• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unlogische Zustände in DiabloII

Was auch sehr interessant ist, wie ist es möglich, dass zwei Helden gleichzeitig das selbe "Set" tragen können? Oder zwei Helden gleichzeitig das selbe unique Item nutzten?

Weiß nicht ob mir das gefallen würde, eine einzigartige Rüstung zu haben und in einem Spiel kommt mir dann die selbe entgegen.
 
Jaa, Blizzard hatte anfangs vor wirklich einzigartige Items rauszubringen.
Dann kamen die Duper...:ugly:
 
Wenn man Enbosse umgehauen hat überschlagen sich die jeweiligen Stadtbewohner vor Danksagungen und Ehrbezeugungen --
aber wehe man möchte dann einen billigen Heiltrank kaufen und hat
1 Gold zu wenig. . . .
 
Was ich auch sehr interessant finde, ist die Sache mit der Wiederbelebung des Mercs in Akt 4. Für Gold kann man dort ja wie auch in den anderen Akten den treuen Begleiter beleben. Aber.... das ausgerechnet Tyrael dafür zuständig ist finde ich schon nen starkes Stück. Ok.. würde er es kostenlos machen, hätte ich nun nichts gesagt, aber da er ja auch Geld verlangt kann dies ja nur eines bedeuten: Die Mächte des Lichts sind bei D2 bestechlich.

Da frage ich mich doch glatt, wer der größere Sauhaufen ist.
Die Hölle, die zwar jeden tötet, oder versklaven, dies aber nicht verheimlichet? Oder doch die bestechlichen Mächte des Lichts? *gg*

Vieleicht tu ich den himmlischen Mächten in D2 aber auch unrecht und Tyrael steckt sich das Geld selbst in die Tasche. ^^
 
wollte hier drauf schon früher eingehen
ach, da gibt es doch garkein eis. die höhlen wurden bloß von michelangelo und leonardo da vinci passend ausgemalt.
in den Höhlen gibt es auch kein Eis. Da steigen an manchen Stellen Blasen aus dem Wasser, aber in der Tundra gibt es sehr viele gefrorene Seeen

Vieleicht tu ich den himmlischen Mächten in D2 aber auch unrecht und Tyrael steckt sich das Geld selbst in die Tasche. ^^
der macht sowieso permanent Sachen mit denen der Himmel nicht einverstanden ist :clown:
bei ihm ist es ja noch logisch das er Söldner zurückholen kann, aber wie beleben Aschara und Co die wieder?

vermutlich steckt auch hier Tyrael hinter und die müssen das Gold an ihn abdrücken^^

noch eine Frage zum Thema Söldner: wenn ich einen Neuen anheuer verschwindet der Alte und der Neue steht wie aus dem nichts neben mir :eek: stecken die bei Griez in der Tasche? Hat er vielleicht sogar einen Horadrimwürfel? Oder haben die Söldner alle eine integrierte Eni? Letzteres dürfte ja rausfallen, weil sie dann ja enorme Stärkewerte haben müssten
 
Benedict XXL schrieb:
noch eine Frage zum Thema Söldner: wenn ich einen Neuen anheuer verschwindet der Alte und der Neue steht wie aus dem nichts neben mir :eek: stecken die bei Griez in der Tasche? Hat er vielleicht sogar einen Horadrimwürfel? Oder haben die Söldner alle eine integrierte Eni? Letzteres dürfte ja rausfallen, weil sie dann ja enorme Stärkewerte haben müssten

Ich würde sagen, die haben alle Teleamus um den Hals. Da ja schon die Haltbarkeit ihrer Ausrüstung nicht abnimmt, (Warum eigendlich nich? Noch ein unlogischer Punkt^^) wäre es doch denkbar, das auch die Ladungen nicht abnehmen :)
 
(Warum eigendlich nich? Noch ein unlogischer Punkt^^)
die typen machen doch auch nichts. vom blümchen plücken und anfeuern nutzt sich nunmal einfach nichts ab :D

wie kann es übrigens sein, dass die selbe stabile eisenrüstung allen chars gleichermaßen passt? selbst wenn man von einer einheitsgröße der chars ausgeht und alle gleich dick wären - was macht die ama mit ihren titten wenn sie den eisenharnisch des druiden anlegt?

mfg
 
Das mit dem Brustproblem..... Hm.... vlt sind die menschlichen Körper in der D2 Welt elastischer als bei uns. Oder die Menschen dort können ihre Körperteile nach belieben komprimieren.

Obwohl.... ich tippe eher darauf, das es an der Rüstung selbst liegt und Kleidungsstücke sich dort automaisch iherem Besitzer anpassen. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum eine Rüstung Form und Farbe ändert, wenn man sie zwischen 2 oder mehreren Chars hin und her tauscht und anlegt.
 
@error nunja wenn Kurast nicht direkt am Meer liegt (und das war glaub ich nach einer alten Karte auch so), brauchst du ja einen gewissen Weg von Kurast zum Hafen ;)
Anderer Erklärungsversuch: Kurast war viel größer als in Akt 3 dargestellt, nur der Teil zwischen dem Hafen und das was noch von der Stadt übrigblieb ( Unter-Kurast, Basar, Ober-Kurast, Travincal), wurde bereits vollstängig vom Dschungel geschluckt...
 
zwischen kurast und dem hafen von kurast liegt der dschungel von kurast, damit die affen von kurast aus dem dschungel von kurast zum hafen von kurast kommen ohne durch kurast laufen zu müssen.
das hat irgendwie mit dem artenschutz der kuraster affen in kurast zu tun. am besten forderst du daher in kurast vom kuraster bürgermeister im amt von kurast einen auszug des gesetzbuches von kurast an: artikel 28, absatz 7 des KAGB (kuraster-affen-gesetzbuches).

