• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uniques wirklich Unique?

auch ne feine idee, lazy.

andert aber nix dran dass ich finde, es sollte wirklich einzigartige items geben, die in gewissen abständen dann etwas abgeschwächt werden und die 100% versionen werden neu in die möglichen drops gesetzt. weil unique einfach wirklich unique sein sollte. könnten zb pvp gewinne sein die dinger. und wenn man sich nich freiwillig alle paar wochen nem herrausforderer stellt, machts item puff und is weg. oder so. auch ne idee. ich will einfach n paar items die völlig einzigartig sind und auch dem besitzer was nützen. nich so einen "hat ne tolle eigenschaft aber die is zerstört dadurch dass man automatisch -10 hp hat." unsinn. macht auch storytechnisch nich viel sinn. "ich bin lotto, der kriegerkönig. du zauberer, bau mir mit meinem schmied ein superschwert. aber geh sicher dass ich sofort tot umfalle, sobald ich es benutze. das schreckt meine feinde bestimmt ab"
negativ eigenschaften sind mir bei d1 schon auf den sack gegangen. in der fantasy gibts zwar beispiele für sowas... aber ich will sowas bei meinem char nich haben.

naja eigentlich sind negativ balance dinger nich schlecht... aber das kriegen die von blizzard eh nich hin. weil das zu schwer zu balancen is. denke ich. wird immer darauf hinauslaufen dass man das item dann nich will. eni mit stun auf dich beim beamen? macht den nutzen des items in jeder form kaputt. cta macht bei jedem use nen x% schaden? kann dir egal sein, heilste dich halt danach. oder der schaden tötet deinen char sofort... dann willste das ding wieder nich, weil dein char nix davon hat.

opfer-dine gabs auch nie wirklich, es seidenn mit mega life leech. negatives will einfach niemand. "ey ich geb dir 10 millionen euro, aber du musst dir den pimmel abschneiden und nen vertrag unterschreiben dass du dir weder die wunde versorgen lässt noch jemals nen neuen dranbasteln lässt. du ganz alleine darfst aber n pflaster draufkleben. so jetzt freu dich über das angebot und nimm an. is schliesslich voll geil die kohle"
nee danke. können gerne solche items einbauen, ich werd sie dann nich wollen.
 
@casey und dann sieht man auch gleich 2 accs sterben. weil wirkliche uniques in ner datenbank super zu verfolgen sind. dann eine eingabe bei ebay, "oh guck, da will einer echtes geld mit unserem eigentum machen. da warten wir doch mal den kauf ab, checken von wen an wen das ding geht und checken dann noch die bnet facebook seite der beiden und zack können wir zwei betrüger rauskicken und das item wieder in umlauf bringen"

Das glaubst du doch wohl selbst nicht! :lol:

Blizzard kümmert sich kein Stück um diejenigen, die ihre Items bei eBay verkaufen. Heutzutage kann man die Items aus Diablo II, ohne dass etwas passiert, locker bei eBay verscherbeln. Der Markt boomte damals noch richtig, mittlerweile aber nicht mehr, aufgrund der erhöhten Runen-Drop-Rate. (Ein klarer Pluspunkt für den aktuellen Patch. :top: )

Sogar bei World of WarCraft kann man ganze Accounts verscherbeln, ohne dass dir etwas passiert. Woher ich das weiß? Weil ich einige Bekanntschaften habe, die mir stolz davon berichten und mir das sogar nachweisen können, sowohl in Diablo II, als auch in WoW.

Ich bin mir sogar sicher, dass ich ohne Probleme ein solches Super-Unique bei ebay verticken könnte, ohne dass mein Account gebannt wird. Da würde ich nahezu jede Wette eingehen! :ugly: (Blöd nur, dass ich so was nicht mache, hm? ;) )

Vielleicht achtet Blizzard zu Beginn von Diablo III noch stark darauf, dass kein Spieler irgendwelche Dummheiten mit Blizzard's Eigentum macht, aber nach einer gewissen Zeit wird das sicherlich auch wieder weniger.

