• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Versuch einer Lösung]: Dem Lag entgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drago schrieb:
Mal 'ne Frage: gab es eine Dupe-Methode, die etwas mit Portalen zu tun hatte?


Eine Rollback-Methode gab's mal mit Portalen afaik.

Der Vorfall dürfte ein Bug sein der mit dem Dupefix einherging...
Jedenfalls konnte man erkennen, dass der Kick immer vom Server ausging, ganz egal wer durchs Portal ging, egal welche Leistungsklasse sein PC hatte usw.
 
Blizzard hat übrigens auch 2 solcher Sammel Melde Threads... einen Tag nach drago's Thread... aufgemacht.

Open tech support http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=opensupport&t=474746&p=1&#post474746
Community Forum http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=d2-general&t=1294588&p=1&#post1294588
Ihr könnt euch dort auch melden, in den Threads ist nicht so viel Feedback... find ich ^^

Im deutschen Hilfe Forum gibt es so einen Thread noch nicht. Kann ja mal einer in die Wege :D leiten.

@drago
Nimmst mal die o.g. Links in dein ersten Post für alle "ich hab jetzt nich alles gelesen" Poster?
 
Auch wenn die Dupemethode gefixxt wurde, kann ich jetzt noch weniger spielen.

Nur jeder 3. Baal oder Diarun funktioniert, weil die Meteor sosos, ele dudus, amas, meeles mit torches und die hydras von bartuc uns vom server kicken lassen :/.

Im Moment unspielbar :(
 
Will auch was beitragen, deshalb hier meine Erfahrungen:

> bei Baalruns droppt man oft wenn ne Java dabei ist, auslöser für den Kick müsste das blitzende Unheil und der Kettenblitzschlag sein
> Auch die Feuer Sosos verursachen im Thron Kicks, meistens aber nur wenn mehrere im game sind und alle Meteor einsetzen
> Ich und ein Kollege haben auch in Ubertrist Probleme gehabt, dem Anschein nach war Baal der verursacher der Lags, wir waren 2Smiter (beide Exil), auf jeden Fall wurden wir 3 Mal aus dem game gekickt, es existierte aber noch weiter!
> Nach uber cleanen wir meistens dann noch die Portale mit unseren Javas, besonder im vergessenen Sand sind wir beide raus geflogen als wir mehrere bltzende Unheile durch die Luft jagten
> Summoner Necro im Chaos mit vollen Minions verursacht sobald mehrere Flüche/Auren einwirken auch einen Kick

Hoffe meinen Teil für ein besseres Bnet damit beigetragen zu haben

LG Hyperdude
 
@drago
Nimmst mal die o.g. Links in dein ersten Post für alle "ich hab jetzt nich alles gelesen" Poster?
done

Hatte übrigens gestern abend meinen ersten Ausfall solo mit der Ama. Ein ziemlich volles CS (mehrere Random-Bosse und etwa 30 Gegner) mit Multishot bearbeitet, mit Torch. Weiß nicht, ob Torch Schuld war, aber ich bin wieder ins Spiel rein und hab dann weiter aufgeräumt ohne Probleme.
 
Zum Thema Baalruns und Java:
Ich mach mit nem Freund öfter mal public baals. (boner + java + 6 zufällige)

Also boner richtet man sowieso eher wenig an aber walls kann man schon casten.
dh nicht alles verbauen aber 2-3 walls um die wellen einzusperre sind meist kein Problem.

Java:
Bu führ meist erst nach der 2ten welle zu einem Kick. Außerdem hat es sich gezeigt das, falls man langsamer angreift (d.h. werfen, warten bis die blitze weg sind, wieder werfen) durchaus hilfreich sind.
Bu + Feuersturm von der Torch is natürlich schlecht. (hatten wir aber schon)

Imho hängt der Kick jedoch auch vom Server ab. Bei den nächsten runs schreib ich mir mal die ip auf. Vielleicht sieht man da ja irgend eine Regelmäßigkeit.

Weiters sind in baalruns zu vermeinden: Armaggedon casten/ haben während der dritten Welle ( 2 mal gemacht 2 mal kick)

____________________________________________

In single games kam es bei mir noch nie zu kicks. weder mit der java noch mit meinem boner, mit dem ich im cs manchmal doch einige walls/gef caste. ("Giftfürstsiegel komplett verbaun" bevor ich das Siegel aufmache).
____________________________________________

In Übertrist is es echt schlim. (Unsere party besteht meist aus kickse, fanadin, barb der für bo der das Game dann verlässt)

Mephisto geht eigentlich noch. Da gibt es nur selten kicks. ( meist nur bei 2mal feuersturm + schattenmeister attack )

dia und baal kann ich nicht beurteilen wer genau für die kicks verantwortlich ist, da sie meist zusammen. Allerdings gibt es fast nie kicks, wenn nur noch einer der beiden da ist.
____________________________________________

Und zur Implementierung will ich auch noch was sagen. Ich glaube nicht, dass der Patch speziell auf die Dupemethode ausgelegt ist/. Ich bin eher der Meinung, das immer alle gekickt werden, wenn der Server "zuviel zu tun hat" d.h. für Berechnungen länger braucht und lags entstehen.
Das würde auch meine oben erwähnte Behauptung unterstützen, dass es serverabhängig ist, wann man gekickt wird. Ist halt die Frage ob da eher die Serverhardware oder die Auslastung ausschlaggeben ist.

Da die Gründe so vielfälltig sind lass ich sie gleich weg. Wenn man sich den Thread durchliest sieht man das jeder char schon gekickt wurde egal obe alleine im game oder in nem vollen Game.
--> Ich mach bei den nächsten runs ne Statistik: ServerIP - Kick.
Vielleicht hat auch wer nen guten Draht zu den Kakaobaals und fragt dort mal nach ob sie das machen würden. Je mehr Daten desto besser

mfg
 
hallo ,

Will auch mein senf zugeben, habe eben hellfirequest gemacht.

Und bin mit mein smitter , der alleine drin war , 7 mal gekick worden. Zum glück wurde das Spiel nicht auch beendet.
 
hallo:hy:
ich werd regelmässig geckick wenn ich mit meiner hybrid assa ..also light traps+ww+shadow master+m8 merc..
in nem 8 player baalrun bei der 3 welle anfange zu wirbeln
entweder kommt sofort :verb.unterbrochen....
oder ich wirbel ''auf der stelle'' kann nix mehr machen ausser gehen/rennen, gurt is rot kann nix trinken, kein waffenslot wechseln, kein tp aufmachen (nehm aber schaden obwohl ich 1 screen von der nächsten welle wegstehe):flopp: und flieg dann spätestens bei der letzten welle
 
Ich weiß nicht obs schon jemand erwaehnt hat, aber ich habe gerade eben mit einem nackten Necro knapp 20 Blutgolems erschaffen und wurde gekickt. 4 mal hintereinander also ist es wohl gesichert, dass es daran liegen kann.

/e: Passwortgeschuetztes Spiel in Norm A1 Lager.
 
servus

nun, ich poste hier ma meine erfahrungen mit diesem problem

bisher habe ich die kicks nur in baal runs erlebt,wo ordentlich was los war


- Art und Anzahl Chars
- Art und Anzahl genutzter Spells
- Art und Anzahl Gegner/Situationen


-die letzte gruppe bei der ich die kick problematik erleben durfte war:

1x zealot, mit torch[main aura fana]+macht merc
1x smiter, mit torch[main aura fana]+macht merc
1xjava, mit torch +convic/macht merc
1xbowie, mit torch +fana merc
1xdruid, hurrikan/tornados
2xhammerdin,[main aura konz], mit insight merc
1x blizzard sorc, merc ausstattung keine ahnung


-zeal steht im spam point der wellen, und kloppt fleissig drauf
-smiter steht neben ihm, und ist fleissig am smiten
-java steht oben links, und wirft
-bowie hinten mitte, und ballert ga*s/multi im wechsel
-druid steht mittig vorm spam point, und castet hurrikane/tornados
-beide tucken stehen im spam point, und casten fleissig werkzeug
-blizz soso, steht hinten mittig, castet blizzards,teilweise auch unten rechts stehend


-1 welle

nichts passiert, zealot und smiter treffen nixx, beide amas auch nicht
[also wird auch kein firestorm ausgelöst vom torch]
,die hammerdine killen innerhalb 1-2 secs

alles sehr problem frei, dort nie nen kick erlebt

-2welle

zealot/smiter/beide javas treffen, es werden viele firestorms ausgelöst, es beginnt zu laggen, fps geht stark runter

aba anscheinend leben die viecher nicht lange genug, um oft genug getroffen zu werden, von den beiden melee*s und den amas,

hier erledigen die hammerdine und der druid 90% der gegner, bevor die anderen überhaupt treffen können :)


-3 welle

hier wirds pikant, oftmals kommen die burschen dazu, noch n paar hydras zu casten, bevor sie sterben

auch werden sie mehr von den beiden melee*s getroffen, und den beiden amas,
das bedeutet einiges an firestorms, die ausgelöst werden

hab hier oft beobachtet, das die fps dermassen runter ging, das ich standbild hatte, und ab hier, hab ich die ersten kicks erlebt



-4 welle

ganz üble geschichte

beide melee*s landen viele treffer, die amas ebenfalls
der komplette screen ist voll mit firestorms+ diese fire attacke welche die welle 4 machen kann

dazu kommen noch die 2 tucken +druid und blizz soso

und peeeeng, hier erlebe ich 90% aller kicks


- lister crew

hier landen die melees ebenfalls viele treffer, die amas natürlich auch, hier hab ichs oft genug beobachtet. das des game zusammenbricht, schon alleine durch die aktion dieser 4 charrs und deren firestorms

die anderen charaktere, haben sich bei einigen runs zu testzwecken zurückgehalten, und es passiert oft, das bei welle 4 oder bei lister, des spiel zusammenbrach, wenn sehr viele firestorms durch treffer gecastet wurden


hoffe diese aulistung hilft etwas :)

es sei noch zu erwähnen,

das man , bevor des gefixd wurde,

durch bone walls und nen zealot, die angesprochenen laggs verursachen konnte

unter anderem waren dann sämtlich charaktere unsichtbar

einfach unmengen von bonewalls vor 1-2 zealots und/oder smiter casten und diese die walls zerstören lassen

die melee*S müssen jedoch torches tragen :)


hab damals pic*s gemacht von der situation, ma guggen, wenns jem interessiert schau ich mal ob ich die noch habe


evtl. kanns ja auch jem mal testten, ob man nun bei der von mir beschriebenen situation/aktion, heute direkt gekickt wird



lg
Katze
 
ich habe es jetzt geschafft ALLEINE einen kick zu provozieren.
eine assa mit DT scheint enorm berechnungen zu erzeugen. anscheinden wird beim kick jeder schadeen einzeln ausgerechnet. dazu kommt ein massen knockback der wohl auch einiges an berechnungen braucht. voir allem hinsichtlich kollision

es scheint wirklich eine maximale anzahl an berechnungen zu geben. Auch bei Fury entstehen ja unheimliche viele seperate schadensberechnungen.

was graphischen aufwand an geht sehe ich allerdings keine probleme.
grade beim DT der assa bleiben effekte ja weitestgehend aus.
Auch das töten von Schenk, das enorm graphik-geruckel auslöst scheint keine c/i's zu provozieren.
 
Kick Assa, Smiter und Trap Assa in Über Tristram. Gegen Meppel ca. 6 mal ausm Game geflogen...

Kick Assa hat Drachenkralle eingesetzt... und hat en Aura vom Blauzorn, Smiter hat Smite eingesetzt und hatte Fana Aura... Trap Assa hat Todeswächter eingesetzt und ihr Merc hatte Holy Freeze Aura... Meppel hatte Überzeugungsaura...

Ich hoffe ich konnte Weiter helfen...
 
1)man nehme eine sorc und lege auf f1 feuerblitz und auf f8 das statdportal
( andere tasten sind nicht belegt)
2)man nehme seine maus in die hand, so dass es sich bequem anfühlt und fängt an
schnell das mausrad hoch und runter zu drhen
3)man rege sich über einen disconnect auf und an anschließendes wna allerdings crasht das game nicht ?!
 
Nokie schrieb:
1)man nehme eine sorc und lege auf f1 feuerblitz und auf f8 das statdportal
( andere tasten sind nicht belegt)
2)man nehme seine maus in die hand, so dass es sich bequem anfühlt und fängt an
schnell das mausrad hoch und runter zu drhen
3)man rege sich über einen disconnect auf und an anschließendes wna allerdings crasht das game nicht ?!

Schnelles Skill-Wechseln wurde auch früher schon auf diese Art bestraft, das hat nichts mit dem neuen Dupefix zu tun; das wurde hier schon besprochen auf Seite 3 oder so.
 
hab mit ama ganze cow lvl auf alp & nrm zusammengezogen und nur gedoged
1 necro hat mit 80 fcr bonwalls gecastet

=> 2mal kick und ein ping von über 300
 
Ich denke das entscheidende ist wirklich wie viele Treffer abgefragt/berechnet werden müssen. Das trifft auf praktisch alle bekannten Dinge zu die zum Crash führen:

Firestorm der Torch:
Wird sehr oft und von sehr vielen Chars ausgeführt (besonders welche mit viel %ias > Bowies, Zealer, Smiter etc.). Der Feuersturm deckt eine gewaltige Fläche in kurzer Zeit ab, wo für jedes Monster berechnet wird, das in diesen gerät...