Obwohl.... ich tippe eher darauf, das es an der Rüstung selbst liegt und Kleidungsstücke sich dort automaisch iherem Besitzer anpassen.
vielleicht werden die eisenrüstungen auch einfach eingeschmolzen und neu gegossen. wobei ich diesen vorgang bisher leider noch nicht mitverfolgen konnte.
nun gut, ich habe bisher ja auch noch keinen char essen gesehen, vielleicht bin ich einfach nur unaufmerksam. ^^

mfg
 
das geschieht alles während ihr nicht online seid/mit anderen chars spielt

blizz zwingt die chars dazu, während des spielens die extrem unbequeme rüstung anzubehalten um den spielfluss nicht zu hemmen. sobald ihr euch ausloggt reissen sie sich ihre rüstungen vom leib und essen erstma was... ewig lange schlangen vor den toiletten gibts natürlich auch
 
Wenn ich ein Monster töte, dieses aber von einem Schamanen oder Horadrimvorfahr wiedererweckt wird, es aber vorher einen wertvollen Gegenstand oder seine Waffe hat fallen lassen, da es starb, dann wunder ich mich, dass es diesen nicht wieder an sich nimmt.
 
Greifvogel schrieb:
Wenn ich ein Monster töte, dieses aber von einem Schamanen oder Horadrimvorfahr wiedererweckt wird, es aber vorher einen wertvollen Gegenstand oder seine Waffe hat fallen lassen, da es starb, dann wunder ich mich, dass es diesen nicht wieder an sich nimmt.
Da gibt es mehrere, recht plausible Erklärungen. Im günstigsten Fall für dich werden bei der Wiederbelebung die Erinnerungen gelöscht und das Monster weiß nichts mehr von dem verlorenen Item.

In einem weniger günstigen Fall bekommt es bei der Wiederbelebung automatisch ne' neue Waffe in die Hand.

Im für dich ungünstigsten Fall hast du das Item bereits aufgehoben. Das wiedererweckte Monster bemerkt dies und geht mit einer noch größeren Wut auf dich los.
 
Warum kann man eigentlich in den Städten keine Offensive Spells,wie Feuerblitz, benutzen und sich nit Telen, aber dafür Golems(Raben,Grizzlys,Kriecher(ka wie die Heißen),Wölfe udn was weiß ich) beschwören, Schildzauber wie Knochenschild,Auren wie Errettung(ich scheiß ma auf die Rechtschreibung) und die ganzen Schreie(geht das?kA hab nie nen Barb gezockt)benutzen? Also wenn da ein Zauber dann schwarze Magie blockieren würde,könnt ich das noch verstehen aber... Nekromantie IST schwarze Magie, und die Schilde von der Sorc eig auch... oder wie seht ihr das?
 
Mein Ü90-Necro aus der zweiten Ladder, den ich gelegentlich auch zocke, muß immer noch zu Cain hin rennen, um sich die Items identifizieren zu lassen. Und das, obwohl er nach Jahren in denen er Zeug um Zeug aus den Tiefen mit ans Tageslicht brachte, eigentlich jedes Item oder Itemtyp auswendig kennen müßte. So viel schlauer kann Cain auch nicht sein.
 
Schreie (vom barb, cta etc) kann man inner stadt nich verwenden @ kiyomaru ^^
 
Greifvogel schrieb:
Mein Ü90-Necro aus der zweiten Ladder, den ich gelegentlich auch zocke, muß immer noch zu Cain hin rennen, um sich die Items identifizieren zu lassen. Und das, obwohl er nach Jahren in denen er Zeug um Zeug aus den Tiefen mit ans Tageslicht brachte, eigentlich jedes Item oder Itemtyp auswendig kennen müßte. So viel schlauer kann Cain auch nicht sein.
Das Zeug tragen seine Skelette und die haben keine Ahnung.

Wie das bei anderen Chars ist, weiß ich natürlich nicht. :angel:
 
1.Seit Jahren lesen meine Chars die Zaubersprüche fürs Stadtportal von Schriftrollen ab, sind aber zu dämlich sich den Spruch zu merken.

2. Warum verschwinden eigentlich die Schriftrollen wenn man sie einmal gelesen hat? In meinem ganzen Leben ist mir noch nie ein blatt Papier flöten gegangen weil ich es gelesen habe!Werden die von Microsoft hergestellt?

3. Warum kommen die Monster nicht durch die Stadtportale? Es scheint ja ein gewalltiges Loch in der Welt zu sein, guckt da nicht einmal jemand aus Neugierde hinein?

4.Wenn man Cain nicht aus dem Käfig befreit, steht er trotzdem in Akt2 herum "Überraschung! I äm te nechst Vincent Raven". Er verlangt aber 100 Gold zum identifizieren der Items. Will er versuchen seine Kaution zusammen zu kriegen?

5. 2 Luschen vor dem Palast ist die ganze Palastwache. Ich habe die noch NIE gesehen wie sie den Palast verteidigten.

6. Akt 3 Söldner haben ein schwert, aber warum benutzen sie das nie?
 
Zurück
Oben