• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unfasbare ausbeutung der tiere

Ich muss schon sagen, ich habe mir eine halbe Stunde vom Film gegeben, mehr meiner Zeit wollte ich nicht mit so einem Müll verschwenden. Besonders da der Film ca. so schockierend ist wie eine Schnake zu erschlagen.

@ Gusto: Ich wusste, dass der Nazivergleich kommt. Aber Fleisch essen gehört eben zum Leben, andere Menschen grausam abschlachten nicht unbedingt. Bin ich halt ein "Nazi" der sich Tieren gegenüber grausam verhält (bzw. ich verhalte mich Tieren gegenüber sehr friedlich, ich habe in meinem leben bishern nur vereinzelt insekten getötet, andere tiere rühre ich nicht gewaltsam an :>), das ändert nichts an der Tatsache, dass es Schwachsinn ist aus solch lächerlichen Gründen veganer zu sein.

Btw. was haben die im Film gegen einschläfern, von wegen zwar human und so, aber nicht immer die richtige Methode? Viele Menschen würden gerne Sterbehilfe bekommen wenn es ihnen dementsprechend geht, manche bekommen diese sogar und dann sagen die mir was von einschläfern nicht die richtige Methode?
Diesen Leuten würde ich die Sterbehilfe später mal verweigern, obwohl die soweit ich weiß sowieso meist illegal ist.

Wären wir Menschen nicht so sozial und es müsste jeder für sich selbst sorgen, wären so Vegetarierfreaks wie du schon längst tot, da ihr nicht selbst für genug essen sorgen könntet.
Bzw. käme es erst gar nicht zu Vegetariern, da es einfach unmöglich wäre so zu überleben... zumindest ohne sehr viele Mangelerscheinungen und Krankheiten.

Aus welcher Nazim*** bist du denn gekrochen (ja, ich weiß, Nazivergleiche sind abgedroschen, sagste ja selbst, aber sie treffen imho nunmal zu)?

PRAISE ME MORE \o/
\o, HEIL DEM METZGER, HEIL DEM TIERMORD

...idiot.
@Vorschau:
PT beweist mal wieder viel Hirn. :top:

Warum hört sich das von dir über mich geschrieben so ironisch an? o_O

Gusto schrieb:
Nur weil wir Tiere abschlachten können etc., heißt es nicht, dass wir das auch tun müssen.

Das heißt aber das wir können!
Könnte die Kuh, würde sie dich fressen und extra bei den Füßen anfangen damit du möglichst lange leidest!
(Wie sagt man so schön? Proof me wrong!)

Gusto schrieb:
Gerade weil Fleisch, abgesehen von der "Gaumenfreude" vll., vollkommen unnötig geworden ist, ist es einfach falsch, anderen Lebewesen so etwas anzutun.

Es ist nicht falsch sondern von der Natur vorgesehen das Lebewesen andere Lebewesen essen.
Zeige mir außerdem ein Produkt, welches auch nur annähernd vergleichbar ist mit Fleisch. (Geschmack, Preis, Einfachheit der Nutzung, Inhalt etc.)

Gusto schrieb:
So, und nun sieh dir endlich den Film an (k, wirste wahrscheinlich eh nicht machen). Wenn du es anschließend immer noch "gut", oder zumindest vertretbar findest, wie dein steak produziert wird... hast du in meinen Augen verdrehte Moralvorstellungen, um es mal gelinde auszudrücken.

Du bist schon auf dem richtigen Weg! Zwing ihn dazu widerliche Propagandafilme zu schauen!

Ich glaube nebenbei, dass die wenigsten hier „gut“ finden wie ihr Steak produziert wird. Vielmehr wohl „notwendig“. (Oder kannst du Fleisch ohne Tiere erzeugen?)

ich bin intelligenter als ihr - ich darf euch züchten, töten und essen
schade, dass an menschen nicht genug fleisch dran ist - es lohnt sich nicht, sonst wär es wahrscheinlich schon längst gängige praxis

die Lösung des Problems ist wohl:

allheiligersselziegedz6.jpg

denn allein die rüsselziege vermag darüber zu richten und allein ihr ist es vorbehalten fleisch zu erzeugen ohne tiere zu morden. deshalb:

HAIL TO THE RÜSSELZIEGE !

