• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

veränderungen bei äth items?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mazilla

Mitglied
kann mir einer sagen wie sich def, anforderungen und schaden verändern bei äth items? ich find dazu nix... giebts da n bestimmten prozentsatz vom no äth item zum äth item?

Schaden bzw. Def werden um 50% des Grundwertes erhöht. Die Anforderungen reduzieren sich um jeweils 10 Str und Dex.
10% aller Items sind äth, sofern das Grunditem überhaupt ätherisch seien kann.
Alle Angaben ohne Gewähr. Wenn es falsch ist, werde ich in spätestens 5 Minuten korrigiert.:rolleyes:

ca. 5% der Items werden ätherisch, sofern sie das werden können.
Ansonsten: Richtig.

Interessant ist, dass die absolute Senkung der Anforderungen nach relativen Senkungen kommt (durch eine Hel zum Beispiel) - eins der wenigen Stellen, an denen für den Spieler positiv gerechnet wird.

6 Minuten ;)

gut... jetzt ist fast alles klar ;) kann mir noch jemand sagen wie sich die def erhöht bei bug-sockelung von äth rüstungsteilen?

(Grunddef*1,5)*1,5

Also 50% durch ätherisch und dann nochmal 50% drauf durch die Sockelung, aber eben nicht auf die Grunddef, sondern schon auf den ätherischen Verteidigungswert.

also wenn ich beispielsweise ein monarch hab

grunddef: 133 - 148
eth def: 199-222
eth bug-socked def: 298-333

is des richtig?

des heißt wenn ich z.B. n eth monarch mit 222def finde bekommt es auf jeden fall 333def wenn ichs bugged sockle?

Sieht richtig aus.
Die Frage ist nur, wozu du einen eth cube gesockelten Monarchen brauchst :)

monarch war nur des beispiel... ich will mir (mby etwas unpassend in der afh) ein phoenix bauen... da spaare ich auch schon ewig drauf und es wird auch noch lange dauern bis ich alles zusammen haben werde... das phoenix soll der merc vom cs-hammerdin bekommen... und jetzt bin ich auf der suche nach dem perfekten rohling... entweder ich nehm ein bug socced monarch oder ein bug soced ward aber ich glaub monarch is desshalb besser weil er dann genug str hat um in helm/waffe/rüstung brauchbare juwele rein zu sockeln... am sonsten muss ich ihm str-juwele bzw. lila steine sockeln...

[edit:] bei dieser post hat sich mein avatar abgegradet

Ein Merc mit Phönix?!
Wie soll denn dann der Pala noch Rücknahme nutzen wenn der Merc alle leichen verbraucht? :eek:
also das ist imho fast so sinnlos wie Phönix aufm summoner.
Wobei fast so sinnlos nicht bedeutet, dass es irgendeinen entfernten sinn machen würde, nur ist es aufm Summoner noch dämlicher.

ganz so sinnlos isses nicht... mit meinem pala pack ich gerade locker cs ohne rücknahme und ohne regis... mit normalen heil/mana pots... in nem vollen spiel... recht schnell sogar... das einzige problem ist dass bei jedem siegel einmal der merc verreckt... und mit phoenix is der merc eben fast unbesiegbar wenn man mitm hammy ordentlich was killt...

Rücknahme bringt nur in regelmäßigen Abständen Leben - in der Zeit ist entweder die Siegelgruppe oder dein Merc tot. Wird ihm nicht/kaum helfen, eine bessere Defensive ist effektiver.

hmm komisch... letzte ladder hats geholfen und bei vielen die ich kenne hilfts auch...

kanns sein dass eure aussagen auf vermutungen bassieren?

ich werd ihm noch stahlschatten geben (bissher hat er nen kiras) und dann nochmal testen wenns dann immer noch problematisch ist nehm ich des phoenix... oder hat jemand n besseren vorschlag? ich hör immer "storm" aber mit storm kackt meiner voll ab... da haltet er nicht mehr aus wie wenn ich ihm garkein schild gebe

ICh nene dir mal ein vollkommen neuen vorschlag^^

Ich hab n cs necro udn der merc von ihm hält einiges aus^^ ja solange ich nicht in fatatischen machtern lande dan :D

sein eq sieht folgender amsen aus:

russi :shaft: def udn dmg reduce
Schield: Mosars mit 2 dias
waffe:lawbringer
Helm:kiras wegen Cnbf und dan hat er mit mosars fast unknackbare resis^^

Meiner hält auf jedenfall einiges aus...mit storm hatte er auch 50 dmg reduce gegen ritter sehr praktisch

Die Blockchance von strom udn mosars nicht zu verachten:D

Naja hoffe ich konnte von einer aus meiner sicht gesehenen Riesigen Runen verschwendung bewahren

