• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unlogische Zustände in DiabloII

Ich hoffe mal, dass es noch nicht gepostet wurde aber Sorcs scheinen weiser zu sein als Cain.

Wenn sie die Klosterpforte erreichen sagen sie
"Aah, das Kloster, Andariels Festung"

Dabei findet Cain erst heraus, dass es Andy ist, nachdem man Quest 5 erfüllt hat.

"Es steht fest, dass wir es mit der Dämonenkönigin Andariel zu tun haben, ...blabla..."
 
@Kifi:
Nee, des wusste der Deckard schon vorher.
Der hat es einem nur verschwiegen.
Akara sagt einem ja auch schon ganz am Anfang (noch vor der Höhle des Bösen),
dass Andariel sie aus der Festung vertrieben hat.

@r4n4:
Die Himmelsfaust is ja nicht von Materieller Natur. Die kann einfach überall durchfliegen. Was man von z.b. nem Meteor nicht gerade behaupten kann.

@Benedict XXL:
Die Sorc schießt ihre Eisgeschosse immer in einer Kühltasche^^.


[x] vote for Kamel mit Eni in Patch 1.12
 
Was eigentlich auch recht unlogisch ist (falls es doch irgend eine verzweifelt ausgegrabene Begründung gibt, so ist es doch immerhin wahnsinnig unhöflich):

Deckard Cain, die gefangenen Barbaren und Anya haben zwar anscheinend eine Stadtportalrolle dabei aber
(wer gedacht hat, dass hier der Hinweis kommt, dass sie sich selbst befreien könnten, irrt - das wurde schon erwähnt)
die nehmen einen partout nicht mit (okay, zwei, drei Mal hat's bei Cain geklappt, wahrscheinlich hat der alte Zausel bloß nicht richtig aufgepaßt)!

Das ist etwa so, wie wenn die sagen würden: "Danke für die Befreiung und das Lebenretten, ich muß jetzt aber weg - mein Taxi wartet. Du kannst ja schon mal heimlaufen!"
Nicht, dass die Portale ja anscheinend erst nach der Befreiung aktiviert werden können, nein, die Dinger scheinen auch noch eine maximal zulässige Personenbeförderungsanzahl zu haben - passend zur jeweiligen Quest! Und auch noch nur Einweg-Benutzung (in doppeltem Sinne)!


:motz:
 
Hab auch nicht alles gelesen, hab aber gestern was lustiges erlebt:
Ich hab Oculus bei meiner Sorc in Verwendung und wurde Gestern in der Krypta getroffen und prompt aus der Karte raus teleportiert und stand im Nichts! :confused:
Konnte mich aber zurück telen!
 
Hi Comm

Ich frage mich warum ich seit JAHREN grundsätzlich zu spät bei Mephisto
ankomme.... :D

*Meine Brüder sind dir entkommen...blablubb*

Ich hab echt schon mehrfach richtig gas gegeben aber ich treffe die nie
alle da unten beim skat oder was weiß ich :cry:

Ausserdem müsste Meppel doch schon lange an seinem Astma gestorben
sein,weil der immer keucht als wär's das letzte mal. :rolleyes:

Warum hört man in den Höhlen immer das Geräusch von Wassertropfen
die irgendwo aufplatschen, und dennoch sind nirgendwo Tropfsteine zu sehen.

mfg
 
Wie haben eigentlich die alten bewohner von lut gohlein tal rasha begraben? durch die zuflcuht sind sie wohl kaum rangekommen.
durch das wp? und wie ist das da hingekommen?
 
Ich finds immer süß, wenn ich einen Schinder kille und er eine fette Rüstung dropt. (3x so groß wie er selbst)
Die muss wohl zusammengefaltet in seiner Tasche gesteckt haben.
 
also das vom inneren zum äußeren kloster is so, das es ein zweites tor gibt an der mauer zum inneren klosta. das sollte warscheinlich der normale weg sein. doch der is irgendwie versperrt also musste man den langen weg durch die papst kabinen (gefängnis) nehmen
 
lilith, duri und izu droppen die organe, nicht mephi, diablo und baal... krank irgendwie... von den eigenen homies ausgenommen :D
 
Cain hat auch im 5. Akt kurzzeitig eine andere Stimme, entweder er war schön saufen oder erst jetzt im Stimmenbruch
 
Und wie können die Ranken des Druiden bitte im *Stein*boden des Gefängnisses etc. wachsen. Oder Vulkan und Erdspalte in höheren Stockwerken z.B. des Turms...

Aber dass Akt4 so klein ist soll tatsächlich dran gelegen haben dass sie Diablo2 einfach nicht rechtzeitig fertig bekommen haben, so dass eben Akt4 "etwas" kleiner ausfiel.
Ebenso ist in dem berühmten Video das irgendne PC-Zeitschrift mit der Demo von Diablo2 gemacht hat die Rede davon, dass man Quests habe die man erfüllen kann oder auch nicht , dass man in Häuser reingehen könne etc. M.E. wurde da *ziemlich* abgespeckt vor dem Release.
 
kann mir mal jemand sagen einen bauauftrag für ne Festung in der hölle übernimmt? nach dem motto öhm joar kann man ja durcharbeiten denn die Wintermonate wo man net bauen kann fallen ja aus... ja kloar...:D
 
warum geht tyrael einfach ned weg er is ja sichtlich ned angekettet oder sowas:confused: :confused:
da muss man extra zu ihm hingehen er steht da und so auf die art ja jezz kannste gehen:confused: :confused:
 
Hiveman schrieb:
kann mir mal jemand sagen einen bauauftrag für ne Festung in der hölle übernimmt? nach dem motto öhm joar kann man ja durcharbeiten denn die Wintermonate wo man net bauen kann fallen ja aus... ja kloar...:D

Vor allem weil man ja erst durch den Kerker des Hasses und an Mephisto vorbei latschen muss, um dahin zu gelangen (außer Tyrael, aber der kann ja fliegen und Cain, wie macht er das immer vor einem da (oder besser überall gleichzeitig) zu sein?). Das machen Bauarbeiter natürlich gerne, wenn sie schon im LSD-Rausch frabwechselnde Dächer bauen.

Aber warum steht die Festung überhaupt da? mal überlegen, bevor es LOD gab, war die einzige Region die ohne WPs mit der Festung verbunden war (wenn auch nur One-Way, was noch weniger Sinn macht), der Kerker des Hasses, der versiegelt wurde, damit Mephisto da nicht rauskann. Und das Portal, das da steht, warum führt das dann auf einmal in die Festung des Wahnsinns, wo Diablo in dem Video vor Akt 4 doch wohl eindeutig durch dieses Portal ging. hätte er dei Festung des Wahnsinns dann nicht einfach platt gemacht?

Ich hab den kompltten Thread nicht gelesen, also sorry, wenn das Ganze schon mal geschrieben wurde.
 
Alles kein Problem:D

@xxrulexx:
Der "dunkle Wanderer" hat sich einfach heimlich von Baal den WP runter zu Meppl geholt...

@Kage:
Tyrie hat den Hommos äh Horadrim die Gräber gezeigt und nach 260 Jahren war der Telporter durch den Sand und so halt einfach kaputt. Also rein in die Zuflucht, schnell die Bedienungsanleitung aus dem "Tagebuch" kopiert, raus und den Teleporter reparieren.

@SiTtheShadow:
Klar ist D in der Festung d. Wahnsinns rausgekommen...drum heißt sie ja so!!!!!

Und das kam so: Tyrzu hatte grad die Lichterketten an seinem Rücken neu angeordnet, als D auftauchte und fragte, ob der Schlüssel für das Chaos Sanktuarium immer noch unter dem Fussabstreifer liegen würde oder nicht. Tyrauf sagte er habe ihn der Putzfrau gegeben und im Übrigen müsste D schon selber auf seine Sachen aufpassen. Danach war D echt sauer und ging schmollend weg... ohne Chinchilla und Haribo zu Grüßen. Die waren dann auch sauer und sagten sich: Wenn *uns* alle ignorieren, reden wir auch mit keinem mehr ;(


Sooo! Jetzt alles klar??:ugly:
 
Mal was anderes: Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, wie seltsam die Jägerinnen ihr Kloster gebaut haben. Man kommt ins äußere Kloster, dass ja auf der gleichen Höhenebene mit dem Tamo Hochland liegt. Dann gehts über das Gefängnis erstmal einige Meter bergab, bis man im inneren Kloster rauskommt. Jetz die Frage: Was für komisches Gefälle haben die dann innerhalb des Klosters?:irre:
 
Helmträger schrieb:
Mal was anderes: Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, wie seltsam die Jägerinnen ihr Kloster gebaut haben. Man kommt ins äußere Kloster, dass ja auf der gleichen Höhenebene mit dem Tamo Hochland liegt. Dann gehts über das Gefängnis erstmal einige Meter bergab, bis man im inneren Kloster rauskommt. Jetz die Frage: Was für komisches Gefälle haben die dann innerhalb des Klosters?:irre:

wer sagt, dass man einige metr hinab geht?!?!
die treppe die vom gefängnis zum inneren kloster führt, geht aufwärts ;)
 
Bin grad zu Faul alle 15 Seiten durchzulesen, aber zu 4.:

Es gibt einen weiteren Eingang isn Kloster, der jedoch durch ein Gitter versperrt wird. Das ist vermutlich ein Eingang direkt ins Innere Kloster.

Kroeger
 
r4n4 schrieb:
wer sagt, dass man einige metr hinab geht?!?!
die treppe die vom gefängnis zum inneren kloster führt, geht aufwärts ;)
Die sieht aber kaum aus wie eine Wendeltreppe, die mehrere Etagen Gefängis ausgleicht:cool:
 
Zurück
Oben