Just my 2 cents. :hy:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
du vergisst dabei aber das jemand der in d2 oder wow was bey ebay verkauft eben 1 item von millionen identischen in der datenbank verkauft. bei den super uniques gibts davon immer nur eins und immer nur eins kann dann bei ebay auftauchen und immer nur eins kann zwischen zwei spielern den besitzer wechseln. das is sehr viel überprüfbarer als "loggt sich "pissikowski666" auch jetzt noch immer von einer IP range ein die zu einem bestimmten ISP gehört ein, oder wurde der acc an jemand weitegegeben?" oder "an wen gehen die millionen von duriels schalen, runen und torches und könnte da ein händler hinterstecken der echtes geld nimmt?"

umso mehr aufwand blizzard betreiben muss, umso kürzer dauert die zeit der kontrolle, klar. nur ist bei einem einzigen möglichen datenbank eintrag mit verweisen auf acc und char für ein item das eben wirklich und wahrhaftig nur einmal da is sehr sehr einfach das zu kontrollieren. ausserdem wirds eh dumme geben die in bnet 2.0 facebook reinschreiben "geilomat, grad ne komplette ausrüstung günstig bei ebay eingekauft" und zack haste wieder welche weniger. blizzard muss nur wollen. und da sie dauernd versprechen "wir stoppen shops, hacks und sonstiges cheaten im Bnet 2.0", gehe ich davon aus, dass sie wollen.

wenn dann die produktionskosten von d3 so 100fach wieder eingenommen sind, wird eh an d4 oder so gearbeitet was dann wieder ganz anders is und d3 samt expansion und patches wird blizzard egal und wir kriegen ne situation wie nu bei d2 :D
 
ich will einfach n paar items die völlig einzigartig sind und auch dem besitzer was nützen. nich so einen "hat ne tolle eigenschaft aber die is zerstört dadurch dass man automatisch -10 hp hat." unsinn..
Von zerstört war ja nie die Rede...aber wenn ich zB nen Schwert tragen will das 50% mehr dmg macht als jede Alternative find ich das ok wenn man zB 20% mehr Schaden erleidet wenn man es trägt....

macht auch storytechnisch nich viel sinn. "ich bin lotto, der kriegerkönig. du zauberer, bau mir mit meinem schmied ein superschwert. aber geh sicher dass ich sofort tot umfalle, sobald ich es benutze. das schreckt meine feinde bestimmt ab"

Macht eigentlich sogar sehh viel Sinn, besonders tolle Items waren gerne mal verflucht. Bzw um diese besonders tolle Fähigkeit reinzuzaubern musste eben ein Preis bezahlt werden. Schwert nährt sich vom Leben seines Trägers, Benutzung des eigentlich zu mächtigen Zaubers macht den Träger kurz kampfunfähig...
Für mich klingt das schlüssig und hat wesentlich mehr Flair als einfach positive Stats draufzuklatschen

negativ eigenschaften sind mir bei d1 schon auf den sack gegangen. in der fantasy gibts zwar beispiele für sowas... aber ich will sowas bei meinem char nich haben.

Das lag aber auch eher daran das es bei D1 nicht sonderlich gut gemacht war...da hatten Items teilweise fast nur schlechte Stats oder die Reststats waren eh nicht so toll etc.

naja eigentlich sind negativ balance dinger nich schlecht... aber das kriegen die von blizzard eh nich hin. weil das zu schwer zu balancen is. denke ich. wird immer darauf hinauslaufen dass man das item dann nich will. eni mit stun auf dich beim beamen? macht den nutzen des items in jeder form kaputt.
Wenn es nur mit ner Chance von X auftritt wird Enigma auf einmal nen tolles Item das einem abkürzen/repositionieren ermöglicht ohne jeden Char zur Telebitch zu machen...

cta macht bei jedem use nen x% schaden? kann dir egal sein, heilste dich halt danach. oder der schaden tötet deinen char sofort... dann willste das ding wieder nich, weil dein char nix davon hat.
Is halt auch keine gute Idee....sry
Aber wie wäre es wenn du dafür mehr Leben/Mana verlierst wenn du getroffen wirst/zauberst...
Schon müsste man abwägen ob es sich rechnet, um das Unique unter Umständen herumbauen...
Und genau das finde ich gut, sich überlegen zu müssen wie ich die coolen Eigenschaften für meinen Build nutzbar machen kann...
opfer-dine gabs auch nie wirklich, es seidenn mit mega life leech. negatives will einfach niemand.
Der Grund warum es nie arg viele Opferdine gab ist einfach der das nen Fanazeal/Rächer etc mehr Schaden macht ohne sich selbst dabei zu schaden.

Es gibt genug Leute die gerne etwas negatives in Kauf nehmen wenn es sich rentiert. Wenn mein Char doppelt so schnell killt wie mein Nachbar ists für mich auch ok wenn er doppelt so schnell umfällt....(in die Richtung mal die Dex-only Ama in den Raum geworfen...)
HC spielen hat im Grunde auch nur "negatives" wenn du so willst...


