• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Versuch einer Lösung]: Dem Lag entgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die frage is leicht zu beantworten mit der antidupe-software von blizzards. diese software markiert beim betreten eines spiels alle gegenstände auf dem server, welche die gleiche id-haben (dupes). beim verlassen des spiels wird jeder weitere nach dem ersten gleichen gegenstand mit einer markierung gelöscht. mit einem trick, den ich hier nicht weiter ausführen möchte, kann man das verhindern. dies ist aber nicht möglich wenn man gar nicht die chance dazu hat und einfach ausm game fliegt und abgespeichert wird. dh. die typen brauchen nur ein dupe dabei zu haben, während jmd anders zur gleichen zeit mit dem gleichen dupe auf dem server unterwegs war und es wird gelöscht.

wenn was falsch war, klärt mich auf ;)
 
Moin,

vielleicht insofern nicht ganz sinnvoll, als die Runen zumeist eh perm sind, da wird also nichts gelöscht. Außerdem ist das absichtliche Crashen von Games ziemlich, sagen wir, zweifelhaft...

MfG
 
Woher weiß D2 eigentlich was der Dupe ist und was das Orignial?

Haben ja beide die gleiche Nummer....oder gibts da ein Erstellungsdatum auch noch *g*


btw: das mit dem kicken durch Lags klingt aber unnötig, weil wenn die das game normal verlassen hats doch den gleichen effekt oder überseh ich das was?
 
Hab gerade auch eine Beobachtung gemacht.

Chars:
Java, TS und Conv Pala

Wir waren in einem Grab in Akt2 mit folgenden Gegnern:
- einiges an den LI Käfern, ~10 Stück
- 2 lange Kerle die die Untoten wieder beleben können
- ~10 Untote Skelette

Skills:
Ts hatte Hurricane an, dazu noch die Aura vom Geist und er hat Tornados geschossen.
Pala hatte Conv an und hat geeifert.
Wir hatten alle je einen Söldner und alle hatten die Aura an.
Als ich dann Blitzendes Unheil in die Meute geworfen habe, sind wir alle gekickt worden :D
 
Xkl1 schrieb:
Woher weiß D2 eigentlich was der Dupe ist und was das Orignial?

Haben ja beide die gleiche Nummer....oder gibts da ein Erstellungsdatum auch noch *g*


btw: das mit dem kicken durch Lags klingt aber unnötig, weil wenn die das game normal verlassen hats doch den gleichen effekt oder überseh ich das was?

Weiss es nicht - Darum bemitleide ich besonders die Duper, die gute Rares/Crafteds dupen - Damit wird das original auch "unperm", also ein Dupe. Wie das bei einem Ruststorm funktioniert, frag ich mich auf ...

Lg :hy:
 
es verschwinden doch nicht beide teile (also dupe und original), sondern nur der dupe, das original bleibt existent.

denn falls 2 selbe id's gefunden werden, wird das, welches als erstes gefunden wurde, als original betrachtet, und das andere wird als dupe "geflaggt"(=markiert)

somit wirds nach dem man das game verlassen hat der geflaggte dupe gelöscht, und das original bleibt existent ;)

mfg

ps: korrigiert mich wenn ich mich irre, kann ja vorkommen :P
 
wie ich bisher hier immer gelesen hab, werden immer beide gelöscht, was auch logisch ist. die zeit zu der mans findet wird nich gespeichert

@ unter mir: link

also hier hab ich das gelesen, es wurde inzwischen geändert, wie im 3. post oder so geschrieben wird. also tut mir leid, dass ich da was vermutlich falsches gesagt hab, auch wenn sich die leuten im thread auch nicht 100% sicher zu sein scheinen.
(ich persönlich halte es für wahrschinlicher, dass beide verloren gehn, würde irgendwie mehr sinn machen). falls einer es weiß, immer her damit.
 
visionstar schrieb:
es verschwinden doch nicht beide teile (also dupe und original), sondern nur der dupe, das original bleibt existent.

