Ma-lana
Guest
Ich hab früh am Abend schluß gemacht.
Jetzt 4:00 Uhr am nächsten Morgen, sind alle Chars in 10 von 11 Accs bei mir wieder da.
In einem Acc fehlen immer noch die Chars.
Ich hatte das dtsch. + engl. Formular genutzt und nur die Acc-namen gesendet.
Am nachmittag dann nochmal alle Charnamen (77 insgesamt) in einem einzigen Formular zusammen als Liste gesendet.
Was auffällt ist, das der Fehler-Punkt "unsichtbarer Hardcore-Char" im us-Formular sogar als Listen-Auswahlpunkt im Formular steht.
Also wird solch ein Fehler öfters mal passieren !
Und scheinbar triffst nur Hardcore-Spieler.
Ich wünschte mir (nicht nur bei diesem Fehler) etwas mehr transparenz. Das würde auch helfen Blizzard'sche Aktionen/Maßnahmen besser zu verstehen und sich nicht als dumm behandelter Kunde zu fühlen.
Vor rd. 2 Wochen verlor ein sehr netter Mensch seine Accs mit dem ich eine Weile zusammen spielte., Seine Accs wurden scheinbar gehackt, von einem der ein unerlaubtes programm benutzte.
Er konnte nach wie vor mit seinem d2-Key (er hatte nur einen) weiterhin neue Accs+Chars erstellen aber er bekam die meldung beim öffnen seiner 2 bisherigen Accs, das diese für imemr gesperrt sind.
Ich weiß den wortlaut der Meldung nicht mehr, aber am Ende stand [8].
Ich versuchte nachzuvollziehen, ob er nicht doch schwindelte, ob ernicht doch unerlaubte programme nutze.
Er gab mir das Paßwort für seine beiden Accs.
Seine Accs hatten chronologische namen, also sowas wie Torte1 und Torte2
und sein Paßwort für beide Accs war "121212" !!!!
Naja was soll ich da sagen? Torte1, torte2 etc.... wenn einer so nen Accnamen hat, ist doch leicht weitere Accnamen zu erraten/auszuprobieren und ein paßwort wie "123" oder "1212" (mit wiederholungen) und andere typische leicht einzutippende Paßwörter sind nunmal eine zu große Unbekümmertheit/Naivität im Umgang mit paßwortschützbaren Gütern.
Jedenfalls war er so sauer drüber, das ihm seine Accs (seiner meinung nach gelöscht wurden) weggenommen wurden, das er nichtmal eine Mail-Benachrichigung bekam, sondern einfach als Betrüger abgestempelt wurde, das er keine Lust mehr hatte, sich um die Wiederbeschaffung seiner Accs zu kümmern und er veabschiedete sich dann komplett von diablo.
Die Blizzardsche Vorgehensweise in solchen Fällen ist ebenfalls nicht verständlich (nicht transparent), bzw. absolut nicht Kundenfreundlich.
Jetzt 4:00 Uhr am nächsten Morgen, sind alle Chars in 10 von 11 Accs bei mir wieder da.
In einem Acc fehlen immer noch die Chars.
Ich hatte das dtsch. + engl. Formular genutzt und nur die Acc-namen gesendet.
Am nachmittag dann nochmal alle Charnamen (77 insgesamt) in einem einzigen Formular zusammen als Liste gesendet.
Was auffällt ist, das der Fehler-Punkt "unsichtbarer Hardcore-Char" im us-Formular sogar als Listen-Auswahlpunkt im Formular steht.
Also wird solch ein Fehler öfters mal passieren !
Und scheinbar triffst nur Hardcore-Spieler.
Ich wünschte mir (nicht nur bei diesem Fehler) etwas mehr transparenz. Das würde auch helfen Blizzard'sche Aktionen/Maßnahmen besser zu verstehen und sich nicht als dumm behandelter Kunde zu fühlen.
Vor rd. 2 Wochen verlor ein sehr netter Mensch seine Accs mit dem ich eine Weile zusammen spielte., Seine Accs wurden scheinbar gehackt, von einem der ein unerlaubtes programm benutzte.
Er konnte nach wie vor mit seinem d2-Key (er hatte nur einen) weiterhin neue Accs+Chars erstellen aber er bekam die meldung beim öffnen seiner 2 bisherigen Accs, das diese für imemr gesperrt sind.
Ich weiß den wortlaut der Meldung nicht mehr, aber am Ende stand [8].
Ich versuchte nachzuvollziehen, ob er nicht doch schwindelte, ob ernicht doch unerlaubte programme nutze.
Er gab mir das Paßwort für seine beiden Accs.
Seine Accs hatten chronologische namen, also sowas wie Torte1 und Torte2
und sein Paßwort für beide Accs war "121212" !!!!
Naja was soll ich da sagen? Torte1, torte2 etc.... wenn einer so nen Accnamen hat, ist doch leicht weitere Accnamen zu erraten/auszuprobieren und ein paßwort wie "123" oder "1212" (mit wiederholungen) und andere typische leicht einzutippende Paßwörter sind nunmal eine zu große Unbekümmertheit/Naivität im Umgang mit paßwortschützbaren Gütern.
Jedenfalls war er so sauer drüber, das ihm seine Accs (seiner meinung nach gelöscht wurden) weggenommen wurden, das er nichtmal eine Mail-Benachrichigung bekam, sondern einfach als Betrüger abgestempelt wurde, das er keine Lust mehr hatte, sich um die Wiederbeschaffung seiner Accs zu kümmern und er veabschiedete sich dann komplett von diablo.
Die Blizzardsche Vorgehensweise in solchen Fällen ist ebenfalls nicht verständlich (nicht transparent), bzw. absolut nicht Kundenfreundlich.