• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Versuch einer Lösung]: Dem Lag entgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ColdFusion schrieb:
Das war mit einem Druiden :)

Ja ok, aber vielleicht haben es sich die Leute von Blizzard leicht gemacht und nicht auf Auren geprüft, sondern generell auf schnelles Skill-Umschalten, sodass nebenbei auch die Auren erschlagen wären. So unwahrscheinlich ist das nicht. :)
 
Das passt eher nicht. Bei der alten Dupemethode wurde nichts umgeschaltet, sondern lediglich 2 Skills in einem Gebiet, auf engem Raum benutzt.

Dass man connection lost bekommt, wenn man mit Mouserad Auren "durchzapt", war schon in 1.09 so.
 
Ich bin bisher noch überhaupt gar nicht gekickt worden ...zocke zwar meist alleine mit 3 chars ingame, aber nutze auch java etc. ....selbst in öffentlichen baalruns bin ich nicht gekickt worden

habe am Wochenende echt viel gezockt, da ich einen neuen char gelevelt habe...locker 8 stunden am Sa. UND So.

wie gesagt ...KEIN lag, kein kick ................gemütliches Spielen...teilweise komplette akte leergeräumt ....was vorher (vor dupefix) nicht möglich war (nach 10 minuten kick aus jedem game)

ich weiß also nicht was die Diskussion soll ...läuft doch alles

gruß

DrP
 
jennysn schrieb:
Das passt eher nicht. Bei der alten Dupemethode wurde nichts umgeschaltet, sondern lediglich 2 Skills in einem Gebiet, auf engem Raum benutzt.

Dass man connection lost bekommt, wenn man mit Mouserad Auren "durchzapt", war schon in 1.09 so.

Dann hat das von ColdFusion beschriebene Erlebnis tatsächlich nichts zu tun mit dem neuen Fix.
Wie man die Auslastung durch die "alte" Dupemethode mit den Bonewalls und Meteoren auf einen Nenner bringen kann mit Rechenlast bei normalem Spiel, überlege ich mir noch und versuch mich voraussichtlich morgen dran.


@DrPop:

Ich empfand es auch nicht so schlimm bisher - ich habe aber auch nicht am ersten Tag nach dem Fix wieder zu spielen begonnen. Es kann ja sein dass die Feineinstellung noch verbessert wurde oder zum Scheitern verurteilte Dupeversuche jetzt ausbleiben. Sinnfrei finde ich den Thread trotzdem nicht.
 
dass durch diese rumtesterei die server mehr belastet werden und dadurch mehr "kick" als normal hervorgerufen werden, habt ihr euch auch noch nicht überlegt, oder? ...k, klingt böse, ich kann es halt nicht mehr hören .....aber es ist halt ein teufelskreislauf --> rumtesten --> server belasten --> 1 kick --> möglicherweise auch bei anderen games auf dem server + 2 kicks --> neues game, aber auch von den leuten, die in anderen games gekickt wurden --> 3 leute, die rumtesten --> leute, die diese threads lesen --> 10 leute, die rumtesten .....das könntet ihr mal ausrechnen


und meine java ist zwar nur ne gold java (soll es geben^^), aber mit torch etc. in cows, baals...nix passiert, auch nicht mit aura-din + bo-200fc-cry-barb
 
DrPop schrieb:
dass durch diese rumtesterei die server mehr belastet werden und dadurch mehr "kick" als normal hervorgerufen werden, habt ihr euch auch noch nicht überlegt, oder? ...k, klingt böse, ich kann es halt nicht mehr hören .....aber es ist halt ein teufelskreislauf --> rumtesten --> server belasten --> 1 kick --> möglicherweise auch bei anderen games auf dem server + 2 kicks --> neues game, aber auch von den leuten, die in anderen games gekickt wurden --> 3 leute, die rumtesten --> leute, die diese threads lesen --> 10 leute, die rumtesten .....das könntet ihr mal ausrechnen


und meine java ist zwar nur ne gold java (soll es geben^^), aber mit torch etc. in cows, baals...nix passiert, auch nicht mit aura-din + bo-cry-barb

