• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unerklärlicher Hack mit Charlöschung

Ich hab früh am Abend schluß gemacht.
Jetzt 4:00 Uhr am nächsten Morgen, sind alle Chars in 10 von 11 Accs bei mir wieder da.
In einem Acc fehlen immer noch die Chars.

Ich hatte das dtsch. + engl. Formular genutzt und nur die Acc-namen gesendet.
Am nachmittag dann nochmal alle Charnamen (77 insgesamt) in einem einzigen Formular zusammen als Liste gesendet.

Was auffällt ist, das der Fehler-Punkt "unsichtbarer Hardcore-Char" im us-Formular sogar als Listen-Auswahlpunkt im Formular steht.

Also wird solch ein Fehler öfters mal passieren !
Und scheinbar triffst nur Hardcore-Spieler.

Ich wünschte mir (nicht nur bei diesem Fehler) etwas mehr transparenz. Das würde auch helfen Blizzard'sche Aktionen/Maßnahmen besser zu verstehen und sich nicht als dumm behandelter Kunde zu fühlen.

Vor rd. 2 Wochen verlor ein sehr netter Mensch seine Accs mit dem ich eine Weile zusammen spielte., Seine Accs wurden scheinbar gehackt, von einem der ein unerlaubtes programm benutzte.

Er konnte nach wie vor mit seinem d2-Key (er hatte nur einen) weiterhin neue Accs+Chars erstellen aber er bekam die meldung beim öffnen seiner 2 bisherigen Accs, das diese für imemr gesperrt sind.
Ich weiß den wortlaut der Meldung nicht mehr, aber am Ende stand [8].

Ich versuchte nachzuvollziehen, ob er nicht doch schwindelte, ob ernicht doch unerlaubte programme nutze.
Er gab mir das Paßwort für seine beiden Accs.

Seine Accs hatten chronologische namen, also sowas wie Torte1 und Torte2
und sein Paßwort für beide Accs war "121212" !!!!

Naja was soll ich da sagen? Torte1, torte2 etc.... wenn einer so nen Accnamen hat, ist doch leicht weitere Accnamen zu erraten/auszuprobieren und ein paßwort wie "123" oder "1212" (mit wiederholungen) und andere typische leicht einzutippende Paßwörter sind nunmal eine zu große Unbekümmertheit/Naivität im Umgang mit paßwortschützbaren Gütern.

Jedenfalls war er so sauer drüber, das ihm seine Accs (seiner meinung nach gelöscht wurden) weggenommen wurden, das er nichtmal eine Mail-Benachrichigung bekam, sondern einfach als Betrüger abgestempelt wurde, das er keine Lust mehr hatte, sich um die Wiederbeschaffung seiner Accs zu kümmern und er veabschiedete sich dann komplett von diablo.

Die Blizzardsche Vorgehensweise in solchen Fällen ist ebenfalls nicht verständlich (nicht transparent), bzw. absolut nicht Kundenfreundlich.

bei mir wird leider auf mein anschreiben nicht reagiert;(

gebt mir bitte mal bitte alle links wo ich mich melden kann...

thx im vorraus:kiss:

hoffe dann kommen meine mulys wieder (runen profi:cry: )

dieses formular hab ich ausgefüllt...

gibt es noch eins?!

hier reden ja alle von einen englischen forumlar =(

Ma-lana schrieb:
[...] Was auffällt ist, das der Fehler-Punkt "unsichtbarer Hardcore-Char" im us-Formular sogar als Listen-Auswahlpunkt im Formular steht.
Also wird solch ein Fehler öfters mal passieren !
Und scheinbar triffst nur Hardcore-Spieler. [...]

Der "Fehler" tritt so oft auf und bekam deshalb einen eigenen Punkt in der Liste, weil er eintritt wenn jemand in HC kurz vor seinem Tod versucht mit ALT+F4 das .Spiel zu schließen. Das .Spiel wird quasi "abgewürgt", der Charakter steht aber noch kurze Zeit im .Spiel und stirbt. Scheinbar kann sich Blizz dann nicht entscheiden, obs 'ne Kutte oder das normale .Layout werden soll und zeigt dann lieber gar nichts ... :D

PS: Glückwunsch an alle, die ihre Chars wiederhaben / wiederbekommen. Habe gestern abend nur mal stichprobenartig ein paar Accs geöffnet und konnte keine fehlenden Chars erkennen.

nachdem ich jetzt persönlichen kontakt zu einem blizzard support mitarbeiter habe, sind wohl alle meine chars bis auf einen wieder da. (konnte das leider noch nicht prüfen aber ich glaube ihm jetzt mal)

aber der letzte char ist ein problem: ich kann mich nicht an seinen namen erinnern und ich scheine auch keine informationen über ihn im savegame verzeichnis zu haben. (recht neuer rechner).

mal sehen, ob ich den noch wieder bekomme :)

aber trotz allem: ein wenig sch*** finde ich die ganze aktion schon. blizzard macht was dummes und die chars verschwinden und der user muss dann springen und hat stress um die chars überhaupt wieder zu bekommen.

weiterhin komisch finde ich es, dass einer meiner accounts komplett restauriert wurde, ohne dass ich einen einzigen char namen angeben musste. bei dem letzten fehlenden char sagt mir der support jetzt, dass er ihn ohne namen keinesfalls wiederherstellen kann.. das ist echt mal mau.

auf das alle alle chars wieder bekommen

cheers

bigal

so bei mir is noch nix da aber ich trage hoffnung in mir !!!

gratulation an alle die ihre chars zurück haben.

noch ne frage bei dem englishen formular gabs bei euch da auch schon die fehlermeldung missing char on list?

habe nun für jeden einzelnen char dies gemacht mal sehen wann sie da sind rechne aber erst mit heute abend is ja gerade tiefe nacht in L.A.^^

gruß desti

s008.gif

grade eben nochmal geschaut und siehe da.. :O ..mein mule-acc wieder da bzw alle 8 chars !

!ohne! ein formular ausgefüllt zu haben *g

desti schrieb:
noch ne frage bei dem englishen formular gabs bei euch da auch schon die fehlermeldung missing char on list?
Ja, das gab es auch vorher schon... die Dropdown-Liste ist unverändert seid ich weiss nich wieviel Jahren, nur das Layout sieht jetzt viel schicker aus :D

so habe mal wieder ne antwort bekommen so wie es aussieht nützt das deutsche formular rein garnix. denn die senden dir nur das du das englische ausfüllen musst :D

Hallo Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail hinsichtlich der vermissten Charaktere auf dem Realm Europe.

Viele Spieler berichten uns, dass ihre Charaktere wieder vorhanden sind.

Das verschwinden der Charaktere kann unterschiedliche Ursachen haben (Charakter abgelaufen, Fremdzugriff oder vorübergehendes Verbindungsproblem):

- Information zur Account-Inaktivität finden Sie hier:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=22676

- Informationen zur Account-Sicherheit:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=22627

Wenn Sie die beiden obigen Punkte ausschließen können und falls der Charakter auch nach einigen Stunden nicht vorhanden sein sollte, möchte ich Sie bitten uns wie folgt zu kontaktieren:

Verwenden Sie bitte für "JEDEN" Ihrer vermissten Charaktere jeweils das Webformular (English):
http://us.blizzard.com/support/diablowebform-us.xml

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Namen des Charakters korrekt angeben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und danken für Ihre Mitarbeit.

Sollten weitere Fragen auftauchen, wenden Sie sich bitte wieder an uns.

also am besten ihr soltet sofern ihr es noch nicht habt sofort das eng ausfüllen

ich hoffe mal bis die tage is bei mir auch wieder alles da
:cry:

die antwort hab ich auch bekomm....