Es gibt kein Original. Da beide Items absolut identisch sind, ist es sinnfrei von Original und Fälschung zu sprechen. Sind in einem Game mehrere gleiche Items, werden die Items gelöscht, die als letzten das Spiel verlassen. Sind also z.B. 3 gleiche Dupes A,B und C und A verlässt das Spiel, so bekommen Item B und C nach Verlassen des Spiels ein Dupeflag ins Savegame gesetzt. Beim erneuten Öffnen eines Spiels werden diese dann entfernt.

MfG
 
ähm, nochmal zurück zum thema.
man wird ja gekickt wenn der server zuviele berechnungen auf einmal machen muss (was mir übrigens auch so geht. wenn ich mathe lern kickts mich auch manchmal :clown: )
aber so wie ich das mitbekommen hab kanns dich überall im game kicken. aber wenn 8 leutz im throne sind und gegen die waves kämpfen, ergibt dass doch viel mehr berechnungen, als wenn 2 chars allein im blutmoor stehen. und trotzdem wird man beidesmal gekickt :confused:

und könnts nicht sein dass einfach der ping überwacht wird? is ja nichts anderes als die request time. wenn die eine bestimmte zeit überschritten hat is einfach aus. :go:
 
Ja das würd einiges erklären mit dem Ping...aber die Spieler untersuchen das eh grad....hoffentlich Blizzard auch.

Wie gesagt, hats mich noch nie ausm Game geschmissen durch sowas wie zuviel Zauberei.

Hoff das bleibt auch so

:D
 
Wir (Kumpel und ich) sind auf eine Situation aufmerksam geworden, die in auffällig vielen entsprechenden Fällen ein CI ("Connection interrupted") ausgelöst hat, auch ohne die vermeintlichen gefährlichen Spells. Beispielsweise bei nur 2 Barbs im Spiel, die bekanntlich ja keine besonders lagauslösenden Fähigkeiten benutzen können.

In folgender Situation also ist auf ein CI grundsätzlich Verlass:

Blitzverzauberte Monster oder Skarabäen in Kombination mit einem Helden, der den Skill "Frostrüstung" aktiviert hat. (z.B. als Zauberin oder ausgelöst durch das Runenwort "Stärke")
Je nach Stellung (bitte nicht missverstehen) kann es nun zu Folgendem kommen: Das Monster verschießt einen Blitz, welcher natürlich einen Eisblitz bei der Frostrüstung auslöst. Der Eisblitz wiederrum löst einen weiteren Blitz aus, welcher wiederum einen Eisblitz auslöst und so weiter. Dadurch kommt es - wenn man nicht rechtzeitig die Stellung des Charakters wechseln kann - gezwungenermaßen zu einer Art Endlosschleife, welche (gerade dann, wenn weitere Angriffe auf den Blitzer ausgeführt werden - muss aber nicht mal sein!) automatisch zu einem CI führt.

Es empfiehlt sich also entweder ohne Frostrüstung zu spielen, oder bei Blitzern einen gewissen Abstand zu wahren. Das gilt insbesondere bei Baals dritter Welle, da die Hydren direkt weitere Eisblitze provozieren, und noch insbesonderer bei jeder Art von Käfern.
 
@DeralteKoenig

Da müssten aber noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Ich spiele hauptsächlich eine Blizzard-Zauberin mit Frost-Rüstung.

Wenn ich alleine spiele (dann teleportiere ich nicht) geht es im Weltstein-Turm Level 2 manchmal ziemlich chaotisch zu, wenn dort Käfer sind. Ich hatte noch nie ein CI, auch im Thronsaal nicht.


Edit: @unter mir
Ich stehe mit meiner Zauberin oft mitten drin. Die hält das aus. Ich würde aber durchaus auch in Betracht ziehen, dass es einen Unterschied machen könnte, ob eine Zauberin oder ein Baba die Frost-Rüstung benutzt, auch wenn es augenscheinlich nicht logisch klingt.
 
