• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unlogische Zustände in DiabloII

1: Chars haben Ein Sehhhhhr schlechtes Kurzeitgedächtnis... Deswegen machen Mf sorcs auch immer wieder den selben Boss. Sie vergessen das sie den schon gekillt haben :D

2: ISt wie bei den agenten filmen / Comix Bei der schriftrolle ist eine kleine sprengladung... Die Bösen sollen ja nicht hinter dem Code kommen :clown:

3:Na weil das Statportal fliegt die kLeinen kommen nicht ran... die Großen sind zu fett und die mit menschengestalt sind einfach zu doof dafür :ugly:

4:Naja die jägerinnen arbeiten nicht Umsonst.. Sie haben schließlich ein Kloster wiederaufzubauen ;)

5:Und ob sie den verteidigen.... warum denkst du gibt es keine bürger im Palast? UNd außerdem lassen sie dich erst rein wen du soviele aufträge gemeistert hast das sie angst vor dir haben :cool:

6: Naja n Söldner ohne waffe sieht auch Blöd aus oder? :confused:

Das sind meine erklärugen zu deinen "Unlogischen" Zuständen

Gruß Lenymo :hy:
 
Keine AHnung ob es schon erwähnt wurde, aber Deckard Cain ist ein NERD.
Der kennt jede Waffe in D2 auswendig ^^
 
Viele regen sich über den kleinen Rucksack (den man nicht sieht, nicht verkaufen oder gar gegen einen größeren umtauschen kann) auf. Selbst für D3 war es eines der ersten Aufregerthemen. Wie sieht das eigentlich mit den Söldnern und pets aus?
Dass in Classic der Söldner so mal rein gar nichts tragen will (der spielt anscheinend wirklich naked), in LoD dagegen wenigstens seine eigene Ausrüstung, muss man nicht verstehen, sondern akzeptieren. Und die pets?
Der Druide (diverse Tiere), die Assasine (Schattenmeister), die Amazone (Walküre) könn(t)en ja mit der magischen oder tierischen Natur ihrer Begleiter argumentieren, welche aus Intelligenzgründen (hey, die Schattenmeisterin ist ja gar nciht blond im Gegensatz zur Walküre!) solche Experimente mit "Jetzt-darfst-du-auch-mal-was-tragen" verbieten.

Aber der Nekromant!
Okay, Feuergolem mal außen vor, aber dieser stabile Ton- oder Eisengolem, die könnten doch mal... und kommt mir nicht damit, dass die die Sachen kaputt oder dreckig machen, das sind die blutbefleckten, in ihrer Haltbarkeit verminderten Gegenstände sowieso!
Und erst die Skelette!
Jeder weiß, dass diese Knochenmänner Schwerter, Schilde, Helme und sonstiges tragen könnten, aber kein clvl 90 Nekro mit maxed Skelettbeherrschung, König Leorics Arm, Untoter Krone und sonstigem Beschwörerzeugs hat es je geschafft, seine begrenzte Tragekapazität auch nur um einen Ausdauertrank dank der theoretischen Helferlein zu erhöhen!
Schöne Skelettbeherrschung ist mir das!
 
TomGrenn schrieb:
Dass in Classic der Söldner so mal rein gar nichts tragen will (der spielt anscheinend wirklich naked), in LoD dagegen wenigstens seine eigene Ausrüstung, muss man nicht verstehen, sondern akzeptieren.
Die Söldnerfraktionen haben die Bedrohung durch Diablo nicht wirklich ernst genommen, und gedacht, dass sie das auch ohne Klamotten können. Als dann aber Baal dazukam (LoD) haben sie sich gedacht, dass es gegen so einen Feind vielleicht doch besser wäre, eine Ausrüstung zu tragen.
 