Also ich kann nur für mich selbst sprechen - aber ich teste gar nix rum im Bnet! Alles zu testen wäre zu viel Arbeit und hätte auch die Nachteile die Du beschreibst. Daher setze ich auf den Hausverstand. :)
Meine Überlegungen sind rein theoretischer Natur, weil wir gewisse Dinge ohnehin nicht ganz genau erfahren werden. Lies mal meinen Post am Ende der Seite 1.

Zu Deinem Beispiel: Und warum ist das so dass Du nicht geflogen bist? Darum geht's, weil sonst keiner weiß was zum Crash führt und was nicht. Ich denke wir können einem Erklärungsansatz näherkommen mit etwas Denkarbeit.
 
Auch ich muß bestätigen, das bestimmte Dinge Kicks deutlich häufiger produzieren....

1.) Insbesondere BOW Amas scheinen Schuld zu sein in Kombination mit Firecasts ..

3. und 4. Welle Baal, rechtes Siegel bei Diablo ..

Wenn ich da mit meiner Ama und Multischuss reinhaue fliege ich in 60-70% der Fälle. Wenig spielt eine Rolle wie viele Leute im Spiel sind und was sie machen.
Heute Nachmittag mehrmals mit Hammerdin und einer handvoll Leechern die nur rumgewuselt sind und nix gecastet haben mit meiner Bowie nen Kick provoziert ..

2.) Firespells insbesondere bei Überdiablo .. keine Ahnung warum eventuell hängt das auch damit zusammen das diese Server besonders voll sind aber seit dem MiniPatch fliegt man verdammt häufig

3.) Werde demnächst dezidiert notieren wer zu Beginn eines Spiels auf welchem lvl die Party joint, wer nur rumsteht und mit Ondals den Säulenschutz sucht oder wer wirklich castet / killt ..
Bisher kann ich nur beobachten das ich mit meiner Hybrid Ama und zwar nur wenn ich den Bogen (GA oder Multischuss) nutze 20 mal so oft gekickt werde wie mit Sorc oder Pala oder Druid oder whatever ..


mfg, Daja
 
Habe gerade mal versucht, was zu testen: Necro und Sorc casten Meteor/Bonewall. Wir sind gekickt worden, allerdings nicht nach 10 Sekunden, sondern gut einer Minute. Danach haben wir das Spiel wiederholt, jedoch in verschiedenen Akten. Kalte Ebene und Ferne Oase. Kein Kick.

Vielleicht kann das jemand bestätigen bzw. auch widerlegen, da 1 Durchgang wenig aussagekräftig ist. Falls ihr das testen wollt, bitte vorher immer zusammen in einem Gebiet probieren und gucken nach wieviel Zeit ihr gekickt werdet. Erst danach in getrennten Akten probieren.

Eigentlich müsste die Serverbelastung, die durch die Einzelberechnungen entsteht, doch die gleiche sein, unabhängig davon, ob's auf engstem Raum stattfindet oder nicht.

MfG
 
mich hats beim tristen erwischt. bin mit meinem smiter (fade angecastet + fana) außen drumzu gerannt und hab erstmal meppel weggelockt. als dieser dann tot war und noch ca 5-6 seiner monster rumstanden bin ich zu dia+ baal gerannt. als diablo so richtig losgelegt hat bin ich geflogen. mit im game war nen kumpel von mir mit seinem hammerdin. er hatte bei meppel errettung an und hat bei baal+dia auf konz umgestellt hatte aber noch nciht angefangen viecher zu killen, als wir gekickt wurden.

das game war danach allerdings noch offen und wir konnten gemeinsam eine 19/19 pala torch abholen ;)

meine theorie ist, dass es was mit der auslastung des PCs zu tun hat, da mein kumpel ne ziemlich langsame ronte hat und wir nur fliegen, wenn er dabei ist. alleine oder mit anderen gehts. muss aber dazu sagen, dass du da sicherlich ein wesentlich differemzierteres bild von haben solltest, da mir jegliche fachkenntnisse diesbezüglich fehlen :P
 
Hi@all

Ich kenn mich zwar auch nicht aus was die kicks angeht und von programmieren hab ich gleich 2 mal keine Ahnung, jedoch wäre
es vielleicht im Bereich des möglichen dass eventuell die gesamten
Recheneinheiten auf einem einzelnen Server gezählt werden? :confused:
sind ja auch nicht gerade wenige games die auf einem server laufen.

Immerhin werden auch Kicks beschrieben (was mir in mehreren runs
auch schon passiert ist) wo das game nach ca 15 sekunden schon zu
Ende war und im Game niemand etwas gemacht hat.

Zu meiner Erfahrung...Diablorun mit 6 chars lvl20-60 dazu 1x 85 Hammerdin
und eine Multishot Amma lvl 92. Mit Fana aura

Siegel (Vergifter der Seelen) Amma schiesst mit mächtig IAS (ka wieviel)
ein kleiner macht Tp auf und Kick.
ng run das gleiche im Flammenfluss. Wieder Multishot von der Amma
Tp und Kick.

Mehrmals im Baalrun beobachtet habe ich. Als es zu Baal ging blitzte
der komische Angriff von der Assasine auf (so Blitze die ne Kicksin macht
die gehen so im Kreis und nochmal kreuz und quer) ich glaub das macht der Schatten. Nach meiner Meinung Ursache für Kick.

Sicher bin ich natürlich nicht aber ich beobachte und merke mir was ich sehe.

Bei den meisten Kicks die mir in runs wiederfahren sind war definitiv eine
Assasine dabei. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, und werde ab nun
noch genauer beobachten. ;)

mfg
 
hallo :hy:

in unseren baalruns hat sich als haupt-kick-faktor der frostpfeil meiner bowie herauskristallisiert.
sobald ich auf FA verzichtete und die waves somit nicht freezed waren, gab es keine probs - auch nicht mit 2 javas, die BU nutzten oder mit meinem multishot.

kann es eventuell sein, daß die eingefrorenen monsis besonders lag-trächtig sind?? tritt btw. nur bei den wellen 2, 4 und 5 auf.

ich werde mal schaun, ob daß mit einer blizzard-sorc auch so ist.

so long

marf
 
Mich hats lustigerweise schon in nem solo game beim telen rausgehaun :irre:

und so generell muss ich sagen kann ich kein wirkliches system in dem gekicke erkennen.
Hatte schon bu javas + 2-3 blizzard sorcs + druide mit dem rumgewirbel
und nichts ist passiert.. warn baalrun
Im nächsten game ähnliches, nur mehr leecher die nix gemacht haben bei dia und mittem im nix plopp game dicht.

Ich hab so das dumpfe gefühl dass es randomized irgendwelche games bei zu hoher serverbelastung crasht :clown:

ok warn scherz. aber son richtiges system entdecke ich wirklich nicht
allerdings scheint strafe bei der ama betroffen zu sein.. hab ich nu schon 2-3 mal gehört... scheint aber irgendwie n ganz seltsames zusammenwirken verschiedenster faktoren zu sein

weil wie gesagt... extrem viele effekte + hoher dmg --> nichts passiert
eine einzige attacke eines chars (man siehts ja noch kurz beim stocken wenns game crasht wers war) bei wirklich wenig los aufm screen --> crash

ich hoffe man kommt hie rzu einem ergebnis. bin wirklich gespannt
 
Ich hatte auch grad n Sologame offen mit meiner FA Ama bin ich auf Meteorminions losgegangen -> Kick !
 