"ey ich geb dir 10 millionen euro, aber du musst dir den pimmel abschneiden und nen vertrag unterschreiben dass du dir weder die wunde versorgen lässt noch jemals nen neuen dranbasteln lässt. du ganz alleine darfst aber n pflaster draufkleben. so jetzt freu dich über das angebot und nimm an. is schliesslich voll geil die kohle"
nee danke. können gerne solche items einbauen, ich werd sie dann nich wollen .

Ich garantiere dir da würdest du den ein oder anderen dafür finden...von daher....

Und andere Leute wollen halt nicht diese stumpfen "All-Upside" Builds, D2 is doch mit Mainstream Builds gar nimmer spielbar....das is ja fast so spannend wie nen Bot laufen zu haben (HC mal aussen vor)
Und es ist einfach traurig wenn man sich in nem Spiel selbst "handicappen" muss weils sonst zu stumpf/einfach ist...
 
wenn ich cta benutze, hab ich auf jedenfall cta nur als bo-stäbchen dabei. nich als hauptwaffe. daher müssten die den skill selbst so verändern dass der auf der waffe die negativ effekte hat nachem nutzen und beim baba nich. und sobald der bo negativ auswirkungen hat, muss da tierisch gerechnet werden. und das wollen nu auch nich so viele.

was auch immer. ich will echte uniques. basta. is mir zu warm zum aufregen :D
 
ich will echte uniques. basta.

weil unique einfach wirklich unique sein sollte. könnten zb pvp gewinne sein die dinger. und wenn man sich nich freiwillig alle paar wochen nem herrausforderer stellt, machts item puff und is weg. oder so.

Will ich aber nicht. :ugly:

Und ich glaube nicht, dass sich Blizzard da nen harten deswegen macht. Es wird wieder verschiedene Itemklassen geben, mit einem pendant zu den Uniques, alles was drüber hinausgeht ist zu viel RPG und weniger Hack´n´Slay. Was Diablo nun einmal ist.

Negativeigenschaften fände ich wiederum nicht schlecht.
Z.B. bei Enigma einfach ein "-50 HP je genutztem Teleport" einbauen, oder etwas in der Art wie "Nach Teleport besteht 60% Chance, dass der nächste Treffer stunnt".
 
Zuletzt bearbeitet:
und sobald der bo negativ auswirkungen hat, muss da tierisch gerechnet werden. und das wollen nu auch nich so viele.

Ähm dir is aber schon aufgefallen das D2 ne riesen Rechnerei ist?

Die ganzen Breakpoints (FBR, FHR, FC, IAS), wann bringt ED wo mehr als Max/Min, bring mir mehr AR mehr als mehr Raw-Dmg, wie viele Punkte stecke ich wo rein, etc pp

Nur das inzwischen zu jedem Scheiss nen Calc oder Guide gibt den alle stumpf nachbasteln selbst wenn "Blödsinn" drin steht.

Sobald man mal was eigenes auf die Beine stellen will und den Char optimieren will hat man ne ganze Menge zu rechnen...

Und verbeiss dich doch nich immer so in die Beispiele ^^ Das is irgendwas das mir grad als negativstat durch den Kopf geschossen ist und erhebt keinen Anspruch auf orginalität oder durchdachtheit :lol: Sollte nur aufzeigen das man mit Negativeigenschaften schöne Sachen machen kann
 
Gibt es jetzt eigentlich für solch ein "Itemsystem" einen rationalen spieltechnischen Grund oder können wir langsam davon ausgehen, dass es einfach nur ein persönlicher Wunsch nach <irgendetwas passendes> ist?

Realismus ist kein Argument. Es gibt Genres, in denen darauf viel Wert gelegt wird (z.B. Simulationen), dazu gehört aber ein Action-Splatter-Massenvernichtungs-Himmel gegen Hölle-RPG definitiv nicht.

Vielleicht hat der Threadersteller auch einfach nur die Itembezeichnung zu wörtlich genommen?

Was aber durchaus vertretbar und meiner Meinung nach auch erstrebenswert ist, ist ein System wie in D1, in dem man Items durch Spezialisierung (z.B. <passender RPG-unique-Itemname hier>: etwas mehr Schaden, dafür wird die Trefferchance etwas gesenkt) einen Charakter und damit eine gefühlte "Einzigartigkeit" oder Individualität (Abhebung von z.B. rares) gibt, ohne die Balance in die Tonne zu treten.
 
