• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique Droprate zu gering?

Inzwischen schon 2 Legendarys gefunden, weiß gar nicht was ihr habt :D

Die guten alten "Magefist" und "Dawn", ne 1-Hand Armbrust.
Obwohl ich Sorc spiel, war Magefist beim finden schon schlechter als mein level ~20 rare Handschuh. Schon versucht das Ding im AH loszuwerden, aber keine wollte mir 100.000 in den Rachen werfen :ugly:
 
Bereits ein Legendary mit lv12 gefunden, außerdem mir die Magefists mit recht ordentlichen stats für 7k im AH geholt.

vcbcfkuhi.jpg


Das AH ist voll mit low level Legendaries, und wenn man nicht gerade die tollsten und besten Stats drauf will, kriegt man da echt gute Ware für wenig Geld. Nur die Suchfunktion zickt derzeit noch ziemlich, sodass ich meist mehrere Anläufe brauche, um eine ordentlich sortierte Liste zu erhalten.
 
Naja, das ist doch purer Crap.

Ich finds schade, wie Blizzard das tolle Unique-System von D2 so zerstört in D3 hat.

- Uniques droppen kaum mehr (bei den meisten 0 von Norm - Hell).
- Wenn sie droppen Kackstats (s.o.) und schlechter als jedes blaue und gelbe Item.
- Kein Wiedererkennungswert da 90% der Stats Random sind.
- Keine speziellen Stats, nichts besonderes.

-> Meine Prognose: Uniques (aka "legendaries") werden in D3 ein Nischendasein führen. Nett anzuschauen, aber useless. Stattdessen nutzen alle rares.
Diese spezielle Mythos von D2-Uniques mit tollen unique stats ist einfach weg.
 
ich hab keine plan was ihr habt ich hab bei D2 teilweise 5 stunden am stück meph runs gemacht und nix wirklich extrem geiles gefunden bis dann endlich mal sturmschild oder sowas kam...

das wird sich alles noch später zeigen zu diesem zeitpunkt sind das alles nur buchgefühle...
 
Hell Akt 1, immernoch kein Legendary gesehen. Das ist echt heftig. Freu mich drauf mein erstes zu finden^^

Edit: Und zur Drop Rate: Ist das normal, dass Aktbosse in Nightmare keine Rares mehr droppen? Oder hatte ich einfach nur extremes Pech?

Ist mir auch aufgefallen.In Normal hat bei mir jeder Aktboss und Suboss in der Regel 2 , mindestens 1 und Diablo sogar 4 Rares fallen lassen.Bei den jeweiligen (da HC VIELEN) Runs gegen die Bosse sowie den First Kills in NM dropte gar nichts rares mehr... .

Gibt es einen FK Kill bonus in Akt 1?Kommt mir irgendwie fast so vor... .
 
ich hab keine plan was ihr habt ich hab bei D2 teilweise 5 stunden am stück meph runs gemacht und nix wirklich extrem geiles gefunden bis dann endlich mal sturmschild oder sowas kam...

das wird sich alles noch später zeigen zu diesem zeitpunkt sind das alles nur buchgefühle...

Richtig, du hast fünf Stunden lang Runs gemacht, weil du nach jedem Kill mit miserablem Ergebnis die Motivation hattest, einen neuen Run zu machen, und einen neuen und einen neuen ... diese Motivation fehlt in D3, weil Bosse nicht einmal beim First Kill etwas droppen können, was auch nur annähernd einem Boss gerecht würde.
 
Bin lvl 56 auf Hell Akt 3 und bisher sind auch noch keine Legendarys gedropped ;) Bei nem m8 is dafür gleich am Anfang von Norm n Nagelring gekommen, aber wer braucht den schon... :D
 
ich bin in Hölle angekommen und hab kein Unique gefunden.

und wißt ihr was? ich bin froh darüber.
gottseidank ist diese inflationäre Uniquedroperei aus D2 vorbei und verdienen damit wieder den Namen "Unique" ;)

allerdings wird sich das wohl später ändern, wenn man wieder mit mehreren Hundert MF auf Itemjagd gehen kann.


Skynd
 
ich bin grad a1 inferno angekommen und hab auch noch kein einziges legendary außerhalb des auktionshauses gefunden. einer aus meiner party hat in norm oder alp magefists gefunden, sonst gabs nix. aber es gibt auch weniger legendaries als uniques in d2. in lod gabs für (fast) jeden itemtyp nen unique, und das in nem ausmaß, dass selbst rares mit den perfekten stats absolut nutzlos waren. in d3 ist es dagegen so, wie es sein soll: rares können jedes unique/legendary schlagen, falls alle (zufälligen) stats zusammenpassen. die festen stats von legendaries erhöhen bloß die wahrscheinlichkeit dass das item gut wird.
außerdem rennt man anfang inferno auch noch teilweise mit blauen items rum, weil gute items ohne mf kaum zu finden sind, und die gegner mit magischem mf-gear zu stark sind.
ein paar mehr lowlvl legendaries+höhere dropchance dafür fänd ich aber auch nicht so verkehrt. einfach als motivationsschub.
 
das spiel is 4 tage draussen. wieso erwartet ihr die großen sprünge? vielleicht gibs ja auch mal ein statement. hier könnte man ja fast ne petition starten in europa über miese droprates :P
 
Naja, das ist doch purer Crap.