Ich vermute aber mal, dass du mit deiner Sorc nicht direkt neben den Käfern stehst, oder? Also ich hatte den oben beschriebenen Effekt bisher dann festgestellt, wenn ich mit dem Barb direkt neben dem Blitzer stand und Blitze ausgelöst wurden. Dass andere Effekte den CI ausgelöst haben sollten, sind aber bei zwei Barbs recht unwahrscheinlich, vor allem wenn das Ganze mehrmals passiert.
 
hab mir das nicht alles durchgelesen, wahrscheinlich wurde es bereits gesagt:

lösen feuersturm vom torch und das mickrige teil vom phoenix gleichzeitig aus kommts zu c/i.

füllt man mit einem necro den bildschirm mit knochenwänden und gibt 2-3mal bo gibts auch verlässlich c/i (benutze ich immer um tradegames zu crashen in denen mit offensichtlichen dupes gehandelt wird)

mit bowie crasht das game sowieso dauernd, bevorzugt bei multi, seltener bei strafe. wird wohl ebenfalls am torchfeuer liegen, da gabs ja auch mal ne moeglichkeit zu dupen indem man mit dem torch lags produziert hat wenn ich mich recht erinnere.
 
weiß auch nicht obs schon gesagt worden ist... aber ich schaff es alleine mit nem pala smiter durch den feuersturm, bei den ÜberÜbeln in Übertristram das game zum crashen zu bekommen... (viele kleine Penis-Viecher die Baal beschwört + Feuersturm... --> gamecrash!)
 
Joa.. Torch ist schon ein Problem.. aber ich verzichte ungern auf meine +Skills, Resis und +Stats^^

Mein Kumpel und ich, er zockt Java und ich ne Bowie, verursachen massig Crash im CS und woanders :D

Grtz Ratte
 
in letzter zeit passierts mir sogar mit meinem necro, wenn ich alleine in nem game bin und nur paar skelette beschwöre ... :confused: :no: :autsch:

is bis jetzt 3mal vorgekommen

immer

-alleine
-skelett beschwören gespammt bis ich 14 hatte ca. bei 5-14 kackte das spiel ab..
-gegner: keine bis wenige (1-5)
-war immer in akt5 hell thron der zerstörung
 
Jeden den das Problem interessiert und besonders den Threadersteller drago möchte ich bitten, sich das im folgenden geschilderte Problem beim Hellfire Quest anzuschauen: Link


Ich war dann auch dabei, weil der Verdacht bestand, dass ein paar Minions gekillt gehören damit dann weniger Wirbel in Tristram wartet und der Kick vermieden wird. Die Rechnung ist nicht aufgegangen.
Sobald einer das rote Portal betrat waren alle gekickt (bei mir persönlich nur zu bemerken dass ich nix mehr schreiben konnte, am angezeigten Bild und der Grafik selbst keine Veränderung).

Wenn man davon ausgeht dass dieser Effekt mit dem jüngsten Dupefix zu tun hat, dann hat der Vorfall zumindest einen sicheren Erkenntnisgewinn gebracht: ob ein Kick erfolgt oder nicht hat offensichtlich nichts mit der Leistung des Clients, also des PCs des Spielers zu tun. Pünktlich 1 bis 2 Sekunden nach Betreten des roten Portals nach Tristram kam es zum Kick - mein PC war zu langsam in dieser Zeit die neue Arena aufzubauen, sodass ich gar nichts davon mitbekam und laut Anzeige in Harrogath blieb; schizzo1985 erhielt noch die kurze Chance schnell einen Screenshot zu machen. Minions sind da eigentlich nicht viele zu sehen - die Flammen in den abgebrannten Häusern sind wohl auch nicht sonderlich hilfreich.


Ich bin mal gespannt welche anderen Meinungen zu der Sache hier folgen...
 
Mal 'ne Frage: gab es eine Dupe-Methode, die etwas mit Portalen zu tun hatte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben