• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Vermögensaufbau" durch Traden im AH: Erfahrungsbericht aus der Beta

Ich denke Opi meinte, dass du Gold Im rmah verkaufen kannst. Jemand kann es dort ja für echtes Geld kaufen. Ob das geht...ka

mfg

Soviel ich weis kann man doch im Auktionshaus, sein Gold für Rm verkaufen.

edit: meanwhile war schneller ..

Man kann Gold in Euro tauschen? :eek: das ist das erste was ich je las. BITTE um offizielle Bestätigung anderer Betaspieler!!!

"Natürlich" ist das definitiv nicht da man dann ja direkt mit dem Spiel Geld verdienen könnte welches aus dem Nichts käme. Aus welcher Kasse kämen dann denn die Euros? Blizz ist keine Bank welche Geld aus dem Nichts erschaffen darf.

Häh?

Du packst dein Gold halt ins RMAH und wartest, dass es jemand kauft... Du bekommst dann das Geld von diesem Jemand... Das wird nicht neu "erschaffen" :D

Das ist auch gut so, denn Gold wird reichlich fürs craften usw. gebraucht und wenn man das gegen echtes Geld tauschen (und andersrum) kann wird Gold wohl seinen Wert behalten. Das führt auch dazu, dass das Gold-AH genutzt wird für gute Items, denn wenn man den derzeitigen Euro-Gold Kurs kennt kann man das ja schnell umrechnen und das Item direkt gegen Gold verkaufen und nicht den Umweg über das RMAH (samt gebühren) gehen

Zuletzt bearbeitet:
Du packst dein Gold halt ins RMAH und wartest, dass es jemand kauft... Du bekommst dann das Geld von diesem Jemand... Das wird nicht neu "erschaffen" :D

Ich behaupte das das nicht gehen wird. Überlegt doch mal zu welcher extremen Inflation das führen würde.

Nein ich kann es mir nicht vorstellen.:irre:

Ist glaube ist auch schon irgendwo bestätigt seitens Blizzard... aber glaub was du willst...

Ausserdem erklär mir mal bitte wie das die Inflation EXTREM steigern würde? :irre:

Glaube du hast da nen kleinen Denkfehler ;)

Edit: Kleines Beispiel was passieren würde wenn das nicht möglich ist im Spiel...

Ich brauche schnell Gold zum craften, habe aber keine Items die ich im Gold AH verkaufen kann. Was ich aber habe ist ne Menge Euros^^

Aber dafür bekomme ich ja kein Gold, sondern nur Items im RMAH. Also kaufe ich paar Items im RMAH und setz die direkt wieder ins Gold AH. Tadaa: Ich habe Euros in Gold verwandelt...

Und nun will ich von dir hören wo der Unterschied für die Inflation liegt ob ich mir Gold direkt für Euros im RMAH kaufe oder den grade beschriebenen Umweg gehe...

Zuletzt bearbeitet:
interessant.... danke für deinen erfahrungsbericht/infos!

freue mich so ....verdammt nochmal, wenn es endlich bald rauskommt.

jahre darauf gewartet...

gruss
Denis

300Auktionen mit Gold packages

100 x 1m Gold für 29,99€
100 x 500k Gold für17,99€
100 x 250k Gold für 9,99€

:D und das beim gleichen anbieter.
Ich hoffe ja nicht das das möglich ist, aber ich sehe auch keinen (technischen) Grund wieso das nicht implementiert werden sollte. Ansonten würds halt wieder drittanbieter auf diveresen Internetseiten geben die Gold verkaufen~

ICh finde die Idee mit dem AH sehr gut. Verglichen mit dem reinen Battle.net trade werden da auf jeden Fall weniger Leute übers Ohr gehauen. Der Markt wird dadurch einfach übersichtlicher. Da die Trades ja offen sind

@Navid
Ist definitiv seit Beginn der Vorstellung des RMAH vor einem halben Jahr von offizieller Seite bestätigt mit dem Goldverkauf.

Ein Blick ins FAQ für das AH auf offizieller Seite hätte dafür gereicht. Ich reiche dir aber, weil Ostersamstag ist, gerne nochmal den Link:

Allgemeines - Dienste - Diablo III

Wäre andersherum auch nicht richtig zuende gedacht von Blizzard-Seite, denn dann würden sich Spieler Wege suchen, Gold zu verkaufen, siehe TheBlindLeader, erste Möglichkeit. Zweite Möglichkeit Goldverkäufe über externe Seiten. Deshalb ist es so richtig.

Und um dich noch weiter zu schocken, guck mal hier genau hin was man auch noch verkaufen können wird im AH...:D

Zuletzt bearbeitet:
Das war mir bisher garnicht bewusst das man auch Charaktere verkaufen kann oO. Aber worin liegt bitte der Sinn sich nen Charakter zu kaufen? Ich mein der Witz am Spiel ist es doch nen Char aufzubauen und am Ende auf Inferno auszurüsten. Was habe ich den davon wenn ich mir am Ende fertige Chars zu kaufen?

Das war mir bisher garnicht bewusst das man auch Charaktere verkaufen kann oO. Aber worin liegt bitte der Sinn sich nen Charakter zu kaufen? Ich mein der Witz am Spiel ist es doch nen Char aufzubauen und am Ende auf Inferno auszurüsten. Was habe ich den davon wenn ich mir am Ende fertige Chars zu kaufen?

Du scheinst dann nicht zu wissen was die Diablo Kunden wollen!

Viele Diablo Kunden wollen sich mit Leveln garnicht "belasten". Genauso wenig wollen sich viele Diablo Spieler mit Item-sucherei "belasten".

Es gibt zig Dienste in D2 die angeboten haben entweder den Char zu rushen oder aber gleich lvl 80 bis 95 Charaktere zu verkaufen für jedermann.

Und HRs in Massen für Euros gabs auch. Man konnte quasi Geld dafür ausgeben, dass das Spiel dann viel zu einfach ist und es keinen Anreiz mehr gibt Items zu suchen weil man schon die besten Dupes hatte :irre:

Das ist dann die tolle Diablo Community Logik im Bezug auf "Spiel spielen".

Hm, bisher bin ich tatsächlich immer davon ausgegangen der Sinn hinter einem gekauften Spiel ist es das Spiel selbst zu spielen. So kann man sich täuschen :ugly:

Habe das auch nie verstanden aber irgendwie finde ich es auch ok wenn Blizzard alles bedient. Wenn halt jemand dafür Geld ausgeben will das er das Spiel ,,nicht spielen" muss ist er es selber Schuld. Als Spieleschmiede würde ich es doch genauso machen... Blizzard bedient nur den Markt.

Das glaube ich wiederum in keinster Weise weil du natürlich auch Gold für richtiges Geld verscherbeln kannst.

Das wird sich die Waage halten ...

Logik?
Welchen Vorteil soll es haben Gold statt Euros als Währung zu benutzen? Selbst wenn man Gold in Euros umtauschen kann, wieso überhaupt dieses 'Risiko' eingehen?

Angenommen du findest ein Item, welches sagen wir mal 25 Euro bzw 25 Milliarden Gold Wert ist..
Wenn ich es für 25 Euro verkaufe, dann habe ich das Geld in elektronischer Form auf den Account, kann damit entweder weitere Produkte von Blizzard kaufen, Gebühren bezahlen oder aber auch Gold bzw andere Sachen aus dem RMAH ersteigern.
Sehr flexibel.
Verkaufe ich das Item dagegen im normalen AH so bekomme ich jede Menge Golld aber es bringt mir im Endeffekt nur Nachteile.
Z.B. muss ich wenn ich das GOld in Geld umwandeln will 2 mal AH Gebühren bezahlen...
Item->Gold->Geld
Gold als Währung ist nur dann von Interesse wenn Geld als Währung entweder flopt oder aber die Beträge einfach recht gering sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll mit jede Menge Gold denn Nachteile bringen? du wirst MASSEN an Gold für jegliches Spielen in DIII brauchen. Alleine die Rep Kosten auf Inferno sollen ganz massiv hoch sein, und da haste noch nichtmal gecraftet....

Zuletzt bearbeitet:
Kann opi nur zustimmen... Es wird genug Leute geben die echt unvorstellbare Mengen an Gold ins craften/Gems-Hochleveln stecken werden. Die werden dann lieber ein Item ins Gold-AH stecken statt den Umweg (mit zusätzlichen Gebühren) über das RMAH zu gehen.

Man muss einfach mal den Blick ein wenig erweitern und nicht immer nur einen einzelnen Aspekt der komplexen Ingame-Wirtschaft als Argument hernehmen... Aber das scheint einigen nicht so ganz zu gelingen hier...

Fakt ist, es wird Nutzer für beide AHs geben. Fakt ist auch, dass es einen mehr oder weniger konstanten Euro-Gold Kurs geben wird, zumindest auf kurze Zeitabstände wie z.b. einen Tag gesehen. Über Monate hinweg wird sich der dann ändern, je nachdem wie gut oder schlecht Blizzard es schafft Gold aus dem Spiel zu ziehen.

Bisher kann man nur sagen, dass es danach aussieht, als ob sie es gut schaffen werden, denn craften und das upgraden von Gems kostet ne ganze Menge. Allerdings muss man auch mal abwarten wie viel Gold sich später in Hölle/Inferno in einer Stunde farmen lässt.

Schaffen sie es den Kurs konstant zu halten, was natürlich vor allem das aktive Bekämpfen von Farmbots beinhaltet, dann ist es wenn man von den Gebühren absieht letztendlich egal ob man etwas für Euros oder Gold verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll mit jede Menge Gold denn Nachteile bringen? du wirst MASSEN an Gold für jegliches Spielen in DIII brauchen. Alleine die Rep Kosten auf Inferno sollen ganz massiv hoch sein, und da haste noch nichtmal gecraftet....

Ganz einfach, da ich mit Geld auch zu jedem Zeitpunkt auch das kaufen kann was man mit Gold kaufen kann.
Das Argument mit den Reperaturkosten ist auch recht sinnlos da bei aller liebe es sich Blizzard schlicht nicht leisten kann diese Kosten so hoch anzusetzen, dass man sie durch die laufenden Kills nicht finanzieren kann.
Die Vorstellung praktisch beim spielen Gold zu verlieren ist doch geradezu absurd.

Kann opi nur zustimmen... Es wird genug Leute geben die echt unvorstellbare Mengen an Gold ins craften/Gems-Hochleveln stecken werden. Die werden dann lieber ein Item ins Gold-AH stecken statt den Umweg (mit zusätzlichen Gebühren) über das RMAH zu gehen.
Logik???
JEDER wird Gold fürs craften/gems hochleveln brauchen. Damit das Gold überhaupt umgeschichtet wird, muss es Spieler geben die von sich aus darauf verzichten zu craften oder die gems zu leveln.
Nur die Leute die verzichten machen das z.B. um direkt bessere Items über das AH zu kaufen oder aber um Gold->Geld umzutauschen. In beiden Fällen ist aber das RMAH dem normalen AH überlegen.

Das Argument mit den Reperaturkosten ist auch recht sinnlos da bei aller liebe es sich Blizzard schlicht nicht leisten kann diese Kosten so hoch anzusetzen, dass man sie durch die laufenden Kills nicht finanzieren kann.
Die Vorstellung praktisch beim spielen Gold zu verlieren ist doch geradezu absurd.

naja, das wäre eine weitere alternative inferno schwerer zu machen. du schaffst es zwar theoretisch die monster zu besiegen, aber zu welchem preis? um dann wieder an gold zu kommen, musste halt wieder auf hölle farmen gehn, bis du es dir wieder leisten kannst ein stück in inferno zu spielen. klingt für mich durchaus logisch :read:

Wenn die Repkosten auf Inferno im Verhältnis zur Anzahl der Tode so hoch sind dann störts mich nicht. Oder vieleicht doch, weis ich noch nicht. Dann muss man halt neben Equipment in Hölle auch noch ein gewisses Goldpolster zusammenfarmen bevor man in dem ach so schweren Infernomodus rumpieksen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ zerg123

Die "Logik", die du bei allen anderen Posts in Frage stellst, lässt du aber in Teilen auch gern mal unberücksichtig...

Fakt ist, dass Gold und Geld in D3 flexibel austauschbar sein werden und man sich jederzeit problemlos wird (um-)entscheiden können, welches man als Zahlungsmittel nutzen möchte.
Deine Annahme, dass alle guten Items nur im RMAH zu finden sein werden, ist schlichtweg nicht tragbar; zumal du ja selbst sagst "da sie von itemshops im normalen AH aufgekauft werden" - was ja schon impliziert, dass sie im normalen AH angeboten wurden und jeder sie hätte kaufen können ;)
Auch wird ein großer Teil der Spieler das RMAH komplett meiden und alle Items für Gold anbieten.

Meine Erwartung:
Die Ingame-Währung ist und bleibt Gold und hiermit wird auch ein Großteil des Handels abgewickelt werden.

Zurück
Oben