UND keiner meiner chars ist wieder da:cry:

NUR ich habe auch keine ahnung wie die namen meiner mulys waren ...:cry:

Guck im Ordner unter ...Diablo2/save/Europe nach :)

Da stehen die Namen aller Deiner Chars drin und genauso müssen Deine Mulis dort zu finden sein :)

eben nicht :cry:

WEIL...
mein lappy is putt... mit dem ich sonst immer zocke das ding is nur übergang =(

Hab gestern auch mal das oben verlinkte Formular benutzt und heute ne Antwort bekommen. Leider sind nur meine 4 namentlich erwähnten Chars aufm Haupt-Account wieder da. Wäre ja auch nicht schlecht, einfach von sich aus mal alles auf einmal zu reparieren ...

Jedenfalls habe ich meine Mule-Accounts noch nicht alle gecheckt... Hoffentlich fehlt da nicht so viel... idealerweise gar nix.

ja eben, das meine ich auch.. ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht den eigentlichen inhalt eines accounts auslesen können.

wie gesagt: einen meiner accuonts haben sie komplett ohne einen namen zu kennen restauriert. beim zweiten zicken sie rum :)

cheers

bigal

edit:
alle chars wieder da!
Marty T. was my man at the support.

edit2:

falls sich jemand fragt, ob man was dagegen machen kann, hier ein statement:
"It was a small issue on our side, there was nothing you could do to have prevented it." :) immerhin

Scheinbar nützt es wirklich nichts auf der dtsch. Seite das Formular auszufüllen.

Von dem dtsch. Service bekomme ich ebenfalls nur die Antwort, ich soll für jeden einzelnen Char, der weg ist, ein Formular ausfüllen :irre:

bei insgesamt 77 verschwundenen Chars wäre das schlichtweg :hammer: bekloppt.

Auf der engl. Supportseite hab ich das Formular ausgefüllt und in einem Formular
alle Acc- und Char-namen angegeben.
Das reichte damit in 10 von 11 Accs alle Chars wieder da waren.
Einen Acc haben sie dabei übersehen, ich sandte daher nur für diesen einen Acc EIN neues Formular auf der dtsch. und auf der engl. Seite ab.

Das ergebnis: der dtsch Support teilt mir mit, ich soll unbedingt für jeden einzelnen Char das Formular ausfüllen :wand:
und die Amis haben mir da drauf garnix gesendet, sonder einfach die Chars wieder hergestellt.

Tüpisch deutsch, bürokratisch ...

Da der Fehler-Punkt der unsichtbaren HC-Chars in dem engl. Formular drinsteht, geh ich davon aus, das das ab+zu passierne kann, Die Amis dachten wohl das es nicht übermäßig oft vorkommen kann und habend as Formular daher für einzelne Chars aufgesetzt.
Aber wenn massenweise Chars verschwinden (wie in meinem Fall 77 Stück) wärs ne Gängelei vom Kunden zu verlangen, für jeden einzelnen Char ein Forumular auszufüllen.

Jedenfalls sind meine Chars jetzt alle wieder da. *Aufatme

also habe die chars wieder juhu!!!

nur ein char der von mir aus zu 100% permed war lvl 6x wie gesagt und genau richtig via diablo/save/europe richtig geschrieben war hies es

"According to our records, your characters should now be appearing on the list except for "LOk_dreammule" which does not exist."

kumpel fehlten 2accs er hat im englischen formular einfach bei acc und charnamen reingeschrieben look description dann ging er auf den fehler missing char on list und schrieb unten rein missing all chars on this accs bla bla stunde später war alles da ~~

naja is doch gut das es wenigsten so schnell ging also hf und gl euch allen!

mfg desti

Ich habe das gefühl es kommt drauf an wie man denen entgegen tritt oder welchen bearbeiter man hat.
Ich habe im Deutschen Formular vernünftig erklärt was passiert ist. nur meinen ACC namen geschrieben denen gesagt das alle chars weg sind etc. und naja nichtmal ~12 stunden später war ja auch alles schonwieder da :)
Entweder haben da einige keine lust zu arbeiten ( wie überall bei großen unternehmen im Support :) ) oder ich hatte einfach nur glück
:D

Also das Formular auf english funktioniert FANTASTISCH
von meinen acc waren 2 chars wichtig die ham sie wiederhergestelt

JUHU MINE CHARS SIN WIEDER DA:D :clown: :kiss:

Zurück
Oben