BU der Java:
Kann auch sehr schnell hintereinander geworfen werden und macht in riesigen Monstermassen, auch enorme Schadensberechnungen notwendig, da auch noch Faktoren wie Pierce etc. dazu kommen

Meteor:
Erstmal der Einschlag das Meteors mit Umgebungsschaden, dann noch die Feuerfütze, die ständig abfragt, wer sich in ihr befindet.

Giftnova des Necros oder von BotD:
Muss auch in kürzester Zeit massig Berechnungen vornehmen und kann sehr schnell hintereinander erfolgen.

Infernostrahl der Giftfürsten:
Auch hier wieder, ein langer Bereich der abgefragt wird, besonders in Welle 5 oder im CS bei dem einem Siegel, wo gleich ein ganzer Trupp damit spawnt.

Es gibt noch mehr Beispiele dafür, aber kommen davon einige Faktoren zusammen crasht das Game so gut wie zu 100%.

Was auffällig ist, es handelt sich dabei immer um Elementarangriffe. Denn z.B. bei den Hammerlamern die wo auch massig Schadensabfragen durch Hammerkreisel verursacht werden crasht meines Wissens nichts. Ist mir auch noch nicht bei Boner-Necros aufgefallen, die massenweise Zähne, Knochenspeer oder Knochengeist casten.
(Bowie ohne Torch lässt sich doch auch spielen ohne Crash oder?)
 
Krake81 schrieb:
Was auffällig ist, es handelt sich dabei immer um Elementarangriffe. Denn z.B. bei den Hammerlamern die wo auch massig Schadensabfragen durch Hammerkreisel verursacht werden crasht meines Wissens nichts. Ist mir auch noch nicht bei Boner-Necros aufgefallen, die massenweise Zähne, Knochenspeer oder Knochengeist casten.
(Bowie ohne Torch lässt sich doch auch spielen ohne Crash oder?)

Hat Denn Schonmal jemand ausprobiert ob man ne Kickse ohne Torch problemlos zocken kann? Ok die MAcht auch Ele Schaden aber nicht auf Fläche...
 
@Krake81: Die Hypothese hab ich schon am Anfang aufgestellt und sie scheint sich zu erhärten. Ich denke die magischen Angriffe sind deshalb leichter vertäglich weil sie keinen Feuersturm auslösen.(?)

@Cypher-Nemesis:

Selbst mein Shockerdin musste bei einem Kakao-Baalruns mal die Torch rausgeben. Ich hab's alleine bei Eldritch dann probiert: Kick gab's keinen, aber Eifer löste irrsinnig viele Feuerstürme parallel aus und das macht sich in der Summe (mit anderen Mitspielern) schon ziemlich bemerkbar.
 
hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, poste aber einfach mal meine erfahrungen mit kicks:
vorraussetzungen:
1. spieler: 2 spieler im game (giftsummoner + fb-sorc (+ ein trotz-merc))
2. gebiete: uber-trist oder orgs holen


sooo weiter im stoff:

- Anzahl Schadensquellen////////////////////////3

- Anzahl "verletzter Spielfiguren"///////////////3

- Anzahl Aktionen////////////////////////////////// wasn damit gemeint? schätze mal skills nutzen, bewegungen, pots nutzen, etc.... na ja mit beiden chars insgesamt so ca. 10/sec... haut das hin?

- Art und Anzahl genutzter Spells//////////////fb, nova, flüche, meteor, meelee attack vom merc

- Art und Anzahl Gegner/Situationen//////////gegner anzahl bei orgs holen natürlich nich so viele (ca. 4-10 im blidschirm); bei u-trist natürlich mehr. aber ich denke, dass sind standard situationen die jeder kennt, von daher muss ich das denke nicht näher erläutern.

kick wurde augenscheinlich immer durch meinen necro ausgelöst, da wenn ich den nit benutzte unter densleben umständen, gabs keinen kick. nach einem kick und reconnecten kamen dann im abstand von ca. 6 mins wiederholte kicks etc. pp....

jau soweit dazu... hoffe ihr könnt das nutzen.

p.s.: und natürlich gibts auch noch kicks beim mausscrollen^^ :D
 
Merlin schrieb:
ich habe es jetzt geschafft ALLEINE einen kick zu provozieren.
eine assa mit DT scheint enorm berechnungen zu erzeugen. anscheinden wird beim kick jeder schadeen einzeln ausgerechnet. dazu kommt ein massen knockback der wohl auch einiges an berechnungen braucht. voir allem hinsichtlich kollision
Das kann ich nur bestätigen.

In einem vollen Baalrun darf ich nicht anfangen anzugreifen. Die ersten 3 Wellen gehen vielleicht noch gut, aber wenn ich bei der 4ten angreife werden immer alle aus dem Spiel gekickt, bei der 5ten ebenfalls.

gz
-AA-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben