Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Im Prinzip spielts keine Rolle wer Recht hat, weil jeder beide AHs ganz nach Belieben nutzen kann.
Klar kannst du dich immer umentscheiden, aber das hat auch einen Preis. Gold wird in D3 stetig an Wert verlieren bzw es wird einfach immer mehr Gold im Umlauf seinFakt ist, dass Gold und Geld in D3 flexibel austauschbar sein werden und man sich jederzeit problemlos wird (um-)entscheiden können, welches man als Zahlungsmittel nutzen möchte.
Für mich war das sehr aktive Traden zum reinen "Vermögensaufbau" und zunächst unabhängig von den Bedürfnissen der eigenen Chars immer ein interessanter Aspekt von Diablo 2 und wird es in D3 (evtl. auch im Hinblick auf eine mögliche Nutzung im RMAH) definitiv auch sein.
Naja, hab halt das letzte Potsting von dir genommen was ich in Erinnerung hatte:Wo bitte wurde das RMAH denn ausgeschlossen?
Schau mal im Startpost:
.Ich werde grundsätzlich nur das Gold-AH nutzen, egal ob K oder VK.
Damit schließe ich aber nicht aus, auch irgenwann mal echtes Geld in ein Hobby zu investieren, wenn es mir sinnvoll erscheint, bzw. damit Spielspaß-fördernde Dinge zu erreichen sind, die andernfalls unerreichbar wären (z.B. Items für ein spezielles Build, die für 10 euro zu kaufen sind, aber weit außerhalb meines Gold-Budgets liegen)
Im worst case stellt der Blizzard-Euro lediglich ein Inflationsschutz dar. Im best case kauft man dafür z.B die D3 Expansions.Für mich ist Gold als Währung einfach viel interessanter, da ich es im Spiel für viele weitere Aktionen nutzen kann und Blizzard-Euro auf einem Blizzard-Konto für mich absolut nutzlos sind
Nein, mein Argument lautet, dass das RMAH einfach sehr viel praktischer ist als das Gold AH. Das hat viele Gründe, z.B. da man problemlos Geld->Gold umwandeln kann. Gold->Geld umwandeln geht da schon sehr viel schwieriger, schließlich musst du ja alle anderen untebieten. Dazu kommen dann so Dinge wie Inflation und eben Angebot usw...Nur, weil - so lautet dein einziges Argument - die teuersten Items im RMAH gehandelt werden, sind die Gewinnchancen dort nicht größer. Eher das Gegenteil ist der Fall, weil man mit sehr teuren Items viel mehr Kapital bindet und größere Wiederverkaufsrisiken hat.
Gold dürfte man sofort und ohne Probleme kaufen können, das ist eine Sache von Sekunden. Mit dem Gold->€ dürfte das natürlich nicht so einfach gehen, aber wir wissen ja beide , dass das Gold AH so seine tücken hat .Man verteilt sein Kapital auf zwei unterschiedliche, nicht sehr kurzfristig tauschbare Währungen - das mindert deine Reagibilität und Flexibilität in beiden AHs
Im worst case stellt der Blizzard-Euro lediglich ein Inflationsschutz dar. Im best case kauft man dafür z.B die D3 Expansions.
Wie meinst du das mit dem Inflationsschutz?
Nein, mein Argument lautet, dass das RMAH einfach sehr viel praktischer ist als das Gold AH. Das hat viele Gründe, z.B. da man problemlos Geld->Gold umwandeln kann. Gold->Geld umwandeln geht da schon sehr viel schwieriger, schließlich musst du ja alle anderen untebieten. Dazu kommen dann so Dinge wie Inflation und eben Angebot usw...
Du, ganz ehrlich, das macht absolut keinen Sinn... Natürlich kannst du Dein Geld zum jeweils aktuellen Kurs in Gold tauschen, was voraussetzt, dass du diesen in dem Moment immer akzeptierst und auch die erneuten AH-Gebühren in Kauf nimmst (Erst für den VK in RM und dann der Tausch RM in Gold)... Du könntest genauso gut dein Gold zu einem sehr günstigen Preis in's RMAH stellen und wirst schnell einen Käufer finden - macht ebenso keinen Sinn, da du in beiden Fällen einen nicht optimalen Kurs in Kauf nimmst, weil du schnell die andere Währung brauchst. Für Gold ist das von dir beschriebene die einzige Möglichkeit, bei RM ziehe ich zur Not schnell eine Kreditkarte und zahle mir das Geld später wieder aus, wenn ich einen besseren Kurs für Gold bekomme...
Gold wird man in Diablo 3 schlichtweg regelmäßiger und häufiger brauchen als Realmoney, weil es die Währung für alles ingame ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, oder?
Gold dürfte man sofort und ohne Probleme kaufen können, das ist eine Sache von Sekunden. Mit dem Gold->€ dürfte das natürlich nicht so einfach gehen, aber wir wissen ja beide , dass das Gold AH so seine tücken hat
Siehe oben, du widersprichst dir.