• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge WW Assa

Ich finde aber das eine assa nicht so von dem einen frame abhängig ist.
Und ich weiß ncith ob man es so gut mit nem baba vergleichen kann.
Ein baba muss in den screen der soso telen und dann genau zielen egal ob er drauftelet oder namelocken will. Eine assa hat die möglichkeit mit midblast zu arbeiten, bei dem man nciht so leicht verfehlen kann. Sobald man die soso sieht sollte sie eigentlich im stunn sein. Zusätzlich kann auch noch der Sm mit stunn helfen.
Ich finde 65 fcr sind da ausreichen und 42fcr sind auch noch spielbarm zumindest im noramlen duel-spielen.
Bei der Trapspeed reichen 10fps auch aus. Meistens kann man seine fallen eh legen bevor der Gegner in der nähe ist. Ansonsten einfach zurückziehn und dann fallen legen. Klappt meiner erfahrung nach in 99% aller Fälle.
Maxspeed schadet aber natürlich auch nicht^^ nur muss man es nciht mit gewallt erzwzwingen. Man sollte keine großen Einbußen dafür in Kauf nehmen.

sry aber lol.

10 fps und 42 fcr ? jagen ? wtf ? fallen legen lange bevor der gegner in der nähe ist ? necs, sorcs, amas werden alle ofc genau in die box rennen.

jemandem ratschläge zu erteilen die auf der dummheit zugegebenermassen einger möglicher gegner basiert geht mal gar nicht.

dass du auf der basis auch harle >circ findest versteh ich.

nichts desto trotz ist es fakt, dass du damit nichts ernsthaftes jagen kannst. keine sorc, keinen boner, keine ama. offensive stunlocks sind dank ausgebremsten mbs und langsam gelegten traps ebenfalls nur gegen statische ziele möglich. so ein konzept erschwert angenehme gegner und macht angstgegner mit halbwegs skill unbezwingbar *hust*nec*hust*

€: id asn hällt lock normalerweise net mit unsummon sondern mit mb :D sollte halt das mana passen ^^

Ich finds auch sehr "lol" was du immer zu sagen hast Funeral.
Bei dir zählt wohl nur der 0815 highend standart build.
Ich spiel schon länger nur mit 42 fcr und 10 fps trapspeed. Bisher reichen die immer aus.
Wenn man mal einen wirklich starken gegner hat kann man immernoch wechseln.
Das mit shako hab ich wohl ausführlich erläutert... Wenn du anderer Meinung bist kann ichs nicht ändern. Bei mir ist es halt meine persönliche Erfahrung.
Sosos bekommt man meistens zu fassen. Amas sind die reinsten freekills...
Und wenn wirklich mal ein guter nec auftaucht, dann hilft eh nur wechseln auf 102 fcr.
Nach ca. 3 jahren Hybridassa spielen hab ich den nächsten fcr wert nur 1-mal vermisst... Alles andere was so rummläuft macht man auch mit weniger fcr platt.

Zum Taktik teil mit den fallen:
Kein gegner ist so dumm und wartet bis du die fallen um ihn gelegt hast: ich komm selbst mit ner 65 fcr soso aus sowas wieder raus...
Mit fallen spielen rentiert sich nur wenn man mehr deffensiv spiel oder der gegenr wirklich 0 fhr hat... ansonsten ist er wieder weg in der zeit in der du ne falle legst. Auch wenn du 9 fps trapleg speed hast...
Nach meiner Erfahrung würd ich sagen das man beim jagen als hybsin sich die fallen in den ***** schieben kann...

high end standard ?

was hat caps erreichen mit high end zu tun.

wenn du nie erfolgreich offensiv getrapped hast aber trotzdem so "ownst" kann ich mir vorstellen zu welcher art assa spieler du gehörst. das bedeutet nicht einfach fallen auf den gegner legen, sondern auch mal kleine felder vorzubereiten am rand des screens in richtung des heranportenden gegners. wenn sowas aus 2 ls und einer wof bestehn soll muss das schnell gehn. genauso kann man wunderbar gegen beispielsweise hammerdine zwischen mb serien einzelne wof einstreuen die einem dann gezielte ww attacken erlauben um ow anzubringen und und und. alles mit 9 fps sehr gut machbar, mit 10 gegen schnelle gegner einfach nur witzlos.

