• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge WW Assa

carparso

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe mir nach einiger Zeit des sammeln und handelns eine PVP Venom Assa zusammengebastelt und wollte fragen was ihr für Verbesserungsvorschläge habt.
Prinzipiell vorne weg ist zu sagen das ich nicht der erfahrenste PVPler bin aber durchaus schon das ein oder andere Duell bestritten habe. Momentan sieht das ganze so aus das bis jetzt noch keine einzige Sorc auch nur eine kleine Chance hatte. Auch die meisten necros oder amas kassieren ganz gut. Palas und Barbs stellen ein recht großes Problem dar..

hier mal der Status screen:
screenshot007l.jpg

Mein eq sieht so aus:
Chaos
Fury
Metalgrid
Bramble
Shadowdancers
To-gloves
verdungos
shako
ringe(raven, wisp, zwergenstern und 2 leech+stats ringe, je nach gegner eben)
anni
torch
7 shadow sks (hauptsächlich clean)

besorgen werde ich mir noch die himmlischen ringe und das amu wegen dem ar bonus da ich doch gemerkt habe das 6k ar etwas wenig ist.

Meine Taktik sah in etwa so aus:
-ancasten etc pp (übrigens habe ich noch kein cta...kommt noch)
-auf gegner telen (df)
-wirbeln und gift wirken lassen

Bei etwas härteren gegnern zwischendrin immer mb für den stun. Skillen werde ich wohl noch Feuerwelle um noch einen stun zu haben.
Dabei benutze ich Tempodingens, weil ich mit Verblassen einfach viel zu langsam bin -.-
Übrigens benutze ich garkein LS.

Mir ist klar das diese assa nicht der stärkste char ist und ich gegen gut ausgerüstete palas oder barbs einfach keine chance habe (oO) aber was würdet ihr sagen kann man noch verbessern oder anders machen?

mfg carparso

edit: das ihr level 92 oder so nicht schlecht stehen würde ist mir übrigens klar xD
edit2: und 10 str hab ich zuviel geskillt -.-
edit3: habe eben diesen Arbeitsthread gefunden und einen haufen tipps bekommen. ich werde meine assa in der hinsicht etwas umbauen aber tut euch keinen zwang an trotzdem tipps zu posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Ar: Ench von Demon Limb precasten!

Statt Shako würde sich ein Rare Circ mit +2/Life/Mana/@(/2sox) sehr gut machen.

Ansonsten sehe ich nichts mehr. Du solltest halt für manche Gegner noch spezielles Equip usen. (mal mehr FC, mal mehr Resis etc.)

Und zur Taktik: Du sollst natürlich NIE gehen/rennen sondern immer telen oder wirblen. Sonst wirkt der Clawblock nicht.

spontan ins auge fallen mir jetzt die nicht vorhandenen helme gulli und coa (gulli is ganz gut gegen caster weil cb auf kicks wirkt !) und ancastequip!
der %gift bonus wirkt 2mal, also beim ancasten und bei der schadensberechnung

demonlimb is schon eingeplant gewesen, nur noch nicht gemult! gulli brauch ich nicht, da ich nicht kicke...das einzige wäre für df aber der kick macht eh so wenig schaden das ich die stats von der harle für den moment besser finde. coa...klar, gut ;) wie gesagt, ich hab mir den andern thread zu herzen genommen und werde einiges umstellen in bezug auf eq. falls euch sonst noch was auffällt, bitte sehr ;)

Hi,
eine reine ww assa wird im pvp meistens nicht soo viel reisen. Eine Hybrid assa ist da weitaus stärker. Wenn es unbedingt bei ner reinen ww bleiben soll würd dir folgendes empfelen:
- Eni ist einfach ein muss
- Fade ist auch ein muss ( mit fade solltest du auch max dr haben )
- 65 fcr muss zumindest mit wechselitems erreichbar sein !
- So viel Leben wie irgendwie geht rausholen. Ums neumachen wirst du wohl kaum drum rum kommen.
- Statt verdungo lieber arach nehmen.
- Eine foolsmod klaue am besten mit base ias und 2 um runen drinnen. Dann kannste auf angelic verzichten und noch mehr stats spaaren und mehr life gewinnen.
- 48 fhr solltest du auf jedenfall erreichen ( z.B. mit shako shael + shadowdancer )

MfG
Teckie

mhh angenommen ich nehme ne foolsmodklaue...dann fehlt mir die kompletten ow von fury. lohnt das an der stelle dann wieder? ich meine klar ist das es besser ist als wenn ich garnicht treffe aber setz ich da nicht an der falschen stelle an?

und zu dem thema hybrid...ich denke gerade schwer drüber nach. fakt ist ich müsste mich nach neuen rohlingen umschauen -.-
wie würde denn die skillung für ne hybs aussehen? genauso skillen wie jetzt würde schwierig werden glaub ich...also entweder mb nich maxen oder ls wird nicht max...

In ne foolsmod klaue sockelst du 2 um runen. Die geben jeweils 25 % Ow damit hast Du fast alles wieder ausgeglichen. Außerdem musst du ja nicht immer mit der fools spielen, gegen palas hillft es dir aber einiges und ich sleber spiele immer mit foolsmod.
Man trifft einfach besser.
Bei ner Hybse solltest du am besten nur mit gts oder runic Spielen. Die haben die größte Geschwindigkeit. Am besten mid ls und sonst was nützliches als Automod.
Bei der skillung einfach venom max, Fade 1 oder 2, mindblast 1, wof 1, shadow master 1.

Gibt aber auch nen recht guten guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1190593

Man kann ihn wenn man n bisl umstellt auch mit shako und weniger fcr spielen.

also......

neaqus: gulli auf ner ghost ohne phys part bringt überhaupt nichts. klar ist cb schön, das fhr auch, das ds was gulli attraktiv macht ist aber verschenkt wenn keine dmg claws im spiel sind. damit keinerlei konkurrenz für coa oder circ.

teckie, ich weiss ja nicht welche art assasinen du schon gespielt hast aber mit einigen tipps wäre ich lieber vorsichtig oO

shako shael ist so ne sache da wird mir schon ganz anders.

eine hybs zieht man entweder mit einem extrem guten circ und ber sockelungen auf, oder aber über coa. shako hat da nichts verloren.

coa muss ja nicht perf sein, mit sockelungen und fade solltest du aber auf 50 dr kommen, da dir sonst jede klasse mit physischem schaden aufs dach steigt.

aber lies dir ruhig dazu erst mal den guide durch - du wirst feststellen, dass da einige investitionen auf dich zukommen wenn du auf hybs wechselst.

barbs bleiben dann immer noch zu 90 % autoloose für dich, gegen palas wird es um einiges einfacher.

sofern du bei der ghost bleibst gilt aber auch:

höheres lvl. 95 oder höher damit ow richtig dmg macht.

vergiss df, es ist für 90% der gegner eher eine hilfe weil es langsam und verbuggt ist.

eni port ist pflicht, bei der non phys ghost sind 65 fcr speed unumgänglich um mobilität zu behalten. das hat mit wechselitems nichts zu tun, das brauchst du schlichtweg für jeden gegner.

auch auf ner ghost ist trap max speed von nöten, also 9 fps. das erreichst du durch schnelle klauen und ias sockelungen. ideal wäre, wenn schon die claws selbst 40 ias mitbringen. das kann bei fools problematisch werden. nichts desto trotz brauchst du es um in ordentlichem tempo wofs zu legen was sowohl offensiv als auch defensiv mit das wichtigste ever ist. fools muss übrigens in die mainhand, sonst bringt das ganze nichts.

mal abgesehn vom mana. 3xx=unspielbar, 5xx=annehmbar spielt der gegner etwas def wirds haarig. 6xx ++ ok.

zum schluss kann ich dir nur noch nahe legen, dir zu überlegen ob du nicht erst mal ordentlich gear zusammenfarmst / tradest und die neue assa aufn gescheites level bringst.

selbst auf ffa niveau brauchst du einen gewissen grundstock um halbwegs mithalten zu können und den sehe ich bei dir noch gar nicht. die werte wären selbst mit cta noch richtig schlecht. wenn bisher keine sorc eine chance hatte, lag das daran, dass es keine pvp sorcs waren bzw nicht von leuten mit ahnung gebaut und gespielt.

sofern du mit diesen stats auf nen halbwegs guten spieler trifft wird er dich gnadenlos zerlegen.

@ Funeral: Ich spiel seit ein paar jahren eine Hybsin. Mir ist klar das coa besser ist. benutz ich schließlich ja selbst. In meinen Anfängen hatte ich jedoch auch nen shako build. Er war zwar nicht so stark aber durchaus spielbar. Ich bin auch der Meinung, das shako weitaus besser ist als irgend ein 0815 circ. Circs sind eigentlich nur zu empfehlen wenn man ums verrecken das fcr braucht oder wirklich einen mit top stats hat.

erstmal danke leute, ihr helft mir wirklich weiter :) das mit der foolsmod hatte ich falsch verstanden aber jetzt gecheckt ;)
das ich mir nen haufen items zusammensammeln muss ist mir bewusst aber ich habe die ladder eh abgehakt und die assa wird mein letzter richtiger char werden von daher sollte das schon iwi werden. das mit dem telen etc hab ich auch gelesen und die eni ist schon drauf...ich werd aber nicht drum rum kommen die olle nochmal neu zu machen ;)

weitere tipps sind erwünscht! :)

edit:
Fade bringt uns pro Punkt 1%DR und massig res. Durch den Fade Precast (siehe *8) bringt es uns unglaubliche 42!DR und ~70 res.
Mit der Enigma bin ich doch schon bei 50 oO warum noch weiter sockeln?

Zuletzt bearbeitet:
@ Funeral: Ich spiel seit ein paar jahren eine Hybsin. Mir ist klar das coa besser ist. benutz ich schließlich ja selbst. In meinen Anfängen hatte ich jedoch auch nen shako build. Er war zwar nicht so stark aber durchaus spielbar. Ich bin auch der Meinung, das shako weitaus besser ist als irgend ein 0815 circ. Circs sind eigentlich nur zu empfehlen wenn man ums verrecken das fcr braucht oder wirklich einen mit top stats hat.

nope. auf ner ghost isn 2/20/2 besser jah 15/15 oder ber 15/15 oder shael 15/15. warum ? ganz einfach sofern du kein hl für nen phys part rein nimmst sind 65 fcr so einfach zu erreichen, dass man das cap einfach mitnehmen muss. 15 ias für max trap speed mit 40 ias claws.

was bietet uns harle: skills. hats circ auch. life / mana. schick, wird aber nicht mit bo verrechnet. somit pr ( am anfang) bzw jah ( später mit mehr life ausm inv) inv circ. bleibt etwas dr und das mana gegen die möglichkeiten, die man durchs fcr bekommt.

low fcr amus, craft belts mit fhr was shael sockelungen unnötig macht und und und und.

auf ner ghost seh ich dann z.b. immer noch ein 3/20/2 > harle.gründe ? siehe oben ^^

Ich finde shako eine weitaus bessere lösung als ein 2-20-2 circ, wenn man nicht grad so dringend die fcr braucht. Da spiel ich persönlich sogar lieber mit 42 fcr. Das reicht eh für 99% aller pubs... Du hast bei deiner Rechnung die 2 zu allen Vertigkeiten vergessen. Diese wiegen eine jah sockelung mehr als auf (+2 bo = + 6 % life ) . Das dr ist bei ner shako auch höher als wenn du eine ber sockelst. Das einzige was den circ noch stark macht sind die 20 fcr. Wer meint dass er ohne die keine Sorc jagen kann der soll einen circ nehmen. Für alles andere ist shako eindeutig besser. Und auch noch weitaus günstiger.
Circ wird erst besser wenn er viel leben und resi und andere stats bietet. Und bevor ich viele runen für soetwas ausgebe nehm ich ne Coa oder shako und leiste mir noch ein 2-15 amu.
Bei der Trapleg-speed reichen auch 10 fps was aber schon erreicht werden sollte.

Speed = Win
9fps Trapspeed sind gut erreichbar durch das Equip, also fast ein Muss.
Genauso bei FCR: Eine Sorc teleportiert mit 8fpa, wenn da eine WWsin hinterher jagt, dann ist einfach JEDER Frame Gold wert.
Ist wie beim BvC, da spielt auch keine Sau mit 11fpa(20fc) gegen gute Sorcs. 42fc bei der Assa wären sogar nur 12fpa, 65fc wenigstens die 11fpa. Das ist imho das Minimum. (102fc schränken leider das Equip sehr ein)
(Sorry falls jemanden der Vergleich mit dem BvC stört, aber er macht's anschaulich)

Ich finde aber das eine assa nicht so von dem einen frame abhängig ist.
Und ich weiß ncith ob man es so gut mit nem baba vergleichen kann.
Ein baba muss in den screen der soso telen und dann genau zielen egal ob er drauftelet oder namelocken will. Eine assa hat die möglichkeit mit midblast zu arbeiten, bei dem man nciht so leicht verfehlen kann. Sobald man die soso sieht sollte sie eigentlich im stunn sein. Zusätzlich kann auch noch der Sm mit stunn helfen.
Ich finde 65 fcr sind da ausreichen und 42fcr sind auch noch spielbarm zumindest im noramlen duel-spielen.
Bei der Trapspeed reichen 10fps auch aus. Meistens kann man seine fallen eh legen bevor der Gegner in der nähe ist. Ansonsten einfach zurückziehn und dann fallen legen. Klappt meiner erfahrung nach in 99% aller Fälle.
Maxspeed schadet aber natürlich auch nicht^^ nur muss man es nciht mit gewallt erzwzwingen. Man sollte keine großen Einbußen dafür in Kauf nehmen.

könnt ihr mir ganz kurz erklären wie namelock funzt?^^

Grob den Gegner einfach mit der Maus anwählen, so dass der Life-Balken mit Namen drüber erscheint. Dann durch Mausklick die entsprechende Fertigkeit gegen ihn auslösen.

Solange die Maustaste betätigt bleibt, ist der Gegner im Namelock. z.B. kann eine FB-Sorc den Gegner mit Feuerbällen auch der rechten Maustaste in den Namelock nehmen. Wenn der Gegner nun versucht, zu fliehen, kann sie auf Teleport wechseln (rechte Maustaste) und landet damit knapp nördlich vom Gegner. Danach kann sie wieder auf Feuerball (rechte Maustaste) wechseln und den Gegner wieder in nen Namelock nehmen usw usw. Das wäre dann ein Beispiel für einen Chainlock.

Die Zauberin kann in dem Fall auch warten, bis der Gegner außerhalb der Bildschirmreichweite ist und dann erst mit gehaltenem Namelock teleportieren. Das wäre dann ein Delay Teleport.

Man kann Namelocks auch "subtiler" durchführen, d.h. ohne, dass der Gegner durch im hinterherfliegende Feuerbälle darauf aufmerksam wird. Dazu nimmt man ihn entweder mit Wegschicken (Unsummon Lock, rechte Maustaste) oder Werfen (Throw Lock, linke Maustaste: Während der Gegner mit der linken Taste im Namelock ist, kann man trotzdem mit rechts auf ihn Teleportieren) in den Namelock und führt aus dieser Situation heraus einen Delay Teleport durch.

Die o.g. Feuerball-Zauberin war nur ein Beispiel für verschiedene Möglichkeiten den Gegner in einen Namelock zu nehmen. Bei den verschiedenen Chars bieten sich natürlich verschiedene Möglichkeiten davon mehr an als andere. Bei einer Assa wird man z.B. nach nem Triwhirl, aus dem der Gegner fliehen konnte, oft einen Mindblast oder eine Falle im Namelock hinterherschicken und dann Teleportieren, beim BvC einen Unsummon Lock... Als Hammerdin wird man oft Aurenlocks (mit Konz namelocken) durchführen und einen Delay Teleport anschließen oder Throw Locks dazu verwenden etc.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir ganz kurz erklären wie namelock funzt?^^

Ich schätze es ist folgendes gemeint:
Du gehst mit dem Mauszeiger auf den Gegner. Auf der rechten (oder linken) Maustaste hast du den Skill Throw oder Unsummon oder Mind Blast. Du klickst auf diese Maustaste, dann wechselst du zum Teleport-Skill und schon teleportiert dein Char zum Gegner. Auch wenn dieser außerhalb des Screens ist.

/edit: Marc du bist ein pheeezer Edit0r !!! :ww:

Zuletzt bearbeitet:
ja sowas hab ich mir gedacht aber immer gut nochmal genau zu wissen wie es geht ;) alles klar danke

Zurück
Oben