• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Verbindung unterbrochen" Probleme häufen sich

Habe schon die Vermutung, das böswillig von mehreren hundert Leuten versucht wird die
Server zu laggen um das Dupen wieder hinzubekommen.
Es geht hier durchaus um richtig Kohle, daher lassen die nichts unversucht.

Das vermute ich allerdings auch ... leider :(

Habe schon die Vermutung, das böswillig von mehreren hundert Leuten versucht wird die
Server zu laggen um das Dupen wieder hinzubekommen.
Es geht hier durchaus um richtig Kohle, daher lassen die nichts unversucht.

Genau davon gehe ich auch aus. Ist ja schon merkwürdig, dass man derzeit die Uhr danach stellen kann, wann die Server disconnecten.

Kompetenz pur.
Oder sind da etwa wieder Hacker-Duper am Werk?

Nach 20 Jahren sollte Blizz doch zumindest die Dupes in den Griff bekommen haben…wenn sie es schon nicht mit den Server schaffen 😅

und wir reden hier von 2 x starten -- ich wäre froh wenns einmal ginge

Da kommste von der Arbeit und willst ein bischen farmen gehen und nichts geht mal wieder. So langsam reicht es wirklich.

ich frage mich auch warum das server neustarten immer 2-3 stunden dauert.

Tja gute Frage, vermutlich müssen sie irgendwas komplett neu aufsetzen / konfigurieren, was regelmäßig evtl. durch Angriffe zerschossen wird.

Tja gute Frage, vermutlich müssen sie irgendwas komplett neu aufsetzen / konfigurieren, was regelmäßig evtl. durch Angriffe zerschossen wird.
Bei sowas würde ne Info helfen. Einfach sowas simples wie: our servers are experiencing DDoS-attacks, we are working on the defenses. Das würde in der Community unglaublich viel Negativität auffangen.

Aber gleichzeitig Verletzlichkeit offenbaren (wenn es denn wirklich daran liegt).
Ich vermute auch dass es irgendwelche Attacken sind, heute nacht/morgen/mittag lief es ja anscheinend rund und es gibt keinen Grund warum es das nicht weiter tuin sollte.

Heute Vormittag habe ich auch kurz reingeschaut und da war auch noch alles okey.

Aber gleichzeitig Verletzlichkeit offenbaren (wenn es denn wirklich daran liegt).
Ich vermute auch dass es irgendwelche Attacken sind, heute nacht/morgen/mittag lief es ja anscheinend rund und es gibt keinen Grund warum es das nicht weiter tuin sollte.
Was würde das denn schlimmer machen? Das alles hackbar und angreifbar ist, ist doch ehh bekannt. Dass regelmäßige große Firmen Opfer von IT-Attacken werden auch. Geht einfach mal offen damit um, statt die Kund:innen zu belügen.

Nach 20 Jahren sollte Blizz doch zumindest die Dupes in den Griff bekommen haben…wenn sie es schon nicht mit den Server schaffen 😅
Solange es genug dämliche Menschen gibt die sich virtuelle Items für Echtgeld kaufen, wirst Du das Problem nie lösen.

Ich hab mir eh schon mal überlegt in den Singleplayer überzugehen; wenn jetzt die ganze Dupescheiße wieder grassieren sollte. Da hat man wenigstens den Players 8 Befehl und muß sich auch nicht in jedem 2 open Baalrun beleidigen lassen, nur weil man mal die Pits nebenher solo cleared...

ich glaub nicht an angriffe. warum nur zeitweise? gibt es keinen grund zu.

und selbst wenn, nach mehreren tagen darf man darauf vorbereitet sein und schneller darauf reagieren können.

Nach Blizzards Wartungsarbeiten kann man nur noch 1 Spiel pro Minute erstellen statt 1 Spiel alle 30 Sekunden wie zuvor.

Wenn es hinsichtlich der Stabilität helfen sollte, kann ich damit leben. Ist zwar etwas ärgerlich beim mulen, aber immer noch besser als Server, die permanent und immer wieder Offline sind

Zurück
Oben