• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unlogische Zustände in DiabloII

Noch wat zum screenshot glaubst du da hätte sich ne sorc von der vergessenen stadt nach lut gholein telen können???Hast dus sogar getestet?????
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Was für ne Karte?
Wieauchimmer ich haben nen Screen bezüglich der Geografie und der is schon sehr merkwürdig.

Ach was,das ist eigentlich "Der vergessene Stadt-Teil"! :D
 
hab auch einmal paar fragen:
warum muss man erst mephisto killen bevor man ins portal kann man könnte sich da doch hin teleportieren und durch gehen

warum verschwinden die ahnen bei einem tp haben die etwa angst vor einem blauen TP??

warum kann sich cain in tristram nicht selber befreien ich denke er sit so mächtig TPs hat er auch dabei

warum funktionieren im hellfire die TPs nicht??

kann sich diablo unsichtbarmachen oder wo kommt der auf einmal her?

was sind das für tränke die schnittwunden heilen??sowas will ich auch

warum kann ein charakter nicht auf ein baum klettern und sich dort verstecken?

warum können die chars bei den ahnen(sorc zB) nicht einfach die tür die zum trone zerstören?

was sind das für items die fertigkeiten machn??eni zB sagt das du kannst jetzt teleportieren oder wie?

warum sind die monster immer der gleichen meinung und greifen sich nicht ab und zu selber an?

reicht fürn anfagn :)

höffe ihr klärt mich auf
 
warum verschwinden die ahnen bei einem tp haben die etwa angst vor einem blauen TP??
Du musst dich ja als "würdig" erweisen und es ist irgendwie unwürdig mitten im Kampf abzuhaun ^^

kann sich diablo unsichtbarmachen oder wo kommt der auf einmal her?
Der guckt Fernsehn bis die rote Lampe leuchtet. Das heisst dann für ihn er muss wieder ran ;)

was sind das für items die fertigkeiten machn??eni zB sagt das du kannst jetzt teleportieren oder wie?
Ich denke das ist wie mit den Steinen zu Trsitram. Brauchst ja jmd. der die erklärt wies geht und das scheint auf dem Iteam zu stehn. Aber bloss nicht ausziehen, denn die D2 Chars leiden unter starker Amnesie :clown:

Hab leider den Link zu der Geschichte der WPs noch immer nicht gefunden. Bin mir aber ganz sicher, dass irgendwo auf der Hauptseite die Story von D2 uvm. war :(

MfG Thunder
 
warum sagen alle monster der gleichen rasse immer das gleiche können die alle nur paar sätze?
 
warum sind die monster immer der gleichen meinung und greifen sich nicht ab und zu selber an?

warum sagen alle monster der gleichen rasse immer das gleiche können die alle nur paar sätze?

Die monster in diablo sind einfach nur zu dämlich, als dass sie merken, dass sie in einer diktatur leben. :diablo:

mir ist noch was aufgefallen:
wenn man cain im 5.akt zu den quests befragt, spricht er mit ormus' stimme.
 
Naja dann könnten sich Shenk und Konsorten ihre Belagerung auch sparen, einfach hoch zum nächsten WP und ab zu den Barbaren.

die stadt ist, genau wie akt3 durch einen magischen schutzwall, der wohl auch die wps betrifft, geschütz und "hält das böse noch ab."
Nur in akt3 muss der erneuert werden, aber kein held, den ich kenne macht sich die mühe (Rat-Meppel-Durchrenn-Akt) nach dem gitbin zu suchen. die monster aus dem spinnenwald, dem großen moor und dem schinderdschungel, die man ja nicht erschlägt, müssten die docks von kurast eigentlich überrennen.
 
FenixBlack_FXB schrieb:
die stadt ist, genau wie akt3 durch einen magischen schutzwall, der wohl auch die wps betrifft, geschütz und "hält das böse noch ab."
Nur in akt3 muss der erneuert werden, aber kein held, den ich kenne macht sich die mühe (Rat-Meppel-Durchrenn-Akt) nach dem gitbin zu suchen. die monster aus dem spinnenwald, dem großen moor und dem schinderdschungel, die man ja nicht erschlägt, müssten die docks von kurast eigentlich überrennen.

