• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique Droprate zu gering?

Afura

Well-known member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich wunder mich etwas über die Droprate der Unique Items. Ich bin zurzeit Level 29 im letzten Akt. Bisher ist nur ein einziges Unique gedropt. Bin ich der Einzige der den Eindruck hat das Uniques kaum droppen? Wenn ja, hoffe ich das die Droprate von Uniques irgendwann mal ein bisschen erhöht wird. Würde mich zumindenst freuen :)

Bei raren Items kann ich mich nicht beschweren, dort fallen sie häufig. Habe schon garkein Platz mehr in der Truhe ^^
 
Ich bin Stufe 50 und hab überhaupt noch nie ein Unique/Legendary droppen sehen :(
 
Hell Act 3, kein einziges bis jetzt.

Beschwer dich nicht dass du "nur" eins bis jetzt hattest.~
 
Da hab ich drauf gewartet, Droprate von XY zu gering.

Ist wohl Sinn der Sache das die nicht dauernt droppen. Derbe Rares und seltene Legendarys sollten auch kaum droppen, das ist schon richtig so. Die Low und Mid LV Uniques aber schon eher mal droppen da die relativ zügig an nutzen verlieren werden. Man macht ja nicht mehr soviele neue Chars.

Beschweren sollte man sich aber nicht. Man errinere sich an D2 Classic da droppte ab und an mal ein Rare im Akt das wars der Drop war grausam gering.

MfG

Kongo
 
Ich bin noch nichtmal Hell und bei mir sind beim leveln 2 Legendarys gedroppt ...

also wirds wohl passen
 
Joa die Legendary droprate scheint einigermaßen zu stimmen. Habe zwar auch noch keins (Hell Akt 2) gesehen aber egal.

Was mich mehr ärgert, ist dass man es anscheinend versäumt hat eine rare droprate bei den bossen einzubauen... z.b. habe ich 5 mal SK auf hell gelegt. Jedes mal wars ein Kampf über locker 5 Minuten. Am Ende steht man zwar froh über den Sieg aber auch sehr ernüchtert über den Drop da: 2 unbrauchbare Magic Items pro Kill...

Also ne 66%ige Chance auf 1(!!) rare bei nem Boss wär doch net zu viel verlangt!

Die Aktbosse sind da net anders... Kein einziges Rare hab ich von nem Aktboss seit Akt 1 Nightmare bekommen. Und das waren QUESTDROPS! Also in der Beta gabs sowas noch -.-
 
WWW leo.org

Mal "unique" da eintippen ;)

Das ist schon gut so. Ich hab bisher keins gefunden @ Lvl 54, mein Mate, ebenfalls 54, hat ein (nutzlose Lvl23 Hosen) gefunden.
 
also bei mir dropt jeder akt boss bis jetzt 3 rare ;) Legendary hat mein kumpel den Barb Gürtel gefunden bei lvl 25-30 in Akt3+4
 
Wer weniger als 100% MF auf der Ausrüstung hat, braucht sich - wie schon in D2 auch - nicht zu wundern, wenn höchstens einmal pro Schwierigkeitsgrad ein Legendary droppt. Der Spieler hat es doch selbst in der Hand, über die Wahl der Ausrüstung.:rolleyes:
 
Mir ist zwar tatsächlich ein lvl 11 unique gedroppt (was ich immernoch mit lvl 29 trage), aber ich wäre nicht traurig, wenn mir in nächster Zeit keines droppt.

Uniques oder neuerdings Legendary sind was besonderes, die Droprate soll da bitte gering bleiben, damit das auch so bleibt.

Ich meine, wo bleibt dieser Sammeltrieb und Spaß, wenn man zig Legendarys vor die Füße geschmissen bekommt? Umso mehr ist dann die Freude, wenn es passiert.

Es ist gut so, wie es ist, meiner Meinung nach!
 
Ab alptraum dropt der bei jedem Aktboss nur blaues zeug
 
Ab alptraum dropt der bei jedem Aktboss nur blaues zeug

Selbst die Zwischenbosse droppen scheinbar nur noch gelb :/

Hab da echt das Gefühl, dass das ein kleiner design-Fehler ist. Gerade wenn der Char ja das erste mal diese Bosse in der höheren Schwierigkeit durchspielt, ist's schon bisschen ernüchternd, wenn nach so nem epischen fight nicht die aus norm gewohnten 2-3 rares fallen -.-

Naja, für hell bin ich vorbereitet, und rechne nicht mehr mit rare drops bei Aktbossen.

Legendarys auch noch keins, lvl 48
 
Sie heissen nicht umsonst "unique" und "legendary".
Ich finde es gut, nicht mehr diese elendige Schwemme von Uniques wie in D2, die Dinger machen zur Zeit ihrem Namen alle Ehre.
 
Finde es lustig, dass einige immernoch nicht mitbekommen haben, dass Blizzard es absichtlich so eingerichtet hat. Die ganzen Champions droppen bessere Sachen als die Aktbosse, damit man die nicht ständig farmt. Also ruhig mal ein wenig die Gegend erkunden und nicht nur durchrushen.
 
Danke für den Thread ich begann mich schon leicht zu wundern. Was Rares angeht habe ich keine Probleme meinen Charakter auszurüsten nur Legendary oder Set (solls auch geben) fand ich noch nicht.

Schlechte Dropchancen sind in jedem Fall eine gute Sache damit man den Fund auch entsprechen zu würdigen weis. (selbst wenn das Item Schrott ist).

Funktioniert bei euch wenigstens das Auktionshaus?
 
Level 40, Akt 2 Alp und immernoch kein Legendary oder sowas. Ich kann aber damit leben, da es momentan sowieso kein Legendary geben würde, dass meinem DH weiterhelfen würde.
 
Wieso weißt du dass es kein Legendary geben würde das dir weiter hilft???
 
Wieso weißt du dass es kein Legendary geben würde das dir weiter hilft???

Naja, laut dem Gameguide auf der D3 Seite, habe ich jetzt kein Legendary gefunden, dass momentan soviel bessere wäre als eines meiner Rares, Bogen mal ausgenommen.
 
Wiederum ist es doch auch gut, das die dropchancen niedriger sind. Sonst haben wir nach 2 wochen alles voll mit Unis und rares im AH.
 
also ich habe mit lvl 15 mein erstes legendäres gefunden. ist zwar crap. Helm mit str und mönch reg. gedropt bei nem 0815 gegner
 
Zurück
Oben