• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique Droprate zu gering?

Also ich habe in Akt 2 Normal ein Legendary gefunden. Ist aber für den Monk und hat meinem Barbar nicht viel weiter geholfen :rolleyes:

Auch die Stats sind eher.. nicht so pralle :D
 
Finde ich eigtl. nicht schlimm.

Mir gehts in D3 wie in D2: vor Hölle interessieren mich Items nicht. :)

Bzw. in D3 in Inferno.
 
Ich bin jetzt Akt 2 Nightmare, lvl 41 und habe bisher auch weder ein Set- oder gar ein Legendary gefunden.
Finde es aber auch gar nicht schlimm. Man erinnere sich an die Zeiten von D2 zurück, wo dann ja schon SoJ & Co. (auch ohne Gedupe) inflationär vorhanden waren.. da ist es mir so lieber wie es jetzt ist :)
 
Ist doch gut so. Stellt euch vor jeder würde bei den Aktbossen immer 1-2 Uniques finden. Wie würde das AH aussehen? So haben die Dinger immernoch ihren Wert und dementsprechend ihren Preis, so dass man wenigstens ein bisschen farmen muss, um sich eins leisten zu können.

Btw finde ich nicht verkehrt, dass die Aktbosse nichts gutes mehr droppen. Ich finde die Rares und Champions atm eh viel schwerer (A4 NM) und hätte auch keine Lust auf Dauerbossruns im Endgame. Auf Boss XY kann man sich viel zu leicht einstellen (dementsprechender Build, Gear, Fähigkeiten des Bosses sind bekannt, etc.), so dass es schwerer ist auf Inferno die Rares auf der Map abzugrasen als immer wieder nur Dia zu machen.
 
Hell Akt 1, immernoch kein Legendary gesehen. Das ist echt heftig. Freu mich drauf mein erstes zu finden^^

Edit: Und zur Drop Rate: Ist das normal, dass Aktbosse in Nightmare keine Rares mehr droppen? Oder hatte ich einfach nur extremes Pech?
 
Naja wieviel MF habt ihr denn?

Ich denke, das MF hat hier einen enormen Einfluss!
 
Hab mit Barb Akt 3 Normal bei Ghon ein Legendary gefunden. Leider lvl 15 legendary, daher nutzlos. ca 20-25 Mf
 
Hell Akt 1, immernoch kein Legendary gesehen. Das ist echt heftig. Freu mich drauf mein erstes zu finden^^

Edit: Und zur Drop Rate: Ist das normal, dass Aktbosse in Nightmare keine Rares mehr droppen? Oder hatte ich einfach nur extremes Pech?

Bosse verlieren nach dem ersten Quest drop die Option Rares und co zu droppen bzw nur extrem selten. Ist wohl dafür gedacht das du kein stupides Boss abfarmen machst. Eher massig normale Monster wegputzen bringt wohl mehr bzw. Champions usw. ist der Drop auch besser.

MfG

Kongo
 
Grade in Akt 3 Alp angekommen, 3 Legendarys haben wir insgesamt zu zweit gefunden, alle in Akt 2 Alp.
 
In Anbetracht der Massen an Legendarys die man momentan im Ah findet scheint die Dropprate sogar noch zu hoch zu sein.;)
 
Low LV Legendarys sollen ja früh und oft droppen. Da man die nur Anfangs braucht und später total nutzlos rumliegen. Mehr wie 5 Spielchars hat man eh nicht mehr, da Blizzard uns nur 10 Slots gibt :mad:
Da braucht man die eigentlich nur einmal und dann nur noch für die 4 anderen Chars die man hochzieht.

MfG

Kongo
 
Mal überlegen...

wie kann Blizzard jetzt noch Geld verdienen, nachdem alle Diablo 3 Exemplare verkauft wären?

Da bleibt nur noch das Auktionshaus über!

Wie kann Blizz dort Kohle machen?

Indem viele Spieler ihre Sachen dort anbieten zu Echtgeld, umso mehr Umsatz desto höher der Gewinn.


Wie kann Blizz es schaffen, dass viele das Auktionshaus in Anspruch nehmen?

Indem viele dort kaufe, ja. Aber warum kaufen dort viele?