Denkt dran, dass es einfach auch mal Zufall bzw. ein anderer Grund als die Dupeprotection sein kann. Das gilt vor allem, wenn man alleine im Game ist...
 
jennysn schrieb:
Denkt dran, dass es einfach auch mal Zufall bzw. ein anderer Grund als die Dupeprotection sein kann. Das gilt vor allem, wenn man alleine im Game ist...

Deswegen posten wir ja hier, um dieses zu ermitteln ;)
 
Und hat es zu zweit im Kerker des Hasses Level 2 erwischt.
Fanazealot (mit Fackel, Eid) und Phoenix-Assa (mit Fackel). Es war noch jemand im Game, aber der stand in Town. Weiss den Char nicht mehr.
 
Erster Bericht:
Chars :
Druide=(Hurrikan + Tornado + Grizzly) + Sorc=(Frostorb) + Ama=(Multischuss auf 7 fps (feuersturm)) + Paladin=(FoH+Conviction) + Paladin=(Zeal+Fana+Feuersturm)
Ort: Thron der Zerstörung
--> Wurden zwei bis drei mal in Folge gekickt, entweder bei der ersten oder beider zweiten Baalwelle, bis wir es aufgegeben haben.

Zweiter Bericht:
Chars : Druide=(Hurrikan + Tornado + Grizzly) + Sorc=(Frostorb) + Ama=(Multischuss auf 8 fps (feuersturm))
Ort:Chaos Sanktuarium
und gleichzeitig
Chars : Paladin=(FoH+Conviction) + Paladin=(Zeal+Fana+Feuersturm) + Sorc (Blizzard+Nova) + Sorc (Frostorb)
Ort: Thron der Zerstörung und Kammer des Weltstein
--> Kein Kick oder nur selten : einmal bei dem Vergifter als die Baalparty doch versucht hat das CS zu joinen.
 
Ich hab so das dumpfe gefühl dass es randomized irgendwelche games bei zu hoher serverbelastung crasht
ok warn scherz. aber son richtiges system entdecke ich wirklich nicht
Tja, ich wollte mit meiner Theorie eigentlich noch warten, aber wenn du es schon als Scherz bringst:

Eine Möglichkeit, die Server vor Dupe-Lags zu schützen wäre folgende Methode:
Man beobachtet der Server-Last (entweder pro Prozessor oder insgesamt) und wenn die Performance unter einen Grenzwert rutscht, kickt man das Game, welches die höchste Rechenleistung (Max-Werte, Durchschnitt, whatever) verursacht.

In allen Dupe-Lag-Situationen erwischt man damit das Spiel, das die Duper kaputtspammen.

Wenn natürlich keiner duped und die Server-Last ganz normal ansteigt wegen vieler Leute, die spielen, erwischt es möglicherweise "Unschuldige".

Blizzards Strategie könnte nun wie folgt lauten: Wir drehen den Grenzwert erst mal so niedrig, dass die Duper den Spaß verlieren und wenn die Duper dann begriffen haben, dass es so nicht mehr funktioniert, drehen wir den Grenzwert wieder so hoch, dass alle gut spielen können.


Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass das alles nur Spekulation meinerseits ist. Genausogut könnte da einer sitzen und je nach Lust und Laune enizelne Spiele manuell kicken.


dass durch diese rumtesterei die server mehr belastet werden und dadurch mehr "kick" als normal hervorgerufen werden, habt ihr euch auch noch nicht überlegt, oder?
Bei hunderten offener Spiele gleichzeitig machen 10, in denen getestet wird, eher weniger aus. Zumal die Tester ja ansonsten normal spielen würden und auch beim Test nicht mehr Traffic verursachen als normale Spieler.

Die Datensammlung ist natürlich noch zu klein, um echte Tendenzen zu erkennen.

Bislang wird immer Meteor + Bonewall genannt. Ist das auch bei Blizzard, Orb, Feuerball, ... + Bonewall so?

Was mich auch interessieren würde: Betrifft das eigentlich nur SPiele in Hell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben