• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unfasbare ausbeutung der tiere

Kopjagavl9

Member
Punkte Reaktionen
0
ich bin letztens mal wieder bisl im intenet rumgesurft bis auch ein video fand was ich euch nicht vorenthalten will

http://veg-tv.info/Earthlings

das is nix für zartbeseitete ich konnts beim 1. mal auch blos bis ca die hälfte sehn.:eek:
wer bei den ideo nich ins grübeln kommt und sich denkt das da was nicht mit rechten dingen läuft den is nicht mehr zu helfen

is das noch normal?

(bitte ganzanschaun)

Ps: nein ich bin kein vegetarier

Hi,
scheint ein sehr interessantes Video zu sein! Konnte leider nur die ersten fünf Minuten gucken, werde es aber heute Abend mal komplett angucken wenn ich ein bissl Zeit habe.
Natürlich hast du Recht damit, aber wie es immer bei solchen Videos/Reportagen/Berichten ist, nach einer Weile ist es wieder vergessen. Leute sagen, nachdem sie solche Videos gesehehn haben, dass sie nun darauf achten was sie essen. Die ersten Wochen machen sie es auch bestimmt, allerdings wird das Video langsam vergessen und sie gehen wieder ihrem normal Alltag nach, sei es aus Bequemlichkeit, Naivität oder weil sie es einfach vergessen haben.
Das Problem mit der Tierhaltung, oder des Gletscherschmelzens ist doch allseits bekannt, trotzdem interessiert es den Großteil der Menschen nicht. "Noch ist alles in Ordnung"; "Solange ich lebe wird noch alles funktionieren" ...
Eine weitere Sache ist auch die Reizüberflutung durch die Medien. Wenn man es ständig überall hört interessiert es einen irgendwann nicht mehr und man hört nicht mehr hin. Ist mir heute Morgen selbst aufgefallen, da stand "schon wieder" ein Bericht über das Schmelzen der Gletscher am Nordpol. Anfangs habe ich solche Berichte immer noch interessiert verfolgt, mittlerweile "langweilt" es mich. Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß sehr wohl um das Problem des Gletscherschmelzens, aber wenn ich jeden Tag einen Bericht darüber lese ist es irgendwann nichts mehr neues und es "langweilt" mich.:autsch:
Trollwar

ja ich glaub sowas is normal das man schlimme sachen wie zb globale erwärmung verharmlost es ist auch lebenswichtig, weil wen man wegen allen schlimmen sachen die so auf der welt passieren ne kriese bekommt dan wird man gaga:irre:

aber wo ich das video zum 1. mal gesehn hab wollt ich echt amok-laufen (ohne scheis)

Kop_jaga vl.9 schrieb:
Ps: nein ich bin kein vegetarier
Noch nicht, hoffentlich:clown:

Videos wie Earthling haben mich vor knapp 2,5 Jahren bewogen, Fleisch von meinem Speiseplan zu streichen. Ich konnte es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, etwas zu essen, was unter derartigen Umständen produziert wurde (die Szenen im Film sprechen meist für sich). Inzwische versuche ich Tierprodukte generell zu meiden, was in unserer Gesellschaft allerdings nicht immer einfach ist.
Erschreckend finde ich teilweise die Reaktionen meiner Mitmenschen auf meine Essgewohnheiten, welche mir wiederum ungeniert ihren Fleischkonsum vor Augen halten. Obwohl sie wissen, woher diese Waren kommen und wie sie produziert werden, scheinen sie dabei nichtmal im Ansatz so etwas wie ein schlechtes Gewissen zu haben; mehr noch ein Unverständnis gegenüber Vegetarismus/Veganismus.
Tja, sowas und vieles mehr lässt mich immer wieder an der Menschheit zweifeln (hat jemand den Film "12 Monkeys" gesehen?:cool: )...

my 2 cents

Gusto schrieb:
Videos wie Earthling haben mich vor knapp 2,5 Jahren bewogen, Fleisch von meinem Speiseplan zu streichen. Ich konnte es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, etwas zu essen, was unter derartigen Umständen produziert wurde (die Szenen im Film sprechen meist für sich). Inzwische versuche ich Tierprodukte generell zu meiden, was in unserer Gesellschaft allerdings nicht immer einfach ist.
Erschreckend finde ich teilweise die Reaktionen meiner Mitmenschen auf meine Essgewohnheiten, welche mir wiederum ungeniert ihren Fleischkonsum vor Augen halten. Obwohl sie wissen, woher diese Waren kommen und wie sie produziert werden, scheinen sie dabei nichtmal im Ansatz so etwas wie ein schlechtes Gewissen zu haben; mehr noch ein Unverständnis gegenüber Vegetarismus/Veganismus.
Tja, sowas und vieles mehr lässt mich immer wieder an der Menschheit zweifeln

So Leute wie du lassen mich schon eher an der Menschheit zweifeln.
Es liegt in der Natur des Menschen, Fleisch zu essen.
Es liegt in den Fähigkeiten des Menschen, dieses Fleisch zu bekommen.
Die Tiere unterliegen den Menschen, ist von der Evolution eben so gekommen.
Wir können diese Tiere "produzieren" und abschlachten, da wir einfach (wetten, darauf kommt jetzt irgendwer mit Nazi?) die "besseren" Wesen sind. Und dass die besseren die schwachen unterdrücken, das gibt es nicht nur zwischen Mensch und Tier oder Mensch und Mensch, sondern auch unter Tieren.

Also wo zur Hölle steckt hier das ach so unmoralische, das uns daran hindern soll unsere leckeren Steaks (oder hack und mett... für so gewisse Leute hier hinzugefügt) zu essen?

Und ja, ich habe zwar nicht diesen Film gesehen, aber schon ein paar andere Filme dieser Art.

@ Haustiere, Massenfrabiken etc. gilt übrigens das gleiche: Wir sind mächtiger, wir können sie unterwerfen, also tun wir es auch.

Ich habe jetzt verdammt noch mal Bock auf ein Steak!

Schönes Video nebenbei. Scientology könnte es nicht besser.

hab irgenwie damit gerechnet das sowas komt :read:

naja...

@ptreborn es geht ja hier nich darum das wir tiere abschlachten und esen, sonder >Wie< wir sie abschlachten und essen und unter welchen bedingungen

Aber du gehöst sicher zu den menschen die vom elternhaus so erzogen worden sind das tiere nix fühlen und das man mit tiere machen kan was man will weil es "niedere" wesen sind

Kop_jaga vl.9 schrieb:
@ptreborn es geht ja hier nich darum das wir tiere abschlachten und esen, sonder >Wie< wir sie abschlachten und essen und unter welchen bedingungen

Aber du gehöst sicher zu den menschen die vom elternhaus so erzogen worden sind das tiere nix fühlen und das man mit tiere machen kan was man will weil es "niedere" wesen sind

Also wir töten Tiere ja noch recht "human", zumindest leiden sie beim sterbeprozess selbst meist nich allzu lang.
Natürlich, sie werden absolut grausam "aufgezogen" und haben kein sonderlich schönes Leben, aber ... so what? Oo

Und nein, ich glaube tatsächlich dass Tiere ebenso sind wie wir menschen, dass sie denken, fühlen und so. Aber das stört doch mich nicht wenn vor mir ein gut durchgebratenes und gut gewürztes Schweinesteak liegt o_O

Wtf was verstehst du unter human??? schau dir mal das vid an ey

dan sag mir mal was human ist^^

ganz!

Kop_jaga vl.9 schrieb:
[...] @ptreborn es geht ja hier nich darum das wir tiere abschlachten und esen, sonder >Wie< wir sie abschlachten und essen und unter welchen bedingungen [...]
Ich hab' mir den Film nicht angeschaut, bin mir aber sicher, dass er grausame und mit unseren Moralvorstellungen nicht vereinbare Szenen enthält.
Dennoch würde ich gerne advocatus diaboli spielen:
nach dem oben zitierten Satz zu urteilen, würde Kop_jaga vl.9 doch Fleisch essen oder zumindest den Konsum nicht verurteilen, wenn die Tiere nicht leiden müssten.

Wo zieht man die Grenze, wann es unakzeptables Leid und wann nicht ist? Mal ehrlich, selbst wenn eine Sau immer schön im Grünen herumtollen durfte und schmerzlos (geht das überhaupt?) vom Leben in den Tod befördert würde - dass arme Schweinekind müsste unerträglich leiden! "Darf ich Mama zu dir sagen?"
Wenn man die normalerweise üblichen schnellen Schlachtmethoden akzeptieren würde - müsste man dann noch immer Vegetarier sein, weil es immer noch Tiere gibt, die unnötig leiden müssen?
Nach dem gleichen Schema dürfte man nichts konsumieren, da immer irgendwo ein Chinesenkind ausgebeutet, ein Fluss verschmutzt oder ein Baum im Regenwald bedroht wird.

Ich fordere nicht dazu auf, wieder zur Tagesordnung überzugehen und das ganze zu vergessen / zu verdrängen, aber deswegen jeden, der nicht automatisch Vegetarier wird, als unmoralisch oder herzlos abzustemplen, halte ich für falsch. Eine bewußte Haltung beim Konsum (Menge, Art, Herkunft,...) halte ich für zielführender.

Ist halt so, wir machens weil wirs können.
Das ist die sinnvollste Begründung dafür.
Tiere würdens auch tun, wenn sie die Möglichkeit hätten mit so wenig aufwand so einfach ihre Nahrungsquelle zu sichern.
Ich hab da wirklich wenig Mitleid.
Solche Videos haben für mich die selbe Aussagekraft wie Berichte über Computerspiele seitens Frontal21 sponsored by CSU.
Es kommt immer auf den Blickwinkel an, die Ökos suchen sich dann halt die Bilder des Grauens.

Konstruktive Kritik: Das ist das Internet, wenn du etwas verlinkst muss ich in 15 Minuten alles wichtige daraus entnehmen können. Aber ich schau doch kein 1,5h Vid.
Zumal man sich immer fragen muss: Geht es in deutschen Schlachthöfen genauso zu wie in solchen Vids? Koscheres Schlachten z.B. steht im Widerspruch zu den deutschen Tierschutzgesetzen, da hat man nur ne Ausnahmeregelung wegen unseres Geschichtskomplexes eingebaut, es ist aber nicht der Regelfall.

Und dann der Teil zu den wissenschaftlichen Tests an Tieren (ich hab vorgespult). Die sagen in dem Video der Test an Tieren sei wissenschaftlich bedeutungslos und man sollte sofort an Menschen testen.
Wissenschaftlich bedeutungslos: Nein, Säugetiere sind sich in ihrer Organstruktur und auch in ihren Enzymaktivitäten so ähnlich, dass es einfach eine komplett falsche Aussage ist.
Und von wegen direkt an Menschen, damit man schneller produzieren kann: Mir ist es lieber im Labor sterben 10 Hunde, als dass dort 10 Menschen sterben.
Einfach unsinnig, ich muss als Mensch auch mal die Einsicht haben: Mein Leben ist mehr wert als das eines Hundes. Und wenn man mit einem Medikament millionen Menschen retten kann, dann sind ein paar klinische Studien an Hunden wirklich voll und ganz vertretbar.
Aber ich hoffe jeder Veganer sagt dann auch wenn er eine tötliche Krankheit hat "Ne das Medikament will ich nicht, das wurde an Tieren getestet!", hat man wenigstens wieder nen Darwin Award zu vergeben.
Vielleicht würde ich positiver an Tierschutz herangehen, wenn die an den Ständen in der Fußgängerzone einfach mal Unterschriften sammeln würden statt immer nach meiner Kontonummer zu fragen.

pTReborN schrieb:
Wir können diese Tiere "produzieren" und abschlachten, da wir einfach (wetten, darauf kommt jetzt irgendwer mit Nazi?) die "besseren" Wesen sind. Und dass die besseren die schwachen unterdrücken, das gibt es nicht nur zwischen Mensch und Tier oder Mensch und Mensch, sondern auch unter Tieren.

Also wo zur Hölle steckt hier das ach so unmoralische, das uns daran hindern soll unsere leckeren Steaks (oder hack und mett... für so gewisse Leute hier hinzugefügt) zu essen?

Und ja, ich habe zwar nicht diesen Film gesehen, aber schon ein paar andere Filme dieser Art.

@ Haustiere, Massenfrabiken etc. gilt übrigens das gleiche: Wir sind mächtiger, wir können sie unterwerfen, also tun wir es auch.

100% agreed

"veg-tv.info" <- Das sagt doch schon alles :lol:

Wie immer isses wichtig, sich seine Infos nicht aus zu einseitigen Quellen zu holen. Auf einen "Bericht" von etwas, das "veg-tv" heißt, geb ich genausowenig, als wenn McDonalds nen Bericht über das gleiche Thema machen würde^^

Fleisch gehört zur gesunden Ernährung dazu, deshalb kommt Fleisch aufn Tisch und für Fleisch müssen Tiere sterben. So einfach ist das. Und so lecker.

Aus welcher Nazim*** bist du denn gekrochen (ja, ich weiß, Nazivergleiche sind abgedroschen, sagste ja selbst, aber sie treffen imho nunmal zu)? Nur weil wir Tiere abschlachten können etc., heißt es nicht, dass wir das auch tun müssen. Gerade weil Fleisch, abgesehen von der "Gaumenfreude" vll., vollkommen unnötig geworden ist, ist es einfach falsch, anderen Lebewesen so etwas anzutun.

So, und nun sieh dir endlich den Film an (k, wirste wahrscheinlich eh nicht machen). Wenn du es anschließend immer noch "gut", oder zumindest vertretbar findest, wie dein steak produziert wird... hast du in meinen Augen verdrehte Moralvorstellungen, um es mal gelinde auszudrücken.

btw: letzter post in diesem Thema für mich (schon so oft diese Diskussionen geführt)... fühl mich bei solchen Themen immer wie der einzige Schwarze auf ner KKK-Versammlung

Kop_jaga vl.9 schrieb:
Wtf was verstehst du unter human??? schau dir mal das vid an ey

dan sag mir mal was human ist^^

ganz!

In solchen Propagandafilmen werden (wie in allen anderen Propagandafilmen selbstredend auch) natürlich immer die Bilder ausgesucht, die der Botschaft bzw. der Propaganda eben am besten entsprechen.

/edit: Und deshalb haben unterhaltsame Filmchen wie der dargebotene und seine vielen, vielen, vielen Verwandten auch überhaupt nichts damit zu tun, wie "mein Steak" real produziert wird.

Aus diesem Grund findet sich in "Earthlings" nunmal das brutalste, wozu Menschen in der Lage sind, über der Eiertheke im Supermarkt ein Bildschirm mit Aufnahmen von glücklichen Hühnern, die im Sand picken, beim Fastfoodladen um die Ecke der Fernsehwerbespot von der hygienischen Zubereitung der dortigen Speisen und bei Michael Moore der Amerikaner, der die Fahne "Iraq" nach Australien steckt.
Und bei Joseph Goebbels... ach, lassen wir das.

Gusto schrieb:
Aus welcher Nazim*** bist du denn gekrochen (ja, ich weiß, Nazivergleiche sind abgedroschen, sagste ja selbst, aber sie treffen imho nunmal zu)? Nur weil wir Tiere abschlachten können etc., heißt es nicht, dass wir das auch tun müssen. Gerade weil Fleisch, abgesehen von der "Gaumenfreude" vll., vollkommen unnötig geworden ist, ist es einfach falsch, anderen Lebewesen so etwas anzutun.

So, und nun sieh dir endlich den Film an (k, wirste wahrscheinlich eh nicht machen). Wenn du es anschließend immer noch "gut", oder zumindest vertretbar findest, wie dein steak produziert wird... hast du in meinen Augen verdrehte Moralvorstellungen, um es mal gelinde auszudrücken.

Fleischesser sind schlimmer als Hitler.

Fleischproduktion \o/
Fleisch \o/
Essen \o/
Hunger \o/

afk, Steak brutzeln :)

Zurück
Oben