WEIL UNIQUES / LEGENDARYS VERDAMMT SELTEN FALLEN UND MAN DESWEGEN LEICHTER DAZU TENIDERT, DAS AUKTIONSHAUS ZU BENUTZEN UND BLIZZARD SO NOCH MEHR GELD IN DEN RACHEN WIRFT!

Ja, Cent oder kleine €-Beträge möget ihr denken.
Aber das 365 mal im Jahr, 24h lang und das tausendfach ergibt einen Millionengewinn im Monat und erst recht aufs Jahr hochgerechnet.
 
Keiner ist gezwungen das Real Money AH zu nutzen. Wer eben meint Pay to Win zu machen, der tut das halt.

Ich finde meine Items selbst und freue mich endlich nach endlosen MF Runs eben ein Item wie WF gefunden zu haben. Das ist dann für mich sowieso 1 Mio Euro Wert, weil ich was dafür getan habe. Sprich ein aus dem RMAH bezogenes Item ist für mich absolut wertloser Tand. Für andere die zu faul, zuwenig Zeit usw haben, machen eben Pay to Win.

Aber dir ist schon klar warum Diablo II so derbe vercheatet war?

Weil Blizzard einige Jahre nach LOD Release nicht mehr soviel damit eingenommen hatte das da noch groß was gekommen wäre. Da Werbung im Bnet schon seit Jahren nicht mehr aktiv war, früher wurde da Werbung für Southpark DVD's, Autos usw gemacht. Das bringt aber kaum Geld ein.

Drum ist das RMAH die Gelddruckmaschine die Diablo III am Leben erhalten wird.

Wenn du es nicht ertragen kannst was Blizzard mit Diablo III tut, dann zock weiterhin Diablo II das sollte sowieso besser laufen, da sogesehen 10k weniger im Bnet sind. Aktuell von morgens bis abends etwa 25-26k User das wars.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ist gezwungen das Real Money AH zu nutzen. Wer eben meint Pay to Win zu machen, der tut das halt.

Ich finde meine Items selbst und freue mich endlich nach endlosen MF Runs eben ein Item wie WF gefunden zu haben. Das ist dann für mich sowieso 1 Mio Euro Wert, weil ich was dafür getan habe. Sprich ein aus dem RMAH bezogenes Item ist für mich absolut wertloser Tand. Für andere die zu faul, zuwenig Zeit usw haben, machen eben Pay to Win.

Aber dir ist schon klar warum Diablo II so derbe vercheatet war?

Weil Blizzard einige Jahre nach LOD Release nicht mehr soviel damit eingenommen hatte das da noch groß was gekommen wäre. Da Werbung im Bnet schon seit Jahren nicht mehr aktiv war, früher wurde da Werbung für Southpark DVD's, Autos usw gemacht. Das bringt aber kaum Geld ein.

Drum ist das RMAH die Gelddruckmaschine die Diablo III am Leben erhalten wird.

Wenn du es nicht ertragen kannst was Blizzard mit Diablo III tut, dann zock weiterhin Diablo II das sollte sowieso besser laufen, da sogesehen 10k weniger im Bnet sind. Aktuell von morgens bis abends etwa 25-26k User das wars.

MfG

Kongo

Wir reden von DII richtig?
 
Ab Level 60 gibts den "Buff der Nephalem". Dieser sorgt dafür das deine MF-Rate mit jedem gekillten Champion (Blaue und gelbe Gegner als auch Bosse) ansteigt. Und zwar in jedem Schwierigkeitsgrad.
Dadurch werden Bossruns a la Mephi und Baal überflüssig, einfach nochmal alles durchspielen, angeblich soll der Drop wesentlich besser werden.
Zu beachten ist, der Effekt geht verloren bei Veränderung der Skills und beim Verlassen des Spiels.
 
Ne, ich darf bis FR/SA warten bis ich überhaupt mal dazu komme es zu zocken... Logistik ist doch was tolles-.-

MfG

Kongo
 
Ist doch super, dass nichtmehr der gleiche Mist wie in D2 vorherrscht, wo in einer halben Stunde MF Runs Drops wie 2x Harle und 3x Wizardspike durchaus realistisch waren und nurmehr ein paar wenige Uniques mit ~perf Stats was wert waren.
 
Zurück
Oben