Meyah_Don schrieb:
schade, dass an menschen nicht genug fleisch dran ist - es lohnt sich nicht, sonst wär es wahrscheinlich schon längst gängige praxis

SCHWACHSINN ! :D

'tschuldige dies grobe wort... aber rein biologisch betrachtet stellt der mensch für den menschen tatsächlich dir ergiebigste nahrungsquelle dar, da unsere eiweisSe am wenigsten von unseren eiweisSen abweichen (:rolleyes: )

hier stand mal derbe pöser :flame:

btw... wie schreib ich "sz" auf englischer tasta?

Meyah_Don schrieb:

Tut mir Leid, wenn ich es dir beibringen muss, aber... wir reden hier nicht über Menschen. Wir reden über verdammte Tiere, auch wenn ich selbst die menschen im prinzip in den Begriff Tier mit einbinde, hier übergehe ich das mal, da da doch noch ein kleiner Unterschied besteht. Tiger essen ja auch andere Wesen und nicht andere ihrer Gattung.
Wenn du andere Tiere mit der Menschheit gleichstellst, dann zieh in den Urwald oder sonstwohin und versuche mit ihnen zusammenzuleben. Sie würden dich bestimmt lecker finden. hf und gl.

@ Ferd: Keke, da haste auch recht. Damit sollte alles geklärt sein :/

-Neithan- schrieb:
Ich glaube nebenbei, dass die wenigsten hier gut finden wie ihr Steak produziert wird. Vielmehr wohl notwendig. (Oder kannst du Fleisch ohne Tiere erzeugen?)

#

es ist eben in der natur so, dass manche tiere eben als nahrungsgrundlage für andere tiere(menschen) herhalten müssen und mitunter gehts da nicht weniger grausam zur sache. dass der mensch das automatisiert und exzessiv betreibt, liegt halt daran, weil das ganze auch irgendwie "lohnend" sein muss. auch wenn hart klingt. redet man den kühen erst noch gut zu etc. dann lohnt sich das nichtmehr und ist ineffektiv.

genauso gehts in der tierwelt zu, beute ist beute und sie muss zur strecke gebracht werden, auch wenns ein süßes antilopen-knutzi-putzi ist und die antilopenmama dann weint. der juckt sonen löwen nicht. er pickt sich das kleine raus, weil er da den geringsten aufwand und die größte chance auf erfolg hat. wer seine futtersuche nicht effektiv gestaltet geht unter.

und dass fleisch für den menschen nicht notwendig ist, ist auch etwas vermessen zu behaupten.
es mag sein, dass der fleischkonsum vllt größer ist als nötig wäre, aber fleisch gehört für den menschen zu einer gesunden ernährung einfach dazu.

viel fragwürdiger finde ich da schon, ob man tiere nur ihres pelzes wegen (ab)schlachten muss... stichwort fur-farm für jemanden der sich ein propagandavideo in der richtung anschauen möchte.

tiere töten für fleisch, ja
tiere töten für pelz, nein

pTReborN schrieb:
Tut mir Leid, wenn ich es dir beibringen muss, aber... wir reden hier nicht über Menschen. Wir reden über verdammte Tiere, auch wenn ich selbst die menschen im prinzip in den Begriff Tier mit einbinde, hier übergehe ich das mal, da da doch noch ein kleiner Unterschied besteht. Tiger essen ja auch andere Wesen und nicht andere ihrer Gattung.
Wenn du andere Tiere mit der Menschheit gleichstellst, dann zieh in den Urwald oder sonstwohin und versuche mit ihnen zusammenzuleben. Sie würden dich bestimmt lecker finden. hf und gl.

