• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserungsvorschläge WW Assa

Klar kannst du mit nem anderen eq mehr gewinnen. Jedoch verzichte ich auf den einen frame und bekomme dadurch mehr life. Mir Persönlich hilft das mehr.
Ich behaupte auch nicht das mein eq unbedingt das beste ist. Aber es ist sehr gut spielbar und als Alternative durchaus denkbar und ne überlegung wert. Grade wenn man einsteigt mit einem char.

Du brauchst dir nciht die mühe machen und alte screens raussuchen. Ich warte auch nicht ewig bis irgendjemand ein Picknick zwischen meinen Fallen macht! Ich bin durchaus in der Lage offensiv zu spielen.

Du kennst meine assa nicht und beurteilst sie wegen den 1 frame ganz schön hart.
Vlt wär da n bisl mehr Zurückhaltung angebracht.
 
ich würd nie versuchen mit gewalt den nächsten frame zu erreichen. Lieber hab ich 5 % Leben mehr.

je lahmer du bist, desto ungestörter ist dein gegner in seinen aktionen, desto mehr dmg frisst du am ende und dann bringt dir dein bissl life mehr dann auch nichts mehr.

da muss ich deine assa nicht für kennen, dass du egal wie teuer/billig dein vieh ist einfach nur suboptimal sein kann ....

aber du weisst es ja besser als alle anderen xD
 
Ich sag aber das ich mit einem frame weniger nicht so viel dmg mehr fresse wie ich durch eine jah rune gewinne
Und ich bin ganz sicher der Meinung das ich meine assa am besten kenne...
 
das liegt daran, dass du garantiert zu defensiv spielst.

da kannst du von mir aus noch 3jahre behaupten, da könntest genauso gut offensiv werden mit deinen caps wie jemand mit nem besseren ias und fc caps, dass glaubt dir kein schwein.

is ja nicht so, dass 236213 + - 1 leute dir das bestätigen können, aber wie gesagt, du kannst das ofc besser :ugly:

selbst wenn DU,ganz im gegensatz zur rest der welt, genauso gut mobil bist mit langsameren frames ist es ja wohl unsinn hoch 10, nen anfänger das anplacken zu wollen.

der wird mit ner hybse schon genug probleme anfangs haben, da muss er seine aktionspotenzial nicht noch zusätzlich schwächen um 5% mehr life zum verrecken zu kriegen :rolleyes:
 
Ich sag nciht das ich genauso mobil bin, nur das ich ausreichend mobil bin.
Ich denke das könnte auch daran liegen, das wenn man sich an einen frame gewöhnt hat einfach auch gut damit spielen kann. Man passt sich einfach an.
Außerdem, gib mir einen Grund offensiv zu spielen solang der gegner offensiv ist.
Wenns anders ist kann ich immernoch offensiv gehen und zur not auch noch auf den nächsten fcr frame wechseln...

Einen neuling in der Übungsphase wird der 1 frame auch nicht viel mehr helfen als die 5% Leben, er macht dann höchstens eine unkontrollierte aktion mehr...
 
ja ..... man passt sich an und wozu? um am ende doch schlechter zu sein?
wozu zum teufel soll sich ein logisch denkender mensch sich an etwas gewöhnen, dass suboptimal ist, wenn er durch beherrschung des ganzen am ende besser darsteht?

durch die höhere mobilität kann man a) dem gegner besser schaden und b) gewinnt dadurch auch an sicherheit

Einen neuling in der Übungsphase wird der 1 frame auch nicht viel mehr helfen als die 5% Leben, er macht dann höchstens eine unkontrollierte aktion mehr...

joa und? schonmal was von try and error gehört? soll ganz praktikabel sein um auf dauer besser zu werden.
mal davon abgesehen, dass ich bezweifel, dass die 5% öfter über sieg und niederlage entscheidet als die besseren caps.
 
Ich hab doch nie behauptet das die niedriegeren frames besser sind.... ich sag nur das sie auch nicht schlecht sind und man mit ihnen fast genauso erfolgreich sein kann. Ich versteh jetzt dabei dein Problem nicht. Wenn jemand genug zur verfügung hat um sich einen charakter zu bauen, dann würd ich ihn nie raten nurmit 42 fcr zu spielen. Aber ich finde das es trotzdem eine günstigere lowcost lösung ist und man meiner Meinung nach auch stärker ist, als wenn man dann irgend einen schrott als standart anzieht nur damit man 1 frame mehr hat. Den kann man dann immer noch als wechselequip dabei haben, wenn man ihn mal brauchen sollte.
 
naja weißt du gerade was assassine angeht ist man halt gegen manche gegner gezwungen schnelle angriffe zu machen und sich auch schnell zurückzuziehen => siehe barbs

wenn du in zeitlupe teleportiert ist er schneller und kann dich leichter abfangen
ne gute sorc wird dich einfach austeleportieren (und das geht bei nem 42 zu 105 verhältnis)
usw usw necs snipern dich weg und du wirst sie nciht sehen
gegen palas etc gehts vllt noch weil du stationär spielen kannst aber das konzept eienr assassine ist ein bewegliches flexibles spiel und flexibel ist nur wer schnell ist und schnell umkoordinieren kann und du nimmst ihr einen teil ihrer flexibilität durch caps die du einfach irgnorierst ;)

lg orm

ps.: wie heißt den deine tolle assassine?
 
Ich sag ja auch, das man, wenn man mal wirklich auf solche gegner stößt das eq wechseln kann und sollte. Aber gegen die meisten gegener finde ich es einfach überflüssig, weil der langsamere cap auch ausreicht und man dann flexibel genug ist. Ich finde, das man wenn man sich kein ganz so teures zeug leisten kann oder will, als standart ruhig auch mit dem niedrigeren cap versuchen kann.

Meine Assa heißt Tek_Rocksin
 
flexibilität durch eq wechsel ? paradox. in deinen augen ist es also flexibel, gear zu wechseln wenn ein gegner ins game kommt der so dreist ist, nicht in dein traphäuschen und deine whirls zu laufen ?sry, aber ich definiere da flexibilität etwas anders.
 
weißt du a hab ich von der assa noch nie was gehört ... (welcher modus?)

b natürlich kann ich meine assassine auch anders spielen aber irgendwie ist die diskussion reichlich sinnlos ...
du hast es hier mit leuten zutun die ihre chars versuchen zu optimieren und die zielsetzung ich nehm das zweitbeste ... gilt eben nicht.
in sofern natürlich kann ich ne assa ohne hotkays psielen oder mit einem arm auf dem rücken oder ohne ausrüstung aber das sind andere ziele uns geht es hier darum einen fahigen pvp char zu erstellen und eine optimierung später zu erreichen.
es geht darum dem spieler zu ermöglichen eine guten cahrakter zu bauen den er ausbauen und verbessern kann aber der sich vom ahndling nicht groß verändert.
caps sind einfach netter weil man schneller ist und ich vom spiel her gerne schnelle kombinationen mit meienr assa mache mit vielen skill und taktischen wechseln und das kannst du nur wenn eine gewisse grundgeschwindigkeit vorliegt.

soviel von meiner seite
lg orm
 
Sie ist scl, aber bei so vielen Spielern ist es ja auch sehr unwarscheinlich von irgend einem char zu hören.
Bei diesem speziellen fall geht es aber auch darum, das er neu ist. Ich kenne seinen Itempool nicht. Ich habe lediglich eine lowcost-variante erwähnt, die durchaus spielbar ist. Ich weiß selbst das es nicht das Optimum ist, aber nur Schrott ist es auch nicht. Des weiteren hab ich nur gesagt in welcher Reihenfolge ich Persönlich die Items anschaffen würde, dh was ich für wichtiger empfinde. Wenn es dann in Richtung Perfektion geht, ist sowieso 99% alles gleich und man muss nur im guide nachlesen.
Ihr schließt aber von vornherein jede andere Möglichkeit aus so eine Assa zu spielen. Dies ist doch ein wenig schade.
Außerdem kannst du dir jede weiter Argumentation ersparen, in der du erläuterst das die höheren Frames besser sind. Ich bin mir bewust was Theoretisch das beste ist.

Du kannst mir ja auch mal den namen deiner Assa sagen, auch wenn sie nl ist. ( hab ich früher gespielt), veileicht hab ich ja schon mal was von ihr gehört... ( auch wenn ich das bezweifle )
 
wird dir denke ich nichts sagen

in eu sc l kann man slebst mit nem frenzy noch ne menge killen das ffa niveau ist dort so hoch das man mit ner ungestatteten 6 k trap das meiste erledigt ... sorry aber der vergleich hinkt.
wenn er sich kein solides built machen kann wird er keinen spaß an dme char haben und ihn schnell aufgeben selbst mit guter ausrüstung ist eine hybride bzw ghost ein sehr anspruchsvoller charakter. ein minimum an ausrüstung sollte vorhanden bzw bereitstellbar sein und das minimum für gut ist bei einer assassine nicht so arg hoch das kann man sich leicht erarbeiten und im vergleich zu paladinen zauberinnen ist ein 2x-3x life inventar und ein paar basisschmuckstücke bzw klauen gut erreichbar ohne dafür jahre spielen zu müssen.
aber es macht einfach keine spaß gegen einen gegner dank fehlenden fc oder trap caps nicht gescheit argieren zu können (in nl sind 8 von 10 gegnern paladine und da braucht man max frames).


lg orm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine build auch schon nl gespielt....
Und gerade gegen paladine brauch ich keine höheren frames.
Man kann nciht von jedem verlangen sich sofort top Ausrüstung zu kaufen.
Ich find es ist nichts falsch daran es zuerst mit lowcost-varianten zu versuchen, auch wenn die caps dann niedriger sind. Und wenn ich nur sage, das man einen build umstellen kann, und auch einen frame niedriger spielen kann, wird man total zerlegt. Als ob all eure chars nur das Optimum hätten.
 
das optimum sicher nicht, aber wenigstens das minimum und dazu gehören gott nochmal die caps...

nimm den gleichen spieler skill bei deinem gegner und der zerlegt deine krücken assa , wenn die dank lahmeren caps ihn nicht unter druck setzen kann.

oder willst du uns jetzt noch erzählen, dass man auch mit - 50 coldres auskommt ( ohne gegner einflüsse :D ) , wenn man sich dran gewöhnt?
auf genau dem niveau is deine argumentation.
 
jo musst halt bissi aufpassen mit negativen res...xDxD
ich glaub ihr könnt so noch ewig weiterdiskutieren..
 
Bei deinen Beispielen sind die Unterschiede doch wohl n bisl übertrieben.
Ich habe schon mehrmals erwähnt das es nur eine spielbare alternative ist, sonst nichts. Die nötigen caps sind sicher erstrbenswert, aber nicht jeder der sie nciht hat ist automatisch ein nichts. Sie sind trotzdem speilbar. Ich versteh einfach euer Problem nicht. Und das Minimum muss wohl jeder für sich selbst definieren. Und nach meiner bisherigen Erfahrung gehören die höchsten caps einfach nicht dazu.
 
wenn du meinst ... irgendwie er scheint die diskussion sehr fruchtlos und es werden hier nur argumente geliefert die schon da waren bzw die du als nichtig abstempelst ... mir scheint fast diese beiden sprüche in deiner signatur sind auf dich gemünzt ... skuril oder?
 
ja und nach der erfahrung der rest der welt sind die caps das minimum und das von pvplern die deutlich erfahrener sind als du ( ich zähle mich nichtmal dazu).

merkst du was? komisch das da jeder andere meinung ist? vll weils stimmt?

ist einfach schwachsinn nen anfänger nen setup an die hand zu legen, in dem er seine spielweise an suboptimale bedingungen anpassen muss, weil er gar nichts an finanzen hat.
pvp braucht nunmal kram, wenn man den nicht hat---> pech gehabt, muss man halt farmen gehen.

ein nichts is man nicht direkt, für pvm chars mag das sicher reichen, aber auch in pubs rennen mal gute spieler rum ( das ist eh so armseelig witzlos, jaja wirklicher jeder owned ja ständig pubs , sieht bestimmt lustig aus wenn sich alle gleichzeitig ownen :rolleyes:).
das willst du als maßstab nehmen? dann bist du beim pvp falsch.
kein mensch interessiert sich dafür, ob ich jetzt ne crap tal soso tot kriege oder nicht.

gegen spieler mit nen bissl eq und können hast du einfach deutlich miesere karten mit so nem krücken setup und jetzt komm mir nicht mit "dann kann man ja wechseln".
wozu brauchst du bitte gegen die leichten gegner diese ~5% oder was auch immer an mehr life, wenn du die mit besseren caps schneller legst und das bissl life eh keinen unterschied macht? genau , gar nicht.
im grunde beschränkst du dich da auch nur selber. das du dagegen in jedemfall gewinnst mag sein, trotzdem nimmst du dir spielspaß.

jetzt der fall, wo du nen ebenbürtigen gegner hast. da kannst du uns jetzt in ewigkeit noch erzählen, dass du dagegen keine nachteile hast mit schlechteren caps, nen spieler mit etwas skill wird dir daraus nen strick ziehen und dann bringen dir, was ich dir schon zum wiederholten male sage, deine 5% mehr life effektiv weniger leben.

jetzt sag mir bitte, wo das noch sinnvoll ist. weil lowcost? ja toll, was nützt dir lowcost? wenn du von guten gegnern meistens zelergt wirst, dann ist dein lowcost fürn arsch und gegen miese mag das ja noch gehen, dass interessiert keinen, weil da ist tetris schwerer.

von mir aus empfehl weiterhin shako , ist wirklich sehr sinnvoll jemanden zu raten, wie er am besten mit absolut keiner herausforderung zurecht kommt, als dass man nen setup wählt, womit man auch gegen bessere gegner vll noch ne chance hat.
 
Ich weiß langsam ncihtmehr was das soll. Ich rede nur über eine alternative zum stinknormalen build nach guide, die etwas günstiger ist und auch spaß machen kann.
Und dann muss man sich anhören das man keine Ahnung hat....
Das mit meiner sig passt dann wohl eher auf andere.
Solang nicht mal einer von euch kommt und mich wirklich ingame in Grund und Boden stampft bleibe ich auch bei meiner Meinung das man mit 42 fcr als lowcostvariante spielen kann.

Ich Stempel keine Argumente als nichtig ab. Ich hab schon öfter gesagt, dass die höhren caps besser sind. Der einzige Unterschied ist, das ich glaube auch mit niedrigeren caps spielen zu können. Und das der niedrigere cap gegen 95 % aller Spieler reicht. Für die Restlichen 5 % ist vieleicht der höhere pflicht. Aber du kannst davon ausgehn, das du von den restlichen 5 % auch nur einen kleinen Teil dank deines Höheren caps schlägst.
Deshalb find ich den niedrigeren cap als lowcostvariante oder zum einsteigen durchaus sinnvoll.

@Orm: Ich glaub meine Sig tut hier nichts zur Sache... Und man muss ja auch nciht gleich persönlich werden oder?
 
Zurück
Oben