Ich finds schade, wie Blizzard das tolle Unique-System von D2 so zerstört in D3 hat.

- Uniques droppen kaum mehr (bei den meisten 0 von Norm - Hell).
- Wenn sie droppen Kackstats (s.o.) und schlechter als jedes blaue und gelbe Item.
- Kein Wiedererkennungswert da 90% der Stats Random sind.
- Keine speziellen Stats, nichts besonderes.

-> Meine Prognose: Uniques (aka "legendaries") werden in D3 ein Nischendasein führen. Nett anzuschauen, aber useless. Stattdessen nutzen alle rares.
Diese spezielle Mythos von D2-Uniques mit tollen unique stats ist einfach weg.


Diablo II Classic zocker also Pre 1.07? Wohl nicht, sonst würdest du das nicht schreiben. Außer du hast Classic gehasst.


Diablo II Classic bis 1.0-1.06 war Diablo II in seiner 2-3 Uniques sehr gut(Magefist, Soj, Shard, Frosties und paar weitere) rest hat derbe gesuckt. Rares waren der Motor, die Drop Rates waren für rare barbarisch Low. Daher wurde viel via Glücksspiel rein geholt.

LOD hat das alles niedergemacht und dann dieses 08/15 Unique/RW User verhalten produziert, in Classic hatte jeder ähnliche Items aber manchmal doch total anders selbst im Endgame.

1.10 hat besonders viel zur besonders starken Unique/RW Nutzung bei getragen, da Uniques und RW's gestärkt wurden aber Rares so bescheuert selten waren und dann auch meist sofort verloren gegen Uniques und RW's bis auf ein paar Ausnahmen. Dabei wurden Rares aber leider nicht von Blizzard optimiert Rüstungen/Helme fristeten ein extremes Schatten dasein seit LOD.

Lieber so ein Rare beats them all und dieses jeder rennt mit nem Hoto ner Eni und co rum hört damit endlich auf.

MfG

Kongo
 
einziger Kritikpunkt

Ich finde die legendary-droprate auch zu niedrig.
Das wäre aber an sich nicht so schlimm, wenn denn wenigstens auch die legendarys wirklich toll wären!
Die legendaries sind im Vergleich zu den Uniques aus D2 leider total unspektakulär!

Man vergleiche doch z.B. nur einmal die Frostbrand-Handschuhe:

Frostburn Gauntlets - Game Guide - Diablo III

Die mögen/können zwar sicherlich tolle stats haben, aber sie wecken trotzdem nicht so recht ein Begehren in mir!
Überhaupt die Möglichkeit, dass sie einfach mit ziemlich unnützen stats droppen können, steigert dieses Begehren eben auch nicht gerade.
Ich finde, dass in D3 die Items fehlen, auf die man mit Vorfreude hinarbeiten möchte. Alles ist rein zufällig.
Das finde ich sehr sehr schade.
Cool wären doch z.B. Items mit Eigenschaften, die bestimmte Skills leicht modifizieren/verbessern/CDs verkürzen etc., so dass man mit diesen Items z.B. seinen Lieblingsbuild optimieren kann.
Dann würde nämlich trotzdem nicht jeder mit den gleichen Uniques rumlaufen, da es damit keine uber-uniques gäbe, sondern eben nur für bestimmte Builds sehr passende Uniques. Diese können dann von mir aus auch gerne ein paar random affixe haben, die das item dann wertvoller oder wertloser machen können.

Das ist bisher für mich der einzige enttäuschende Punkt in einem ansonsten wirklich grandiosen Spiel. Es fehlen im Moment einfach gewisse (Item)Fixpunkte, auf die man gerne hinarbeiten würde..
 
soll wirklich JEDER mit den gleichen langweiligen "Legendären" Items rumlaufen?
bei mir bisher noch gar keins gedroppt und das find ich ganz ok - wäre mal nett eines zu finden aber ich will doch nicht ständig solche Teile tragen?