Wenn du dich da ma nich irrst, ich mach das quest immer und ich schließ es sogar ab bei dieser söldner frau :eek: :p
 
ich weis nich ob es schon jemand gepostet hat.

aber Turmkeller:

erstens: Turm der Gräfin
zweites: Mephistos Tempel
€: drittens: Weltsteinturm

warum baut man einen turm um das monster dann unterirdisch einzusperren?
 
der turm der gräfin ist ja auch im moor versunken, wo nur noch die spitze rausgeguckt hat...
 
TornHammerhand schrieb:
hmm
bist du dir da sicher??
Hast du es ausprobiert? xD

ich brauch das net auszuprobieren um des zu wissen, wozu bin ich denn Modder :p

Die Monster selbst (von Blutrabe die nen Bogen hat und der Wally und Schattenmeister) hat keines der Monster wirkliches equip, man sieht zwar etwas, aber die sind nicht wirklich ausgerüstet, sind nur graphiken. Soll heißen bei Geschossen werden immer die Missile Spalten in der Monstats.txt zur rate gezogen und Missiles kann man ewig schießen, haben keine begrenzungen ;)
 
zweierlei:
zu den unpassenden steinplatten und gems: die werden ja dann passend gemacht. deswegen verschwinden die ja beim entsockeln und sind nicht wieder im inv.

andere sache: die jägerinnen leben im kloster, aber habt ihr euch mal gefragt wo die da leben sollen? da gibt es keine schlafstätten, sondern nur rasenflächen und gänge. es gibt zwischendurch nen verborgenen raum hier und da, aber angeblich haben all die verdorbenen jägerinnen früher da gelebt. NIE IM LEBEN!!!
 
destrution schrieb:
ich brauch das net auszuprobieren um des zu wissen, wozu bin ich denn Modder :p

Die Monster selbst (von Blutrabe die nen Bogen hat und der Wally und Schattenmeister) hat keines der Monster wirkliches equip, man sieht zwar etwas, aber die sind nicht wirklich ausgerüstet, sind nur graphiken. Soll heißen bei Geschossen werden immer die Missile Spalten in der Monstats.txt zur rate gezogen und Missiles kann man ewig schießen, haben keine begrenzungen ;)
Kann Blutrabe denn ewig schießen? (Ich mein, wenn sie einen Bogen hat?) :)

@Tapirtoeter
Im Gefängnis mag ich mich zu erinnern Liegen mit weißem/grauen Kopfkissen gesehen zu haben, nicht gemütlich aber... naja ;)
 
Aki Ross schrieb:
Im Gefängnis mag ich mich zu erinnern Liegen mit weißem/grauen Kopfkissen gesehen zu haben, nicht gemütlich aber... naja ;)

Das würde ja einerseits heißen, dass die Jägerinnen im Gefängnis gepennt haben, oder andererseits, dass ihre Gefangenen komfortabler genächtigt haben, als die Jägerinnen selbst... :D
 
Aki Ross schrieb:
Kann Blutrabe denn ewig schießen? (Ich mein, wenn sie einen Bogen hat?) :)

@Tapirtoeter
Im Gefängnis mag ich mich zu erinnern Liegen mit weißem/grauen Kopfkissen gesehen zu haben, nicht gemütlich aber... naja ;)

jup, bogen hat ja keine begrnzten Geschosse, das sind die Pfeile. Und diese verschießt sie entweder durch missiles oder durch Skills.
 
2. Die Monster im Harem/Palstkeller in Akt 2:
Ich meine aus den NPC-Gesprächen herausgehört zu haben, dass die Monster im Harem bzw. im Palastkeller durch das Portal zur Geheimen Zuflucht strömen.
Nur blöderweise gibt es dort keine Tölpelträger, Sandräuber oder Skelettmagier etc. (ich weiß nicht genau, wie die Monster dort heißen).
Aber vll. liegt das auch daran, dass diese Monster schon alle durch das Portal abgehauen sind.



Wie sind die Tölpelträger eigentlich durchs portal gekommen?????? o_O

und zu den NPC's: Stellt euch vor ihr seid am Tristen und wollt schnell bei Malah ne Runde heilen aber müsst auf sie Warten weil sie eben mal (per WP) zu schenk marschiert is um ihm an die Birne zu p**** ^^

ich mein das geht doch nich... ausserdem wäre das unhygienisch weil sie ja in der saukälte kein wasser zum Pfotenwaschen hat....