Dacoon schrieb:
Die Söldnerfraktionen haben die Bedrohung durch Diablo nicht wirklich ernst genommen, und gedacht, dass sie das auch ohne Klamotten können. Als dann aber Baal dazukam (LoD) haben sie sich gedacht, dass es gegen so einen Feind vielleicht doch besser wäre, eine Ausrüstung zu tragen.
Die Söldner haben Diablo mehr als ernst genommen deshalb kommen die in Classic ja nicht mit nach Akt 4. Und wenn man mal den Akt 2 Merc als Beispiel nehmen würde. Was würde der in Classic schon zu sehen bekommen wenn er den Akt wechseln könnte? Wüste, Dschungel und die Hölle (angenommen der Held geht nie in einen abgeschlossenen Akt zurück). Da wäre noch mehr Kleidung nicht sehr förderlich, da er sofort nen Hitzeschlag bekommt. Aber auf dem Arreat ist es so kalt, das sich die Söldner denken "zieh dir lieber was an". Das die Barbaren dort nicht viel tragen liegt daran das sie entfernte verwandte der Robben sind und eine Speckschicht haben
 
Bist du sicher?

Also ich würde ja sagen barbaren sind eher verwandte der Yetis...
aber wiso tragen die dan acuh sachen wen man die als söldner hat... alle anderen babas tragen fast nix..:confused:
 
Babaren haben leider keine Speckschicht sonder ganz einfach einen Zauber der sie vor der Kälte schützt(Leider is das der einzige Zauber den sie von Geburt an können...FÜr die anderen sind sie zu doof).
Und iwie hat mir noch niemand meine frage beantwortet....Guuuut stell ich eben ne neue....
Warum tragen die Engel immer Kapuzen???Sind sie zu hässlich oder haben die kein Gesicht mehr???
 
Das Gesicht eines Engels ist Nichts für sterbliche Augen!

Die strahlende Schönheit, die die Kapuze verbirgt, würde dich blenden und verzweifeln lassen, da du weißt, dass du nie wieder etwas Vergleichbares sehen wirst in deinem Leben.

Simon
 
Also ich würde ja sagen barbaren sind eher verwandte der Yetis...
ist ein Barbar so behaart wie ein Yeti?

aber wiso tragen die dan acuh sachen wen man die als söldner hat... alle anderen babas tragen fast nix.
nunja auser dem spielbaren Barb merkt man keinem Barbar an wenn er sich was anzieht. Daher denke ich das die Akt 5 Söldner die Ausrüstung tatsächlich schultern (sie scheinen die selbe Technik zu nutzen wie der Held im Rucksack), allderdings müssen das so dumme Discopumper sein bei denen die Arme nur dick sind.
Die spielbaren Barbs sind eine Mutation ihrer Art. Nicht nur das sie auch tatsächlich Kraft in den Armen haben (kann man im Blutigen Vorgebierge gut beobachten), nein auch ihre Speckschicht ist dünner geworden, so das sie jetzt gezwungen sind Kleidung zu tragen um sich vor der Witterung zu schützen


Also wenn da ein Zauber dann schwarze Magie blockieren würde,könnt ich das noch verstehen aber... Nekromantie IST schwarze Magie, und die Schilde von der Sorc eig auch... oder wie seht ihr das?
ich würde es nicht als schwarze Magie sehen da ein Necro nicht in der Lage ist die Leichen der guten zu verwerten, sondern immer nur Diablos Diener belebt um sie gegen ihre alten Kameraden kämpfen zu lassen. Die Sorc nutzt die reine Kraft der Elemente, trotzdem kann und will sie nicht alles im Lager machen.
Man stelle sich vor die Sorc versucht mit Inferno Charsi beim schmieden zu helfen und brennt dabei Charsis Haare ab. Oder Akara wird beim Gewitter vom Blitz getroffen. Man mag jetzt denken aber Teleport schadet doch niemanden, aber stellt euch mal vor die Sorc visiert das Ziel falsch an und steht auf einmal in einem Zelt vor einem nackten Gheed :ugly:

Das Gesicht eines Engels ist Nichts für sterbliche Augen!
weil sie abgrundtief hässlich sind
 
The Scourge schrieb:
6. Akt 3 Söldner haben ein schwert, aber warum benutzen sie das nie?