"Ich finde, dass in D3 die Items fehlen, auf die man mit Vorfreude hinarbeiten möchte. Alles ist rein zufällig."

seh ich gar nicht so - ich arbeite trotzdem auf Items hin - meine Zauberin arbeitet zb grad auf eine Waffe hin, die ihr Int, Vit, und DMG DMG DMG (und vl Angriffsgeschwindigkeit) gibt - nur muss ich wissen wie die genau heißt???
ist mir doch egal - und ob legendary oder rare... ich habe lieber meine ganz individuellen Items - weil dank der fehlenden Möglichkeit, Skills zu pushen (außer mit Runen die auch jeder hat ^^) und Stats zu setzen, eh keine riesige Individualisierung in dieser Richtung möglich ist (ja sicher - man kann andere Skills verwenden... aber td... jeder hat genau das gleiche zur Verfügung)
 
Naja zunächst einmal:

es wäre mir tatsächlich egal, ob andere mit den gleichen Legs rumlaufen. Bei WoW gabs auch für jeden die gleichen Sets und das hat auch niemanden gestört.

Aber ich habe ja ausgeführt, warum eben nicht unbedingt alle mit den gleichen Legs rumlaufen müssten.

Ich stelle mir z.B. eine Leg-Maske für den WD vor, die zum einen eben die diversen überdurchscnittlichen stats hat und als Special z.b. -10 Sekunden Abklingzeit auf den Skill Großer böser Voodoo hat.
Das wäre schon ziemlich cool, dennoch im Rahmen und es würde eben nicht jeder damit rumlaufen, sondern nur die, die eben gerne mit diesem Skill spielen. Und diese Leuten könnten dann eben ganz gezielt auf dieses Item hinarbeiten.
Sei es durch selber farmen oder eben durch das erfarmen des entsprechenden Gegen/Tauschwertes.

Muss ja nichts imba-mäßiges sein, aber eben nicht einfach nur stats! Das ist das langweilige!
 
Richtig, du hast fünf Stunden lang Runs gemacht, weil du nach jedem Kill mit miserablem Ergebnis die Motivation hattest, einen neuen Run zu machen, und einen neuen und einen neuen ... diese Motivation fehlt in D3, weil Bosse nicht einmal beim First Kill etwas droppen können, was auch nur annähernd einem Boss gerecht würde.

Ich hab etliche gute Rares bei den Bossen bisher bekommen.
Ich habe in D2 bei Duriel sogar schon 4 TPs und einen Manatrank spendiert bekommen, und das als Questkill.

Also bitte verschon mich mit D2 und Drops.
Genauso wie ich gefühlte hundert Dutzend Isenhart Sets bei Andy Hell bekommen habe.
 
Ich hab etliche gute Rares bei den Bossen bisher bekommen.
Ich habe in D2 bei Duriel sogar schon 4 TPs und einen Manatrank spendiert bekommen, und das als Questkill.

Also bitte verschon mich mit D2 und Drops.
Genauso wie ich gefühlte hundert Dutzend Isenhart Sets bei Andy Hell bekommen habe.

Aber Du hattest die Motivation dazu. Mehr wollte ich nicht sagen. ;)
 
Ich hab mittlerweile über 30 Stunden rum, und es war noch nicht annähernd ein Legendary in Sicht. Und das ist nichtmal das schlimmste. Ab Alptraum, hab ich bei keinem Boss bisher auch nur 1 Rares bekommen :irre:

Finds beinahe übertrieben gering.
 
50 Stunden Spielzeit, kein legendary und teilweise noch alptraum equip in inferno :0
 
50 Stunden Spielzeit, kein legendary und teilweise noch alptraum equip in inferno :0

ok und warum gehst du nicht zum schmied und craftest einmal 10 minuten um dir items zu bauen die zu deinem level passen?

verstehe eh nicht wieso in der ganzen diskussion nie der schmied erwähnt wird, hab gestern mal (nm a2) 100k gold in die hand genommen und mir neue sachen gecraftet, hatte dann +100% armor, +1000 life, +50 primäre attribut ca, + resis und sowas..
 
nicht nur stats - ja, das wäre schön - aber nicht nur auf Legs sondern einfach auf allem... keine Ahnung - mir fehlt eh auch die Vielfalt... aber allgemein

Waffe (egal welche!!!) mit möglichst viel DPS, Ringe und Amu mit DMG und der Rest mit den Stats für den Char + Vita und vl noch etwas Widerstände - und das wars
und das ist iwie bei jedem Char gleich... (mal abgesehen davon dass der DH vl Fernkampfwaffen bekommt...) und den Rest nimmt man halt gerne mit - aber das Grundkonzept ist das gleiche...

aber Sorc läuft bei mir mit Schwert rum, Mönch gern auch mal mit Schwert + Axt, wenn die den DPS von Faustwaffen übertrumpfen - einfach weils egal ist - und das finde ich schade...
keine "Faustwaffen"-Fertigkeit zb, oder ein immerwährender Bonus darauf (oder von mir aus auch Mali auf den Rest)... fände ich besser...

und von mir aus könnte man Legs echt streichen - die "einzig wahren Legs" sind die Rares die man findet- die sind nämlich viel besonderer als Frostbrand und co.
 
Zurück
Oben