es gibt auch tiere, bei denen kanibalismus nichts besonderes ist (natürlich bilden die artgenossen nicht die hauptnahrungsquelle)

was den menschen von anderen tieren unterscheidet müsstest du mir nochmal erklären - die von dir eingebrachten tiger würden sich selbst vernichten, wenn sie ihre artgenossen fressen würden - sie haben keine möglichkeit eigene artgenossen zwecks nahrungsversorgung zu züchten - menschen könnten das, nur lohnt es sich nicht

ich will auch garnicht in den urwald oder mit anderen tieren als menschen zusammenleben (kA wie du darauf kommst)

Ferd_Q3a schrieb:
darf man eig. aufgrund der rechtschreibung des TE speziell im titel dieses threads irgendwelche schlüsse ziehen?

So arm Rechtschreibflames an sich schon sind, werden sie noch viel ärmer, wenn man vorher zweimal von "Eiweisen" redet.

Meyah_Don schrieb:
was den menschen von anderen tieren unterscheidet müsstest du mir nochmal erklären

Wir haben sowohl feste Regeln, als auch ein strukturiertes System, sowie ausgeprägtes Sozialverhalten in unseren Reihen, sowie ethische / moralische Gesetze an die wir uns halten. Menschen morden (andere Menschen) nur sehr selten (okay, das ist relativ) da sie wissen dass man das nicht darf. Jetzt erzähl das mal einem hungrigen Krokodil, das zufällig mit dir im selben Becken in meinem Haus is :/

Menschen haben wir auch anders unter Kontrolle und zwar mit Gesetzen und ihrem eigenene Gewissen, sowie ihrer Angst. Ich z.b. würde in meinem Leben so viele Dinge gerne tun, die leider etwas zu illegal sind, weshalb ich Angst habe, dass ich erwischt werde und schon allein deshalb tue ich es nicht. Wir können die Menschen kontrollieren und sie dennoch einigermaßen frei Leben lassen, sobald wir Tiere frei rumrennen lassen, haben die definitiv keinen Respekt vor Gesetzen. Weil sie nicht einmal geistig weit genug sind um mit uns zu kommunizieren.
Natürlich, jetzt kommt ein: "Vielleicht sind wir einfach nicht weit genug, um mit ihnen zu kommunizieren".
Versuch einer Kuh klarzumachen, was sie tun soll in dem du wild mit den Händen herumfuchtelst, auf etwas zeigst und eine Essbewegung machst, nicht mal dann würde sie verstehen dass du ihr gerade etwas zu essen zeigst...

Okay, in meinem kranken Gehirn bilden sich gerade sehr seltsame Sachen aus, ich hoffe jemand versteht wenigstens was ich meine.

ich will auch garnicht in den urwald oder mit anderen tieren als menschen zusammenleben (kA wie du darauf kommst)

Weil du so tust als wären Menschen und Tiere gleich?

DerBK schrieb:
Originally posted by Ferd_Q3a
darf man eig. aufgrund der rechtschreibung des TE speziell im titel dieses threads irgendwelche schlüsse ziehen?

So arm Rechtschreibflames an sich schon sind, werden sie noch viel ärmer, wenn man vorher zweimal von "Eiweisen" redet.

War zwar hier nen schönes Eigentor, aber auch wenn ich damit meine Oberflächlichkeit und Ignoranz gestehe: Ich las den Threadtitel, schaute den Anfang des Videos und dachte "irgendwie ein passender Gesamteindruck".
(@Threadersteller: Das kannst du aber ignorieren, ich messe Rechtschreibfehlern nicht wirklich irgendeine Bedeutung zu, ich schreibe täglich mit Schwaben!)