Gruß Lenymo

€dit: Eigentlich ist phoenix doch ein ziemlich sinnloses Rw:clown:

L-e-N-y-M-o schrieb:
ICh nene dir mal ein vollkommen neuen vorschlag^^

Ich hab n cs necro udn der merc von ihm hält einiges aus^^ ja solange ich nicht in fatatischen machtern lande dan :D

sein eq sieht folgender amsen aus:

russi :shaft: def udn dmg reduce
Schield: Mosars mit 2 dias
waffe:lawbringer
Helm:kiras wegen Cnbf und dan hat er mit mosars fast unknackbare resis^^

Meiner hält auf jedenfall einiges aus...mit storm hatte er auch 50 dmg reduce gegen ritter sehr praktisch

Die Blockchance von strom udn mosars nicht zu verachten:D

Naja hoffe ich konnte von einer aus meiner sicht gesehenen Riesigen Runen verschwendung bewahren

Gruß Lenymo

€dit: Eigentlich ist phoenix doch ein ziemlich sinnloses Rw:clown:

Nur war das nicht so das act3 merc niocht blocken und deswegen block sowas von Latte ist aufn act3-Puschel???

Ansonsten Phönix braucht ja "nur" 4hrs und das aufn Merc veschenden????
(Ach ja wieso nicht noch Bramble,Dream-Helm und LW aufn Merc???)

MFg und thx

P.s.:um die 4hrs zu kommen braucht ma mit GUL cuben ewig.

Ich hätte da auch mal ne ganz doofe Frage zu äthischen Items. Ich hoffe es passt, wollte kein neues Thema machen. Geht auch um Veränderungen:

Ich habe eine ziemlich gute Waffe gefunden, leider äthisch Kann ich diese Waffe mit irgendeinem Rezept "normal" kriegen?

Wieso sind ätherische Waffen teilweise so beliebt? Oder kommt mir das nur vor?

Und noch eine Frage: Stimmt es das ein Merc keinen "Verschleiß" hat, also bei äthischen Sachen diese nicht verschleißt? Sind die Waffen dafür vielleicht besonders wertvoll?

Der Blutvergießer um den es geht hat noch 1 Punkt von 43 Haltbarkeit. Hab den abgenommen bevor der ganz kaputt geht.

Hallo erstmal,

äth. Waffens sind so beliebt weil sie 50% mehr grunddmg haben auf den der Schaden ala %ed noch draufgerechnet wird.

Es gibt auch einige Rws die die Eigenschaft unzerstöbar oder repariert 1 haltbarkeit in xx sec drauf sind und dort nimmt man den dmg boni gerne mit.
(z.b.: rw oath.)

Jo Merc hat keinen Verschleiss kannst ihm die WAffe mit 1ner Haltbarkeit geben verliert nix.

Mfg und thx

Hallo

Danke für die Erklärungen. Dann hebe ich den Blutvergießer erstmal auf und schaue ob ich irgendwann mal an die Runen komme um ihn unzerstörbar zu machen. Vielleicht finde ich auch eine bessere Waffe, mal schaun.

Eine Zod-Rune um ein äth. Items unzerstörbar zu machen ist das effektiv seltenste Item, welches in D2 existiert. Eine solche Rune in einen Blutvergießer mit einem Wert von 1 perfekten Edelstein zu sockeln ist, öhhm :rolleyes: , nicht sinnvoll.
Falls dir tatsächlich jemals eine Zod-Rune in die Hände fällt (Chance geht gegen 0), dann frag besser nach was am sinnvollsten ist. Das passt dann aber nicht in die Anfängerhilfe.

Vorher findest du eh tausende Items die einen Blutvergießer von Scham im Staub versinken lassen. Vertick das Ding an Charsi, das Gold ist sinnvoller als den Platz auf dem Mule zu verschwenden.

Hasentod schrieb:
Eine Zod-Rune um ein äth. Items unzerstörbar zu machen ist das effektiv seltenste Item, welches in D2 existiert. Eine solche Rune in einen Blutvergießer mit einem Wert von 1 perfekten Edelstein zu sockeln ist, öhhm :rolleyes: , nicht sinnvoll.
Falls dir tatsächlich jemals eine Zod-Rune in die Hände fällt (Chance geht gegen 0), dann frag besser nach was am sinnvollsten ist. Das passt dann aber nicht in die Anfängerhilfe.

Vorher findest du eh tausende Items die einen Blutvergießer von Scham im Staub versinken lassen. Vertick das Ding an Charsi, das Gold ist sinnvoller als den Platz auf dem Mule zu verschwenden.

Alles klar, danke für den Tipp! Dann war der Plan wohl richtig blöd...
Ich verscheuer das Ding dann solange ich da noch 20.000 für bekomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben