• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unfasbare ausbeutung der tiere

gucksu z.b. neulich im leipziger zoo, da is ins erdmännchengehege nen karnikel gehopst. die ham mit dem vieh dann solange "gespielt" bis es zum teil kein fell mehr hatte und elendig verreckt is.

ausserdem affen... die spielen mit allen möglichen insekten rum, und wenn das mal ne maus is, is es vermutlich auch net anders...

und beispiel katze is eeh klar ;)

mfg :hy:

Meyah_Don schrieb:

Hat er doch.
Katz und Maus.

Wenn du bei so was schon mal zugeschaut hast kommt dir der komische Propagandafilm hier vor wie Kinderstunde auf KiKa.

Und anders als bei den armen Geschöpfen in dem Film wird die Maus sehr oft nicht verwertet sondern wenn sie zu Tode gespielt wurde einfach liegen gelassen.

ich lach mich tot

zuerst schrein alle "vergleiche menschen nich mit tiere"

dan aber meinen sie das tiere genau so wären wie menschen und auch so schlimme sachen machen etc.

(((was sowieso quatsch ist weil mansche vergessen das tiere das aus instinkt tun, menschen dagegen aus freien willen und wilkür ! es müüssen nicht jeden tag zig tausen schweine rinder und hühner abgeschlachtet werden ! wir haben genug zu essen niemand mus in deutschland hungern ! also wozu so eine mahslos übertriebene massenproduktion ??))))

so was haben wir dan ?? einen vergleich richtig ! also bitte ned hirnlose scheise schreiben blos weil ihr "schlau" dastehen wollt -.-

auserdem :

mein problem ist es nicht tiere zu essen sondern auf welche weise sie leben müssen bzw sterben müssen ich mein gibt es hier keinen der sich in diese geschöpfe hineinversetzen kann? anscheinen nicht

hat eig jemand die stelle gesehn wo schlachter einen rind das auf den rücken leigt den hals aufschlitzen so das es sein bluteinatmet ?dan wird die lunge einfach bei den noch lebenden tier rausgeschnitten weil das das sterben sonst zu lange dauert!omg

man sieht dan noch ne weile wie sichd as tier aufbäummt vor qual ....

das ist nicht notwendig verdammt nochmal !!

ps: ich esse sehr gerne fleisch und bin auch koch von beruf trotzdem kan ich nicht von mir behaupten das es mir gleichgültig ist ob ein tier stirbt!!

hat eig jemand von den werten herren ein haustier?

ps (2): Fuck auf rechtschreibfehler!!

Kop_jaga vl.9 schrieb:
ich lach mich tot

zuerst schrein alle "vergleiche menschen nich mit tiere"

dan aber meinen sie das tiere genau so wären wie menschen und auch so schlimme sachen machen etc.

Ich gehe sogar noch weiter und sage Tiere sind schlimmer.

Und jetzt kommst du.

Kop_jaga vl.9 schrieb:
(((was sowieso quatsch ist weil mansche vergessen das tiere das aus instinkt tun, menschen dagegen aus freien willen und wilkür ! es müüssen nicht jeden tag zig tausen schweine rinder und hühner abgeschlachtet werden ! wir haben genug zu essen niemand mus in deutschland hungern ! also wozu so eine mahslos übertriebene massenproduktion ??))))

Und was meinst du wo das ganze Essen herkommt das sicherstellt, dass hier keiner hungern muss?

Kop_jaga vl.9 schrieb:
ps: ich esse sehr gerne fleisch und bin auch koch von beruf trotzdem kan ich nicht von mir behaupten das es mir gleichgültig ist ob ein tier stirbt!!

Du hungerst nicht und es dir nicht gleichgültig ob ein Tier stirbt, du isst aber trotzdem Fleisch?
Wow.

Kop_jaga vl.9 schrieb:
hat eig jemand von den werten herren ein haustier?

Ja, mehrere.

Die ganzen Natur-Dokus, die uns das Fernsehen so vorsetzt, sind ja ganz nett, um den Ottonormalverbraucher und Kinder ein wenig für die Natur zu sensibilisieren. Auf der anderen Seite wird dort ein Bild von Mensch und Natur gepredigt, das mit der Realität nichts gemeinsam hat, in den Köpfen eines Großteils der Bevölkerung aber fest verankert ist.

Wenn eine Katze mit einer Maus spielt, wird sie nur wenig davon haben, was man bei Menschen "moralische Einwände" nennen könnte. Warum auch? Hauskatzen sind eher Einzelgänger. Weil sie wenig mit anderen Katzen zu tun haben, brauchen sie auch keinen ausgeprägten Sinn für Empathie oder komplexe moralische Werte. Der Mensch dagegen hat davon mehr als genug und er neigt auch stark dazu seine Bewertungskriterien für Gut/Böse auf andere, nicht-menschliche Lebewesen zu projizieren. Objektiv betrachtet eine ziemlich sinnlose Angewohnheit.

-Neithan- schrieb:
Hat er doch.
Katz und Maus.

instinkte / jagen üben ≠ vergnügen

btw ist dieses "katz und maus" spiel hauptsächlich (ausschliesslich?) bei hauskatzen zu beobachten die, streng genommen, keine eigenständigen tiere sind

giev beispiel ! hophop

Wenn ich mich gerade nicht stark irre hab ich mal irgendwo gelesen, dass Paviane morden und mobben. Oder warens Schimpansen?

Jap, die Schimpansen waren es:

Tiere, die nicht der eigenen Großgruppe angehören, werden meist sehr aggressiv behandelt. Die Verfolgung einzelner fremder Tiere wird manchmal dermaßen brutal geführt, dass dafür das Wort „Krieg“ verwendet werden kann[1]. Auch nicht-fruchtbare Weibchen werden dabei nicht verschont. Diese kriegsartigen Übergriffe, bei denen Gemeine Schimpansen manchmal auch unprovoziert in fremdes Territorium eindringen und die dortigen Tiere verfolgen und töten, ist außer bei ihnen und beim Menschen unter Primaten unbekannt[2].

Yeza. schrieb:
Wenn ich mich gerade nicht stark irre hab ich mal irgendwo gelesen, dass Paviane morden und mobben. Oder warens Chimpansen?

Schimpansen warens, aber auch Delphine killen mal nen Artgenossen just for fun. Bei manchen Arten, die in Rudeln leben, meuchelt n neuer Rudelchef schon mal die Nachkommen seines Vorgängers, einige Fische können nicht zwischen Futter und ihren eigenen Kindern unterscheiden. Gottesanbeterinnen verspachteln gerne mal das Männchen, wenns seine Pflicht getan hat ... der Beispiele sind gar viele...

Okok, da haste editiert, während ich am tippen war...

€:
Das, was da ausgelöst wird, ist "meine Gene sind die besseren, die vom Alten müssen weg". Das kann man nun, je nach Argumentatonswinkel, als "niederen Beweggrund" bezeichnen, als "Genozid", als "Instinkt" oder als "Tiere sind auch nicht besser".
Bei Delphinen sieht das schon anders aus: Was bewegt Große Tümmler (das sind die aus "Flipper" und den Therapien) dazu, Schweinswale zu meucheln? Das Nahrungsangebot ist ausreichend, Platz auch...

Mir gings aber speziell ums morden, also das bewusste töten anderer Lebewesen aus niederen Beweggründen. Das gabs glaube ich nur bei Schimpansen.
Bei Löwen zum Beispiel ist es afaik so, dass sie die Jungtiere nur kurz nach der Übernahme des Rudels töten, weil der Geruch der jUngtiere etwas bei denen im Hirn auslöst. Ist also nicht so, dass der Löwe sich jetzt denkt "Och, kill ich mal die Jungtiere damit sie keine Gefahr mehr für mich sind O_/".

Spam und Flame könnt ihr euch trotzdem sparen.....

ansonsten gibts Haue - mit meiner Kelle ;)

pTReborN schrieb:
...da wir einfach die "besseren" Wesen sind.
Wir sind mächtiger, wir können sie unterwerfen, also tun wir es auch.
(wetten, darauf kommt jetzt irgendwer mit Nazi?)

Wieso sollte da jemand mit 'nem Nazivergleich kommen?

Gusto schrieb:
Nur weil wir Tiere abschlachten können etc., heißt es nicht, dass wir das auch tun müssen.

Es wird nicht deswegen gemacht, sondern aus dem selben Grund, weswegen das Meiste gemacht wird: Profit

hmm hab mir ca. 5 min geben "können" weil mein scheiss inet so lahm is, habs jetzt 20 min laden lassen dann hatte ich kb mehr ^^

@TE: That´s Life !!!

mein gott weiss odch jeder wie des mit den tieren so geht des haben wir in der 7. klasse gelernt ... ^^

Kennst Wayne :D

Armagedon28 schrieb:
mein gott weiss odch jeder wie des mit den tieren so geht des haben wir in der 7. klasse gelernt ... ^^
:rolleyes:

schon schade, dass das lebewesen was an der spitze der nahrungskette steht, mit dieser verantwortung umgeht wie das letzte...

AA-Gabriel schrieb:
:rolleyes:

schon schade, dass das lebewesen was an der spitze der nahrungskette steht, mit dieser verantwortung umgeht wie das letzte...

Was heißt wie das letzte?
Außerdem bin ich der Meinung, dass es keine Verantwortung ist, sondern ein erkämpftes „Recht“.

Die "Nahrungskette" verlangt doch auch genau das.
Der, der an der Spitze steht ist nun mal derjenige der über allen anderen steht und frisst was er braucht um zu überleben. So definiert die sich doch erst.
(Wobei auch das nicht ganz richtig ist. Frag mal einen Surfer der grad von einem Hai gefressen wird wer an der Spitzte der Nahrungskette steht...)

-Neithan- schrieb:
(Wobei auch das nicht ganz richtig ist. Frag mal einen Surfer der grad von einem Hai gefressen wird wer an der Spitzte der Nahrungskette steht...)

Haie fressen keine Menschen. Sie machen höchstens nen Testbiss und man verblutet man daran, aber Menschen zählen nicht zur Nahrung der Haie.

Yeza. schrieb:
Haie fressen keine Menschen. Sie machen höchstens nen Testbiss und man verblutet man daran, aber Menschen zählen nicht zur Nahrung der Haie.

Was wieder deutlich perverser ist als Tier in Fabriken zu schlachten.
Was würden die lieben Herrn Kuhliebhaber hier wohl erst zu einem Video sagen in dem Tester rumlaufen und aus Kühen Stücke raus beißen um mal zu schauen ob die schmecken...

Ansonsten ist mir schon klar das das nicht oft passiert und keine Absicht ist und blabla... war jetzt nur ein Beispiel dafür das Menschen nicht unbedingt unantastbar an der Spitze stehen.
Man könnte auch ein Afrikanisches Kind nehmen das von einem Löwen gefressen wird. Der macht höchstwahrscheinlich sogar mehr als nur einen "Testbiss".

Hat den Film überhaupt jemand gesehen? Es geht in dem Film überhaupt nicht um's Fleisch essen. Was soll denn das?

Zurück
Oben