Da fällt mir noch was zu dem Video ein: Ein Kumpel von mir hat mal in den Ferien als Nebenjob Ferkel kastriert; er sagt das schlimmste an dem Job ist, dass der Geruch der Ferkelhoden am Ende des Tages durch die Handschuhe gekrochen ist. Und wenn man dann abends ein Brot essen will und die Hände nach Ferkelhoden riechen, sei es fast unmöglich noch nen Bissen reinzubekommen!

wir sind n bisl intelligenter willst du damit sagen - hab ich auch geschrieben

das krokodil in meinem haus wird mich btw nur aus folgenden gründen töten:
verteidigung
hunger

menschen töten anderen menschen aus folgenden gründen:
endlos lange liste unwichtiger dinge von denen ich die einzigen beiden vertretbaren einzeln nenne - hunger oder verteidigung

unsere intelligenz macht uns keineswegs wertvoller .. nur überlegener

ich hab n jahr in ner schule für geistig behinderte gearbeitet und dort die "besten" menschen kennen gerlernt die ich mir vorstellen kann - absolut ehrlich und aufrichtig - warum waren sie so? weil sie nicht intelligent genug waren um z.b. den sinn/vorteil einer lüge zu erkennen und somit nicht gelogen haben

""Vielleicht sind wir einfach nicht weit genug, um mit ihnen zu kommunizieren".
Versuch einer Kuh klarzumachen, was sie tun soll in dem du wild mit den Händen herumfuchtelst, auf etwas zeigst und eine Essbewegung machst, nicht mal dann würde sie verstehen dass du ihr gerade etwas zu essen zeigst..."

weisst du was das bedeutet? nein? - gut ich erklärs dir : wenn du weit genug wärst mit ihr zu kommunizieren, würde sie dich sofort verstehen und wahrscheinlich sogar tun was du sagst - du versuchst es aber mit irgendwelchen menschengebärden und wahrscheinlich sogar mit menschlicher sprache - ein absolut lächerlicher versuch ... wenn du irgendwann zu 99% verstehst wie kühe untereinander kommunizieren (was sie zweifelsfrei tun) dann kannst du dieses verhalten imitieren und somit auch mit ihnen "sprechen" - leider versteht man tiersprachen heute noch nicht

beste lösung überhaupt wär sone art selbständig wachsendes fleisch - wird glaub ich atm dran geforscht

Meyah_Don schrieb:
beste lösung überhaupt wär sone art selbständig wachsendes fleisch - wird glaub ich atm dran geforscht

und es wird garantiert menschen geben, die selbst daran etwas auszusetzen hätten, da es "ethisch falsch" ist. fleisch aus der retorte... widerlicher gedanke. hab neulich ein buch gelesen, in dem die menschen in der zukunft nur noch synthetisierte nahrung zu sich nehmen. ein echtes steak war dort ne unbezahlbare köstlichkeit... wohl nicht ohne grund ;)

Meyah_Don schrieb:
wir sind n bisl intelligenter willst du damit sagen - hab ich auch geschrieben

das krokodil in meinem haus wird mich btw nur aus folgenden gründen töten:
verteidigung
hunger
(...)

Tiere töten nicht nur, weil sie Hunger haben oder sich verteidigen müssen. Sie töten auch, um ihre Chancen auf Fortpflanzung zu maximieren, etc. Tiere sind nicht so nett und kuschelig, wie du sie wohl gerne hättest...

ne katze tötet ne maus auch nicht, weil sie sonen riesenhunger hat. sie will spielen. das sind ihre instinkte, die dazu dienen jagen zu lernen...

tiere töten nun mal nicht nur aus moralisch vertretbaren situationen heraus. sie tun dies nachgewiesener weise sogar zu ihrem eigenen vergnügen.

generell können wir aber die diskussion einstampfen denk ich...

hier kann sowieso keiner den anderen überzeugen. schlussendlich endet eeh alles bei brutzel ;)

Ferd_Q3a schrieb:
ne katze tötet ne maus auch nicht, weil sie sonen riesenhunger hat. sie will spielen. das sind ihre instinkte, die dazu dienen jagen zu lernen...

tiere töten nun mal nicht nur aus moralisch vertretbaren situationen heraus. sie tun dies nachgewiesener weise sogar zu ihrem eigenen vergnügen.

Tiere sind schlimmer als Hitler!

scnr.

Ferd_Q3a schrieb:

giev beispiel!

Zurück
Oben