Weil sie zaubern können, is doch viel cooler als mitn Schwert rumzufuchteln. Wenn sie aber noch ein zu geringes LvL haben um zu zaubern, schlagen sie auch gerne mal zu :)
 
Benedict XXL schrieb:
quote: Also ich würde ja sagen barbaren sind eher verwandte der Yetis...

ist ein Barbar so behaart wie ein Yeti?

Wenns geht, richtig lesen. So schwer ist das doch nicht.
Er sagte "Verwandte", nicht Ebenbilder.
Gecheckt? :clown:



Flavie heisst sie, richtig? Die Süße am Ende des Blutmoors.
Egal, jedenfalls muss sie eine Art Monster-Repellent auf der
Haut tragen, denn sie wird nie angegriffen.

screenshot005he7.jpg
 
The Scourge schrieb:
4.Wenn man Cain nicht aus dem Käfig befreit, steht er trotzdem in Akt2 herum "Überraschung! I äm te nechst Vincent Raven". Er verlangt aber 100 Gold zum identifizieren der Items. Will er versuchen seine Kaution zusammen zu kriegen?

Er lässt dann aber auch so nen Spruch ab: "Gelobt seien die Jägerinnen, sie haben mich endlich aus meinem Gefängnis befreit"

@topic:
Es gibt einfach unendlich viele Tote in Sanktuario. Allein der Friedhof A1 beherbergt hunderte, wenn nicht tausende von Leichen (jede Wand voller Skelette, pro Meter 2), dazu kommen noch die ganzen UNtoten die da rumwuseln. In A5 bei Nihla gibts auch Tausende, wieder die ganzen Wände voll.
Das war in D1 auch so. Es gibt viel mehr Tote als Lebende in Sanktuario.
War Blizzard so sadistisch oder die großen Übel so... erfolgreich?
:diablo:

MfG onion
 
Das gleiche sagt Deckard Cain aber auch wenn mans gleich in Tristram macht und ihn dann in A1 anquatscht :rolleyes:
 
Es wurde ja schon oft gesagt, dass es nicht gerade sinnvoll ist, durch ein Gefängnis vom inneren zum äußeren Kloster zu kommen. Aber ich frage mich eigentlich, warum ein Kloster, das ja eigentlich eher friedlicher Natur sein sollte, ein dreistöckiges mit Zellen und massenweisen Folterinstrumenten versehenes Gefängnis brauchen. Vor allem wozu brauchen, sie nochmal 4 Stockwerke voller unterirdischer aber nutzloser Gänge?

Dann noch etwas, in Teil 1 von Diablo muss man den Warlord of Blood vernichten, im Handbuch erfährt man auch, dass dieser Warlord of Blood nun der Bruder von Horazon ist und Bartuc heißt. Als guter Held tötet man natürlich dieses böse Wesen. Allerdings stört es sich nicht daran und unterstützt wenig später Baal bei der Verseuchung des Weltsteins.
 
ist mir heute aufgefallen
ganz nett in ner party gespielt und wir sind schön iner wurmgruft drin die soso feuert mal schön kräftig mit ihrem feuerangriff... Feuer leuchtet ja so schön... aber i-wie leuchtet es nciht und es wird auch nciht heller... manchmal wirds heller und man sieht das geschoss noch eine weile aber in der wurmgruft anscheind nicht^^
also feuer--> macht in dia nciht immer heller ;)
 
ich finde es seltsam das ein baba in der stadt nicht schreien kann- traut er sich nicht oder hält ihm da wer/was die klappe zu?
 
inSouthPark schrieb:
Wieso gibt eine Ohm Rune keine Blitzresis? :ugly:

:lol:


Folgendes: Wenn ich das Portal in die Hölle, aus der es ja angeblich keine Wiederkehr gibt (Sagt doch irgendwer, oder?), durchschreite:

1. Wieso kann ich über jeden Wegpunkt da wieder raus? Ich meine, wenn ich wirklich in die grauenhafte Hölle, das Totenreich für die schlimmsten Sünder, verbannt werde... Warum zum Teufel sollte ich dort beliben,w enn ich nur den nächsten Wegpunkt zurück nehmen muss? oO

2. Was macht Cain da? Humpelt der hinter mir her durch den Kerker des Hasses und hüpft durch das Portal? Der selbe Cain, der von ein paar Fallen in einen Käfig gesperrt und an einem Fahnenmast hochgezogen wurde? oO

3. Kamen Diablo und Baal auch in der Festung des Wahnsinns, der "letzten Bastion des Himmels" an?

4. Und wieso haben sie es nicht einfach nachher zugemacht? Wegen Mephi? Wieso ging der dann nciht einfach mit... Was is sinnvoller: Ein Portal alleine zu bewachen, oder es einfach zuzumachen? oO

Dieses Höllenportal macht mich schon sehr stutzig ^^
 
Hansi der Kohl2 schrieb:
3. Kamen Diablo und Baal auch in der Festung des Wahnsinns, der "letzten Bastion des Himmels" an?

Nein, Baal sitzt seitdem bei Marius in der Zelle und quatscht, weil er seinen Seelenstein haben will der ihm in Lut Gholein genommen wurde, und wo Diablo hinging, weiß niemand.
Denn im Video wird von Mephisto gesagt, dass er seine Schrecken voraussenden soll, die auf Erden wandeln sollen, stattdessen geht Diablo in die Hölle zurück? Ziemlich unlogisch das Ganze.
Aber ob er dafür den Umweg über die Festung des Wahnsinns nahm, ist unklar. Aber wieso nicht?




Hansi der Kohl2 schrieb:
4. Und wieso haben sie es nicht einfach nachher zugemacht? Wegen Mephi? Wieso ging der dann nciht einfach mit... Was is sinnvoller: Ein Portal alleine zu bewachen, oder es einfach zuzumachen? oO

Dieses Höllenportal macht mich schon sehr stutzig ^^


Einer der Gründe, wieso es falsch ist zu sagen, die Helden haben Diablo in die Hölle zurückgetrieben. Er ging freiwillig (obwohl er nicht sollte, wir erinnern uns an Mephistos Worte) und wir sind ihm nachgelaufen.
Nicht umsonst heißt der letzte Classic Quest "Suchen sie Diablo in seinem Heiligtum".
 
onion schrieb:
Er lässt dann aber auch so nen Spruch ab: "Gelobt seien die Jägerinnen, sie haben mich endlich aus meinem Gefängnis befreit"

@topic:
Es gibt einfach unendlich viele Tote in Sanktuario. Allein der Friedhof A1 beherbergt hunderte, wenn nicht tausende von Leichen (jede Wand voller Skelette, pro Meter 2), dazu kommen noch die ganzen UNtoten die da rumwuseln. In A5 bei Nihla gibts auch Tausende, wieder die ganzen Wände voll.
Das war in D1 auch so. Es gibt viel mehr Tote als Lebende in Sanktuario.
War Blizzard so sadistisch oder die großen Übel so... erfolgreich?
:diablo:

MfG onion

und was ist daran unlogisch? rechnen wir mal 10000 jahre geschichte bei 30 jahren pro generation komm ich auf etwa 333 generationen. davon leben etwa 3. die anderen 330 kannst du zu den toten zählen. also, eigentlich ganz normal...

Gruß
Benni
 
Dann noch etwas, in Teil 1 von Diablo muss man den Warlord of Blood vernichten, im Handbuch erfährt man auch, dass dieser Warlord of Blood nun der Bruder von Horazon ist und Bartuc heißt. Als guter Held tötet man natürlich dieses böse Wesen. Allerdings stört es sich nicht daran und unterstützt wenig später Baal bei der Verseuchung des Weltsteins.
der wurde von den Mächten der Hölle wiederbelebt. Kann man hier nachlesen

allerdings frag ich mich wenn Baal so mächtig ist warum lässt er die Leichen immer verschwinden statt sie einfach wiederzubeleben? Stellt euch vor ihr haut die letzte Welle klein, wollt euch dem Herr der Zerstörung stellen und habt es auf einmal mit allen Wächtern zu tun
 
Zurück
Oben