Müsste Feuerschaden nicht die Kampfstärke beeinflussen, weil die Brandwunden bei jeder bewegung schmerzen und man sich deswegen vorsichtiger bewegen muss?

Wie kommen die Monster die Geheime Zuflucht? Und wie wenig platz hatten die bitte bevor sie sich im palast breitgemacht hatten?

Warum haben Sklaven (die viecher um Schenk) einen Penis die restlichen monster aber nicht?

Stammt das Dämonenglied von einem Sklaven?

Warum kann man sich in der Bar von Lut Golhein nicht bertrinken?

Wie beleben Griez & co die Söldner wieder?

Warum ist Meppel bei jedem neuen Run wieder da? der sollte doch irgendwann genug davon haben auf die Fresse zu kriegen....

Warum steht Natalya in Act 3? in Act 2 ist vielviel besseres Wetter.....

Wurden die Barbaren in Act5 q2 etwa beim pinkeln geschnappt?

:rolleyes:
 
Dauthus schrieb:
Die beiden Merkwürdigkeiten mit den Laufwegen lässt sich glaub ich aufklären: So wie ich Akaras Äußerungen verstanden habe, liegt der Dunkelwald weiter entfernt als das Kloster, also sozusagen hinter feindlichen Linien, da Andariel ja mit dem Kloster den Weg versperrt. Deshalb kann man nicht einfach über Land zum Dunkelwald marschieren sondern muss sich durch den unterirdischen Zugang nähern. Das bedeutet wir befinden uns ab dem Dunkelwald auf der anderen Seite und nähern uns (vom Lager aus gesehen, denn wir laufen ja schon frontal auf das kloster zu, weshalb das Lager eigentlich hinter dem Kloster ist) dem Kloster von hinten.
Das mag vielleicht auch eine Fehlinterpretation meinerseits sein, aber ich hab das irgendwie immer so verstanden. Auf jeden Fall wäre es so theoretisch möglich, dass das Kloster nicht weit entfernt ist vom friedhof, nur nähert man sich eben von der anderen Seite.

Das mit dem Gefängnis könnte man auch irgendwie als einen Schlweichweg interpretieren, den man nehmen muss, weil andariel den normalen Weg blockiert hat oder aus sonst irgendeinem Grund. Es ist zwar von diesem normalen Durchgang zwischen äußerem und innerem Kloster nie die Rede und ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass man irgendwo eine blockierte Tür sieht, aber sowohl der äußere als auch der innere Hof sind unter freiem Himmel und wir gehen also vom äußeren Hof durch die Kaserne hinab in das Gefängnis um im inneren Hof wieder die Treppe hinauf auf die gleiche Ebene zu gelangen, auf der wir im äußeren Hof waren. Wenn man sich das Gebäude vorstellt muss man zu dem Schluss kommen, dass auch hier die Kaserne wahrscheinlich schon an den inneren Hof angrenzt, sonst würden die Größenverhältnisse auch gar nicht mehr stimmen, denn wenn das Kloster so riesig wäre, dass man tatsächlich im Gefängnis unterirdisch eine gewisse Strecke zurücklegt, müssten auch die Höfe und die Kirche größer sein. Dass es dann nicht irgendwo einen verrammelten Durchgang gibt halte ich damit für die eigentliche Unstimmigkeit.

es gibt ja einen verrammelten Durchgang. zumindest sieht es für mich so aus:
 
Ich denke Eher der Weg dadurch führt nach Osten, wo man dann ja mit Warriv hinrennt..
Schade eigentlich, dass man den Weg nicht tatsächlich beschreiten kann ;(

Wäre schon ne lustige Sache Warriv zu folgen und vor Bestien zwischen Tal und Wüste zu beschützen :ww:

greetZ - Kicher^^
 
wieso mus man dia erst befreien. warum läst man ihn nicht versiegelt?
 
Damit man ihn töten kann und ihn für immer aus der Welt der Sterblichen verbannt
 
Zurück
Oben