@dr shaggymann

dann will ich ab jetzt dass in d3 der barbar in wirklichkeit ein schwacher zauberer ist und ausserdem alle wesen die mänlich bezeichnet sind klar ersichtlich weiblich sind. weil realismus und wörtlich nehmen von begriffen ja scheisse is :D

es is einfach so, dass blizzard, wenn sie zur heutigen zeit schlau sein wollen und viele d3 dvds verkaufen wollen, eben einfach gaaaaaaaaaaaaanz viel e-penis-vergleich einbauen müssen. und echte uniques die für ne zeit wirklich unique sind sind ein riesen-e-penis-ding.

mal ehrlich: willst du lieber den kleinen ollen corsa besitzen oder den dicken ferrari(nebst der kohle den kontinuirllich zu warten und zu pflegen und zu betreiben, versteht sich)? kannst auch mit jedem anderen interessengebiet machen.. pentuim 1 möhre oder hochmoderner aktueller pc? das komplette werk deines lieblingsautors in gebundener sonderedition oder irgend son groschenroman über glitzernde vampire?

und so ist es bei den items in d2/d3 auch. jeder will immer das beste und tollste.
und blizzard täte eben gut daran beim item system noch irgendwas draufzusetzen im vergleich zu d3. echte uniques die eben dich ein jahr oder n halbes zum super könig unter all deinen neidischen freunden aus dem bnet machen sind einfach n riesenspiel anreiz, neben "monstervernichter" usw achievements. und dabei sprech ich nich mal für mich. sondern einfach nur davon was ich heutzutage bei d2 so erlebe.

aber... was solls. muss ja nich alles immer so sein wie ich das haben will :D
 
Das mit dem Anreiz funzt aber auch nur so lange bis es eben gefallen ist....und danach hast du dann überhaupt keinen Anreiz mehr nach Unique X zu suchen, weil Max Mustermann es eben schon gefunden hat...

Leute die ihren E-Peen über Items definieren (die man beim NPCs grinden erhält..olololol da braucht man zwei Gehirnzellen und nen ausdauernden Zeigefinger...grz dazu) sind aber ja ohnehin peinlich und man sollte sowas nicht unterstützen ^^
 
hm... Eigentlich sind die "wirklichen" uniques doch momentan die Rares? Meißt haben die zwar affige Namen, aber du kannst davon ausgehen, dass kein anderer in dieser Ladder dieses Item mit genau diesen Stats nochmal finden wird. Was noch dafür spricht, ist dass sehr sehr krasse rares meist besser sind als die entsprechenden Uniques/RWs (450%ed und solch sachen).
Das einzige was nur stört, ist einfach der Fakt, dass sie nicht unique genannt werden ;)

Der Vorschlag unique/superunique/lowunique wird bei der community zum Großteil auf Ablehnung stoßen. Powergamer haben wohl Vorteile, aber so verbaut man gleichzeig den Gelegenheitsspielern völlig die chance auf Kick-ass items!
 
Das Problem ist halt dass in den meisten Bereichen eben nicht die rares die Uniques/RWs übertrumpfen können; das ist nur in Ausnahmefällen der Fall.

450 ed Waffen sind meist immer noch schlechter als zB Grief und WESENTLICH seltener. Zusätzlich muss auch noch ias oder ähnliche Spielereien drauf sein, damit das Ding gut ist und selbst dann ist Grief selbst mit schlechten Werten noch besser. Mit einer starken rare-Waffe spielen meist nur eine kleine Gruppe von Individualisten, die sich eben nicht einfach n Grief bauen wollen.
(ok, theoretisch wärs evtl sogar möglich, alles zu übertreffen bei einer Kombination von ätherisch, 450ed, selfrep, ias, 2 Sockeln aber über die Wahrscheinlichkeit brauch ich hier wohl keine Worte verlieren)

In anderen Bereichen ist es noch deutlicher; zB kann keine noch so gute rare Rüstung mit Uniques/RWs mithalten; gleiches bei Schilden, zum großen teil Gürteln und Helmen (für manche Nahkämpfer kan ein rare Gürtel in Ausnahmefällen schon das Optimum darstellen bzw für manche Caster ein Rare-Reif)

Das liegt daran, dass einfach viel zu viele gute und wichtige Eigenschaften NUR auf RWs oder Uniques möglich sind (nicht umsonst muss fast jeder Nahkämpfer einen Raven Frost tragen; außerdem Gulli und Gores weil Rares nunmal kein cnbf oder cb liefern können)

Ich finds gut, dass es Uniques/RWs gibt, die auch einigermaßen oft droppen und das Durchspielen möglich machen/erleichtern; aber ich finde Rares/Crafts etc sollten, bei entsprechender Affixkombination und dementsprechend Seltenheit schon die Möglichkeit haben, alles andere zu übertreffen und zwar in allen Bereichen und nicht nur um ein halbes Prozent oder so. (Seltenheit ist ja gegeben im Moment, wie oft findet man schon mal ein 400+ed rare; die Wahrscheinlichkeit dafür kann auch gerne noch drastisch erhöht werden)

Wie uniques und rares dann im Endeffekt genannt werden, ist doch volkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nun irgendwann alle Legendaries gefunden sind hat man quasi keine Chance mehr an sowas ran zu kommen.
daher fände ich das konzept mit den kopien nicht schlecht. oft kopiert, aber nie erreicht. das einzige was ehrlich stören würde wäre der GOZU preis des originals.
und ausserdem, wirklich einzigartige gegenstände kann man nur selber schmieden.
 
nö low lvl uniques sind durchaus sinnvoll,dadurch hat man schon früh erfolge--->motivationskurve und davon lebt dia schließlich.
ich würde nur gerne die wirklichen eliteitems iwie individualisieren können.das eben nicht alle das gleiche optimum tragen

Naja dann wärs doch ne Idee einfach 2 Besondere Itemklassen zu machen einmal die die für bestimmte Level entsprechend seht gut sind un dann welche für die wirklich hart sind wo sich auch die max levels bei jedem Item dieser Sorte bäääm denken xD

ich habe nie D2 gezockt nur mal vor längerem D1 also sorry hab nich so viel Ahnung von dem Game war nur ne Idee
 
Also es gibt schon LowLvl-Uniques, die einfach wirklich für die Katz sind und auch nicht wirklich die außergewöhnlichen Stats haben. Mein Hassunique ist da z.B. das Schlangenband. Ok, einzigartigerweise ist da ETWAS Giftschaden drauf. Aber das is so n Unique, dass keines ist. Dann noch so ganz seltsame Teile wie "Sturmdorn" (Wtf WHY? Wer benutzt sowas??) Ich hab nix gegen Uniques mit negativen Eigenschaften (Möwe ftw ^^) ... aber ich bin der Meinung, die sollten doch irgendwie einen Mehrwert gegenüber raren/magischen bringen.
 
hab ne super idee wie jeder mal die chance hat ein einzigartiges item zu tragen und was auch die gold inflation bremmst

es müsste nur bestimmte features haben

-die einzigartigen unques sind bind on pickup und lösen sich nach einer bestimmten zeit wieder auf,
zb nach 3 oder 5 tagen lebensdauer verschwindet das item und taucht wieder in der droptabelle auf

-und da diese items so über stats haben haben sie einen harten nebeneffekt, das item verringert die hp um 10% jede 30 sekunden

-und man kann das item benutzen, wenn man es zuvor nach dem aufheben aktiviert, mit viel gold zb
 
-die einzigartigen unques sind bind on pickup und lösen sich nach einer bestimmten zeit wieder auf,
zb nach 3 oder 5 tagen lebensdauer verschwindet das item und taucht wieder in der droptabelle auf

An und für sich finde ich diese Idee gar nicht schlecht. Allerdings müsste man dann hierbei die Drop-Rate so anpassen, dass sich das "Farming" nach solchen Uniques auch lohnt. Es bringt ja schließlich nichts, wenn ich drei Tage nach diesem Unique gesucht habe, es aber schon nach weiteren drei Tagen wieder verschwindet. Hier müsste man dann eine vernünftige Regelung finden.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Was soll das bringen?
hab ne super idee wie jeder mal die chance hat ein einzigartiges item zu tragen und was auch die gold inflation bremmst

es müsste nur bestimmte features haben

-die einzigartigen unques sind bind on pickup und lösen sich nach einer bestimmten zeit wieder auf,
zb nach 3 oder 5 tagen lebensdauer verschwindet das item und taucht wieder in der droptabelle auf

'bind on Pickup' ist schlecht: Finde ich mit dem Barbaren eine Windforce, kann ich mir in den Hintern beißen.

'lösen sich nach einer bestimmten Zeit wieder auf' ist schlecht: Ich spiele nur am Wochenende, finde mit meienr Amazone am Sonntagabend eine Windforce und wenn ich mich am Samstag wieder einlogge ist das gute Stück weg.


-und da diese items so über stats haben haben sie einen harten nebeneffekt, das item verringert die hp um 10% jede 30 sekunden
Wer sagt, dass die Items Überstats haben? Wenns sie welche hätten, sind sie schlech designed.
Da behalte ich lieber meine guten Rares an, wenn die Uniques mir schaden.


-und man kann das item benutzen, wenn man es zuvor nach dem aufheben aktiviert, mit viel gold zb

Ein Item mit den oben gegannten Eigenschsaften, möchte ich lieber nicht noch für teuer Geld aktivieren. Das verkaufe ich lieber und kaufe mir von den Geld schicke Rares, die ich ja ohnehin bräuchte, weil das Unique nur ein paar Tage hält.

Items sind nur dann einzigartig, wenn sie die einzigen ihrer Art sind, oder eben nicht jeder Char mit genau diesem Item rumrennt.
Ich meine, ok, geben wir den goldenen Items die Bezeichnung legendär und lassen wir von mir aus auch zu, dass dort Eigenschaften auftauchen, die sonst nirgens auftauchen.
Das bringt dann aber auch nur etwas, solange alle anderen Eigeschaften auf diesem Item nicht ebenso - mir fällt kein besseres Wort ein - Gozu sind, sodass es keine Alternative für das Item gibt.

Der Spieler sollte die Entscheidungsmöglichkeit haben zwischen: 'Will ich die einzigartige Eigenschaft, oder will ich mehr rohen Schaden/mehr Sicherheit?'
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich find ich schon sehr chic. Wenn es im gesamten B-Net DIESES Item nur einmal gäbe, z.B. Tyraels Macht.
Derjenige, der sowas findet, könnte sich freuen, weil
- er als einziger dieses Item hat
- es von den Stats her auch zu gebrauchen ist

Wenn sowas in nem ordentlichen Rahmen abläuft, könnte man da schön was aus der Idee machen. Da mir aber keiner erzählen kann, dass das BNet2.0 absolut sicher ist, ist diese Idee von "einzigartigen" Items für mich nicht wirklich durchführbar.
Es wird wieder genug geben, die da ihren Schrott an Cheats etc. reinbringen.

Aber nichtsdestotrotz eine Idee, die mir vom Gedankengang her gefällt :hy:
 
also meiner meinung nach, wenn es denn wieder sowas wie uniques geben wird (vom namen her), würde es doch am meisten sinn ergeben wenn diese items nur EIN einziges mal von einem charakter gefunden werden kann. also sozusagen :
mein barbar "Lord X" hat den grandfather gefunden und somit kann er ihn niewieder finden. aber mein anderer char meinetwegen auch ein barbar "Lord Y" hat aber immernoch die chance den grandfather zu finden. somit haben die uniques einen doch schon sehr hohen wert, weil man es sich 3 mal überlegt ob man das item vertraden(und evtl mit nem andern char danach farmt) will oder ob man es doch lieber behält weil die chance zu gering ist das man es nochmal findet.

und "gefunden" heisst es MUSS im inventar gewesen sein, dann gilt es als gefunden. denn falls es so sein sollte das man irgendwie mal im schlachtrausch das gute unique übersieht ist man zwar doch in den arsch gekniffen wenn es selten war, aber man kann es immernoch "nochmal" finden. und da jeder seinen eigenen loot hat im battle.net muss man sich über grabber auch keine gedanken machen.

und negativ stats finde ich an sich auch nicht verkehrt. wie shcon erwähnt wurde bei enigma beispielsweise das teleport nicht mana sondern eigene leben kostet oder man halt nen 2-3 fach so hohen delay drauflegt wie bei einer sorceress damit es nicht übermächtig wird. so ist das item noch benutzbar und nicht völlig korrumpiert und den mächtigeren skill ( auch wenn es derselbe ist) bleibt doch noch bei der eigentlichen quelle. somit schlägt man 2 fliegen mit einer klappe sozusagen. aber da es wenig fremdfertigkeiten gibt ( wer weiss schon ob es sie in D3 geben wird) ist das ganze recht schnell gebalanced. und andere stats von uniques lassen sich ebenfalls gut ausgleichen. wie schon erwähnt kann man auf ne waffe die bedeutend mehr schaden macht, sowas wie "opfer" drauflegen das man sich selber schadet mit einer chance von 5% oder sowas. oder eben das man etwas mehr schaden nimmt etc etc.

nunja, man darf gespannt sein was sich blizzard so einfallen lässt
 
Zurück
Oben