[.....] pro Woche verdienen für NICHTS - die server fürs RMAH mieten dürfte allenfalls n paar Tausend Euro im Jahr kosten. Macht 78 Millionen Euro p.a. quasi reiner Vorsteuergewinn.
[....]
kann man denn nicht ein klein bischen nachdenken, bevor man solche kommentare raushaut?
die serverkapazitäten muss man komplett sehen. schliesslich geht es nicht um "das auktionshaus spiel", sondern um D3. die tatsächlichen kosten kenne ich nicht, aber wenn man nur ein kleines bischen nachdenkt merkt man schnell, das "ein paar tausend euro im jahr" vorne und hinten nicht reichen.
selbst wenn man annimmt, das nur ein qualifizierter mitarbeiter für die server von D3 nötigt wäre, sind das schon personalkosten von über 30000€ im jahr!! da hat man noch keine strom-, hardware und lagerkosten bezahlt. vllt gibts ja jemanden hier im forum, der einschätzen kann wie viele mitarbeiter man benötigt, um laufende server für ~ 10 millionen nutzer zu garantieren?
desweiteren denke ich, das es äusserst unrealistisch ist, 40 000 000 trades/monat im rmah zu haben. (ist es nicht sogar so, das 10 trades im monat gebührenfrei sind?)
die internen kosten von blizzard für die produktpflege von D3 kommen auch noch obendrauf. auch da braucht man mit sicherheit mehr als nur einen mitarbeiter.....
ich hoffe sehr das blizzard es schafft, jeden monat durch das rmah mehr geld zu erwirtschaften, als sie ausgeben müssen für die servermiete und die laufenden internen kosten für D3, damit sie das spiel auch lange vernünftig supporten können.
die annahme, das sie durch die einnahmen des rmah im geld schwimmen finde ich lächerlich!
