizzard wenig geben. da ja keine Programmierer aktiv/ständig am D2-Code rumwerkeln, ausser ab+zu mal Such/erkennungsroutinen für Storm aktualisieren.
Und wenn wir Pech haben, ist der fachkundigste dafür dort drüben in US grad in seinem jahresurlaub.
Wieso ich davon ausgehe, das es an einzelnen Chardateien liegt?
Ist ne Vermutung, D2 zeigt in der Charliste prinzipiell nur die Chars an, die zur aktuell passenden version passen. Also Chars die z.B. in 1.09 und 1.1x erstellt wurden zeigt unser Diablo 1.1x an. Gesetzt den Fall in der Chardatei würde eine nicht kompatible Versionsnummer an der Stelle stehen, dann wird der char nicht angezeigt.
Das kann man selbst lokal erleben. beispiel:
Auf der Platte befinden sich Chars die mit 1.10 erstellt wurden.
D2 wird neu installiert, dann hat D2 aber erstmal die Version-Nr 1,07 oder so.
und die 1.07er version zeigt die Chars nicht an, die mit 1.10 erstellt wurden.
Man muß erstmal sich das Update via internet runterladen, erst dann sieht man die Chars auch in der Charliste.
Es ist halt nur eine vermutung von mir, das irgendwas sehr unangenehmes/unvorhergehenes mit dem Bytecode mancher Chars passiert ist.
Und ein paar tausend Chars im ByteCode manuell nach eingesandten Charnamens-.Listen zu korrigieren würde viel zu lange dauern.
Also wird ein Programmierer da ran müssen und die Einsatzpläne bei solch großen firmen für programmierer-Arbeiten lassen i.d.Regel keine Adhoc-Unterbrechungen zu, jedenfalls nicht im Minuten-/Stunden-Takt.