einziger Kritikpunkt
Ich finde die legendary-droprate auch zu niedrig.
Das wäre aber an sich nicht so schlimm, wenn denn wenigstens auch die legendarys wirklich toll wären!
Die legendaries sind im Vergleich zu den Uniques aus D2 leider total unspektakulär!
Man vergleiche doch z.B. nur einmal die Frostbrand-Handschuhe:
Frostburn Gauntlets - Game Guide - Diablo III
Die mögen/können zwar sicherlich tolle stats haben, aber sie wecken trotzdem nicht so recht ein Begehren in mir!
Überhaupt die Möglichkeit, dass sie einfach mit ziemlich unnützen stats droppen können, steigert dieses Begehren eben auch nicht gerade.
Ich finde, dass in D3 die Items fehlen, auf die man mit Vorfreude hinarbeiten möchte. Alles ist rein zufällig.
Das finde ich sehr sehr schade.
Cool wären doch z.B. Items mit Eigenschaften, die bestimmte Skills leicht modifizieren/verbessern/CDs verkürzen etc., so dass man mit diesen Items z.B. seinen Lieblingsbuild optimieren kann.
Dann würde nämlich trotzdem nicht jeder mit den gleichen Uniques rumlaufen, da es damit keine uber-uniques gäbe, sondern eben nur für bestimmte Builds sehr passende Uniques. Diese können dann von mir aus auch gerne ein paar random affixe haben, die das item dann wertvoller oder wertloser machen können.
Das ist bisher für mich der einzige enttäuschende Punkt in einem ansonsten wirklich grandiosen Spiel. Es fehlen im Moment einfach gewisse (Item)Fixpunkte, auf die man gerne hinarbeiten würde..