3 jahre hybs mit 42 fcr ? naja, soll auch leute geben denen es freude bereitet sich die nille piercen zu lassen. stelle mir beides ähnlich unangenehm vor.

ich versteh eh nicht ganz, warum du selbst am anfang des threads 65 fcr als muss hinstellst, es jetzt aber dementierst um dein harle geplapper iwie besser da stehn zu lassen.

wenn amas für dich reinste freekills sind....nunja, 95 % der ama spieler sind auch extrem schlecht. ab ca 130 frw + lacht sich die ambitionierte bowie dann kaputt, wenn ne 42 fcr assa hinter ihr her krüppelt und sich durch langsamen cb einen ga nach dem andern einfängt.

mal von den sorcs abgesehn die genau so schnell porten wie ein boner, gegen die du aber nur 42 fcr brauchst und im gegensatz dazu 102 für den nec. :confused::confused::confused:

vllt gewöhnst du dir besser mal an, deine eignen postes zu lesen bevor du einen neuen abgibst. das verhindert, dass du dir zu sehr selbst widersprichst und damit jede grundlage für angebliche argumentation zunichte machst. genau das ist nämlich hier der fall ^^

haha du wirst ja langsam richtig warm hier xD

Ich muss in der Sache Funeral Recht geben, find 9fps trapspeed und mindestens 65fc unverzichtbar auf ner Ghost/Hybs. Und macht zudem (meiner Meinung nach) einfach auch viel mehr Spaß.

Zu was für einem Typ Assaspieler gehör ich denn dann bitte ?
Bin auch bisher immer der Meinung gewesen das man 65 fcr mit wechselequip erreichen muss. Aber Shako liegt für micht trotzdem klar vorne wenn es um das standart setup geht.
Da überwiegt bei mir ganz klar die defensive.

Außerdem weiß ich nicht was ihr so an dem einen Frame rummeckert. Ich glaub des ist auch einfach gewöhnungssache... Ich komm zum sehr gut damit zurecht, Ich lasse mich aber auch sehr gern ingame eines besseren belehren.

naja ich kannte auch sorc spieler, die mit 65fc zurecht kamen und necros ohne 125fc. Dieses "zurecht kommen" heißt aber lange nicht, dass das das Optimum ist. Spielen kann man im Endeffekt sowieso alles - nur ob das gut bzw. optimal ist, ist halt die Frage.

Und ich find grade beim fc sollte man niemals freiwillig auf einen Frame verzichten.
Außerdem wird dann doch irgendwie bei deinen Werten aus einer schön offensiv spielbaren assa ein defding, das weniger kann und weniger Spaß macht. Meiner Meinung nach zumindest.

Ich finde nciht das man damit so viel mehr def spielen muss.
Und auch wenn man das Optimum nicht erreicht hat, kann man ne menge Spaß mit seinem charakter haben und auch sehr erfolgreich sein. Ich finde die Einschrenkungen mit dem 1 frame sind nicht so groß das man so einen großen Nachteil hat.

edit: Bin übrigens auch ein 65 fcr blizzard soso Spieler und habe damit auhc größten spaß und gegen die meisten Gegner auch Erfolg

so ein schwachsinn , sry aber wtf?

wozu selbst verkrüppeln?
für bissl life?
joa leben hat man zwar iwie nie genug, wenn man die zu erreichenden caps hat aber erst !
für die muss schon gesorgt werden >.<

allein der gedanke vs ne sorc mit 42 fc, da is mir sogar das 65er cap noch zu lahm, 102 er cap ftw

je lahmer du bist, desto ungestörter ist dein gegner in seinen aktionen, desto mehr dmg frisst du am ende und dann bringt dir dein bissl life mehr dann auch nichts mehr.

ja soll auch Leute geben, die gern mit angezogener Handbremse fahren und denen das Spaß macht. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass es ohne die gezogene Bremse nicht noch besser ginge? verstanden?

Nach meiner Erfahrung ist der 42 fcr frame nicht ganz so wild. Und wenn man zur not auf ihn wechseln kann reicht es meiner meinung nach.
Beim ias frame bin ich der meinung das 10 fps reichen. ich würd nie versuchen mit gewalt den nächsten frame zu erreichen. Lieber hab ich 5 % Leben mehr.

Kann sein das ich keine Ahnung hab, aber effektiv ist es...
Deswegen weiß ich nciht was daran auszusetzen ist.
Ich spiel sicher nicht seit jahren pvp und lass mich nur abschlachten.
Ich hab lange und viel getestet und bin einfach zum entschluss gekommen das ich persönlich von den höheren frames nicht genug vorteile ziehen kann, um mein ganzes eq umzustellen.

Und mein Angebot steht immernoch mich ingame eines besseren belehren zu lassen.
Würd mich sogar sehr freuen =)

naja ich hatte mal ne tal-set blizzard sorc un hab damit im FFA auch genug gekillt. Aber deshalb würd ich nie sagen es is gut/optimal/was au immer.
FFA ist da einfach kein guter Maßstab und Fakt ist, dass es die höheren Frames bringen. Wenn du uns nicht glaubst, dann frag halt ma wirklich gut assa/hybs spieler. Die werden dir das Gleiche erzählen :]

Sie sind gewiss eine Verbesserungsmöglichkeit, das bestreite ich nicht. Aber deswegen
würd ich keine großen einbusen un kauf nehmen.
Und Tatsache ist das 99% der duelle sich pub games abspeilen. Wieso sollte man seine chars dann nicht dafür auslegen.

naja dann kann ich auch meinen 0815 hammerdrin nehmen und vorm lager 1034189431 hämmer machen und alle reinrennen lassen. fakt is das da dann auch nur die vollnaps reinrennen aber trotzdem würde ich einige killen. du kannst nicht pub games für voll nehmen...ich sag mal mindestens 50% von den spielern die da reingehen sind eh pvm spieler die nur mal aus spaß sterben wollen. das ist für mich kein erfolg so einen dann mit 42fc umzulegen -.-

ich fang glei an zu heulen -,-

okay halten wir fest:
1) in Pubs kann man oft auch mit suboptimalen builds gewinnen
2) optimale builds sind besser als suboptimale
3) aus 1) und 2) folgt, dass man durch einen optimalen Build im normalen 1on1 UND im FFA besser aussieht

--> Schlussfolgerung: lieber den Char gleich optimal bauen.

ich werd doch au nicht in ne sorc topic gehn und erzählen, dass man seine Sorc statt mit Viper oder Eni mit Tals armor spielen soll und dann als Argument anführen, dass ich damit auch gewinne. Das mag richtig sein aber nichts desto trotz ist es nicht das Beste und nichts desto trotz gewinn ich mit ner gescheit ausgerüsteten Sorc mehr. Ist das nu verstanden worden?

@ Carparso: Deine assa hab ich schon ingame kennen gelernt. und zwar an dem tag als du das topic erstellt hast. Und die war kein großes hinderniss.
An dem Tag warst du eher begeistert von meiner assa....

@ vanitas: klar sind die höheren frames besser und sind normalerweise auch stärker.
Aber ich ziehe dem höheren fcr frame gegen die meisten gegner lieber mehr life vor, da mir das mehr bringt. Wie schon gesagt komm ich mit 42 fcr auch an sogutwie alle Gegner ran, deswegen macht für mich der nächste frame meistens keine Sinn...

ach du warst die hybse? war schon gut aber das war der erste testlauf und wie am anfang gesagt muss ich meine eh neu machen. damals konnt ich nicht telen, hatte ressis von ~50, kein ls geskillt und auch keine feuerwelle. und ich war lvl 81 :P
trotzdem muss ich dir zustimmen, deine assa hat alle weggehauen :D

Sowas hört man doch mal gern. Und wird hoffentlich auch von anderen gehört ( auch wenns "nur" pub war )
Eine hybsin lässt sich durchaus mit 42 fcr spielen. Wenn du genug runen zur verfügung hast kannst du ja deine assa nach dem guide baun. Aber bevor ich in ein 2-15 amu investieren würde, hol ich mir lieber ne nette coa und nehm ein maras, und vlt ein circ zum wechseln wenn du mal wirklich mehr fcr brauchst. So würds zumindes ich machen.

wenn das game mit mehr solchen dollen chars bevölkert war, dann is das auch keine kunst ( nix für ungut carparso, aller anfang is schwer ^^)

soll ich jetzt alte screens rauskrammen mit
was slain by XXXX
was slain by XXXX
was slain by XXXX
was slain by XXXX
was slain by XXXX
was slain by XXXX
was slain by XXXX

??

sagt null aus, wenn juckt schon nen kill vs nen hdin 1 min auf der stelle steht und wartet bis ihn der erst beste stormer stompt?
ich werd doch au nicht in ne sorc topic gehn und erzählen, dass man seine Sorc statt mit Viper oder Eni mit Tals armor spielen soll und dann als Argument anführen, dass ich damit auch gewinne. Das mag richtig sein aber nichts desto trotz ist es nicht das Beste und nichts desto trotz gewinn ich mit ner gescheit ausgerüsteten Sorc mehr. Ist das nu verstanden worden?

das ignorieren wir gekonnt, wa?

Zurück
Oben